Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Mann mal keine Lust hat

Wenn Mann mal keine Lust hat
Hallo zusammen, dieses Thema geht raus an alle Männer denen es auch schon mal so gegangen ist und an alle Frauen, die das akzeptieren konnten.
Ich bin gerade dabei eine Beziehung zu beenden, und neben dem ganzen Herzschmerz dämmert mir so langsam, dass ich diese Situation schon in der vorherigen Beziehung hatte. Anscheinend habe ich da bisher nichts dazugelernt, aber jetzt wirds doch mal Zeit.
Wenn meine Partnerin mal keine Lust auf Sex hatte, war das für mich nie die Frage, ob ich das akzeptieren kann. Da mach ichs mir mal wieder selbst, macht doch auch Spass! Aber wenn die Frau dann wollte und ich nicht, dann gabs ganz schön Stress. Von wegen faul im Bett und kein Verlangen nach ihr. Dabei gibts einfach Momente, wo Mann keine Lust hat und eigentlich finde ich das zu akzeptieren. Meine letzte Ex ist da ganz besonders hysterisch geworden. Rückblickend muss ich sagen, dass sie mich damit eigentlich nur benutzt hat. Lecken lassen hat sie sich gerne, nur blasen wollte sie nicht. Ich habe zwar beim Sex mit ihr nie auf die Uhr geschaut, und habe auch nie gezählt, doch nun komme ich mir schon ziehmlich abgeritten vor. Und das wäre meine Frage ans Forum: WIE SCHAFFT IHR ES BEIM GEBEN UND NEHMEN DIE BALANCE ZU HALTEN?
*******n89 Mann
8 Beiträge
also
ich kann da erstmal nur von mir und meiner partnerin reden.

Das Mann mal keine lust hat ist völlig normal. Das ist ja auch eher eine Kopfsache. Wenn man abgelenkt, gestresst oder einfach kein klaren kopf hat geht das einfach nicht.

zum geben und nehmen ist das so ne sache. also ich würde sie einfach mal drauf ansprechen. vielleicht hatte deine ex partnerin einfach hemmungen zu blasen. Gibt ja genug die das nicht mögen.
Aber die Balance zu halten ist schwer. Meine Freundin bläst gerne aber lecken tu ich sie halt nicht so oft, dafür gebe ich ihr andere Sachen wie ganzkörperMassagen und zärtliche streicheleinheiten.

Man sollte da schon eine gemeinsamme mitte finden und wenn das nicht klappt einfach drauf ansprechen das du dich vernachlässigt fühlst bei deinen Bedürfnissen.
Mmmh...

für mich ist es selbstverständlich das wenn Mann keine Lust hat, darauf einzugehen... Jeder hat seine Gründe..
Das gilt nicht nur für so eine Situation und nur für den Mann sondern im Allgemeinen... Wenn jmd. keine Lust hat warum sollte man ihn zwingen... [es seidenn es geht ums Aufräumen o.ä *hrhr*]

Ich sehe das im Allgemeinen so, dass Nehmen und Geben zusammen in eine Beziehung gehören...
Wenn man ein Verlangen hat, sollte man auch andere Verlangen stillen.
Hierbei rede ich jetzt nicht von einem genau abgewogenen Verhältnis mit evtl. Strichliste... Sondern einfach nur ungefähr... Und auch nicht in einem abgegrenzten Zeitraum.
Mir persönlich ist es sehr wichtig meinen Partner glücklich zu machen.
Ich denke da nicht so viel an mich... Allerdings habe ich das Glück das mein Partner auch an mich denkt und für mich da ist *g*
Ich denke man sollte versuchen ein ausgeglichenes Verhältnis zu erstellen.. Damit keiner extrem benachteiligt ist...

Aber das ist dann auch immer unterschiedlich.. und abhängig von den Personen und wie sie miteinander umgehen...

Lg
Lorange
Ich würde sagen das man das nie verallgemeinern kann, natürlich ist ein Satz wie: "Schatz ich habe keine Lust" nicht gerade eine schöne Situation. Man sollte darüber reden...warum, wieso, weshalb.
Das Problem liegt darin das die meisten Paare einfach zu wenig miteinander reden und so schnell Missverständnisse aufkommen.
Man kann sich auch Lust machen.
Ich persönlich finde diesen Satz schrecklich...egal von welcher Seite.
Es kommt auf das "Wie" an - also, wie du die Ablehnung rüberbringst. Ob du ihr klar machst, dass du jetzt einfach müde oder gestresst bist, oder ob du ihr signalisierst, dass du sie nicht begehrenswert findest. Da spielen Gestik und Mimik die entscheidende Rolle...
**S Frau
1.409 Beiträge
hier antworten ja fast nur frauen - also jetzt noch eine *zwinker* ob und wie ich damit klarkomme, dass ein mann keine lust hat, hängt bei mir größtenteils auch vom pragmatischen aspekt der dauer der lustlosigkeit ab. mit 2, 3, 4 wochen habe ich kein großes problem, wenn es dann aber 3-4 monate werden, fällt es mir irgendwann schwer, ein ausgeglichenes gemüt zu behalten.
****_nw Mann
30 Beiträge
ich kenn das von mir selber, ich hab das manchmal nur einen tag mal ne ganze woche, das mir überhaupt nicht nach sex oder onanieren ist...

