Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was hat mein Date so zerstört?"

****rna Frau
6.221 Beiträge
Na, ich hoffe ja, daß er nach einem ordentlichen Knutscher optisch und erziehungstechnisch zum einwandfreien Gentleman mutiert.
Falls nicht bleiben als letzte Alternative Froschschenkel....*fiesgrins*
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Einen noch!
Extra einen für Isobel, auch von Waldorf und Statler:

"Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!"

Und wenn wir das nun mal auf die Männer (ja, auf alle, ausnahmslos auf alle, denn das ist eine ganz fiese Verallgemeinerung!) übertragen, wie lautet dann der Satz? Du darfst ihn beenden, Isobel.


@*******nson

Geh mal rasch zum Glücksrad bei Sat1 und kauf dir ein "T", denn der coole Opa auf dem Balkon heißt Statler und nicht Stadler. Ich finde schon, das muss DH-Mann genau sein ... grins.
"Ach, und Scha-ha-hatz! Wenn du schon in die Zeitmaschine steigst und in die Achtziger düst, dann bring mir doch auch ein paar Buchstaben mit. Der fusselige Bär heißt wohl Fozzie. Und dann bitte noch den jungen Pierce Brosnan als Remington Steele. Denn ich habe heute nachmittag noch nichts vor. Kannst du das behalten oder soll ich es dir aufschreiben?"
****rna Frau
6.221 Beiträge
"Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!"
Und wenn wir das nun mal auf die Männer (ja, auf alle, ausnahmslos auf alle, denn das ist eine ganz fiese Verallgemeinerung!) übertragen, wie lautet dann der Satz? Du darfst ihn beenden, Isobel.

Ab in die Pfanne, und der Rest in die .........

Ne, dat sach ich jetzt nicht, das wäre zu gemein. Am Ende krieg ich noch nicht mal mehr so ein preisverdächtiges Date wie gestern...
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Wusstet ihr, dass ...
... die Muppet Show total sexistisch ist? Da gibt es ja kaum Frauenfiguren.

Nein, MunchyCrunchy, ich bin nicht Miss Piggy, obwohl die Attribute sehr wohl vorhanden sind. Aber wenn überhaupt, dann wäre ich nur die Miss Piggy aus den "Schweine im Weltall"-Folgen, weil sie da so einen supercoolen Anzug trägt. Was mich dann ein wenig wie Pussy Galore, die Chefin der Champagnerfliegerstaffel aus "Goldfinger", ausehen ließe.

Aber wahrscheinlich bin ich eher Camilla. Das ist Gonzos absolutes Lieblingshuhn.

Und wer von euch war jetzt nochmal Gonzo? *zwinker*

PS Wenn wir das geklärt haben, dann müssen wir aber zum Thema zurück, schließlich sind wir doch nicht zum Spaß und für Albernheiten im Joy sondern "im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit" (das habe ich mir mal fix aus der Ü-Ei-Reklame geborgt).
Oh gott
ein Flashback.....
die Frage ist doch was ist Mahnahmahnah .? ähhh die Frage ist Wen interessiert das?
@sonne_licht:
dem kai hat eine einige frau es geschafft die ganze damanwelt in verruf zu bringen ....
Sorry, aber das kann ich aus seinem Beitrag wirklich nicht entnehmen. Ich lese etwas von Trauer, von Angst, von Verletztheit durch eine Frau und in der Folge vom augenblicklich fehlenden Mut, sich wieder in gleicher Weise auf die nächste Frau einzulassen. Wo ist da der Verruf?
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
@lunikus
kai redet nicht über die nächste frau, vielmehr über die damenwelt.

Seit dem habe ich kaum Vertrauen in die Damenwelt aufbauen können.

vielleicht ist der begriff "verruf" in dem kontext unglücklich gewählt .....

wenn eine situation oder ein mensch etwas in mir auslöst, damit ich sage, dass ich seit dem der menschheit nicht mehr richtig vertrauen kann, dann ist die menschheit für mich in verruf geraten und nicht ein einzelner mensch, zwei oder drei.

ich möchte kai damit keinesfalls kritisieren ....
@sonne_licht
Mit deinem letzten Beitrag verstehe ich dich ein bisschen besser und vielleicht haben beide von euch, also kai99 und du, zwei unglücklich gewählte Worte genommen. kai99 "Menschheit" und du "verruf". kai99 befindet sich eventuell in eine Art emotionalen Schockzustand, der ihn ziemlich aus seiner Bahn warf und er versteht die Welt und somit die Frauenwelt nicht mehr.
Bei dir löst es, aus welch einer selbst gemachten oder sogar für dich völlig unverständlichen Weise hervor, dass es schlimm ist wenn ein einzelner Mensch solche Gefühle hervorrufen kann, die ein ganzes Welt(frauen)bild durcheinander bringt.
Vielleicht würdest du dich emotional niemals so tief auf eine Begegnung einlassen und kai99 hat dies getan und trägt tiefe Narben davon, wobei du nur Schürfwunden kennst.

