Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansteckungsgefahr durch Pickeln?

****aar Paar
679 Beiträge
Dr. NYS
Das einzig Gute an deinen Unqualifizierten Beiträgen ist, dass sich jeder ein Ausführliches Bild von dir und deinem "Fachwissen „machen kann.

Da hilft wie es aussieht auch kein Staatsexamen, wobei wir hoffen und denken dass unser Medizinisches Personal besser ausgebildet ist.
Dir fehlen scheinbar die einfachsten Grundkenntnisse bzw. Allgemeinbildung, hoffentlich bist du nicht mehr im Dienst.

GC_Paar
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Dir fehlen scheinbar die einfachsten Grundkenntnisse bzw. Allgemeinbildung, hoffentlich bist du nicht mehr im Dienst.

Ihr müsst es wissen *aetsch*
****aar Paar
679 Beiträge
Ja klar ....
du hast es uns allen hier und in anderen Themen bewiesen. *haumichwech*

Das ist eben der Nachteil an öffentlichen Foren, man kann sehr lange Zeit alle Beiträge eines Mitgliedes nachlesen. *top2*

Da entpuppt sich Dr. Nys schnell als unwissender Leihe. *taetschel*


An alle anderen
LG GC_Paar
*****ree Frau
13.383 Beiträge
bitte, lest doch alle 3297 beiträge... wenn ihr sonst nix zu tun habt...

vor so gesichtslosen wesen wie euch muss ich mich nicht rechtfertigen *zwinker*

also, ich bin raus, hab echt noch besseres zu tun als mich hier wg pillepalle zu mobben....

*gehbuegeln*
****aar Paar
679 Beiträge
Dr. Nys
3297 beiträge...
Also glücklicherweise doch nicht mehr im Dienst.


vor so gesichtslosen wesen wie euch muss ich mich nicht rechtfertigen
Nein natürlich nicht, entlarvt hast du dich hier schon lange, und das völlig ungefragt.


also, ich bin raus, hab echt noch besseres zu tun als mich hier wg pillepalle zu mobben....


Das glauben wir dir aufs Wort! *haumichwech*

Aber bitte halte dich von ernsten Themen fern, wenn sich so ein Falschwissen über HIV verbreitet ist das wohl kaum Witzig!!!


GC_Paar
Danke für Stellungnahmen!
Habe meinen Beitrag deshalb geschrieben, da auch wir der Intimrasur nicht abgeneigt sind. Doch leider stellen sich doch hin und wieder Hautirritationen und kleinere Schnittwunden ein. Behandeln diese zwar gleich mit Wundsalben aber ich denke, als medizinischer Laie, dass ein gewisses Restrisiko doch vorhanden ist.
Was nützt z.B. dann im Swingerclub das beste Kondom, wenn sich die kleinen Viren aussenrum einschleichen könnten.
Dies war unser Denkanstoß?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Bei den Hautdefekten (und darum geht's ja bei den kleinen Rasurverletzungen) ist natürlich die Hautbarriere und damit der erste Schutz in einer langen Reihe von Abwehrmechanismen durchbrochen.
Die üblichen Verletzungen und Irritationen werden natürlich innerhalb von Sekunden vom Körper verschlossen und verschorft. Können durch die Reibung beim Sex aber natürlich wieder aufgerubbelt werden - hat einer von euch schon erlebt, daß das Laken blutverschmiert war durch die Rasurwunden?
Wie ist's mit der Ansteckungsgefahr, wenn der Herr sich am Morgen die Wangen rasiert hat und am Abend die Dame leckt?

Eine Studie oder irgendwas Handfestes dazu hab ich (noch) nicht gefunden. Theoretisch würde ich bzgl. HIV kein relevant erhöhtes Risiko annehmen - die kleinen Verletzungen der Haut verschorfen gleich (ist ja keine Schleimhaut); die tatsächlich den Weg in eine Wunde findende Viruslast dürfte nicht besonders hoch sein; das Risiko durch z.B. Zahnfleischwunden etc wird durch ein paar kleine theoretische Zusatzeintrittspforten wohl auch nicht mehr sonderlich erhöht, ... wie gesagt: nur meine persönliche Ansicht - aber offenbar wurde die Gefahr bisher auch noch nicht für studienwürdig gesehen.

