Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Frau schlägt Öffnen der Ehe vor? III449
So, hier die Fortsetzung des zweiten Teiles. Vielen Dank für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau schlägt öffnen der Ehe vor?

Frau schlägt öffnen der Ehe vor?
Hallo!

Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich denke, das Ihr vielleicht mit sowas Erfahrung habt. Also, meine Frau und ich sind schon seid über 12 Jahren ein Paar, haben aber in den letzten Jahren so gut wie nie Sex gehabt. Ansonsten läuft alles richtig gut zwischen uns, nur bei dem Thema ist Schluss. Sie hat "angeblich" keinerlei Interesse daran.

Ich hab ihr nun wiederholt gesagt, das ich das gern ändern möchte usw. usw. auch schon eine Paarberatung vorgeschlagen. Das hat sie alles abgelehnt.

Jetzt hat sie mir gesagt, das ich, da ich sowieso schon lange auf Aussendienst unterwegs bin, doch sowieso immer mal eine andere im Bett hätte... und das wär okay für sie - soll ich ruhig machen. Vielleicht sollte ich mir auch eine dauerhafte Affäre vor Ort suchen - ich solle sie damit in Ruhe lassen!

ABER... ich hab sowas gar nicht? !? Also... ich bin völlig perplex wie sie überhaupt darauf kommt? Ich hatte noch nie was mit einer anderen Frau ?! (vor meine Frau auch nicht... sie ist und war meine einzige *g* )

Ich weis jetzt gar nicht, was ich machen soll... ich dachte bisher eigentlich, das sich das mit meiner Frau wieder einrenken würde.... aber nun!?!?
*******gel Mann
245 Beiträge
Hallo?

spontaner gedanke:

sie will nedd, hat wohl entweder keine lust auf dich
--> ist das noch ein zusammensein wie du es dir vorstellst?
oder vielleicht woanders gefunden was sie braucht
--> da sie dr dies unterstellt (so in etwa) ists ja möglivch
und traut dir nicht
--> bzw ihr ist es scheisendreggegal

spontane reaktion:

na gut, wenn die mich nedd will, dann geh ich eben. Des ist ja eh kein zusammensein mehr, wenn ich nie da bin, sie keinen bock auf mich hat, und ich möcht gern der Kerl von ner Frau sein, kein grosser Bruder oder son ding
Hmmm...
... Paarberatung etc. abgelehnt.
... außereheliches Verhalten genehmigt.

Tja, ob sie selbst was hat oder nicht, sie sieht in Dir vermutlich nur noch den Versorger und den platonisch Geliebten... im schlimmeren Fall nur noch den Versorger.

Man muss sich in dem Fall die Frage stellen, ob die Beziehung als solche dann überhaupt noch existiert.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich hätte fast geschrieben ... Musst du schxxx im Bett sein*zwinker* nun es gibt genügend Gründe warum einer nicht mehr Sex möchte.
Diese müsste der "Nichtwoller" eigentlich bereit sein zu äußern
Kann sein sie fühlt sich selbst nicht mehr attraktiv genug... findet an dir nichts "reizvolles" mehr
Das ist von aussen schwer beurteilbar.
Vertrauen scheint bei euch einen Riss zu haben, so mir nichts dir nichts unterstellt man kein Fremdgehen... finde ich
Euch fehlt frischer Wind... dann auch der Aspekt , ihr hattet keine Vorpartner.
wie geht es dir denn mit ihrem Vorschlag... würdest du es nutzen?
was macht es mit dir und deinem Gewissen?
Reden,reden,reden
So wie man nicht einfach schluß macht ohne dem anderen einen Grund zu nennnen genauso kann man doch nicht einfach sagen: "F*** jemanden anderen aber lass mich!"
Das ursächliche Problem ist doch eigentlich immer das gleiche: Es wird zu wenig geredet.
Wenn Ihr schon seit Jahren wenig Sex habt, wieso hast du sie nicht schon früher mal darauf angesprochen?
Ich kann ihr Verhalten schon etwas nachvollziehen. Wenn sowieso seit langem nichts mehr läuft, ich auch keine Lust habe und dennoch Sex von mir "verlangt" wird, würde ich nach einiger Zeit auch sagen hol es dir wo anders aber lass mich. Nur ist das auch keine Art eine Beziehung zu führen. Sex und Liebe bedingen sich in einer Beziehung doch irgendwie.
Ich würde ein klärendes Gespräch fordern!
Ohne gute und vertrauensvolle Kommunikation funktioniert keine Beziehung auf Dauer!
*******gel Mann
245 Beiträge
Yea, aber reden--> fail beim themùa sex.

ich als inetsurfer würd mal hinterfragen wieso wir (noch?) (überhaupt?) zusammensind?

Zusammen Dinge suchen die uns verbinden, und dann mich selber fragen ob ich so weiterleben will... ob das reicht...