das gab bei mir schon oft "diskussionen" hinterher weil sie ein wesentlich höheres bedürfnis danach hatte, und sie hat's in meinen Augen immer persönlich genommen.

Aber wenn du's ihr richtig rüber bringst wird sie's doch hoffentlich verstehen denn es ist ja nichts verwerfliches mal keine Lust zu haben. Schließlich "dürfen" frauen das ja auch *zwinker*


Neji
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wenn eine Frau nicht den gleichen Respekt und das gleiche Verständis rüber bringt wie Du in solchen Momenten, sollte Dir das zu denken geben,ob sie wirklich die Richtige ist *zwinker*

Und das

Ich habe zwar beim Sex mit ihr nie auf die Uhr geschaut, und habe auch nie gezählt, doch nun komme ich mir schon ziehmlich abgeritten vor

sollte Dir auch zu denken geben, ob sich Deine Qualitäten als Mann vielleicht nicht bewährt haben *rotwerd*
****na Frau
676 Beiträge
Also ich finde ein Mann hat genauso ein Recht auf " Kopfschmerzen "
wie eine Frau.
Man sollte da auch kein großes Palawa drum machen.
Bei Männern ist es nun mal so, das wenn sie Stress haben oder Probleme nicht wollen oder können.
Für mich ist das kein Problem wenn mein Schatz mal keine Lust hat.
Also danke fürs Feedback erst mal so far
soso meine Qualitäten als Mann...die waren aber immer sehr gefragt, wenn ich sie geleckt habe! Dass sie nicht die richtige war, weiss ich wohl, deshalb trennen wir uns auch gerade. Was mich viel mehr beschäftigt: Bei den 2 Partnerinnen davor - und ich rede hier von langjährigen Beziehungen - wars ähnlich. Was nicht heissen soll das ich in meinem Leben immer zu kurz gekommen bin oder nie das gekriegt habe, was ich brauche. Aber irgendwie fühl ich mich doch recht oft ausgenutzt.
Mir gehts einfach darum: Wie sage ich es auf nette Art, dass nach 3 mal massieren bei ihr ich auch mal ich dran kommen möchte. Wie bringe ich meine Bedürfnisse rüber damit ich gar nicht erst an den Punkt komme keine Lust zu haben. Denn dass ich längere Zeit keine Lust hätte passiert mir eigentlich nur, wenn ich immer nur bedienen soll, ohne selbst mal entspannen zu können. Denn früher oder später macht doch da jeder schlapp, oder?
Ich brauche selten Sex...
... Und das liegt wohl an meine Medikamente, ich ich tonnenweise zu mir nehmen darf. Darunter Blutdrucksenker, Tabletten gegen Angst- und Panikattacken, Depressionen, Asthma, Schmerzen usw.
8 Tabletten morgens, 4 abends... Ganz tolle Lustkiller... So´n Schitt... Dabei habe ich die tollste Frau an meiner Seite... Ich versuche sie aber immer wieder auf eine andere Art und Weise glücklich zu machen. Schatz, ich bin gleich bei Dir... *zwinker*
@shambo
Denn dass ich längere Zeit keine Lust hätte passiert mir eigentlich nur, wenn ich immer nur bedienen soll, ohne selbst mal entspannen zu können.

Ich finde das ist ein sehr kluger Satz von Dir!

Erklärt viel über das Thema Lustlosigkeit im Allgemeinen...

Wenn Dir aufgefallen ist, dass Du immer wieder Dich in der Lage wiederfindest, dass Deine Bedürfnisse zu kurz kommen, dann ist das etwas dass auch etwas über Dich sagt, nicht nur über die Partnerin.