Bzgl. anderer Krankheiten (Hautpilze, Filzläuse) kann ich mir schon vorstellen, daß die Hautdefekte bzw. das freundliche Nahrungsangebot in Form von Blutkrüstchen begünstigend wirken. Auch Syphiliserreger (halten an der Luft länger durch als HIV und brauchen keine hohe Zahl zur Ansteckung) können die intakte Haut ja nicht durchdringen und bekommen durch Rasurverletzungen ein paar neue Möglichkeiten geboten.


Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung und es ist gerade 1:30 Uhr nachts ;-).
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Eine Studie oder irgendwas Handfestes dazu hab ich (noch) nicht gefunden. Theoretisch würde ich bzgl. HIV kein relevant erhöhtes Risiko annehmen - die kleinen Verletzungen der Haut verschorfen gleich (ist ja keine Schleimhaut); die tatsächlich den Weg in eine Wunde findende Viruslast dürfte nicht besonders hoch sein

aber offenbar wurde die Gefahr bisher auch noch nicht für studienwürdig gesehen.

und dies sagt ein "echter" doc *zwinker*

danke bohemier. jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so dumm, weil
Dir fehlen scheinbar die einfachsten Grundkenntnisse bzw. Allgemeinbildung,
, wie es mir das GC_paar vorwirft, wollte eigentlich mein diplom verbrennen und kündigen...

achja.... schön ist´s hier....
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ GC_Paar und DimiTree


*oede*





Ist euch nicht bewußt, dass ihr hier mit eurem *kindergarten* den Threadverlauf stört?!

Wenn ihr euch weiter am Thema beteiligen wollt, macht das Kompetenzgerangel vorher per Clubmail aus. Wem es hier nicht gefällt, der wende sich einem anderen Thema oder Forumsbereich zu. Es ist niemand verpflichtet, hier zu posten!

Und ich möchte bitte dazu auch keine Erklärungen oder Kommentare lesen, die sind hier genauso deplaciert..dankeschön.

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******ory Paar
40 Beiträge
Wir wollten gerne heute mal wieder in die Oase nach dem Lesen aber der Posten im Forum sind wir jetzt so erschrocken dass wir einfach uns dahin zu fahren nicht mehr zutrauen. Wir rasieren uns auf dem ganzen Körper und hatten uns schon solche Gedanken gemacht, dachten aber einfach dass es nicht so leicht wäre sich anzustecken weil soweit uns bekannt ist der Vaginalsecret beinhaltet das Virus nicht in so einen genug höheren Prozent, genau so wie beim Speicheln um sich anzustecken und weil wir nur mit Frauen was zu tun haben dachten iimmer es wäre harmloss. Wegen der kleine Wünde bwz. Pickelchen die durch die Rasierung entstehen wie gesagt hatten wir Angst dachten aber dass wenn mann irgednwoanderes anfässt wo es nicht ganz ausgetrocknete Sperma geben kann und danach sich auf diese vom Rasieren irritierten Stellen anfässt fast kein Gefahr gibt weil SOWEIT UNS BEKANNT DAS VIRUS IM KONTAKT MIT LUFT STIRBT SOFORT haben aber gerade gelese lebe es noch 20 bis 30 min.
D.h. also die geschichtte mit den Clubsbesuch ist extrem gefährlich bzw. riskant.
Wollten jetzt also wissen, wenn man ganz Rationell denkt soll mann überhaupt nicht in solchen Clubs mehr gehen?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
soweit uns bekannt ist der Vaginalsecret beinhaltet das Virus nicht