Und auch gradheraus Fragen warum es ihr egal wäre wenn ich ne anderer popp. Wieso es eigentlich ist "susammen sein ja sex (und knuddeln?!) NEIN.
******_ni Frau
20 Beiträge
A-Sexuell
Das hört sich mehr danach an, dass deine Frau A-Sexuell ist. Also sie vom Körper und Geist gar nicht das Bedürfniss hat, mit dir zu schlafen.

Erklärung:
Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Als „asexueller Mensch“ kann ein Mensch verstanden werden, der − unabhängig von seinem Geschlecht − kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit einer anderen Person hat („sexuelle Lustlosigkeit“). Eine wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen gibt es noch nicht. Die Kurzdefinition eines asexuellen Menschen der Official Asexual Society in den Niederlanden lautet: „Geboren ohne sexuelle Gefühle“ („Born without sexual feelings“)[1].

Klar abzutrennen vom Begriff der Asexualität ist der freiwillige Verzicht auf Sexualität zum Beispiel aus religiöser Motivation (beispielsweise Zölibat) oder unfreiwilliger Verzicht auf Sexualität, zum Beispiel als Folge von Erkrankungen. Unter den unfreiwilligen Verzicht fällt die Thematik der Menschen ohne Beziehungserfahrung.

Das hat also nichts damit zu tun,dass dich deine Frau nicht liebt oder dich nicht anziehend findet. Sie kann sozusagen gar nichts dafür. Ich sage mal so, wenn ihr Beide damit klarkommt, dass du deine sexuellen Bedürfnisse wo anders befriedigt, ist es doch gut. Alles andere stimmt ja bei euch.
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Es gibt Dinge die gibt es nicht.
Ansonsten läuft alles richtig gut zwischen uns

Was läuft denn gut? Machst du dir da nichts vor? Es klappt ja nicht mal die gemeinsame Kommunikation. Eigentlich sage ich doch was mir nicht gefällt, bzw. warum ich keinen Sex haben möchte, wenn mir an der Beziehung etwas liegt. Kann so ein stummes Verhalten nicht verstehen.
Fühlt sie sich denn noch wohl in der Beziehung?
Man könnte den Verdacht bekommen sie macht dir dieses Angebot die Ehe zu öffnen und die Unterstellungen, um danach einen Grund zu haben die Ehe selbst zu verlassen. Oder sie findet sich selbst nicht mehr attraktiv genug. Hat vielleicht das Gefühl von dir nicht genug beachtet zu werden. Sind aber alles nur Spekulationen, da man eure Situation und das Zusammenleben nicht genau kennt.

Da kann man nicht viel raten, außer das du der Sache genauer auf den Grund gehen solltest und rede geduldvoll mit ihr, vielleicht rück sie mal mit der Sprache raus.

Feuer (sie)
****s73 Mann
131 Beiträge
Fast schon hoffnungslos...
würde ich mal ganz frech behaupten!


"Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich denke, das Ihr vielleicht mit sowas Erfahrung habt..." Du hast dich nicht nur deshalb hier angemeldet, sondern weil du sicher auch nach etwas anderem als "nur" den Antworten suchst... *schock* *schock*



"über 12 Jahren ein Paar, haben aber in den letzten Jahren so gut wie nie Sex gehabt. Ansonsten läuft alles richtig gut zwischen uns, nur bei dem Thema ist Schluss. Sie hat "angeblich" keinerlei Interesse daran..." Bei Euch läuft gar nix gut, ihr schweigt das Problem seit Jahren aus! Sorry, wenn du Rechtshänder bist, will ich nicht wissen, wie dein rechter Arm aussieht..... *panik* *panik*

"Ich hab ihr nun wiederholt gesagt, das ich das gern ändern möchte usw. usw. auch schon eine Paarberatung vorgeschlagen. Das hat sie alles abgelehnt..." Is schon klar, denn dort müsste sie dir die Wahrheit ins Gesicht sagen! Denn entweder hat sie seit Jahren einen anderen nebenbei laufen, oder sie hat einen immensen Verbrauch an Batterien...(evtl. hat sie schon auf wiederaufladbare ....äh lassen wir das) *lalala* *lalala* *lalala*

"Jetzt hat sie mir gesagt, das ich, da ich sowieso schon lange auf Aussendienst unterwegs bin, doch sowieso immer mal eine andere im Bett hätte... und das wär okay für sie - soll ich ruhig machen. Vielleicht sollte ich mir auch eine dauerhafte Affäre vor Ort suchen - ich solle sie damit in Ruhe lassen" Auch klar, die Bequemlichkeit überwiegt schon bei ihr. Ich nehme mal an, deine Frau ist Hausfrau und/oder verdient deutlich weniger als du? *oha* *oha*

"ABER... ich hab sowas gar nicht? !? Also... ich bin völlig perplex wie sie überhaupt darauf kommt? Ich hatte noch nie was mit einer anderen Frau ?! (vor meine Frau auch nicht... sie ist und war meine einzige *g* )" Wenn das wirklich so ist(und ich hoffe das echt nicht), dann hast du die ganzen sexlosen Jahre an eine Person verschwendet, die dich nicht (mehr) schätzt. *headcrash* *headcrash*

