Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
114 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
zum Thema
Frau schlägt öffnen der Ehe vor?449
Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich denke, das Ihr…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keinen Sex in der Ehe: was tun?

So sieht es aus.
Ein Austausch ist immer gut.
****13 Mann
1.422 Beiträge
Zitat von *******e77:
So sieht es aus.
Ein Austausch ist immer gut.
Ja , hier kann ich austauschen , was meine Frau im Moment noch nicht mit mir austauschen möchte .
Und das darf sein .
Ich jedenfalls wachse ,
genieße und
kann liebevoll , gelassen sein .
So habe ich mehr Wohlgefuehl.
Na dann will ich mal loslegen mit meiner (!) These! *zwinker*
Sie liegt begründet in der (auch hier) vielfach verbreiteten Meinung "Männer/Frauen ... macht Schluss mit Eurer nicht zufriedenstellenden Beziehung und wenn Ihr wieder Single seit .... steht Euch die Welt für neue Partner(in) wieder offen."
So weit so gut! Nun meine Überlegung zu dieser Meinung:
Wir setzen voraus (nur als Beispiel): Mann, 50 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Haus/Wohnung zu 2/3 abbezahlt, Sex gibt's kaum noch, und wenn nur das Mindeste, ansonsten aber eine (verhältnismäßig) gut funktionierende "Wohngemeinschaft".
Mann/Frau ist nun also auf der Suche nach dem was fehlt: Liebe, Nähe, Gefühl, Aufmerksamkeit, ... erfüllenden Sex natürlich.
2 Möglichkeiten die nun in Frage kommen:
Variante 1: er verlässt Frau, Kind (welches Ihn ehrlich liebt), Haus/Wohnung und sucht nach dem was Ihm fehlt. Kostenschätzung: Scheidung + Unterhalt + Miete für eine neue Wohnung + etc. = mind. 1500€ monatlich. Ganz zu schweigen von den emotionalen "Kosten":
Trennung vom Kind, "Rosenkrieg", Partnersuche (ohne Garantie etwas besseres zu finden)

Variante 2: ganz lockere Suche "nebenher", wenn man etwas besseres findet für das sich das Riskio lohnt, kann man sich entscheiden.
Bis dahin 2x Besuche im Monat bei einer Prostituierten um dort das aufzutanken, was fehlt (kosten ca. 300€ monatlich)

Nach dieser rein kaufmännischen Betrachtung: warum sollte man ein komplettes Leben auf dem Kopf stellen um nur die Chance (!) auf eine Verbesserung zu haben?
Bis zu einem gewissen Alter macht es Sinn, danach wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Entscheidung dauerhaft gut ist, immer geringer.

Ich selbst tendiere eher zu Variante 2! Also, warum sollte Mann/Frau erst Single werden und dann mit der Suche beginnen? *gruebel*
**********true2 Paar
7.829 Beiträge
Ich habe bloß den EP gelesen, darauf hin fällt mir spontan die Frage ein :

Warum heiratet man eine Frau, mit der man ein halbes Jahr keinen Sex mehr hatte?

Seit 2 1/2 Jahren keinen Sex und 2 Jahre verheiratet........
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **********true2:
Ich habe bloß den EP gelesen, darauf hin fällt mir spontan die Frage ein :

Warum heiratet man eine Frau, mit der man ein halbes Jahr keinen Sex mehr hatte?

