Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
770 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ultrascharfes Essen und Sadismus

******ode Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ultrascharfes Essen und Sadismus
Hallo zusammen
ich persönlich bin kein grosser Fan von Schlägen, Fesseln, Demütigungen,... und ein richtiger Sadist bin ich auch nicht.

Mit einer Ausnahme:
Ich quäle gerne Menschen mit scharfem Essen!
Es bereitet mir eine sadistische Freude wenn ein für mich angenehm scharfes Gericht für andere ungeniessbar ist und sie nach Luft röcheln.

Wie steht ihr dazu?

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wo ich über so etwas schreiben/reden kann.
Danke für eure Antworten
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******ode:

ich persönlich bin kein grosser Fan von Schlägen, Fesseln, Demütigungen,... und ein richtiger Sadist bin ich auch nicht.

Mit einer Ausnahme:
Ich quäle gerne Menschen mit scharfem Essen!
Es bereitet mir eine sadistische Freude wenn ein für mich angenehm scharfes Gericht für andere ungeniessbar ist und sie nach Luft röcheln.

Kenn ich. Also nicht von mir selber, aber von anderen.

Ich selbst bin extrem empfindlich, wenn es um Gewürze allgemein geht. Ich würze mein Essen nur sehr spärlich, oft sogar überhaupt nicht, und scharfes Essen kann ich nicht genießen. "Scharf" ist ja auch genau genommen kein Geschmack, sondern ein Gefühl, das im Gehirn als Schmerz kategorisiert wird.

Mein Expartner besitzt eine besondere Form von Sadismus, die sich auch weniger im Zufügen körperlichen Schmerzes durch "Handgreiflichkeiten" äußert, sondern in einer Art von Alltagssadismus, bei dem es eher um die Manipulation von Situationen und Umfeld geht. Mir scharfes Essen unterzujubeln gehörte jahrelang zu seinen bevorzugten Späßchen. Ich persönlich konnte dem nie etwas abgewinnen und war ausnahmslos jedes Mal einfach nur genervt und teilweise angepisst.

Ich koche und esse gerne, ich mache daraus manchmal sogar eine regelrechte Kunst. Wenn ich mich darauf freue, etwas zu essen und mir dann gehackte Habaneros untergeschoben werden, durch die das, worauf ich mich freute, völlig ungenießbar wurde, machte mich das einfach nur wütend. Vor allem auch, weil es in Situationen passierte, in denen ich das auch nicht erotisieren konnte und ich kann auch generell Schmerz nicht "einfach so" erotisieren, wenn es keinen Kontext in Richtung Dominanz/Unterwerfung und Sexualität gibt.

Also ja, ich habe Erfahrung damit, das "Opfer" dieser Art von Sadismus zu sein, genieße das aber nicht. Im Gegenteil.
******ode Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Kailyn
danke für deinen Beitrag
So etwas ähnliches habe ich auch erlebt.
Ich durfte so feste Klapse auf dem Po geben das mir sogar die Hand schmerzte aber wehe in der Sosse war ein Spritzer Tabasco.
Dann war Schluss mit Lustig.
******wen Frau
15.525 Beiträge
Zugegeben, manchmal muss ich heftig der Versuchung widerstehen, mich über andere zu amüsieren, die an Currywurst und Chili con carne scheitern, weil es sooo scharf sei. Ein wenig Situationskomik ist schon dabei, wenn ich mir Chilistreuer und Tabasco nehme und im selben Moment, wo der andere schwitzend und weinend kapituliert, nochmal mein Essen nachwürze, weil es für mich fad schmeckt.

Allerdings bin ich auch eine Mimose, wenn es um Bitteres geht. So ein Zeug kann ich nicht abhaben, und dessen Liebhaber kommen wiederum auf ihre sadistischen Kosten, wenn ich bei einer Pampelmuse oder Gin Tonic derbes Gesichtsfasching habe.
******ode Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
Bitter mag ich auch nicht aber ich kann es gut unterdrücken
*******k56 Mann
131 Beiträge
Spannend. Schmerzen wegen Schlägen ist ok, aber ein gut gewürtztes Essen ein NoGo.
Ich mag gut gewürtzte Speisen, Salz ist weniger mein Ding.
Liegt es daran, dass Speisen im Mund und im Abgang brennen, während "Schläge" halt überall sonst für entzücken sorgen?
Wie sehen es die Subs?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******k56:
Wie sehen es die Subs?