"Ich weis jetzt gar nicht, was ich machen soll... ich dachte bisher eigentlich, das sich das mit meiner Frau wieder einrenken würde.... aber nun!?!?" Sorry, aber meine Vorredner haben es versucht, dir schonungvoller beizubringen. Aber ganz ehrlich- beende die Beziehung! *pfui* *pfui* Denn WENN ihr etwas an dir läge, dann würde sie mit dir gemeinsam an der Beziehung arbeiten und die Paartherapie aufsuchen. Du bist für sie nur noch die zu melkende Kuh, die Frau nicht mehr hergeben will! Dank des neuen Scheidungsrechtes ist dieser Zustand kein dauerhafter, sonst hätte sie sich schon vor Jahren VON DIR getrennt-und du müsstest trotzdem zahlen......

Im ersten Moment wirst du mir nicht glauben wollen-versteh ich! Aber willst du wirklich mit jemanden zusammen sein, der dich als Mensch/deine Bedürfnisse ignoriert, nur damit es ihm selber gut geht? *aua* *aua*


Um es auszutesten, probier doch mal folgendes:
Fall1:erzähl ihr, dass du gefeuert worden bist und ihr deshalb bald in eine kleinere Wohnung ziehen müsstet, das Auto verkaufen etc....

Fall2: Oder frag sie doch einfach, was sie von einer Scheidung hielte, weil sie ihre ehelichen Pflichten nicht mehr erfüllt?

Sollte Sie dich wirklich noch mögen(oder lieben), dann wird sie in Fall1 Verständnis für dich zeigen und mit dir "kämpfen" wollen a´la wir stehen das gemeinsam durch etc...

Im Fall 2 wird sie dir entweder unter Tränen die Wahrheit sagen oder es emotionslos hinnehmen.....


Wie immer es auch ausgehen mag, ich wünsche Dir Kraft und Verständnis! Egal wie es kommt, nimm es so hin, wie es ist. Denn so weitermachen hat keinen Sinn! *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch*
Hallo TE,

die Frage ist doch: Was willst du? Wenn du wie bisher auf den Sex verzichten kannst, dann brauchst du ja nicht darauf eingehen.

Ansonsten läuft alles richtig gut zwischen uns,
Wenn dir der Sex fehlt, dann probiere es einfach aus. Eure Beziehung ist doch stabil und sie hat es dir erlaubt ...

Zwischen den Zeilen lese ich allerdings heraus, dass du Angst hast, sie zu verlieren. Dann hast du eine denkbar schlechte Situatiuon. Wenn das so ist, dann würde ich versuchen, mehr Eigenständigkeit und Selbstvertrauen zu entwickeln, ohne gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Ein ängstlich nach Sex bettelnder Mann ist vermutlich auch nicht dass, was eine Frau sucht, oder?
Erschreckend!
Sowas höre ich ständig, auch in meinem näheren Umfeld, es ist erschreckend zu hören, das meistens die Frauen irgendwann keine Körperliche nähe mehr haben wollen und sich wirklich wehren dagegen.

Wie kann es dazu kommen??? Diese Frage würde mich mal brennend interessieren.

Was ich nicht verstehe, das es angeblich sehr gut zwischen euch läuft? Wie geht das denn jetzt? Ich kann mir nur vorstellen, das es als Bruder und Schwester gut zwischen euch läuft. Könnte es sein, das du dir etwas vormachst? Ich meine wenn deine eigene Frau, die Frau die dich mal aus Liebe geheiratet hat, die dir ewige Treue geschworen hat und mit dir das gute und schlechte teilen wollte, dir jetzt den Vorschlag unterbreitet, das du dich anderweitig orientieren sollst und trotzdem bleibt alles beim alten?!?

Sorry, aber das geht mir nicht in den Kopf, was zu ficken bekommst du nun wirklich an jeder Haltestelle, aber die Liebe an deiner Seite kann das nicht ersetzen.

Ich persönlich würde ihr ganz klar die Pistole auf die Brust setzen und ganz oder gar nicht vorschlagen, ansonsten hat das für mich keinen Sinn! Das hat kein Mensch verdient so behandelt zu werden und das ist meine persönliche Meinung.

Viel Glück und alles Gute. *zwinker*
OH JE kann ich nur sagen *panik*
*******gel Mann
245 Beiträge
LOL @ Hades

grins mir hier einen weg...
Ja Hurra aber auch
Lieber TE, der mit ca. 200 Worten seine letzten Jahre schildert (in Deinem Lebenslauf verwendest Du sicherlich mehr Worte), erlebst Du hier eine Offenbahrung...

die Mehrheit der User sagt Dir, dass Du Dich gefälligst trennen sollst, weil es für sie ganz klar und nachweislich ist, dass Deine Frau fremd geht.


Was'n das hier für'n Zirkus?!?

Leute, wie könnt Ihr nur solche Ratschläge geben?
Kennt ihr den TE oder seine Frau?
Und selbst wenn... stünde Euch ein Urteil zu?


