Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Schnelle Hilfe bei Pickeln nach Rasur58
Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was. Ich rasiere mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansteckungsgefahr durch Pickeln?

Ansteckungsgefahr durch Pickeln?
Da immer wieder in den verschiedenen Foren das Thema Intimrasur Pro und Kontra auftaucht, würde mich mal interresieren ob durch Intimrasur und der leider dadurch zu leicht entstehenden kleinen Hautrisse, Pickeln ect. nicht eine erhöhte Ansteckungsgefahr für diverse Krankheiten gegeben ist.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Da es sich nur um Reizungen und keine Entzündungen handelt, denke ich, dass es kein erhöhtes Infektionsrisko gibt.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Keine schlechte Frage, aber wahrscheinlich einwandfrei nur von einem Fachmann zu beantworten.
Ich würde da auf Gynekologe oder Dermatologe oder beide tippen.

vielleicht ist ja jemand vom Fach hier*g*

lg cherry*blume*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Genau, ich würd jetzt auch direkt mal nen Notfall- Termin beim Gyn oder Dermatologen machen, nur um zu erfahren, ob diese kleinen Pickelchen ansteckend sind- was zwar nicht sind, aber naja ....

Wieso posten Mitglieder hier wohl? Damit sie den Rat kriegen zum Arzt zu gehen- genau....
****ry Frau
41.198 Beiträge
Ja, und du weißt immer alles besser als alle anderen..

die allwissende Nys.

Aber stimmt, ich weiß es nicht und fand die Frage wirklich interessant, aber wenn du schreibst

denke ich

weißt du es eben nicht. Also brauchst du gar nicht ständig so sarkastisch zu sein.

Und bevor jetzt ein Joymod was sagt, bin ich raus hier.

dat cherry
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich weiß nicht alles, aber DAS weiß ich schon, weil: Wo keine Entzündung, da keine Infektionsquelle...

Logisches Denken...
Beim nächsten Gyn Termin einfach nachfragen
Jede Hautirretation kann eine Entzündung hervorrufen, muss nicht schon sichtbar Infiziert sein!!
In den meisten fällen rufen Keime ja nicht Hallo da bin ich, deshalb kann jede offene Hautstelle eine potentielle Infektionquelle für Krankheiten jeglicher Art sein!!

Aber wie schon erwähnt wurde, am besten mal beim Gyn nachfragen der/ die wird dir da sicherlich ne kompetente antwort für geben können!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
die frage war :

Ansteckungsgefahr für diverse Krankheiten [/b]gegeben ist.

eine entzündung ist keine krankheit, sondern eine reaktion auf körperfremde stoffe, die durch die entzündungsreaktion versucht werden rausgeschwemmt zu werden....
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
kleinen Hautrisse, Pickeln ect. nicht eine erhöhte Ansteckungsgefahr für diverse Krankheiten gegeben ist.
Die Frage doch ganz einfach: ja klar, jede Verletzung der Haut erhöht die Chance für irgendwelche Erreger in den Körper einzudringen. Insbesondere Pilze können dann einfacher eindringen, theoretisch sind aber zB. auch Ansteckungen mit HIV oder Hepatitis durch eine solche Miniwunde möglich - wenn die Erreger von aussen angetragen werden, zB durch Sperma...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
theoretisch sind aber zB. auch Ansteckungen mit HIV oder Hepatitis durch eine solche Miniwunde möglich

jetzt wirds mir hier aber echt zu heavy....

HIV braucht einen geschlossenen Blutweg um übertragen zu werden... D.h es müssten nach der Rasur offene, blutende Stellen im Intimbereich vorhanden sein, wo der Partner direkt drauf spritzt... Wer macht denn sowas????

Und die kleinen, minimalinvasiven Verletzungen sind i.d.R geschlossen, weil die Blutgerinnung direkt einsetzt nachdem es zu den Verletzungen, welche meistens NUR Irritationen sind, kommt.