Es sollte Dir nicht peinlich sein, "rechtzeitig" über Deine Bedürfnisse zu sprechen und es sollte Dir wichtig sein auf ein Gleichgewicht in der Partnerschaft zu achten. Feinere Sensoren entwickeln und möglichst früh darüber sprechen, wenn Du denktst es läuft aus dem Gleichgewicht.
Erst, wenn Du es zulässt, dass sich Situationen "einfahren", werden sie zum Problem und zu diesem Zeitpunkt ist es auch schwer noch gegenzusteuern. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Nun hast Du ja das Glück, dass Du das erkannt hast und ein Neuanfang bevorsteht. Und vielleicht auch in gewissem Maß Dein "Beuteschema" nochmal überdenken...

Vielleicht sollte man auch einfach nur das "für den anderen" machen, womit man auch leben könnte, dass nichts zurück kommt.

Ich habe auch oft gedacht, ich mache Sachen für andere "umsonst", aber das stimmt nicht. Denn sobald ich was brauche, bin ich dann enttäuscht, wenn ich nicht was "zurückkriege".
Also hatte ich Erwartungen, die ich jedoch nicht kommuniziert habe, denn hätte ich gesagt, dass dies für mich auch Gegenleistung impliziert, dann hätte der andere vielleicht gesagt, nee dann lass mal.
Und man hätte sich keine falschen Hoffnungen gemacht.

Also alles Gute!
Schutzi
Ich finde...
auch, dass der Mann auch mal das recht dazu hat keine Lust zu haben. Obwohl ich dazu sagen muss, wenn ich gerade dann richtig scharf bin versuche ich, ihn auch scharf zu machen *zwinker*
Wenn das nicht klappt muss ich eben warten.

In einer Beziehung geht es ja auch um Gleichberechtigung. Also warum darf nur ich als Frau mal keine Lust haben??

Die Balance zwischen geben und nehmen zu halten ist nun mal in keiner Beziehung leicht. Jedoch finde ich sollte man da nicht anfangen mit einer Strichliste, denn jeder gibt auf eine andere Art und Weise. Ich persönlich bin jemand der sehr gerne gibt, wenn ich jemanden wirklich Liebe. Da ist es mir in erster Linie nicht wichtig ob ich genauso viel zurückbekomme. Es ist doch nur wichtig, das was zurück kommt und nicht wie viel.

In sexueller Hinsicht sollte meiner Meinung nach jedoch niemand einstecken müssen. Wenn ich sehr gerne Ihm einen Blase, er aber nicht gerne Leckt, dann muss man sich eben was einfallen lassen. Dann sollte man miteinander reden welchen kompromiss man machen kann.

In diesem Sinne

LG

Looking_4_Fun (Sie)
****90 Frau
421 Beiträge
hmm schwierig...

also ich muss sagen das es bei mir genau andersrum is... mein freund will nicht oder vllt kann er auch nicht... das is ziemlich oft so...
wohingegen ich wirklich sehr oft lust auf sex habe und mir immer wünsche das er dieses bedürfnis befriedigt (was aber letztendlich wenn dann 1 mal die woche geschieht)

ich als frau empfinde es als schwierig wenn mann sagt das er nicht mit mir schlafen will! ich fühle mich dann unattraktiv, ungeliebt und einfach schlecht... so als wäre ich ihm nichts wert und als wäre ich nicht "heiß" genug um ihn geil zu machen...
auch wenn ich weiß das die häufigkeit wieoft er sex will damit rein gar nix zu tun hat!!! subjektiv fühle ich mich dann immer zurückgewiesen und unglücklich ! nur deshalb! deshalb kann ich auch verstehen das frau irgendwann keine lust hat mehr mann einen zu blasen (ich habs auch aufgegeben)

die balance zu finden is immer schwierig... aber jeder sollte das ausleben können was er möchte unter berücksichtigung dessen was der andere mag... und das in gegenseitigem geben und nehmen...
also bei mir war es immer so das mein partner mich durch kleinere zeichen dazu kriegen konnte ihm das zu erfüllen was er möchte wenn er sich benachteiligt fühlte... und wenn ich halt nicht schnall das er mal wieder geritten werden will dann muss er halt beim vorspiel und mich geil machen mal so nen satz bringen wie"mich würde es jetzt voll scharf machen wenn du mich reitest" "oder los komm auf mich rauf " oder " was hälst du von ... " einfach irgendwie so..
und wenn das nicht hilft und sie nie mitmachen will dann muss man ergründen warum das so is und daran arbeiten
Ging mir genau so!
In meiner vergangenen Ehe war dies auch immer ein Problem.
Gleich kam der Vorwurf, keine Liebe mehr, fremdgehen usw.
In meiner jetzigen Ehe ist dies kein Problem, wir reden darüber ganz offen und akzeptieren dies gegenseitig.
Ist einfach ein menschliches Problem.
Aber schön wenn man einen Partner hat, der dies versteht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.