Es sollten sich mal einige User ganz ganz stark zurücknehmen, denn stellt Euch doch mal vor, Eure Partnerin spricht sich im Internet über Eure Bierschwabbelbauchansätze, vernachlässigtes Fitnesstraining bei gleichbleibend zunehmender sexueller Pevertiertheit, gezogen aus den Analen des Internets aus und zudem von schlechten Gerüche erzählt und wie ihr Euch sackkratzend laut johlend mit Bierrülpsern untermahlt auf der letzten Party präsentiert habt.

Sicherlich.... jeder braucht mal ein wenig Entspannung aber was????
.... wenn andere Frauen zu Eurer Angebeteten sagen:" Mach Dich schnell vom Acker, der Typ will Dich nicht mehr, Du bist nur noch gut genug zum Bierholen."


Ich fass mir echt mal an den Kopf über so viel Unfug.

Lieber TE... warte noch ein Weilchen und gib dich nicht mit den ersten Meinungen zufrieden. Es wird sich sicher noch der eine oder andere finden, der Deine Situation kennt und Dir da wirklich weiterhelfen kann.
@*******che
Lieber TE, der mit ca. 200 Worten seine letzten Jahre schildert (in Deinem Lebenslauf verwendest Du sicherlich mehr Worte), erlebst Du hier eine Offenbahrung...
Ich gebe es zu, meine Einleitung war zugegebener Maßen sehr kurz, das war wohl etwas zu naiv von mir. Aber ich werde wohl auch kaum in einem ersten Post meine Lebensgeschichte schildern, und den Leserahmen eines jeden damit sprengen *g*

Als kleine Randnotiz: Ich habe heute nach bei einem, wie sich herausstellte, sehr gutem neuen Freund (Kollegen) übernachten dürfen, denn nach der Aktion konnte ich einfach nicht mehr nach Hause gestern Abend. Und ja, ich hab sie auch angerufen und ihr auch gesagt, wo ich bin und das mich das sehr geschockt hat, was sie da rausposaunt hat. Zugehört hat sie mir nicht, denn ausser einem "Siehst Du, nun kannst Du das endlich machen, ich hab meine Ruhe und Du das was Du brauchst. Viel Spaß" - Klick !??! Hallo? Es ist ein FREUND, männlich! Ich steh auf dem Schlauch?!

Unabhängig davon versuche mal auf einiges der zahlreichen und nett gemeinten Posts einzugehen.

sie will nedd, hat wohl entweder keine lust auf dich
--> ist das noch ein zusammensein wie du es dir vorstellst?
oder vielleicht woanders gefunden was sie braucht
--> da sie dr dies unterstellt (so in etwa) ists ja möglivch
und traut dir nicht
--> bzw ihr ist es scheisendreggegal
So wie ich es erlebt habe, hat sie schon seid einigen Jahren einfach gar keine Lust mehr auf Sex, das interessiert sie genausowenig wie Fußball hat sie mal gesagt. Früher hat es ihr sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwann nicht mehr. Ich hab keine Ahnung, wie das einfach so verschwinden konnte, aber ich hab mir da gedacht, geb ich ihr Zeit (war auch sehr stressig damals).

Tja, ob sie selbst was hat oder nicht, sie sieht in Dir vermutlich nur noch den Versorger und den platonisch Geliebten... im schlimmeren Fall nur noch den Versorger.
"Der Versorger" bin ich eher nicht, denn das machen wir schon beide... gut, ich verdiene etwas mehr, aber sie könnte auch gut allein klarkommen.
ich hätte fast geschrieben ... Musst du schxxx im Bett sein*zwinker*
Anfangs hab ich das auch mit einem *zwinker* gesehen, denn es lief super die ersten Jahre, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, was überhaupt stimmt.
Kann sein sie fühlt sich selbst nicht mehr attraktiv genug... findet an dir nichts "reizvolles" mehr
Keine Ahnung... dann soll sie das sagen! Gewichtsmäßig bin ich immer noch auf gleichem Niveau, Sport mache ich auch und sonst... naja... ein paar Jahre älter geworden *g* mehr aber auch nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste.

