Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wassersport
693 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6311 Mitglieder
zum Thema
Lederjeans beim Wassersport2
Ich liebe es Lederjeans zu tragen. Ich lasse sie sogar an, wenn ich…
zum Thema
Baden in Latex, Lack und Leder17
Ich bin leidenschaflicher lack latex und leder fan.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmen und Wassersport in Leder

*****Fun Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Schwimmen und Wassersport in Leder
Ich liebe es, in Leder nass zu werden. Mindestens in Lederjeans, meist aber noch zusätzlich in Lederweste, Lederjacke oder auch Ledershirt. Wenn ich Kajak fahre oder auf dem SUP unterwegs bin trage ich immer Leder. Wenn es dann immer nasser wird, wird auch immer heisser. Und irgendwann gehts dann ganz ins Wasser. In Leder schwimmen. Ein geniales Gefühl. Wenn das durchnässte Leder glitschig am Leib klebt und jede Kontur freigibt ist das ein Hochgenuss. Eine Alternative ist, in Leder im Regen unterwegs zu sein, z.b. Auf dem Fahrrad und am liebsten in der Natur. Toll wäre natürlich, wenn es hier eine Lady gäbe, die das auch macht oder einmal probieren möchte, also entweder Spass daran hat mit einem Mann so mal unterwegs zu sein und bestenfalls...mitzumachen. Was haltet Ihr davon? Wer mag das auch oder möchte es probieren? Wer hat Erfahrungen damit und wie findet Ihr das? Wenn sich mehrere Interessierte fänden, könnten wir sogar einmal ein Treffen ausrichten wo wir das alles mal ausprobieren und erleben...
Wenn es dann immer nasser wird, wird auch immer heisser.

Das Leder Wasser aufwärmt ist mir völlig unbekannt.
Aber wenn es naß wird wird es verdammt schwer und ich kann mir nicht vorstellen das ein Schwimmvergnügen in voller Lder bekleidung von langer Dauer sein wird.
Die DLRG lässt grüßen.
*****Fun Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Quatsch! Ich bin so diesen Sommer stundenlang auf und im Wasser gewesen an den sehr heissen tagen. Herrlich kühlend in der prallen Sonne und perfekter Sonnen- und Windschutz. Schwimmen gar kein Problem! Gar keins! Und im Dickicht am Ufer super Schutz gegen Mücken, Zecken, Bremsen und Dornen. Am steinigen Ufer ebenfalls super Schutz. Ihr von der DLRG wisst doch, dass Klamottenschwimmen auch trainiert wird um es wirklich drauf zu haben im Fall des Falles
****et Mann
31 Beiträge
1. Das Wasser unter dem Leder wärmt, weil es nicht mit dem kalten Umgebungswasser ausgetauscht wird, also nicht zirkuliert.
2. Im Wasser wiegt das Wasser so viel wie in der Luft die Luft. Luft wiegt unter Wasser weniger, daher gibt es Auftrieb. Aber Wasser unter Wasser wiegt nicht mehr als das umgebende Wasser, es gibt also keinen Abtrieb dadurch. Gleichfalls bietet mehr Oberfläche durch Kleidung unter Wasser etwas mehr Widerstand. Das ist aber bei Ledersachen meist nicht so wild, da die für gewöhnlich einigermaßen eng anliegen.
3. Über Wasser wiegt nasse Kleidung mehr als trockene, weil das Wasser in der Kleidung schwerer ist als die umgebende Luft. Bei Leder hält sich das aber ebenfalls in Grenzen, da es weniger saugfähig ist als viele andere Textilien.
Das "kritische" bei Kunstleder ist, dass sich der Klebstoff zwischen Beschichtung und Gewebe durch starke, anhaltende mechanische Belastung sowie durch Chemikalien löst. Bei Echt Leder muss man beim Trocknen aufpassen, denn bei zu starker anhaltender Sonnen- oder Hitzeeinwirkung kann das Leder porös werden und brechen. Ggf. hilft gelegentlich Lederfett oder das Feuchtigkeitsspendende Schaumbad daheim...
*****Fun Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Ist das jetzt ein Plädoyer für die Lederjeans als Badehose? Ich kanns nur empfehlen. Fühlt sich geil an, sieht geil aus und weckt Interesse...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.