Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13260 Mitglieder
zur Gruppe
FFM für Singles
254 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?150
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haben sich eure MMF/FFM weiterentwickelt?

Wie haben sich eure MMF/FFM weiterentwickelt?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Austausch zu dem Thema Dreier anregen. Sicherlich gab und gibt es darüber zahlreiche Beiträge und Diskussion hier im Forum. Von daher ist es bestimmt nichts fundamental neues, wenn ich hier einen Beitrag zu dem Thema schreibe. Was mich allerdings nicht davon abhält es dennoch zu tun.

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe in dieser Konstellation tatsächlich nicht viel Erfahrung. Um ganz exakt zu sein. Ich hatte bisher zwei FFM's. Beide waren gut. Wenn auch sehr unterschiedlich. Nun könnte man denken prima. Und? Was ist daran jetzt so toll oder besonders? Nichts! Und deshalb will ich auch überhaupt nicht das Geschehen in den Fokus rücken. Was mich vielmehr interessiert ist die Frage danach, wie geht es weiter? Wie entwickelt es sich? In vielen Profilen kann man lesen "ich möchte gerne mal einen ffm oder mmf ausprobieren...". Ja, gut, aber ist es etwas einmaliges oder ist es etwas, was wächst, sich entwickelt und wie viele andere Dinge auch, sich irgendwann deutlich davon unterscheidet, wie es zum Beginn einmal angefangen hat. Ich freue mich auf eure Erfahrungen...
**********true2 Paar
7.847 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob du die persönliche Entwicklung meinst oder wie es mit den entsprechenden Kontakten weitergegangen ist.

FFM haben wir eigentlich nur in Verbindung mit MFMF. Bei Paaren sind ja einige Frauen Bi-Sexuell. Und da passiert es öfter. Mit den Paaren haben sich langjährige Freundschaften entwickelt, wo wir uns öfter privat oder in Clubs treffen.

MMF haben wir meist nur mit Soloherren im Swingerclub. Da möchten wir auch keine tiefgreifenden Freundschaften oder Hausfreund oder Ähnliches. Das sind meistens nur ONS.

Unsere persönliche Entwicklung ist, dass wir seit 7 1/2 Jahren Swinger sind und an der ganzen Sache viel Gefallen gefunden haben und es auch nicht aufgegeben wollen. Es ist Bestandteil unseres Lebens und unserer Beziehung.
Profilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Wir bevorzugen auch eher Dates zu viert. Da geht es uns wie Dreamscometrue2. Hin und wieder entwickelt sich innerhalb einer 4er-Konstellation mal ein Dreier. Aber wir hatten es auch schon, dass mein Mann mir einen zweiten Mann geschenkt hat - so als Überraschung. Das ist dann auch immer sehr prickelnd. Umgekehrt ich ihm aber auch eine zweite Frau. Aber das sind eher die Ausnahmen.
****az Mann
4.357 Beiträge
Meine Dreier-Erfahrungen begrenzen sich fast nur auf Club Erlebnisse. Bisher hatte ich stets das Gefühl, dass jene Paare das auch auf Club Abende begrenzen oder vllt einen festen Hausfreund haben.
Die privaten Dreier waren durch Date Gesuche hier, wo danach nichts mehr passierte.
*******r_73 Mann
4.018 Beiträge
Hatte einige MMF, wenn alles stimmt und du guter Teamplayer bist, bleibt es meist nichts einmaliges.
*********Cat75 Frau
858 Beiträge
Ich kenne einige sehr nette Paare und freue mich wirklich über jede Einladung!
Trotzdem sind die Zeiträume zwischen den Treffern relativ lange, ich möchte für niemanden die Freundin, das dritte Rad, die Zweitfrau oder sonstiger fixer Bestandteil der Beziehung sein!
Ich bin die Abwechslung, das Besonders, das Außergewöhnliche was man sich ab und an gönnt......

Dieses Prickeln muss da sein, das Gefühl heute ist ein besonderer Abend

Egal ob Club oder private Treffen, ich freue mich ehrlich, wenn ich jemanden wieder sehe - vermisse aber in der Zwischenzeit absolut nichts!

Mein persönlicher Weg, um die Gefühle immer im positiven Bereich zu halten!
*********tWind Frau
3.568 Beiträge
Zitat von ******ona:
Wie haben sich eure MMF/FFM weiterentwickelt?