wie geht es dir denn mit ihrem Vorschlag... würdest du es nutzen? was macht es mit dir und deinem Gewissen?
Bis sie mir das gesagt hat, war das undenkbar für mich. Sowas hab ich noch nichtmal in betracht gezogen. So recht weis ich nicht, was ich machen soll. Rational denke ich das es vielleicht eine tolle Lösung ist, ich "belästige" sie nicht länger so damit und leide auch nicht so vor mich hin.
Eigentlich eine Win-Win Situation. Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und schreien gerade irgendwas wirres durch den Raum, ich kann mir da aber keinen Reim drauf machen.
Wenn Ihr schon seit Jahren wenig Sex habt, wieso hast du sie nicht schon früher mal darauf angesprochen?
ICH habe sie schon so oft darauf angesprochen, das kannst Du mir glauben. Mal ein halbes Jahr nicht, mal fast jeden Tag weil ich wissen wollte, was los sei. Gesagt hat sie aber nix, sie war nur meist sehr geknickt oder aggressiv dabei. Irgendwas ist da, aber ich hab keine Ahnung was.
Sex und Liebe bedingen sich in einer Beziehung doch irgendwie.
Ich würde ein klärendes Gespräch fordern!
Ohne gute und vertrauensvolle Kommunikation funktioniert keine Beziehung auf Dauer!
Wir können über alles sprechen, was wir auch oft und in langen Nächten mit einer Weinflasche und ein paar Sternen gern tun *zwinker* Nur dieses Thema Sex.... das ist inzwischen ein no-go. Sie ist nur noch genervt davon.
Kann man seine Lust auf Sex einfach so verlieren? Gibts das?
Asexuell - Das hat also nichts damit zu tun,dass dich deine Frau nicht liebt oder dich nicht anziehend findet. Sie kann sozusagen gar nichts dafür. Ich sage mal so, wenn ihr Beide damit klarkommt, dass du deine sexuellen Bedürfnisse wo anders befriedigt, ist es doch gut. Alles andere stimmt ja bei euch.
Gibts sowas wirklich? So wie ich das verstehe, ist das aber auch immer so, oder? Was war dann Anfangs? Meinte sie dann das machen zu müssen?! Glaub ich irgendwie nicht so.

@****s73
Du hast dich nicht nur deshalb hier angemeldet, sondern weil du sicher auch nach etwas anderem als "nur" den Antworten suchst...
Verzeih mir die Frage, aber wonach soll ich denn sonst in einem Forum suchen!? Und nein, kennenlernen wollte ich so direkt niemanden, dafür ist mir das alles zu frisch hier. Da hab ich noch nichtmal so drüber nachgedacht.
Schön böse geschrieben Dein Beitrag *zwinker* Aber ich hoffe, das es nicht so schlimm ist...
die Frage ist doch: Was willst du? Wenn du wie bisher auf den Sex verzichten kannst, dann brauchst du ja nicht darauf eingehen.
So wie es mir damit geht, kann ich da eher nicht drauf verzichten. Ich hab immer wieder so Phasen von ein paar Wochen wo ich kaum was auf die Reihe bekomme und mich zwingen muß, an was anderes zu denken... aber es kreist immer wieder alles darum. Momentan ists aber schon eine ganze Zeit ganz gut.
Wenn dir der Sex fehlt, dann probiere es einfach aus. Eure Beziehung ist doch stabil und sie hat es dir erlaubt ...
Ausprobieren ist gut, bisher hab ich Liebe und Sex nur zusammen gesehen... ich weis gar nicht, ob ich das trennen könnte/wollte?

Lieber TE... warte noch ein Weilchen und gib dich nicht mit den ersten Meinungen zufrieden. Es wird sich sicher noch der eine oder andere finden, der Deine Situation kennt und Dir da wirklich weiterhelfen kann.
Überstürzen werde ich auch nichts, dafür sind die ganzen gemeinsamen Jahre einfach zu wichtig, als das ich da Schnellschüsse fahren würde. Inzwischen bin ich schon wieder etwas beruhigter, wenn ich so drüber geschlafen hab.
Hmmm verfahrene Situation. Kommunikation bis zu einem bestimmten Punkt.

Was mir hier irgendwie fehlt sind Emotionen, die fehlen irgendwo bei Deiner Frau (oder die Schilderung dessen) und schon auch bei Dir. Finden denn Zärtlichkeiten statt? Denn dann würdest Du "richtig gut laufen " völlig anders definieren als einige Andere hier.

Frage: Wie würdest Du es denn am liebsten ändern wollen? Was wäre Deine Idealvorstellung Eurer Beziehung. Dann frag Deine Frau was ihre Idealvorstellung wäre. Evlt. lebt sie diese ja bereits, und nur Du bleibst auf der Strecke..... Und wie fühlst Du Dich gerade?
Wenn sie gesagt hätte "Schatz ich liebe Dich und ich will dass Du wieder erfüllende Sexualität hast" dann wäre das ein Akt der Liebe gewesen... Aber die Formulierung wie der TE angibt, klingt nach Verletzung und Gleichgültigkeit. Genau das würde mich tief treffen als Partner.
@*****ose
Was mir hier irgendwie fehlt sind Emotionen, die fehlen irgendwo bei Deiner Frau (oder die Schilderung dessen) und schon auch bei Dir. Finden denn Zärtlichkeiten statt?
Ja, die finden schon statt *zwinker* Sooo ist es nun nicht. Aber alles, was eben über eine bestimmte "intensität" hinausgeht wird abgewürgt. Weil sie es eben nicht "brauchen würde". Da solle ich sie auch nicht noch berühren, weil es ihr unangenehm sei. ?!
Frage: Wie würdest Du es denn am liebsten ändern wollen? Was wäre Deine Idealvorstellung Eurer Beziehung. Dann frag Deine Frau was ihre Idealvorstellung wäre. Evlt. lebt sie diese ja bereits, und nur Du bleibst auf der Strecke..... Und wie fühlst Du Dich gerade?
Tja... also.... eigentlich würde ich gern wieder mit meiner Frau ein aktives Sexualleben haben. Schließlich habe ich sie auch geheiratet, weil mir das "Gesamtpaket" zugesagt hat und eben nicht nur ihre "Persönlichkeit", platt gesagt. Bisher bin ich aber auch davon ausgegangen...mm... dem gesellschaftlichen Konsens folgend, das man eben zu zweit bleibt. Klassisch eben. So ein ... Konzept hab ich bisher nicht für .... echt? gehalten? Mehr für eine Fantasie? hmm.. je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr könnte das tatsächlich eine Art von Lösung darstellen... ob ich das aber machen kann? Das weis ich nicht. Alles zu frisch.

