Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch OH
189 Mitglieder
zur Gruppe
Events in Südbaden
966 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Ostholsteiner Stammtisch - Eutin (10.10.2020)

**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
1. Ostholsteiner Stammtisch - Eutin (10.10.2020)
Ein nettes Beisammensein
!!! Aufgrund der hohen Nachfrage, die uns auch persönlich erreichte, haben wir vom Wirt das ok für 40Personen bekommen. *freu*

Wir starten also mit dem Stammtisch in dieser Region und das mit den Handicap "Corona".

Darum kann die Veranstaltung nur stattfinden wenn die Regeln die zur Zeit gelten eingehalten werden.

Es ist eine öffentliche Lokalität, und darum in "zivil" erscheinen.
Lasst und nett zusammen sitzen, was essen und trinken, uns Austausches und Kontakte knüpfen.

Wir begrenzen die Anmeldungen erstmal auf 40Personen, freuen uns aber wenn mehr Interessenten da sind.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Immer her damit, auch für uns ist es das Neuland so etwas zu organisieren.


1. Ostholsteiner Stammtisch
Ein nettes Beisammensein

Eutin, Schleswig-Holstein
10.10.2020

1. Ostholsteiner Stammtisch



****94 Paar
250 Beiträge
Wünschen euch viel Erfolg und reichliche Beteiligung..
******aar Paar
55 Beiträge
Beim nächsten Mal sehr gerne! Viel Erfolg und gutes Gelingen
*******her Mann
416 Beiträge
muss leider
arbeiten.... wäre ansonsten gerne dabei
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Dann das nächste Mal...
Neulinge
Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage: ich war noch nie bei einer Veranstaltung vom *joyclub*... Wenn man ins Brauhaus kommt,was sagt man denn der Bedienung? ,, Hallo, haben Sie reserviert?" ,, Ja, wir gehören zu den Leuten von der Sex-Seite aus dem Internet!""
*haumichwech*

Liebe Grüße Sie
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gute Frage.

Ihr könnt euch den Wintergarten merken, oder einfach nur sagen der " Joy - Stammtisch"
Zitat von *******Dorf:
Neulinge
Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage: ich war noch nie bei einer Veranstaltung vom *joyclub*... Wenn man ins Brauhaus kommt,was sagt man denn der Bedienung? ,, Hallo, haben Sie reserviert?" ,, Ja, wir gehören zu den Leuten von der Sex-Seite aus dem Internet!""
*haumichwech*

Liebe Grüße Sie


😂😂😂👍
@*******Dorf

Diese Frage habe ich mir auch bei meinem ersten Stammtisch gestellt, da ich niemanden dort kannte.
Zum Glück gab es da nur eine Gruppe, die reserviert hatten.
Vielleicht sollten die angemeldeten Gäste eine Info bekommen, auf welchen Namen reserviert wurde, z. B. Eutiner
Stammtisch.
Ihr seid mit diesem Gefühl nicht allein 😉

Wenn ihr ab und zu einen Stammtisch besucht, kennt ihr einige Personen vom vorherigen Stammi.
Beim 2. Besuch fühlt ihr euch dann wie in einer großen Familie...
Viel Spaß und macht euch nicht soviel Gedanken, denn es ist für ALLE der erste Eutiner Stammi. 😏
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Ja wie ich schon schrieb, es läuft unter
"Joy-Stammtisch"
*******e_Sh Paar
1.140 Beiträge
Wenn euch das bisschen "peinlich" ist, zum Joy Stammi zu gehen, kann man sich ja an dem Abend ein Anmeldewort für künftige Stammtische überlegen. Manch einer wahrt aus welchen Gründen auch immer gerne seine sexuelle Anonymität in der Öffentlichkeit.

Am Anfang ist alles noch neu und aufregend, wir haben damit auch so unsere Erfahrung. Unsere Dame des Hauses war seinerzeit ein paar Jahre Gruppenleiterin im Stammtisch Celler Land und kennt so die einen oder anderen kleine Sorgen diesbezüglich. Aber sicher lässt sich das alles besprechen *liebguck*

Wir freuen uns auf den Stammi und das Kennenlernen.
,,Joy- Stammtisch,, ist ein gutes Stichwort für uns, dass werden wir anwenden und schauen ob uns Einlass gewährt wird *grins*

Vielen Dank euch lieben Leute für die vielen netten Worte und die Tipps *knicks*
Mitfahrgelegenheit
Hi Leute, ich würde mich freuen wenn mich jemand zum Stammtisch in Eutin mitnehmen könnte...☺
*******tsee Frau
5 Beiträge
Stammtisch Eutin
Ich finde es toll, dass nun hier in meiner Nähe auch ein Stammtisch für Joy`er ins Leben gerufen wird.
Leider bin ich zu der Zeit verreist und hoffe das ich daher beim nächsten Mal dabei sein kann.
Allen Teilnehmern wünsche ich ganz viel Spaß mit LG von Susi *wink*
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Dann freuen wir uns auf dich beim nächstem mal
********eepa Mann
783 Beiträge
Uih ... ein neuer Stammtisch im NO von SH ... *top2* *bravo*

*gruebel* *hm*... *alarm* *achtung* ... kleiner Hinweis
Zitat von **********de_sh:
Wir begrenzen die Anmeldungen erstmal auf 40Personen, freuen uns aber wenn mehr Interessenten da sind.
... das widerspricht sich in sich schon, zumal am Anfang der Einladung von Euch darauf aufmerksam gemacht wurde, das der Wirt das OK für 40 Personen gegeben hat ... wenn mehr kommen, dürften die aber demnach nicht mehr Einlaß finden (und nach der z.Zt. gültigen Verordnung für Gaststätten zur Zeit max. 50 Personen).