ähm, das war ne fehl-info.... sperma, scheidensekret und blut sind die höchstkontaminierten sekrete des körpers!
*******ory Paar
40 Beiträge
nicht dass der Vaginalsecret das Virus nicht beinhaltet NICHT IN SO HÖHEM PROZENT wie beim Speichel meinten wir... Haben jetzt aber anderes gelesen *snief* und zwar dass es genau so ansteckbar wäre :-((
Die Frage ist aber: werdet ihr alle jetzt nicht mehr in Clubs gehen oder wie?
Wir sollen uns bald anfangen zu vorbereiten wissen aber net ob wir gehen oder nicht mehr...
Wenn man vernünftig denkt, wenn es zu so einem Pech kommt dass man sich ansteckt wird mit sicherheit jeder bereuen das ganze Leben arruiniert zu haben nur wegen Sexspaß oder?
****aar Paar
679 Beiträge
tussi_bi
Wenn ihr euch auf den Matten, mit einer Wunde versehentlich in fremdem Sperma "wälzen" würdet, besteht mit Sicherheit die Gefahr einer Ansteckung.
Wie hoch man jetzt das Risiko einschätzt bleibt jedem selbst überlassen. Wir persönlich gehen jedenfalls gerne in Clubs.

Interessantes zu HIV findet man auch unter http://www.rki.de
Dort kann man sich über die Ausbreitung und Verteilung auf bestimmte Gruppen in Deutschland informieren.

LG GC_Paar
*******ory Paar
40 Beiträge
GC_Paar
Oh got wir können es auch nicht aushalten in einem Club net mehr zu fahren *g* oder uns mit Mädels zu treffen nachdem man es schon einmal probiert hat, ganz ehrlich jetzt nix macht sowiel spaß.
Dass mit den Matten wenn man in fremden Sperma nur wälzen würde oder auch in Vaginalsecret oder andere Flüssigkeiten sowie Squirt sekretion der Frauen die sowas können was unserer meinung nach was rauskommt ist Urina... Egal was ist die Frage ist ob das alles eurer Meinung nach so gefährliches ist? Ich meine wie ihr damit umgeht, was denkt ihr wenn ihr auf die Matten euch hinlegt bzw. Ob ihr nicht denkt dass wegen solchem Spaß das ganze Leben auf Spiel zu setzen sich nicht lohnt?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Grundsätzlich besteht natürlich niemals 100% Sicherheit.

Im Vaginalsekret und im Speichel ist die HI-Viruslast nicht hoch genug - deshalb zählt Cunnilingus (außerhalb der Menstruation und bei unverletztem Mund) als SaferSex-Praktik. Es ist bisher noch kein Fall bekannt geworden, daß sich jemand beim Lecken einer Frau angesteckt hätte (auch in Studien z.B. bei lesbischen Paaren unterschiedlichen HIV-Statuses).

Das HI-Virus überlebt an der Luft keine 2 Minuten.
Allerdings gilt das bei größeren Blut- oder Spermapfützen (schönes Wort) natürlich nur eingeschränkt: Die Viren an der Pfützenoberfläche sterben gleich ab, aber im Inneren schwimmen natürlich unter Luftabschluß noch Viren rum, die solange überleben, bis sie an die Oberfläche kommen oder eintrocknen.


In der ursprünglichen Frage ging's doch aber nicht um die HIV-Ansteckung, sondern um sexuell übertragbare Krankheiten allgemein, oder?
Syphilis ist ja ohnehin schon beim Küssen, Lecken, Blasen, streicheln etc ansteckend - das wird durch eine verletzte Hautbarriere sicher nicht besser.
HepC ist ja normalerweise sexuell kaum übertragbar. Wenn man nun aber blutende Schnittwunden hat, sieht das anders aus.