Seit 2 1/2 Jahren keinen Sex und 2 Jahre verheiratet........
Das ist eine berechtigte Frage!
Ich weiß, dass die Frage sowohl schon gestellt, als auch vom TE bereits beantwortet wurde.
Müsste man sich mal durch seine Beiträge durchscrollen.
Zitat von *********ette:
Na dann will ich mal loslegen mit meiner (!) These! *zwinker*
Sie liegt begründet in der (auch hier) vielfach verbreiteten Meinung "Männer/Frauen ... macht Schluss mit Eurer nicht zufriedenstellenden Beziehung und wenn Ihr wieder Single seit .... steht Euch die Welt für neue Partner(in) wieder offen."
So weit so gut! Nun meine Überlegung zu dieser Meinung:
Wir setzen voraus (nur als Beispiel): Mann, 50 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Haus/Wohnung zu 2/3 abbezahlt, Sex gibt's kaum noch, und wenn nur das Mindeste, ansonsten aber eine (verhältnismäßig) gut funktionierende "Wohngemeinschaft".
Mann/Frau ist nun also auf der Suche nach dem was fehlt: Liebe, Nähe, Gefühl, Aufmerksamkeit, ... erfüllenden Sex natürlich.
2 Möglichkeiten die nun in Frage kommen:
Variante 1: er verlässt Frau, Kind (welches Ihn ehrlich liebt), Haus/Wohnung und sucht nach dem was Ihm fehlt. Kostenschätzung: Scheidung + Unterhalt + Miete für eine neue Wohnung + etc. = mind. 1500€ monatlich. Ganz zu schweigen von den emotionalen "Kosten":
Trennung vom Kind, "Rosenkrieg", Partnersuche (ohne Garantie etwas besseres zu finden)

Variante 2: ganz lockere Suche "nebenher", wenn man etwas besseres findet für das sich das Riskio lohnt, kann man sich entscheiden.
Bis dahin 2x Besuche im Monat bei einer Prostituierten um dort das aufzutanken, was fehlt (kosten ca. 300€ monatlich)

Nach dieser rein kaufmännischen Betrachtung: warum sollte man ein komplettes Leben auf dem Kopf stellen um nur die Chance (!) auf eine Verbesserung zu haben?
Bis zu einem gewissen Alter macht es Sinn, danach wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Entscheidung dauerhaft gut ist, immer geringer.

Ich selbst tendiere eher zu Variante 2! Also, warum sollte Mann/Frau erst Single werden und dann mit der Suche beginnen? *gruebel*

Die Frage beantworte ich mal aus Frauensicht:
Weil ein guter Callboy nicht für 150€ pro Nummer zu haben ist.
Bei 2 Terminen pro Monat wäre ich da locker 1-2 Tausend Euro los.

Aber ich gebe zu, es gibt Zeiten im Leben, wo sich (sogar als Single-Frau!) diese Ausgabe lohnt, dann halt nur 1x im Monat *zwinker*
Zitat von ********l_61:
Ja ich hatte das gleiche Problem. Hab sehr darunter gelitten. Ich hab viele Gespräche mit ihm geführt, aber es hat alles nichts genützt. Wenn die Lust nach Sex nicht vorhanden ist, kann man machen was man will. Wir haben uns nur noch gezofft und damit auseinandergelebt. Jetzt ist Schluss und jeder kann seine Bedürfnisse ausleben.
Schnuffel hast Recht.
Wenn nur einer Lust hat dann geht das nicht, habe das gleiche Problem.
Zitat von ***y1:
Wenn der ältere Partner (Mann) nicht mehr so kann, dann ist es für die Frau mit einem großen Bedürfnis nach sexueller Befriedigung das gute Recht, ihr Leben dennoch zu gestalten und wenn es dafür auch fremde Männer braucht. Dafür ist ein Swinger Club ganz gut.
Auch eine Frau wünscht sexuelle Glücksmomente.
Sie kann trotzdem mit dem Mann verheiratet sein und eine gute Partnerschaft führen, es ist bloß der Sex-Bereich, der fehlt.
Es kommt aber auch Umgekehrt vor dass Frau keine Lust hat.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Tolle Darstellung IngwerLimette!
Auch die Varianten 1 und 2.
Du vergisst aber das Thema Gefühl! Manch einer/einem kann des zunächst Mal nicht außenvor lassen.
Deine zweiter Variante ist vielleicht ganz toll, hilft aber nix wenn die Schmerzen nicht überwunden sind. Und gar wenn, dann halte ich des für nix gescheites. Dann sollte bitte über kurz oder lang ne andere Art von Beziehung (wie auch immer geartet) zum Zuge kommen. Turlich immer vorausgesetzt, man (Mann/Frau) strebt soetwas ähnliches an. Es gibt ja auch manch einer Ü50/60, die wollen gar nix anderes mehr. Ich z.B. habe (mit seltene zärtliche Eingänzungen) kaum mehr Beziehungswünsche. So zu sagen nach dem Motto, lieber alleine als mit beziehungstralala.
Ok, mag eher eine Ausnahme sein. Selten bin ich trotzdem nicht.
Lieber Solo und zufrieden als mit unmöglichen Sehnsüchten, die sich nicht erfüllen werden.
Männer, die den Besuch bei einer Prostituierten für guten Sex halten oder als adäquaten Ersatz für Sex in einer Beziehung, da wundert mich überhaupt nicht, dass die eigene Frau schon vor Jahren geschlossene Gesellschaft gemacht hat.