Gar nicht, aber sie haben MICH weiterentwickelt.
Inzwischen, nach 2 Versuchen in unterschiedlichen Beziehungsmodellen, bin ich absolut sicher, brauch ich nicht, will ich nicht.
*******schi Frau
14.474 Beiträge
Zitat von ******ona:
Ich hatte bisher zwei FFM's. Beide waren gut.

mir geht es quasi genauso - nur dass das eine gut war und das andere eine katastrophe

Was mich vielmehr interessiert ist die Frage danach, wie geht es weiter?

bei mir ist da nix weitergegangen...hat sich einfach nicht ergeben

wäre ich vor 20 jahren schon im joy gewesen - hätte sich mein leben wohl
anders entwickelt - wahrscheinlich hätte ich mich schon zu tode gevögelt
*lol*
in meinem alter ist das alles nicht mehr so wichtig...
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Es sind eigentlich alle nur einmalige Dates gewesen ohne Wiederholung, für meine Frau und Mich war noch nicht die richtige Person dabei wo man sagen könnte daß es noch Wiederholungen gäbe..!
Soll nicht heißen daß Sie schlecht waren, nur gewisse Etwas war noch nicht dabei.
Wie haben sich eure MMF/FFM weiterentwickelt?

Unterschiedlich
Von der einzugsbereitschaft ohne das wir das wollten bis zur Überforderung meiner Potenz war da alles bei.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das sowas ab u an ganz schick ist, es aber keine angestrbte Dauerlösung für mich wäre.
****ux Paar
28 Beiträge
Gar nicht!
Ist wie alles im Leben ..... ja kann, aber kein muss!
MMF zweimal erlebt, MFF einmal,
weiterentwickelt hat sich nichts. Es muss zueinander passen und da nicht zuerst Sexuell, sondern überhaupt die Chemie.
Das ist ja die Nadel im Heuhaufen.
Und suchen tun wir nicht mehr!
Erwartungen sollte man keine haben!
Wir sind uns auch selbst genug.
*****969 Mann
4.440 Beiträge
@*******ell zu tode vögeln,kann ich dir nur zustimmen!!!
*******ker Mann
6.644 Beiträge
Meine MMF und FFM waren alle einmalig. Weder hatte die andere Seite noch ich das Interesse den Dreier zu wiederholen. Es waren einige MMFs und FFMs die Jahre über.

Interessanter ist für mich persönlich die Frage, was die Dreier mit mir gemacht haben. Beim MMF habe ich nach einigen Versuchen gemerkt, dass mich der überhaupt nicht interessiert. Es ist zwar eine Option im Swingerclub, aber ich kann mich nur noch an wenige schlechte MMF vor 10 Jahren erinnern...
Der FFM war ganz am Anfang einer der beiden Gründe, weshalb ich überhaupt in Swingerclubs ging. Nach 5 Versuchen, davon ein sehr prägender, hat diese Faszination auch stark nachgelassen.
Vor 8-10 Jahren habe ich noch krampfhaft versucht aus einem FM mit einer frischkennengelernten Solodame im Club noch einen FFM in der zweiten Runde zu starten. Dies artete immer in Krampf aus, weil die zweite Solodame nie so wirklich bei der Sache war und die erste Solodame sich zurückgesetzt fühlte. Selbst mit zwei Freundinnen klappte ein FFM nicht, wenn beide mehr-oder-weniger dazu überredet werden mussten... Solche Erlebnisse prägen natürlich, auch wenn ich nicht extrem viele hatte. Aber einige FFM scheiterten auch in der direkten Anbahnung, wo ich danach Fehleranalyse gemacht habe, warum plötzlich beide Frauen die Lust an mir oder an einem Dreier verloren haben...
******rds Paar
135 Beiträge
Bisher hat sich in Richtung FFM nichts für uns ergeben, an MMF sind wir beide aber nicht wirklich interessiert. Das einzige was FFM irgendwie Nähe gekommen ist, war MFMF bei dem sich die Damen untereinander vergnügt haben. Da sind die Kontakte bisher aber irgendwie eingeschlafen.