Insgesamt bin ich der Meinung: Wer in einen Club geht oder mit Fremden vögelt - da erhöht ein bißchen Rasurbrand das Risiko nun auch nicht mehr relevant.
****aar Paar
679 Beiträge
Danke
Im Vaginalsekret und im Speichel ist die HI-Viruslast nicht hoch genug - deshalb zählt Cunnilingus (außerhalb der Menstruation und bei unverletztem Mund) als SaferSex-Praktik.
Das entspricht auch unserem Wissensstand, deshalb mussten wir auch lächeln als wir hier folgendes lesen mussten:
ähm, das war ne fehl-info.... sperma, scheidensekret und blut sind die höchstkontaminierten sekrete des körpers!

Wir sehen einen Clubbesuch auch nicht als gefährlich an, wenn man sich an ein paar kleine Regeln hält. Und mit dem Restrisiko können wir getrost leben und schlafen. Da sind die allgemeinen Risiken im Alltag wesentlich höher, und dennoch verlässt jeder das Haus.

Wenn man sich den Bericht zu HIV 2008 vom Robert Koch Institut anschaut, kann man sich leicht ausrechnen wie hoch die Gefahr einer Infektion wirklich ist. Wir kommen da auf 0,000irgentwas. Das sieht natürlich bei jemand der in Südafrika auf dem Straßenstrich poppen geht, etwas anders aus.

Dies ist natürlich der konsequenten Aufklärung hier in Deutschland zu verdanken. Daher hatten wir uns wohl etwas zu sehr über Dr. ..... aufgeregt. Sorry noch mal.

LG GC_Paar
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Hier mal ein Zitat von der Seite: http://www.hivandmore.de

Geschlechtsverkehr

Als wichtigste Grundregel gilt, dass infektiöse Körperflüssigkeiten nicht auf Schleimhäute oder direkt in die Blutbahn gelangen sollten. Vaginalverkehr ist für beide Partner infektiös, für die Frau besteht ein deutlich höheres Risiko als für den Mann, da die HIV-Konzentration im Sperma erheblich höher ist als im Vaginalsekret. Auch Analverkehr ist für beide Partner infektiös. Dies liegt an der hohen Verletzungsempfindlichkeit der Darmschleimhaut, so dass praktisch immer kleinere Blutungen auftreten. Außerdem finden sich Zielzellen von HIV zahlreich in der Schleimhaut des Dickdarms. Eine Ansteckung des passiven Partners kann auch ohne Ejakulation erfolgen.
Oralverkehr

Oralverkehr ist für den aktiven Partner in bestimmten Fällen infektiös, für den passiven jedoch nicht. Bei penilem Oralverkehr ("Blasen") besteht eine Infektionsgefahr nur dann, wenn Sperma in den Mund gelangt. Das Prostatasekret (auch Vortropfen oder Lusttropfen genannt) enthält zwar in niedriger Konzentration Viren, die Infektionsdosis ist aber nicht ausreichend. Ist es zu einer Ejakulation in den Mund gekommen, sollte das Sperma nicht geschluckt, sondern sofort ausgespuckt werden. Dann mit reichlich Zahnpasta den Mund und Rachenraum wiederholt spülen. Zahnpasta enthält Substanzen, die die fetthaltige Virushülle effektiv zerstört - ohne Hülle ist HIV nicht mehr infektiös. Beim vaginalen Oralverkehr hängt das Infektionsrisiko von der Sekretionsmenge ab; generell ist es gegeben, wenn auch gering bis sehr gering.

*******ory Paar
40 Beiträge
Bohemier Manngeprüftes
Genau perfekt das meinten wir:
"(auch in Studien z.B. bei lesbischen Paaren unterschiedlichen HIV-Statuses)."

Das HI-Virus überlebt an der Luft keine 2 Minuten.
so meinten wir auch ist aber net *snief* schau mal http://www.propositiv.bz.it/23d138.html

HepC ist ja normalerweise sexuell kaum übertragbar. Wenn man nun aber blutende Schnittwunden hat, sieht das anders aus.
fragen wir jetzt was ist der Unterschied zwischen durch das Reiben beim Sex oder durch Rasieren entstandenen Wündschen bzw. Mikroscnitte auf die Haut und die andere wie im Zitat zu lesen ist, blutende Schnittwunden wovon zu verstehen ist, die nur grosser sind. Die Grosse der Wunden ist aber kein Grund das Virus einzudringen oder net...