Momentan gehts eigentlich halbwegs, denn ...mm.. so abwegig erscheint mir das nicht mehr.. so nach dem drüber schlafen. Mal sehen, was sie heute Abend dazu sagt.

Wenn sie gesagt hätte "Schatz ich liebe Dich und ich will dass Du wieder erfüllende Sexualität hast" dann wäre das ein Akt der Liebe gewesen... Aber die Formulierung wie der TE angibt, klingt nach Verletzung und Gleichgültigkeit. Genau das würde mich tief treffen als Partner.
Ganz so lieblos hat sie das auch nicht gesagt. Das hab ich etwas zu kalt ausgedrückt, weil ich doch ziemlich verärgert war. Nur kam es bei mir schon so an... "hier... und jetzt friss". Sie hat aber schon gesagt, das die mich lieben würde und sie das gelesen hätte und das käme mir doch bestimmt entgegen. Zumal ich das doch sowieso schon heimlich bestimmt machen würde .... und und und...
Es hat mich trotzdem extrem getroffen, da hast Du recht... das sie mir das quasi ... bereits unterstellt und jetzt im nachhinein legitimiert hat. Ich war einfach sprachlos und entsetzt.
Soweit so gut. Sie liebt Dich noch. Du liebst sie. Jetzt mußt Du für Dich herausfinden ob es für Dich stimmig wäre mit einer anderen Frau Sex zu haben, oder ob Du das nur mit einer Partnerin kannst die auch mit Dir lebt. Etc. Bist doch auf einem aussichtsreichen Weg finde ich. Alles Gute für Euch. Noch zu bedenken wäre.. was geschieht, wenn Du Dich dann in Deine Sexpartnerin verliebst?....
*******gel Mann
245 Beiträge
@ marlensche

na und?
Seine Frau hat wenigstens die Eiä, es ihm ins Gesicht und ins Ohr zu posaunen, dass sie echt nix mehr von Ihm will.

Tät meine bessere hälfte sich über mich auslassen und hinter meinem Rücken schlecht über mich reden mit ihren Freundinnen die mich nicht kennen, dann hätt ichs nedd anders verdient, denn sie kommt ja mit mir nemmer zurecht etc etc.

Zwischen Inetsurfer und Inetsurferin klappt wenigstens diese art der kommunikation ganz gut.

Leute, wie könnt Ihr nur solche Ratschläge geben?
Kennt ihr den TE oder seine Frau?
Und selbst wenn... stünde Euch ein Urteil zu?


Und ich für meinen Teil sage niemanden nicht was er tun oder nicht tun soll.
ich bin mir WOHL bewusst dass ich dedn Inetsurfer und seine, ehm "'bessere "hälfte nedd kenne, und deshalb biete ich nur dar wie ich ticke, wie ich denken und reagieren würde.

Er kam freiwillig her, und bat um Rat und meinungen. Nur ER entscheidet was er als brauchbare Ratschläge mitnimmt, und welche als kompletter Schwachsoinn abgetan werden kann.

Es sollten sich mal einige User ganz ganz stark zurücknehmen
in dem sinne bitte ich dich, lass die leute reden und laut denken, tippseln und posten.
Besonders falls ich irgendwie gemeint sein Sollte.


Surfer --> falls du Zeit hast, lies dich gerne mal durch das Liebes und Beziehungsforum. Bin seit nem knappen jahr hier, und hab so manches in diesem Forum gesehen, gelesen. Manches machte mich nachdenklich, anderes wütend oder verwirrte.
Wenns geht, vergiss deine Freundin für ein Paar stunden, lies dich mal a bisserl hier durch, und du wirst erkennen dass so mancher Mensch anders denkt als

mm... dem gesellschaftlichen Konsens folgend, das man eben zu zweit bleibt. Klassisch eben.

..der Joyclub ist eine ziemlich offene Spielwiese, und so mancher AHA effekt ergibt sich nur vom zuschauen ^^
In dem Sinne - Willkommen!

Was sie reaktion deiner Freundin angeht, dazu dass du zu deinem Kumpel gegangen bist:
Sie hat sich innerlich schon von dir als Mann, als Liebhaber, getrennt, und versucht dies zu untermauern.
Es ist in der Tat eine "hier... friss!" situation, in der du dir Gedanken machen kannst OB DU frisst, oder aber nicht.