Am besten ist, man rasiert sich gar nicht mehr und nimmt Kondome....
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Dann sind die Empfehlungen der Aids-Hilfen wohl auch übertrieben...
Bei verletzter bzw. nicht intakter Haut sollten Kontakte mit Blut, Sperma und Urin vermieden werden.
Quelle: http://www.aidshilfe-essen.de/index.php?id=36

Natürlich ist das Risiko nicht gerade extrem groß, aber wenn man ne Runde intensiv vögelt, reiben sich solche kleinen Rasierverletzungen oft wieder auf bzw die Kruste ab und sind dann durchaus als Wunde zu betrachten. Eine blutende Wunde schwemmt alles aus und ist deswegen sogar weniger gefährlich als eine offene (Schleim-)Hautverletzung die nicht mehr blutet und alles reinläßt....

Und, ja, es gibt Männer die sehr gerne auf einen rasierten Schamhügel spritzen, ein kleiner unauffälliger Rasierschnitt hält doch keinen davon ab....
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Aber passt blos auf das Ihr beim Dermatologen an der Türklinke euch nix einfängt...

Manchmal wird man echt das gefühl nicht los das es nur 2 extreme gibt... Barebacker und Vollgummizölibatäre Singles...

Wie wärs einfach mit ein wenig gesundem Menschenverstand?

Lieben Gruss
Darky
*******tty Paar
5.723 Beiträge
Mücke und Elefant
Wir haben die Pickel in der Pupertät überlebt, warum sollen uns da jetzt die Pickel an den rasierten Stellen umbringen *frage*

*nein* BlackBatty
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun ja... wer sich mit stumpfer und nicht mehr sauberer weil schon benutzter Klinge rasiert, riskiert kleine Schnitte auf der Haut, die sich dann auch entzünden. Das ganze sieht dann aus wie ein Eiterpickelchen und ist natürlich infektiös. Wenn man dann noch mit den Fingern dran herummurkst, na Mahlzeit.

Und THEORETISCH sind solche kleinen Wunden natürlich auch Wege für Erreger in die menschliche Blutbahn, klar.

Wie needlewitch schon sagte: die Chance ist nicht sehr groß, aber offene Hautstellen sind nun mal offene Hautstellen.

Von daher würde ich da gedanklich schon die Kirche im Dorf lassen, aber trotzdem mit dem bereits dankenswerterweise erwähnten gesunden Menschenverstand arbeiten. Finger davon lassen, saubere und scharfe Klingen verwenden, wenn man offene Wunden hat nicht mit Körperflüssigkeiten herumsauen.

Ich denke, das dürfte die angemessene Herangehensweise sein.
Das Pickeln...
als Übertragungsweg *g*. Nun, eine hübsche Methode Pickel und Pickeln sowie pickles zu vermeiden ist sicher, das Rasieren zu lassen und stattdessen wieder zum altmodischen Stutzen überzugehen..
Alles was hier diskutiert wird, ist völlig wurst *zwinker* Die Frage war, ob das Infektionsrisiko ERHÖHT wird.
Und die Antwort ist ganz einfach JA! Jede noch so kleine Verletzung ERHÖHT! das Risiko.
In welchem Rahmen, darüber läßt sich gewiß vortrefflich streiten.
Haare wachsen lassen
Einfach die Haare wachsen lassen...sieht zwar scheiße aus(nur meine Meinung) aber dann kann nix mehr schief gehen :-)))))
****08 Mann
337 Beiträge
@NYS
HIV braucht einen geschlossenen Blutweg um übertragen zu werden...
Oh mein Gott, welch schlaue Weisheiten.
Ich denke wenn man null Ahnung hat, sollte man einfach mal nix sagen. Das fällt dir zwar schwer, weil du ja zu jedem Thema einen schlauen Satz bilden musst, aber bei ernsten Problemen wäre das besser.


Ich stimme donald1979 zu 100% zu!

Leon
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich denke wenn man null Ahnung hat, sollte man einfach mal nix sagen.

Na, dann halte du dich doch geschlossen....

HI- Viren benötigen definitiv einen geschlossenen Blutweg, weil der Virus anaerob ist und schon nach wenigen Minuten an der Luft abstirbt. Er könnte sich also auf eine Wunde bzw gereizte Haut setzen, aber solange es keinen Weg zum Blutkreislauf gibt, wird es nicht zu einer Infektion kommen, weil der Virus halt abstirbt....

Anders bei Analsex oder sonstigen Praktiken, wo es zu minimalen, okkulten Verletzungen gibt, die bluten und in die der Virus direkt in die Blutbahn kommt...