Würden uns beide da aber wünschen, wenn sich etwas dauerhaftes entwickeln würde, weil sie sich gerne mehr Nähe zu Frauen wünscht.
Wir hatten so manche FFM-Konstellationen, teils auch entwickelten sie sich zu einer längerfristigen, freundschaftlichen Basis.
Wir sind nun selektiver geworden und Daten nur noch Frauen die eine solche Basis nicht grundlegend ausschließen, sondern hierzu erstmal offen sind.
Wir finden es einfach schöner wenn man sich kennt, sich schätzt, sich gegenseitig für den anderen interessiert und sich auch für asexuelle Unternehmungen trifft. Da bekommt nicht nur die Sexualität eine ganz andere Qualität.
Wir hatten unsern ersten *ffm* mit meiner Besten Freundin 🤭 Wir 3 sind seit 10 Jahren sehr eng befreundet. Es war ein sehr spontaner Akt aber genau perfekt fürs erste mal. Paar Tage später, haben wir zu 3 darüber gesprochen und wir haben es alle gleich empfunden, wir fanden es toll und wollen es nicht nur bei einmal belassen. Kurze Zeit danach hat Sie eine neue Liebe kennengelernt und gesagt so sehr wie Sie es auch wolle, Sie macht es nicht wegen der Liebe, sollte er sich dazu bereit erklären mit zu machen, ist sie nicht abgeneigt. Oder halt wenn es doch nichts wird mit denen, wäre Sie die erste die es wieder machen wollen würde. Unsere Freundschaft hat es nur stärker gemacht und besonders. Man redet auch viel offener und so. Also wir lieben es so wie es ist.

Wie es mit jemand fremdes wäre, wissen wir nicht.
*********2022 Paar
7 Beiträge
Wir hatten ein Jahr lang den perfekten *mmf* mit meinem besten Kumpel, dieser war zu der Zeit Single und konnte gar nicht genug bekommen - leider ist er jetzt wieder in einer festen Beziehung und deshalb kommt es für ihn nicht mehr in Frage, obwohl er noch oft von unseren gemeinsamen Erlebnissen schwärmt

Wir würden gerne wieder an diese Zeit anknüpfen, aber dazu wieder einen perfekten Teamplayer zu finden ist schwierig
****na Frau
41 Beiträge
Ich fand MMF und FFM immer toll. Sie haben sich ausnahmslos im Club und stets zufällig ergeben. Es blieb jeweils bei dem einen Mal, was ich nicht schlimm fand. Mein Partner und ich hätten gerne ein Paar gehabt, mit dem wir uns hätten regelmäßig treffen können, aber einen Soloherren oder eine Solodame wollten wir nicht für eine private Dauerbeziehung.
Das würde ich auch in einer neuen Partnerschaft nicht wollen, im Club aber gerne.
***sy Mann
3.205 Beiträge
In jungen Jahren durfte ich schon Erfahrungen mit MMF machen und meine Lust war dann eher nur auf die Frau ausgerichtet. Im Laufe der Jahre hat es sich geändert. Man lernt Neues und neue Menschen kennen, man wird gelassener und vielleicht auch offner und ist nun nicht mehr nur auf einen "Fick" mit einer Frau aus und nimmt den Mann mit in Kauf. Nein, heute und nach netten dem Treffen von netten Paaren und damit auch von sehr sympathischen Typen, hat es ich weiterentwickelt. Berührungsängste verschwinden und man spielt auch zur Freude der Frau auch mit dem Mann....und heute mag ich es mir auch den Schwanz von ihm blasen zu lassen oder eben beim Rimming keinen Unterschied zu machen, welches Loch ich gerade lecke.... also alles hat sich positiv und angenehm entwickelt...
*********ller Paar
2.105 Beiträge
Ich find es bei Orgien immer schön wenn sich zb 2-3 Frauen um mein Mann kümmern während ich mit ihren Männer beschäftigt bin. Sich gegenseitig immer im Blick ..oh das ist prickelnd. Reine MMF kicken mich nicht wirklich.

schrieb die Mrs *g*
Profilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Zitat von *********ller:
Sich gegenseitig immer im Blick ..oh das ist prickelnd.

Ja, das empfinden wir auch so. Sich gegenseitig beim Fremdsex zuzusehen, kickt uns sehr - vor allem, wenn wir selbst auch grad anderweitig beschäftigt sind. In welcher Konstellation auch immer *zwinker*
*******r_73 Mann
4.018 Beiträge
Ja dieser Kick kickt viele @**********einer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.