FrauvomLande_sh ... ich möchte Euer Engagement nicht kaputtreden, aber bedenkt auch ... ihr zwei seid dann rechtlich gesehen Veranstalter für das Brauhaus (durch die Raum- und Tischreservierung) und somit auch für das Gesundheitsamt Ansprechpartner für die evtl. Nachverfolgung sowie Bußgelder im Falle des Falles.

Dieses Risiko ist z.B. ein Grund, weshalb ich/wir in unserer Gruppe keine *stammtisch*Veranstaltungen in der Gastronomie derzeit durchführen/planen.

Ich wünsche Euch dennoch ein gutes Gelingen und viel Spaß.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis.
******aar Paar
55 Beiträge
Moin zusammen, wir sind garantiert beim nächsten Mal dabei. Am 10.10. sind wir schon verplant.
**********hRose Frau
1.747 Beiträge
Ich denke es könnte auch so gemeint sein, dass man sich über Interessenten für die nächsten Male freuen würde, auch wenn diesmal nur 40 Leute daran teilnehmen dürfen.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Danke, doch ist es nur eine Zahl und es ging nur erstmal um die Begrenzung aufgrund der Räumlichkeiten. Diese sind sonst für 100 Personen und wegen Corona eben begrenzt.
Ansonsten muss jeder seine Daten beim Wirt angeben wie überall.
********eepa Mann
783 Beiträge
FrauvomLande_sh ... so einfach ist das dann leider doch nicht, wie ihr das darstellt ...

Das gesamte Brauhaus hat bis zu 200 Sitzplätze für Veranstaltungen in 3 Räumlichkeiten ... Auslastung per Verordnung in SH noch nicht bei 100% ... wenn also 100 Personen dürften, was ja nach der Corona-Verordnung in SH nur max. 50 Personen sein könnten, dann ist es immer noch eine geschlossene Veranstaltung mit einem von Euch vorher zu beantragendem AHA-Konzept und Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt ... und da ist nicht der Betreiber des Brauhauses für verantwortlich.

Bitte informiert Euch da doch nochmal richtig ... damit am Ende nicht Ihr oder Eure Gäste Schaden erleidet.

Ist ein wirklich nett gemeinter Hinweis ... und keine Spielverderberei.
Bislang haben sich 16 Teilnehmer angemeldet, ich denke da sollte man entspannt bleiben. Das ist ja wie ein Familienessen, eine Hochzeit im kleinen Kreis etc...findet täglich in SH statt momentan und bereitet niemandem Probleme. Mit zahlen von 50 Personen und mehr zu jonglieren halte ich angesichts der Gästeliste für unangemessen. Selbst wenn sich noch 10 weitere Teilnehmer oder mehr anmelden, so wäre alles absolut regelkonform.
...und der Wirt würde sich sicher keinen Ärger in sein Brauhaus holen wollen und sich daher bestimmt etwas bei der erlaubten Zahl gedacht haben.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den Abend und bedanken uns für das Engagement der Initiatoren *top*
********eepa Mann
783 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5475636.zweivomdorf.html ...
...findet täglich in SH statt momentan und bereitet niemandem Probleme.
... man findet auch täglich, und das nicht nur in SH, "Mickey Mouse"/"Batman"/"Superman" usw. auf den Anwesenheitslisten der Gastronomie ... und nur weil man dies so findet, heißt es doch nicht das das im Falle des Falles unproblematisch ist/wird.

Ich finde Euer Argument etwas unsachlich ... zum einen, weil es unterschwellig den Verstoß gegen Verordnungen billigt und zum anderen das dahinterstehende Problem klein redet bzw. negiert.

Auch bei 16 Personen gelten in der Gastronomie Meldepflicht zur Nachverfolgbarkeit von möglichen Infektionsketten und AHA-Regeln mit 1,50 m Abstand zwischen den Tischen einer Gruppe von max. 10 Personen ... wenn sich einige Gastronomen oder Teilnehmer an Zusammenkünften/Feiern/Veranstaltungen daran nicht halten, heißt es doch noch lange nicht, das das OKAY ist ... das heißt lediglich, das diesen Menschen verantwortliches handeln fremd ist und das dort eine gewisse Gleichgültigkeit auch gegenüber dem Anderen herrscht.

Wie gesagt ... so einfach wie das hier dargestellt wird ist es eben nicht.
Niemand hat gesagt, dass die Teilnehmer nicht ihre Daten angeben wollen und werden oder sich nicht an aktuelle Bestimmungen halten werden *nixweiss*

....sollte eine Kontrolle kommen, wissen dann jetzt ja alle wer sie geschickt hat *zwinker* *haumichwech*

Einen schönen Sonntag noch *top*
********eepa Mann
783 Beiträge
*top2* *bravo* *genau* https://www.joyclub.de/my/5475636.zweivomdorf.html ... im Umkehrschluß wissen dann auch alle, wer dort zum evtl.Missbrauch aufgerufen hat ... *rotfl* *haumichwech* *top2*

Euch auch einen schönen Restsonntag noch ...

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.