Zunächst mal findet auch ein Masochist nicht jeden Schmerz geil. Weiterhin kommt es oftmals auch auf den Kontext an.

Ich mag den Schmerz durch Hände am liebsten. Direkt danach kommen schwere Flogger, Rosshaarpeitschen und eher dickere Paddel, Prügel und Schlagruten. Ich mag das heftige Ziehen an Haaren, ich mag auch Kratzen und Beißen.
Was ich nicht mag, sind dünne Schlagwerkzeuge wie Gerten oder Rohrstöcke. Nicht jede Art von Schmerz ist für mich schön. Schärfeschmerz ist nicht meins.

Für mich persönlich ist eben auch der Kontext wichtig. Wenn ich mir aus heiterem Himmel den kleinen Zeh am Schreibtisch anhaue, dann ist das nicht geil. Genauso wenig geil ist es, den Schmerz von Schärfe zu spüren, wenn man nicht damit rechnet und einfach nur Essen genießen will.

Ich mag nicht jede Art von Schmerz und ich mag auch keinen Schmerz außerhalb eines erotischen Kontext.


Beachten sollte man dabei eben auch, dass jeder unterschiedlich empfindlich auf Schärfe reagiert und gerade wenn es in Richtung "ultrascharf" geht und Personen mit einer extremen Schärfe konfrontiert werden, kann es passieren, dass ihr Kreislauf dabei kollabiert. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man mit etwas so Unberechenbarem spielen will. Spiele mit Schärfe gehören eher zu den Tunnelspielen.
*****kua Frau
4.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mir geht einer ab, wenn das Gegenüber erst schwitzt, dann schnieft, dann kotzt 😂
Ich selbst esse sehr gerne scharf und bin gut im Training.

Empfehle die Videos vom ChiliKlaus. 😂 man muss des Dänischen nicht mächtig sein, um sich ergötzen zu können. 😍
******wen Frau
15.525 Beiträge
Zitat von *****kua:
Empfehle die Videos vom ChiliKlaus. *traenenlach* man muss des Dänischen nicht mächtig sein, um sich ergötzen zu können. *love5*

Kannte ich noch nicht, aber mal schnell reingeschaut - ich verstehe genau was du meinst! Da bekomme ich ja fast ein feuchtes Höschen bei. Es sei des Lesers Fantasie überlassen, ob vor angegeiltem Sadismus, oder vor Lachen. *wiegeil*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zwar selbst Sadist, und ich habs noch nie probiert, aber ich denke das wäre nix für mich. Nicht weil ich dabei Erbarmen hätte oder kein Fan von Tunnelspielen etc bin, aber ich selbst möchte Essen einfach genießen, und das gönne ich dann auch meinem Gegenüber. Was nicht bedeutet, dass sie aus einem Napf essen lassen den Genuss schmälert.
Ausserdem hätte ich ein bisschen Sorge, dass bei einer brat als Spielpartnerin sie mir ebenfalls sau scharfes Essen serviert. Auch wenn ich schärfer recht gut vertrage. *ggg*
******uer Paar
419 Beiträge
Würde mein Kerl sowas mit mir machen , wäre das ganz schnell das Ende dieser Beziehung.

Ich vertrage nicht gut scharfes Essen und auf einen Nervenschock hätte ich Null Bock drauf.

Also mal ehrlich , wie kann man ohne Absprache jemanden sowas unterjubeln.
Für mich grenzt das schon an wissentlicher Körperverletzung.

Sie
******ode Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Bei einer ungeübten Person kann ein Ultrascharfes essen den selben Schmerzreiz wie glhendes Eisen im Mund auslösen.
So etwas jemandem unterzujubeln ist ein NoGo

Aber zuzuschauen wie jemand die Schärfe unterschätzt macht unglaublichen Spass!!
******uer Paar
419 Beiträge
Ich quäle gerne Menschen mit scharfem Essen!
Es bereitet mir eine sadistische Freude wenn ein für mich angenehm scharfes Gericht für andere ungeniessbar ist und sie nach Luft röcheln.

