Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum schätzen wir die kleinen Dinge nicht mehr?

*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *****le8:
Zitat von ****upa:
@*******a79
ein positiv eingestellter Mensch sieht in allem etwas Gutes.

Auch in dem qualvollen Tod tausender Menschen?

Welche 88 Jahre plus waren, und tatsächlich an Altersschwäche verstorben sind?

Das finde ich schon sehr zynisch. Haben 88jährige kein Recht mehr auf Leben? Ganz davon abgesehen waren auch viele Junge unter den Toten. Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und sagen, was interessieren mich Andere *roll*. Und was ist mit den Angehörigen der Toten? Glaubt ihr wirklich, die sagen sich: Ach macht nix, der wäre sowieso gestorben *gr2*

Hab nirgendwo behauptet dass 88jährige kein Recht auf Leben haben, aber mit 88 Jahren zu sterben ist gewöhnlicher und weniger tragisch als würden zu tausenden unsere Kinder und junge Menschen sterben!
Und wieviel Tote wurden eingehend einer Obduktion unterzogen um zu 100% sicher zu stellen dass einwandfrei C19 und nur C19 die Todesursache war? Ganz ehrlich, diese alten Menschen mit Vorerkrankungen wären auch an einer gewöhnlichen Durchfallerkrankung gestorben, weil einfach ihr Leben lt. Natur am Ende war.
@*****le8
Ganz ehrlich, diese alten Menschen mit Vorerkrankungen wären auch an einer gewöhnlichen Durchfallerkrankung gestorben, weil einfach ihr Leben lt. Natur am Ende war.

Dasselbe könnte man dann auch sagen, wenn sie in einem Autounfall gestorben wären.
Solche Überlegungen machem keinen Sinn. Ob man an Covid19 oder mit Covid19 stirbt, ohne Covid19 hätten sie womöglich noch vielen Jahren gelebt. Oder eben an was anderem gestorben.
Das Problem mit Covid19 ist eben, dass es höchstansteckend ist und bei schwächeren Menschen eben den Tod bedeuten kann.
Es ist auch nicht zu vergessen, dass in der Pandemie auch viele Ärzte und medizinisches Personal gestorben. Sie waren weder krank noch zu alt.

Um deine Frage zu beantworten:
86 Prozent der Verstorbenen, die mit Sars-CoV-2 infiziert waren, sind an dem Virus gestorben. Das hat jetzt eine Analyse des Bundesverbandes der Pathologen von 154 Obduktionen in Deutschland ergeben.

*******asa Paar
5.281 Beiträge
@*******a79

Meine Oma is 90 und hat gesagt, sie wäre lieber an Corona gestorben, als den ganzen Scheiß jetzt mitzumachen !!!!!

Hat mich sehr nachdenklich gemacht...
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Warum schätzen wir die kleinen Dinge nicht mehr?

Wir leben unbestritten in spannenden Zeiten.
Unser Leben wurde in vielen Dingen eingeschränkt. War das alles nur schlecht?

Ich persönlich denke nicht. Ich habe für mich die kleinen Dinge wieder entdeckt!

Am Abend spazieren.
Gemütliche Abende mit guten Freunden , den Grill anmachen und in kleiner Runde quatschen...
Mit der Familie raus in den Wald...

Alles in allem mehr Freundschaften und Familienzusammenhalt pflegen, weil man mehr Zeit hat, respektive sie sich nimmt, da nicht viel anderes Möglich ist zur Zeit.

Ich habe meine Freunde besser kennen gelernt. Viele schöne Flecken in der unmittelbaren Umgebung kennen gelernt.
Viel Zeit mit Nichten, Neffen und Paten verbracht.
Und erlebe ein Zusammengehörigkeitsgefühl auf breiter Ebene um diese Zeiten zu meistern.

Was meint Ihr dazu, auch vieles Kleines neu entdeckt?

Ja ich habe einige Handarbeiten erledigen können.
Ich hab meine lieb zu von Hand gefiltertem Kaffee entdeckt.
Und ich genieße auf Youtube neuerdings Hörbücher.
@*****le8
Den Link für euch: https://www.google.com/amp/s … t-mit-sondern-an-Corona.html

In mehr als drei Viertel der Obduktionen konnte die Covid-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinige zum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden“, heißt es in dem Bericht.

Demnach zeigen 82 Prozent der Verstorbenen mit positivem Corona-Test einen charakteristischen Organbefall durch das Virus, der zum Tode führte. Drei Prozent zeigten trotz eines negativen Testergebnisses den Covid-19-typischen Organbefall, ebenso ein Prozent der ungetesteten Verstorbenen. Insgesamt starben somit 86 Prozent nicht mit, sondern an Covid-19.

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Moment mal: ging es hier nicht eigentlich um die Wertschätzung der kleinen Dinge des Lebens? Ich sehe das Thema nicht in Verbindung mit Corona, sondern universaler.
Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch zum Thema scheint sich erschöpft zu haben und die Diskussionen wandern in andere Themen ab, deshalb schließe ich an dieser Stelle.

*geschlossen*

Euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.