Das man eine Rechnung aufstellt, als Frau nicht das zu 50 Prozent mitfinanzierte 2/3 abbezahlte Haus mit Verlust verkaufen möchte, den Mann nach Auszug in eine kleine Wohnung weiterhin an der Backe zu haben, wegen dem Besuchsrecht der Kinder, das mag oberflächlich betrachtet dann besser sein, wartet man ab. Und sucht sich etwas Romantik und Begehren in einer Affäre.

Aber dann ist da das Problem aus dem ersten Absatz. Schlechten Sex findet Frau an jeder Straßenecke. Aber einen schicken, potenten, gut gebauten Lover, das ist gar nicht so einfach.

Die meisten Männer sind zwar willig, was Reinraus angeht, aber das alleine reicht mir überhaupt nicht.

Sie
*****ull Frau
40 Beiträge
Ich habe das alles hier interessiert gelesen.
Habe auch ähnliches zu berichten, und noch keine Lösung parat.
Vor zwei Jahren habe ich hier im Joy meinen jetzigen Partner kennengelernt.
Ich bin 54 und er 59.
Beide sportlich und gut drauf.
Wir hatten ein paar Tage lang Sex und waren schon verknallt bevor wir uns getroffen haben.
Wir haben erst einige Wochen nur telefoniert, da wir 100 km. entfernt voneinander wohnen.
Nun gut.
Wir haben uns jedenfalls jede Woche für zwei Tage gesehen und lieben uns sehr.
Es ist einfach toll zusammen.
Inzwischen verbringt er einen großen Teil seiner Zeit bei mir, dank Home Office.
Ich habe ein großes Haus mit Garten, was natürlich sehr angenehm ist.
Wir planen viel zusammen und er investiert Zeit und Geld für uns.
Ein toller Mensch, mit dem einfach alles Spaß macht.
Aber wie das so ist, ist nicht alles perfekt.
Ist ja auch klar....
Sexuell läuft nix.
Ich könnte jeden Tag Sex haben und finde das der einfach zum Leben dazu gehört.
Es ist sozusagen ein natürliches Bedürfnis für mich.
Mein Partner macht keinerlei Anstalten diesbezüglich.
Außer hin und wieder etwas Petting.
Dabei haben wir uns ja in einem Erotik Portal kennengelernt.
Er hatte etliche Profile in anderen Plattformen.
Er stöbert da gerne rum und sieht sich anscheinend die Profile an.
Ich habe ihn schon mehrfach angesprochen, auf das sexuellen Defizit.
Aber er weicht immer aus, und beteuert, daß er nicht krank sei und auch keine außergewöhnlichen Vorlieben hätte.
Ich sei die Liebe seines Lebens.
Das Thema Sex vermeidet er gänzlich.
Ich vermute, daß er entwederErrektionsstörungen hat, oder einen zu hohen Leistungsdruck sich selbst gegenüber.
Dabei braucht Sex keine Leistung, sondern Spaß.
Mir fehlt das jedenfalls sehr, und auf Clubs hatte ich schlagartig keine Lust mehr, seit wir zusammen sind.
Nun bin ich echt in der Zwickmühke.
Ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer durhalten möchte und kann.
Das Leben besteht natürlich nicht nur aus Sex. Und eines Tages wird das ja auch mal vorbei sein, biologisch gesehen. Klar.
Aber solange man Spaß dran hat, sollte jeder das genießen können.
Ich würde einfach gerne den Grund für sein Desinteresse wissen.
Da er es einfach nicht ausspricht, spielt man natürlich im Kopf alles mögliche durch.