Danke für die Meinung merken wir sofort das wir ganz ähnlich bezüglich dieses Thema bedenkten, langsam sehen wir aber dass es auch andere sichtpunkte geben kann die richtig sein können die aber uns nicht eingefallen sind. Daher denken wir noch dass mann sehr gut informiert sein muss um hier zu posten weil viele die sich nicht so ganz gut auskennen können durch die Posten falsche einstellungen haben und das der Grund das eigene Leben zu gefährden sein.
Das mit dem Vaginalsekret, das Virus in sehr geringe Menge zu beinhalten und sich vom Sperma im Sinn Ansteckungsgefahr viel zu unterscheiden, haben wir sogar auf Seiten die vertrauliche Infos über HIV, Aids zu haben aussahen gelesen und jetzt liest man wo anderes das gegenteil *snief*

Wo hast du alle diese infos her? wenn man fragen darf?
*******ory Paar
40 Beiträge
Nys
Das Prostatasekret (auch Vortropfen oder Lusttropfen genannt) enthält zwar in niedriger Konzentration Viren, die Infektionsdosis ist aber nicht ausreichend.
bitte wo hollst du diese Informationen her? Leute, nicht nur schreiben sondern mit Verantwortung, steht überall ist Das Prostatasekret genau so Infektuös wie Sperma!!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Mooooooment, ich habe meine Infos- wie bereits im Posting drauf hingewiesen- von der Seite http://www.HIVandmore.de , eine anerkannte Aufklärungsseite...

Und ich habe NUR zitiert was da steht, keine eigene Meinung dazu geschrieben oder die Aussagen verändert....

Bitte richtig lesen bevor ihr antwortet...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wo hast du alle diese infos her? wenn man fragen darf?
Natürlich geb ich gern die Quellen meiner Infos an. Was ich schreibe ist ja nicht alles auf meinem Mist gewachsen. Ihr werdet feststellen, daß das meiste zwar leider langweilige wissenschaftliche Studien sind, aber dafür eben nicht von dubiosen populärwissenschaftlichen Webseiten ;-).
*idee* Für Laien am verständlichsten und interessantesten sind vermutlich die Empfehlungen der Deutschen AIDS-Gesellschaft aus dem Jahr 2002, insbesondere Punkt 3: "Sexuelle und andere nicht berufliche HIV-Exposition" (bei AWMF online der Uni Düsseldorf einzusehen).
Oder der entsprechende Bulletin vom Schweizer Bundesamt für Gesundheitswesen (im Internet zu finden).
*idee* Anzumerken ist, daß bzgl. HIV das Robert-Koch-Institut in Deutschland Oralverkehr ohne Blutung und Ejakulation als SaferSex-Praktik einstuft (Zitat: "Generelle Kondom- oder DentalDam-Verwendung drängt sich nicht auf, steht aber auch nicht im Widerspruch zu den Präventionsempfehlungen"), weil im Lusttropfen nur eine sehr sehr geringe Viruslast ist. Aus demselben Grund stufen die konservativeren Centers for Disease Control in den USA dieselbe Praktik nicht als SaferSex ein .

