Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger SCHWEIZ
1143 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
zum Thema
Lisa und Leander15
1/8 Ich habe da mal was vorbereitet. Ich hatte die Geschichte "Lisa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und die Gesellschaft

Zitat von *****062:
Auf jeden Fall scheinen die Swinger hier im Forum die tolerantesten zu sein, während andere Gruppen gern mit dem Finger auf sie zeigen.


Hast du was anderes erwartet? 😂😂😂😂
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von *****062:
Auf jeden Fall scheinen die Swinger hier im Forum die tolerantesten zu sein, während andere Gruppen gern mit dem Finger auf sie zeigen.

Das kommt dir auch nur solange so vor bis du die Swinger fragst wie man "richtig" swingt... *traenenlach*

*lol*
PT oder nicht?
Buffet oder nicht?
Smalltalk oder nicht?
Etc pp...
*******eko Frau
6 Beiträge
Ich persönlich bin kein Swinger. Einfach, weil es mir bei der Erotik nicht um Sex als Akt geht und mir deshalb Swingen an sich zu nahe an vanilla ist.

Ich gehöre der BDSM, Fetisch/Kink Fraktion an (wobei es auch natürlich Swinger gibt die darin sich wiederfinden). Ich habe viele Freunde die auch swingen und ich finde es sehr schade, dass sie so negativ aufgefasst werden. Ich kann nur sagen, meins ist es einfach nicht. Ich stehe eher auf klare Regeln und Ordnung, statt das erotische Gewusel. Aber wer gerne swingt: scheißt doch was andere denken, Hauptsache man hat Spaß und lebt sein Leben, wie man es sich vorstellt. Ob vanilla, swinger oder kinky. ^^
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Vorab: Ich bin selbst kein Swinger.
Und würde ich einen Swingerclub lediglich besuchen, dort aber nicht mitmachen, würde ich mich auch nicht als Swinger bezeichnen (denn ich mache ein Swingen ja nicht mit), sondern wäre einfach nur ein Swingerclubbesucher.

Zum Vergleich:
Wenn wir Bowlingtreffen organisieren, kommt hin und wieder auch mal jemand mit, der nie mitspielt, weil er nicht bowlen kann, der aber die andern gerne wiedersehen und sich mit uns unterhalten möchte. Der ist dann auch kein "Bowler", auch wenn er eine Bowlingbahn besucht.

Unter Swinger verstehe ich
Menschen, die ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen Partnern ausleben. Sie leben nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben sexuelle Kontakte mit anderen Personen oder Paaren. Treffpunkte für Swinger sind : Swingerclubs, private Partys oder Outdoor Orte. Swinger praktizieren Partnertausch und Gruppensex.
Quelle: http://www.venuszeit.de/swingerclub-sachsen.html

Nun aber zum Thema:

Ich würde mal sagen, die Mehrheit der Menschen sind Nicht-Swinger. Warum also soll dieses Thema einen großen Platz in den Medien erhalten, wenn es nur einige betrifft und interessiert? Mal abgesehen davon, dass das Thema in der Gesellschaft vielleicht doch noch etwas heikel betrachtet wird.

Aber das geht weniger verruchten Themen genauso:

Ich lese fast nie etwas übers Angeln und über Angler. Dabei gibt es genügend Leute, die diesem Hobby nachgehen. Und es gibt auch Geschäfte für Anglerzubehör. Trotzdem sind die Leute unter sich und man liest da eigentlich nichts drüber.

Oder nehmen wir mal das Darten. Wie präsent ist das in den Medien? Ich hätte darüber sicherlich nie etwas gehört oder gelesen, wenn es jetzt nicht gerade coronabedingt im Radio angesprochen wurde, weil die diesjährige Weltmeisterschaft in London stattfindet und das Reisen je derzeit eingeschränkt ist. Ganz erstaunt war ich auch zu hören, dass der Sieger ein Preisgeld von einer halben Million Pfund erhält.