Variante 1:
Er hat Errektionsstörungen und mag nicht drüber reden.
Variante 2 :
Er genießt das schöne Leben mit mir in einem tollen Umfeld, mit soannendem Alltag,
datet aber andere Frauen und hat Sex außerhalb der Beziehung.
Variante 3:
Er setzt sich sexuell unter hohen Druck,
da ich eine ehemalige Clubgängerin bin und alle Spielarten genossen habe.
Variante 4
Er liebt mich als Mensch und Partnerin,
braucht aber sexuell einen anderen Typ Frau.

Er möchte gerne mit mir zusammenziehen.
Aber ich hadere noch, weil es dieses Thema Sex zwischen uns nicht geklärt ist.
Ich weiß gerade nicht, wie ich weiter vorgehen und mich verhalten soll.
****13 Mann
1.422 Beiträge
@*****ull

Was ich bei meiner Ehe mit gleicher Situation faszinierend finde ist , das Gespräch hatte nie etwas verbessert .
Dann ist eben für Sex und Alltag , zwei verschiedene Partner(innnen) nötig .
Ich tue mich in der Praxis noch schwer .
Im Kopf ist es immer leicht .
@*****ull

Sex ist nicht alles. Aber wenn es schon so los geht, solltest Du die gemeinsame Zukunft dringend überdenken. Der Frust wartet nämlich schon. Lieber eine Ende (mit Schrecken), als Schrecken ohne Ende.
Besser wirds (warscheinlich) nicht mehr. Sowas bekommst Du immer wieder. Da ist ja alleinbleiben fast noch besser ........

Schreibe ich (m).
@*****ull

Bloss nicht zusammen ziehen!!! ! !!! !
Mach bloss nicht diesen Fehler. Du bist eine gute Partie mehr nicht.

Wie kann er auf Seiten angemeldet sein und dich nicht begehren?????

Mach ihm einfach ein Termin beim Urologen. Basta. Manche müssen dazu gezwungen werden.
Es wird in der Zukunft nicht besser werden.
Die Libido funktioniert nicht mehr.
Er will kein Sex mehr mit dir. Halte es dir vor Augen.
Willst du die nächsten 10 Jahren weiter so leben?

Du musst ihm zum Gespräch zwingen. Sonst treff für dich Entscheidungen.
*******elle Frau
33.610 Beiträge
@*****ull
Nein, wissentlich würde ich so ein Leben auch nicht wählen.

Und ich habe nun wirklich 20 Jahre Erfahrung damit.
Wenn der Mann keine Farbe bekennt und gesprächsbereit ist , sehe ich das schon zum scheitern verurteilt.
Öffnet er sich , der Arzt findet eine Lösung, könnte es klappen.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Guten Morgen in den Tread.
Ich hab zwar nicht alle Posts gelesen, aber mir stellt sich die Frage, warum das eigentlich so ist... Kommt diese Ablehnung nur von einer Seite? Oder bemühen sich beide, in welcher Form auch immer, das das Sexualleben wieder erfrischender wird?
Oder setzt ein Partner vorraus, das der andere das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen hat?
*******elle Frau
33.610 Beiträge
Das wird genauso individuell sein , wie die Paare es sind.