Ansonsten stützen sich meine Aussagen auf die aktuelle Studienlage (die ausführlichen Artikel lassen sich im Internet am besten über die Medline oder Pubmed finden), z.B.:
*pfeil* Liuzzi G et al.: "Analysis of HIV-1 load in blood, semen and saliva: evidence for different viral compartments in a cross-sectional and longitudinal study", AIDS. 1996; 10: F51-6.
*pfeil* Rasheed S et al.: "Presence of cell-free human immunodeficiency virus in cervicovaginal secretions is independent of viral load in the blood of human immunodeficiency virus-infected women", Am J Obstet Gynecol 1996; 175: 122-9.
*pfeil* Vernazza PL et al.: "Biological correlates of sexual transmission of HIV. Practical consequences and potential targets for Public Health", Bundesgesundheitsbl Gesundheitsforsch Gesundheitsschutz 2002; 45: 277-285
*pfeil* Downs AM et al.: "Probability of heterosexual transmission of HIV: relationship to the number of unprotected sexual contacts. European Study Group in Heterosexual Transmission of HIV", Journal of Acquired Immune Deficiency Syndromes & Human Retrovirology 1996; 11: 388-395.
*pfeil* Degruttola V et al.: "Infectiousness of HIV between male homosexual partners", Journal of Clinical Epidemiology 1989; 42: 849-856.
*pfeil* Royce RA et al.: "Sexual contact and transmission of HIV", N Engl J Med 1997; 336: 1072-8.
Mastro TD et al.: "Probability of female-to-male transmission of HIV-1 in Thailand", Lancet 1994; 343:204-7.
*pfeil* Fideli ÜS et al.: "Virologic and immunologic determinants of heterosexual transmission of human immunodeficiency virus type 1 in Africa", AIDS Res and Hum Retroviruses 2001; 17: 901-910
*pfeil* Chu SY et al: "Female-to-female sexual contact and HIV transmission.", JAMA. 1994 Aug 10;272(6):433.
*pfeil* Raiteri R et al: "No HIV-1 transmission through lesbian sex.", Lancet. 1994 Jul 23;344(8917):270.
*pfeil* Perry S et al: "Orogenital transmission of human immunodeficiency virus (HIV)", Ann Intern Med. 1989 Dec 1;111(11):951-2.
*pfeil* Monzon OT et al: "Female-to-female transmission of HIV.", Lancet. 1987 Jul 4;2(8549):40-1.
*pfeil* Marmor M et al: "Possible female-to-female transmission of human immunodeficiency virus.", Ann Intern Med. 1986 Dec;105(6):969.
*pfeil* Puro V et al: "Male-to-female transmission of human immunodeficiency virus infection by oro-genital sex.", Eur J Clin Microbiol Infect Dis. 1991 Jan;10(1):47.
*pfeil* Romero J et al.: "Evaluating the risk of HIV transmission through unprotected orogential sex.", AIDS 16:9:1269-97, 2002.



Aber damit das Thema nicht in einen HIV-Thread entgleitet
---> Back 2 Topic (Rasur/ sexuell übertragbare krankheiten allgemein)?

*******ory Paar
40 Beiträge
Das freut uns schon:
Im Vaginalsekret und im Speichel ist die HI-Viruslast nicht hoch genug - deshalb zählt Cunnilingus (außerhalb der Menstruation und bei unverletztem Mund) als SaferSex-Praktik.

Das entspricht auch unserem Wissensstand, deshalb mussten wir auch lächeln als wir hier folgendes lesen mussten:
ähm, das war ne fehl-info.... sperma, scheidensekret und blut sind die höchstkontaminierten sekrete des körpers!


Das folgende würde aber von http://www.aidshilfe-essen.de/index.php?id=36 entnommen.

Oraler Verkehr bei einer Frau

hat nur ein geringes Ansteckungsrisiko. Das Vaginalsekret bei infizierten Frauen ist virushaltig in einer für eine Infektion ausreichenden Konzentration. Eine Infektion des Partners/Partnerin ist also möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, da die Mundschleimhaut und der Speichel virustötend sind. Die Deutsche AIDS-Hilfe empfiehlt, dass kein Schutz (Denteldam/ Leckfolie) nötig ist. Wesentlich höher ist das Risiko allerdings während der Regelblutung.