Eigentlich, Rational und emotionslos gesehen, hat es etwas Positives: du kannst machen was du willst.
Mach aus Ihr eine Freundin, mach aus Ihr eine Lebendbegleiterin. Geh weg von Ihr oder Bleib, Schiess sie wütend in den wind oder verstehe sie. Verführe andere Frauen, oder nutz die rechte Hand.
Die Optionen sind deine.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Hi inetsurfer,
wenn ichs richtig verstanden habe, ist es bei euch so, dass ihr am Anfang der Beziehung durchaus eine lebendige Sexualität hattet, die im Verlaufe der Beziehung dadurch "eingeschlafen" ist, dass sie abblockte und "nicht mehr wollte", mal ganz platt formuliert.
Dieses "Phänomen" dürfte einigen Männern irgendwie bekannt vorkommen, die sich Fragen, was denn bloss mit der "heissblütigen Schnecke von einst" nur los ist.
Nebenbei, ich halte die Lösung "Öffnung" in eurem Stadion der Kommunikation bei weitem für verfrüht.
Meine - natürlich auch nur küchentischphilosophisch triviale - Erklärung ist natürlich nur ein Erklärungsmodell von vielen.
Ich könnte mir vorstellen, dass für Deine Frau die "Waage aus Geben und Bekommen" nicht mehr stimmt. Sie empfindet Sex mit Dir als etwas, bei dem sie "gibt", ohne Entsprechendes zurückzubekommen.
Und dabei meine ich jetzt nicht allein die "erotische Waage".
In aller Regel beziehen Damen den gesamten Beziehungskontext bei der Tarierung, ob die Balance ausgeglichen ist, in ihre Abwägungen mit ein. So nach dem Motto: was tut er für mich? Wann hat er mich das letzte mal bekocht und den Abendtisch geschmückt. Das ist Jahre her.
Und da soll ich was für ihn tun? Ihm ev. sogar noch ' ne hingebungsvolle Geliebte sein?

Paarberatung könnte helfen.

Alles wie immer subjektiv und projizierend.
Lg
Freimut
Sprecht Ihr denn auch über Eure Gefühle für den anderen, oder nur über den (fehlenden) Sex?
****s73 Mann
131 Beiträge
Oh je.....
Erstmal zu @*******che:

"Es sollten sich mal einige User ganz ganz stark zurücknehmen, denn stellt Euch doch mal vor, Eure Partnerin spricht sich im Internet über Eure Bierschwabbelbauchansätze, vernachlässigtes Fitnesstraining bei gleichbleibend zunehmender sexueller Pevertiertheit, gezogen aus den Analen des Internets aus und zudem von schlechten Gerüche erzählt und wie ihr Euch sackkratzend laut johlend mit Bierrülpsern untermahlt auf der letzten Party präsentiert habt...."

Und was wäre, wenn wir nun anfangen würden,über die "Frauenproblemchen" zu reden?


Warum schauen sich Männer zunehmend Pornos im Netz an? Weil zuhause nichts mehr läuft und die Frauenwelt zunehmend zickiger wird!
Es sind zunehmend auch die Frauen, die sich immer mehr gehen lassen: Das wachsende "Hüftgold", das ihr sinnloserweise mit langen Kleidern versucht zu überdecken, die "Gemeinheit" der Schwerkraft, Frau braucht stärkere BH´s, weil es nach unten geht *lach*, der steigende Kosmetikbedarf, um die Falten aufzufüllen(looool, völlig sinnlos), die wachsende Anzahl der Friseurbesuche, weil in einem Dutzend Frauenzeitschriften stand, kürzere Haare machen jünger.... *lol* *rotfl* die ständigen Ausreden, um sich vor dem Sex zu drücken, nur weil es "Madame" gerade nicht recht ist(es ist zu hell, zu dunkel, der Mond steht nicht im richtigen Haus, der Hund hat Duchfall, die Kinder könnten in 12 Stunden zurück kommen blablabla). Nicht zu vergessen der Klassiker, der jegliche Lust killt: "...meine Mutter kommt morgen zu Besuch!" *haumichwech* *haumichwech*

".... wenn andere Frauen zu Eurer Angebeteten sagen:" Mach Dich schnell vom Acker, der Typ will Dich nicht mehr, Du bist nur noch gut genug zum Bierholen."

Bei manchen (Ehe-)Frauen aus meinem Bekanntenkreis trifft dies durchaus zu, wobei die aber nicht mal ansatzweise eine Bierflasche in die Hand nehmen würden-Frau könnte sich ja die Fingernägel daran abbrechen.... *nase* *nase*

"Ich fass mir echt mal an den Kopf über so viel Unfug"- Warum? Weil hier die traurige Wahrheit ausgesprochen wird? Das Meiste des hier Aufgeführten habe ich alles selbst erlebt und ich weiss, worüber ich spreche! *fiesgrins* *fiesgrins*

Und ja, Marlensche, anhand Deines aggressiven Schreibstils und dem Fehlen jeglicher Profilfotos denke ich einfach mal, dass ich gerade bei Dir mit den oben verwendetene Beispielen gar nicht mal soo daneben liegen könnte....