Bei uns war mein Mann der "Verweigerer", aber wegen schwerer Krankheit .
Ich war die, die Lösungen suchte ,und auch einforderte.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Red_Null

Verläss ihn sofort!! Aber sofort!
Mit dir hat er Alltags Bequemlichkeit
Aber Sex holt er woanders!!
Ich würde nicht mein Leben verbringen mit so einem!
**********elzer Mann
961 Beiträge
Zitat von **********inuet:
Red_Null

Verläss ihn sofort!! Aber sofort!
Mit dir hat er Alltags Bequemlichkeit
Aber Sex holt er woanders!!
Ich würde nicht mein Leben verbringen mit so einem!


Ist soe sich den sicher, daß er auswärts Spass hat?
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Obwohl er nicht mit anderer Frau Sex holt,
Was will sie /ich, wollen wir (alle) mit so einem, mit dem nicht mal über Intimität reden kann???
Er ist in viele Sex Portal aber über Sex redet er nicht????
****13 Mann
1.422 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*****ull
Nein, wissentlich würde ich so ein Leben auch nicht wählen.

Und ich habe nun wirklich 20 Jahre Erfahrung damit.
Wenn der Mann keine Farbe bekennt und gesprächsbereit ist , sehe ich das schon zum scheitern verurteilt.
Öffnet er sich , der Arzt findet eine Lösung, könnte es klappen.
Ich habe auch gedacht meine Frau würde sich mal bei der Frauenärztin oeffnen und es würde sich aendern.
Sie hat die zweite Spirale , die nie durch gemeinsam Sex eingeweiht wurde .
Ich respektiere , dass sie weniger Leid für die Monatsblutung dadurch hat .
Warum einen Regenschirm aufspannen , wenn man nie in den Regen geht .
( Orginalwitz :Frau auf die Frage der Verhütung : Warum einen Regenschirm , wenn es nie regnet .)
Zitat von **********inuet:
Obwohl er nicht mit anderer Frau Sex holt,
Was will sie /ich, wollen wir (alle) mit so einem, mit dem nicht mal über Intimität reden kann???
Er ist in viele Sex Portal aber über Sex redet er nicht????


Welch Ironie..... Komisch oder?


Manche suchen die bessere Haushälterin, die den das Essen macht, Wäsche schick macht und sich sonst um alles kümmert.
Hilfe....... Renn weg wenn du kannst.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von **********inuet:
Obwohl er nicht mit anderer Frau Sex holt,
Was will sie /ich, wollen wir (alle) mit so einem, mit dem nicht mal über Intimität reden kann???
Er ist in viele Sex Portal aber über Sex redet er nicht????


Welch Ironie..... Komisch oder?


Manche suchen die bessere Haushälterin, die den das Essen macht, Wäsche schick macht und sich sonst um alles kümmert.
Hilfe....... Renn weg wenn du kannst.

Ja genau... Dazu sie hat ein Haus mit Garten und er nur einziehen 😂😂
Zitat von **********inuet:
Zitat von *******e77:
Zitat von **********inuet:
Obwohl er nicht mit anderer Frau Sex holt,
Was will sie /ich, wollen wir (alle) mit so einem, mit dem nicht mal über Intimität reden kann???
Er ist in viele Sex Portal aber über Sex redet er nicht????


Welch Ironie..... Komisch oder?


Manche suchen die bessere Haushälterin, die den das Essen macht, Wäsche schick macht und sich sonst um alles kümmert.
Hilfe....... Renn weg wenn du kannst.

Ja genau... Dazu sie hat ein Haus mit Garten und er nur einziehen 😂😂

Wahrscheinlich hat er noch Schulden 😬😬😬😬

Ich würde mir die Kontoauszüge zeigen lassen ggf. alle Verbindlichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.