Das ist dein Zitat.

Hier steht nichts davon das es um nicht einzuschätzende Schärfe geht.

Sondern , aus meiner Sicht, offensichtliche Körperverletzung.

Aber ich bin jetzt raus.

Dem BDSM Kontext wird ja alles zugebilligt.
Da gibts bestimmt auch welche die dir zustimmen und das lustig finden.

Sie
******ode Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessante Antworten
Schärfe ist "nur" eine Schmerzsimulation
Das heisst wenn der Körper alles Abgebaut hat dann gibt es auch keine Verletzungen die noch verheilen müssen.
Hier auf JC habe ich Fotos von blutig geschlagenen Hintern und Oberschenkel gesehen.
Injektionsnadeln die durch Körperteile getrieben wurden.
Für mich ist das sehr befremdlich und ich habe unglaublichen Respekt davor.
Das ist absolut nicht meine Welt und ich möchte nicht mit einer Partnerin zusammen sein die so etwas von mir erwartet.

Aber ich habe eine goldene Regel
ich würde niemals jemandem etwas antun was ich an mir nicht mag oder nicht aushalten kann.
******016 Frau
349 Beiträge
Ich fände es nicht besonders lustig, wenn mir jemand extrem scharfes Essen unterjubeln würde. Denn im Gegensatz zu dem, was du sagst, ist es für mich keine „Schmerzsimulation“. Ich bekomme von scharfem Essen extreme Bauchkrämpfe, die mich durchaus auch mal zum Heulen bringen. Im Extremfall würde ich mehrere Tage flachliegen.
Wer sich also so einen „Spaß“ mit mir erlauben würde, kann sich sicher sein, dass ich in die Freundschaft aufkündige. Für mich wäre es definitiv eine Körperverletzung.
******ode Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@******016
oh
du hast Erfahrungen gesammelt?
Ja
die Magenkrämpfe sind sehr unangenehm.
Vor ein paar Tagen kaufte ich etwas Neues.
Es war nicht superscharf aber es löste Magenkrämpfe aus aber ein Schokoriegel sorgte für Besserung

Nochmal
Ich möchte niemandem ungefragt ein scharfes Extrakt ins Essen mischen sondern nur nach Absprache *g*

Sehr lustig ist es aber wenn jemand trotz Warnungen zu viel davon nimmt und dann nach Luft schnappt!!
Selbst schuld!

Übrigens
meistens probieren die Frauen von meinen scharfen Sossen *g*
Sie sind mutiger *cool*
*******schi Frau
14.568 Beiträge
Mit einer Ausnahme:
Ich quäle gerne Menschen mit scharfem Essen!
Es bereitet mir eine sadistische Freude wenn ein für mich angenehm scharfes Gericht für andere ungeniessbar ist und sie nach Luft röcheln.

Wie steht ihr dazu?

da muss ich nicht lange nachdenken

beherrsche deinen trieb!

ich wüsste nicht, was ich dir in diesem restaurant unter diesen bedingungen antun würde
und ja - würden wir uns kennen, wäre das eine drohung!
jedenfalls hättest du und ich anschliessend haus-verbot...
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Makropode

Was es nicht alles gibt.. Wenn Du den Anderen vorgängig mitteilst, dass das Essen scharf ist (sie können es je nach dem nicht selbst wissen) und sie die Möglichkeit haben, bei zu grosser Schärfe mit dem Essen aufzuhören, ist m.E. alles gut! Sonst fände ich es zu weit gehend.

Als TE möchte ich bei so einem Essen nicht dabei sein, doch das muss ich ja auch nicht. *g*

Lg und alles Gute Dir! Pidu
******ode Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich für Andere Koche dann ist mein Essen mild.
Aber auf dem Tisch ist ein Fläschchen mit einer sehr scharfen Sosse.
Wenn jetzt Jemand trotz Warnung Zuviel davon nimmt.
Dann habe ich meine Freude an der Situation und kein Mitleid mit dem armen *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.