Aber zurück zum eigentlichen Thema:


@*******fer:
All das beschriebene macht man(n) eben solange trotzdem mit, wie man sich sicher sein kann, dass da noch Gefühle und sexuelle Anziehungskraft für den Partner vorhanden sind-so wie bei Dir! *freu* *freu*

Wenn Dir also Deine Beziehung wichtig ist, dann lass das mit dem Fremdpoppen! *nono*
Sobald Du das nämlich versuchst, hast du schon Deine Frau gedanklich aufgegeben(und 12 Jahre spült man nicht wegen so etwas das Klo herunter)! *flop*

Versuche Deine Frau zu einer Paartherapie zu überreden, denn dort wird sie in Anwesenheit eines Dritten, dem Psychologen, sicherlich den wahren Grund nennen können. So wie du es beschrieben hast, wird sie Dir nicht den Grund nennen(können), weil sie sich vermutlich dafür schämt.Es ist vermutlich sicher etwas ganz banales z.B. sie fühlt sich nicht mehr attraktiv, sie fühlt sich evtl. nur als benutzes Sexobjekt etc..... *kopfklatsch* *kopfklatsch*


Mag sein, dass dies alles nicht zutrifft-aber die Psyche einer Frau ist genauso aufschlussreich wie die chinesische Übersetzung der Bedienungsanleitung meines DVD-Recorders........ *3tagewach* *3tagewach*

Kopf hoch! Noch ist nicht alles verloren! *taetschel* *taetschel*
@*****ose
Soweit so gut. Sie liebt Dich noch. Du liebst sie. Jetzt mußt Du für Dich herausfinden ob es für Dich stimmig wäre mit einer anderen Frau Sex zu haben, oder ob Du das nur mit einer Partnerin kannst die auch mit Dir lebt. Etc. Bist doch auf einem aussichtsreichen Weg finde ich. Alles Gute für Euch.
Danke für die Aufmunterung *g*

Ob ich mit einer anderen Frau Sex haben kann? Das weis ich wirklich nicht. Bisher kam sowas in meinem "Konzept" gar nicht vor *zwinker* Erstmal sehen, was sich jetzt überhaupt tut.
Noch zu bedenken wäre.. was geschieht, wenn Du Dich dann in Deine Sexpartnerin verliebst?....
Hmm... gute Frage ?! Ich habe keine Antwort.

@*******gel
..der Joyclub ist eine ziemlich offene Spielwiese, und so mancher AHA effekt ergibt sich nur vom zuschauen ^^
In dem Sinne - Willkommen!
Danke dafür *g*
Er kam freiwillig her, und bat um Rat und meinungen. Nur ER entscheidet was er als brauchbare Ratschläge mitnimmt, und welche als kompletter Schwachsoinn abgetan werden kann.
Sicherlich werde ich mir da meine ... Rosinen rauspicken. Deshalb bin ich auch froh, direktere Meinungen zu hören - oder eben auch was, was ich nicht hören will (Trennung, das sie mich nicht mehr leiden kann, z.B.) . Fürs Gesamtbild.. denn offenbar scheint mir irgendwas durch die Lappen zu gehen, oder gegagen zu sein, denke ich.

@****mut
Ich könnte mir vorstellen, dass für Deine Frau die "Waage aus Geben und Bekommen" nicht mehr stimmt. Sie empfindet Sex mit Dir als etwas, bei dem sie "gibt", ohne Entsprechendes zurückzubekommen.
GENAU das habe ich mir auch gedacht, weswegen ich schonmal eine Paartherapie vorgeschlagen habe, da sie nie mit etwas rausgerückt ist - jedenfalls mit nichts, was ich so verstanden hätte. Leider hat sie das abgelehnt, da man da ja nur mit schwerwiegenden Problemen hinginge ?! Sicher... wir haben auch gar keins, bis ein Leichtes... sicher doch. *heul* Mir ist jedenfalls nicht bewusst, wo da so eine Schieflage liegen könnte, denn ansonsten ist eigentlich alles im Grünen Bereich (aus meiner Sicht). Ich koche auch ab und an (Sonntags z.B.) bringe ihr mal eine nette Kleinigkeit von unterwegs mit und ähnliches. Deswegen ... kommt das auch alles etwas überraschend, irgendwie. Jetzt ist es aber nunmal raus von ihr und ich/wir müssen sehen, was wir damit anfangen.
Vielleicht ist sie jetzt gesprächiger...

@*********ucky
Sprecht Ihr denn auch über Eure Gefühle für den anderen, oder nur über den (fehlenden) Sex?
Hmm... eigentlich sprechen wir nicht über die Gefühle zueinander... ich mein... mmm... eigentlich brauchte das nie groß Worte ?! Da haben wir noch nie groß drüber gesprochen, wo ich drüber nachdenke. Es war irgendwie einfach klar?! Vielleicht ist auch das ein Problem?
@TE
sie schiebt dir ihren Beziehungsabbruch in die Schuhe, nichts anderes ist das, was sie macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.