D.h.
zählt Cunnilingus (außerhalb der Menstruation und bei unverletztem Mund) als SaferSex-Praktik.
aber nicht aus dem Grund:
Im Vaginalsekret und im Speichel ist die HI-Viruslast nicht hoch genug

sondern da die Mundschleimhaut und der Speichel virustötend sind dank des Mucins bzw. andere chemische Substanzen die den Speichel beinhaltet

Wenn also selbst die Wissenschaftler sich noch streiten, und raten: gilt die Auskunft: Blasen geht - Abspritzen in den Mund möglichst vermeiden. Wobei sie sich selbst wiedersprechen indem sie meinen dass Samenerguss im Mund eine Infektion erfolgen kann und da dieses Sekret die ganze Zeit während der Erektion expeliert wird, frage ich mich dann was ist der Untershcied im Mund kein Sperma kommen zu lassen Samenerguss aber ist ok oder wie? wie sollen wir denn mit solchen sachen umgehen. ?
*******ory Paar
40 Beiträge
Nys
Hübsche nicht böse werden meinten wir net dass du die eigene Meiinung gibst oder die Berichte veränderst. Haben sogar erwähnt dass die Berichte auf verschiedene Webseite unvollständig sind oder sich sogar wiedersprechen was uns alle durcheinander macht. Deswegen aber die sachen ein bischen versuchen zu filtern bzw. selbst beurteilen was relevant ist und was net bevor posten. Ja es ist ok du wolltest vielleicht nur das Zitat genau wie es auf der Seite steht hierher übertragen. Manche sachen zu lesen ergern schon, d.h. aber net dass wir uns mit dir geergert haben klar weil du das nicht geschrieben hast ;-). Ok süße? KUSS
****aza Mann
3.096 Beiträge
@tussi_bi
Entweder Du liest die Originalstudien und machst Dir Dein eigenes Bild (entsprechend Deiner eigenen Risikobereitschaft und Deinem Sicherheitsgefühl) oder Du läßt Dir die Studien von Aidshilfen etc vorkauen - dann mußt Du damit leben, daß es auch mal zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen kann (je nachdem, wer sich welche Daten raussucht, welches Ziel er verfolgt und für wie mündig er seine Leser hält). Das ändert aber nichts an den Fakten - eine Ansteckung beim Lecken wurde noch nicht nachgewiesen (was natürlich auch nicht bedeutet, daß es noch nie vorgekommen ist *zwinker* ). Die Viruslast im Vaginalsekret ist zu niedrig, um die Abwehrmechanismen des Partners zu überwinden (dazu gehört u.a. auch der Speichel).

In Deutschland ist die offizielle Einschätzung folgend: Blasen ohne Samenerguß = SaferSex.
Dabei ist zu bemerken, daß sich der Begriff "SaferSex" nur auf eine HIV-Ansteckung bezieht. Syphilis etc werden so bereits leicht übertragen.
*******ory Paar
40 Beiträge
Bohemier
Entweder Du liest die Originalstudien und machst Dir Dein eigenes Bild (entsprechend Deiner eigenen Risikobereitschaft und Deinem Sicherheitsgefühl) oder Du läßt Dir die Studien von Aidshilfen etc vorkauen - dann mußt Du damit leben, daß es auch mal zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen kann (je nachdem, wer sich welche Daten raussucht, welches Ziel er verfolgt und für wie mündig er seine Leser hält)
damit sind wir vollig einverstanden wenn dein Wissen von solchen Quellen entsteht können wir sagen, haben uns schon gefreut *zwinker*
Fahren also heute Abend in die Oase *zwinker* Uhuhuhu auserdem weisst man net was morgen kommt soll man also da leben geniesen oder? *kissenschlacht* *pimper* *popp* *bananen* *peitsche* *hotass* *hotlady* *hotlady2* *hotupshirt* *hotboobs* *hotsqueeze* *hotbum* *hothips* *schleck*

wollen aber gerne mit dir mehr ein anderes mal darüber reden wäre ok?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.