Die Frage wird also sicherlich immer sein:
Wie viele (Angler, Darter, Swinger) gehören dieser Gruppe an und wen interessiert's? Interessiert es die breite Masse an Leserschaft, was andere hobbymäßig oder sexuell so treiben?
*****ess Frau
18.697 Beiträge
P.S. In diesen Forenbereich kam ich ursprünglich nur, um herauszufinden, was ein "Swinger" ist, da es diesbezüglich schon mehrfach zu Missverständnissen gekommen ist.
Ich habe festgestellt, dass sich auch Menschen als Swinger bezeichnen, die eigentlich gar keine sind. Aber das muss jeder selber wissen.
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Zitat von *****ess:
P.S. In diesen Forenbereich kam ich ursprünglich nur, um herauszufinden, was ein "Swinger" ist, da es diesbezüglich schon mehrfach zu Missverständnissen gekommen ist.
Ich habe festgestellt, dass sich auch Menschen als Swinger bezeichnen, die eigentlich gar keine sind. Aber das muss jeder selber wissen.

Schön, dass du es jedenfalls weißt. *zwinker*

In deinem Quellentext fehlt ein "auch".
Swinger praktizieren auch Partnertausch und Gruppensex.
Nicht: ausschließlich.
Aber auch das ist ein alter Grabenk(r)ampf.
So hat jede "Fraktion" ihre reine Lehre.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
zu @*****ess beitrag

es gibt sicherlich spezielle angler- bzw dart-zeitschriften
so wie es für viele andere freizeit-aktivitäten auch spezielles lese-material gibt
nur
eine swinger-zeitschrift ist mir nicht bekannt!

hier in lindau und umgebung gibt es auch keine swinger-clubs

warum wohl?
Spezielles Lesematerial für Swinger wäre z.B. der *joyclub*....

Da gerade Angeln angesprochen wird:
Es gibt so einige Freizeitbeschäftigungen die sich wie auch die Swinger eine höhere Akzeptanz in der Gesellschaft Wünschen, einfach um unbeschwerter seinen Neigungen und Interessen nachgehen zu können, ohne Erklärungsdruck.

Der Nachteil wäre, wenn es dann alle wollen....viel zu voll.

Also so lange es nicht verboten wird und man seinen Neigungen unbehelligt nachgehen kann, komme ich damit klar.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von ****a7:
Swinger praktizieren auch Partnertausch und Gruppensex.

Und was unterscheidet dann Swinger, die keinen Partnertausch praktizieren und keine immer wieder wechselnde Sexpartner haben, von anderen Menschen, die sich als sexpositiv und sexuell offen bezeichnen? *nachdenk*
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Das solltest du die fragen, die Etiketten brauchen.
Man swingt halt so herum, von einer Blüte zur nächsten. Mir reicht das.
Mit dem Begriff "sexpositiv" kann ich persönlich nicht so viel anfangen.
Ich kenne auch keine "Sexpositivenclubs",
*nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kann man Menschen als Swinger bezeichnen, wenn sie keinen Partnertausch oder Hinzuholen Dritter praktizieren? Ein SC-Besuch macht noch keine Swinger.
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Es ging um PT. Nicht um hinzuholen dritter. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ging es aber um Begriffsfindung. Und wenn PT nicht stattfindet, kann man wohl kein Swinger sein. Beim Hinzuholen Dritter findet in der Regel ein Tausch statt.
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Nein. Ein Verleih vielleicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist ein Streit um Kaisers Bart. Ich denke anders, Du denkst auch anders.
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Nochmal:
Wenn ein Paar sich jemand drittes dazuholt (ob solo oder Teil eines anderen Paares) :
Wo findet da ein "Tausch" statt?
Wenn ich zwei Birnen habe und du gibst mir einen Apfel: was haben wir da getauscht?
Das ist keine Meinungsfrage, wie nett das auch wäre, *zwinker* .
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Zitat von *******een:
nur eine swinger-zeitschrift ist mir nicht bekannt!
Doch die gab es.
Von der Prä-Internetzeit wollen wir nicht reden, aber noch vor einigen Jahren gab es das "Swingerworld"-Magazin. Ein skurilles Hochglanz-Magazin für/über Swingerclubs mit pixligen Fotos, was es im Bahnhofskioskhandel und im Supermarkt gab.
*grins* Ich hatte sogar einen Thread zu dem Magazin vor einigen Jahren im Joyclub gestartet: Swingerworld Magazin
...und der Joyclub versuchte damals scheinbar auch ein Print-Magazin auf dem Markt zu etablieren: das PO-Magazin. Lustig, das hatte ich vergessen...
Aber das Interesse an einem Swinger-Printmagazin war scheinbar nicht sehr groß. Beide Hefte gibt es nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.