Aber ich merke immer wieder, "Wissen" scheint für Viele nur eine Last zu sein... In diesem Sinne: "Selig sind die geistig Schwachen...".
**********s8283 Paar
71 Beiträge
Virus anaerob...Kam das so bei Gallileo oder woher beziehst du dein Wissen? HI-Viren benötigen definitv nicht zwangsläufig direkten Blutkontakt. Richtig ist zwar, daß die Viren an sich relativ anfällig sind auf Umgebungseinflüsse, richtig ist aber auch, daß sie z.T. langlebiger sind, als man früher immer angenommen hat. Und zwar dann, wenn sie in ihren Zielzellen "nisten" und diese "übertragen" werden. Es sind z.B. Übertragungen durch die gemeinsame Nutzung von Rasierern beschrieben, an denen "nur" noch Hautschuppen vom Vornutzer dran hingen...Im Übrigen wurde zurecht auch schon auf HBV und HCV hingewiesen, die ebenfalle relativ gefährlich sind und wo v.a. beim letztgenannten auch noch sehr viel Unklarheit bezüglich der Übertragung(srisiken) herrscht.
****aar Paar
679 Beiträge
Unglaublich was hier ...
einige möchtegerne Ärzte von sich geben!!!!

Kann man sich beim Petting/gegenseitiger Masturbation mit sexuell übertragbaren Krankheiten infizieren?
Eine Übertragung von HIV und Hepatitis B ist dann möglich, wenn dabei Geschlechtssekret einer anderen Person in eine frisch blutende oder nässende Hautverletzung bzw. einen Schleimhautbereich eingerieben wird.
Herpes, Pilzinfektionen, Tripper, Chlamydien und Syphilis sind allerdings wesentlich leichter - schon als Schmierinfektionen - übertragbar.
Quelle: http://www.gib-aids-keine-chance.de/beratung/faq/index.php#a-190

Da geben wir Leon Recht!

GC_Paar
****aar Paar
679 Beiträge
An Dr. NYS
Hier noch ein Zitat von (Qelle) http://www.aids-hiv.org/ansteckung.html

Weitere mögliche "Eintrittspforten in den Körper" sind auch leichte Abschürfungen an der Außenhaut, an der Eichel oder auch der Innenseite der Vorhaut, die noch nicht richtig verhornt oder verheilt sind.

Natürlich wirst du wieder klüger sein als die Wissenschaft, aber behalte es besser für dich!

GC_Paar
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Da haben wirs doch...

Eine Übertragung von HIV und Hepatitis B ist dann möglich, wenn dabei Geschlechtssekret einer anderen Person in eine frisch blutende oder nässende Hautverletzung bzw. einen Schleimhautbereich eingerieben wird.

.Kam das so bei Gallileo oder woher beziehst du dein Wissen?

Staatsexamen *zwinker*
Ich denke genauso, dass es eine "Gefahr" darstellen könnte. Erst heute (Ausbildung-Schulblock) wurde uns gesagt, dass wir sogar beim Küssen aufpassen sollten, da z.B. zwar der Speichel eines HIV positiven Menschen keine größere Gefahr bedeutet, aber man selbst nie weiß, ob man nicht selbst eine Schleimhautlässion im Mund hat. Da reicht ein bischen Zahnfleischbluten.
Rasieren schädigt die Haut, egal an welcher Stelle. Die rasierte Stelle entwickelt nicht ohne Grund manchmals Rötungen und erstrecht nach einer Zeit die Pickelchen. Hautbeschädigungen (und wenn es im Mikrobereich sind..) KÖNNTEN eine Eintrittspforte für verschiedene Pilze, Viren, Bakterien und co bedeuten. Zumal die Pickelchen (zumindest bei mir) ganz gerne bluten, wenn ich sie ausversehen aufschrabbe. Und Sex ist oftmals nicht so sanft, als dass man nicht davon ausgehen könnte, diese vermeindlich verschlossenen Eintrittswege ausversehen wieder aufreisen zu können.

Natürlich ist es krass, so sehr den Teufel an die Wand zu malen, aber wer es genau mit der Sicherheit nimmt, sollte auf sowas genauso aufpassen.
**********s8283 Paar
71 Beiträge
@**S: Aus eigener Erfahrung können wir sagen, daß das überhaupt nichts zu heissen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.