Alles bezieht sich auf vielleicht und eventuell, dafür kenne ich nur das jeweilig Geschriebene, mehr nicht.

die grad aufgestandene Schwanzlose *g*
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
Vielleicht würdest du dich emotional niemals so tief auf eine Begegnung einlassen und kai99 hat dies getan und trägt tiefe Narben davon, wobei du nur Schürfwunden kennst.
sicher lasse ich mich tief emotional auf einen menschen ein .... nur, dass ich diese tief emotionale begegnung von dem rest der welt trenne und trennen kann.

mein gesamter lebensinhalt ist nicht auf den einen menschen aufgebaut, auf den ich mich tief emotional einlasse.
@sonne_licht
mein gesamter lebensinhalt ist nicht auf den einen menschen aufgebaut, auf den ich mich tief emotional einlasse.

Siehste, dass ist doch schon mal der Widerspruch in sich.
Aber ich glaube, dass wäre ein neuer Fred bzw. den gibt es sicherlich schon zu Hauf hier.

bin mal wech Schwanzlose *g*
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
ich kann keinen widerspruch erkennen .....
@sonne_licht
Ja, auf dem Rad dachte ich auch noch mal darüber nach und mir kam der Gedanke, dass ich deine Aussage im ersten und schnellen Moment auch falsch verstanden haben kann. Ich verstand ihn so, dass du mehr als eine tiefere Bindung pflegst aber jetzt in Ruhe gelesen, kann deine Aussage auch ganz anders gemeint sein und dann ist es auch kein Widerspruch :-).

*g* Schwanzlose
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
mir scheint es so, als würdest du "tiefe bindung" als synonym für "tiefe gefühle" verstehen.
@sonne_licht
Nein, da täuscht dich dein Anschein. Ich glaube, das kai99 eine tiefe Bindung empfunden hat, weil sonst wäre der Schmerz nicht so groß.

Ich hatte vor einigen Wochen ein tiefes Gefühl zu jemanden, welches einer besonderen Begegnung zweier Königstigern glich. Als es zerbrach war es Traurigkeit die blieb. Wäre es eine tiefe Bindung gewesen, wäre vielleicht auch eine Welt für eine Weile zerbrochen. In meinem Verständnis wächst tiefe Bindung die mit einem tiefen Gefühl beginnen kann.

Ich habe das Gefühl, das ich erst jetzt wieder lerne und beginne wie sich Tiefe in Gefühlen anfühlt.

Schwanzlose *g*
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
In meinem Verständnis wächst tiefe Bindung die mit einem tiefen Gefühl beginnen kann.
in meinem verständnis wächst die tiefe bindung, die mit einem gefühl der abhängigkeit und der fremdbestimmung zu tun hat.

in meinem verständnis wächst ein tiefes gefühl der liebe, das mit einer geistigen und seelischen ver-bindung zum anderen, mit dem erkennen des anderen über die selbsterkenntnis und dem damit verbundenen wert, wie auch die selbstbestimmung zu tun hat.

wir kommen immer mehr vom thema ab .....
*******idig Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht auch nicht ...
Denn vielleicht gehören die unterschiedlichen Einstellungen zu den Themen Begegnung, Gefühl, Bindung, Vertrauen, Nähe, Tiefe, Distanz ja genau zu meiner Fragestellung, die sich mit dem beschäftigt, was beim Dating geschieht oder eben nicht geschieht.

Und ich finde die Gedanken und Erfahrungen anderer noch immer spannend.

Darum: Weiter machen! *zwinker*
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
jede begegnung beim dating und anderswo, ist eine begegnung mit uns selbst.

das was sich furchtbar anfühlt, tragen wir in uns selbst .... genauso wie die dinge, die sich gut anfühlen ..... der andere ist nur ein spiegel, eine projektionsfläche unseres selbst.

@*******idig

wenn du eines tages weisst wem du begegnen willst, dann weisst du auch, wie du in deinem inneren werden musst.

sei nicht gegen etwas .... sei für etwas.

widerstand macht die dinge immer stärker und dinge die wir nicht wollen, haften an unseren fersen.
Jo ...
... kenn ich leider auch umgekehrt.

Lieben Gruß

D.C.
****y56 Frau
18 Beiträge
gewagte these
[der andere ist nur ein spiegel, eine projektionsfläche unseres selbst.
]

da kann ich nicht mitgehen, wenn mir ein date vor dem ersten hallo sagt "du willst also ficken!" (war tatsächlich so), dann antworte ich naürlich "du etwa nicht?" aber das bin dann noch lange nicht ich, sondern reagiere auf ein unverschämtheit!

das date war natürlich sch..., aber deshalb vergrabe ich mich nicht in trübsinn, wäre ja noch schöner!
@sonne_licht:
kai redet nicht über die nächste frau, vielmehr über die damenwelt.
Seit dem habe ich kaum Vertrauen in die Damenwelt aufbauen können.
vielleicht ist der begriff "verruf" in dem kontext unglücklich gewählt .....
In der Tat, denn Verruf ist etwas deutlich anderes.

Und ja, ich kann Kai grundsätzlich verstehen. Wenn ich vor einem Scherbenhaufen stehe, der in diesem Augenblick noch in den Ohren klingelt, dann zucke ich auch nicht mit den Schultern, sage mir "Was soll's, vorbei ist vorbei" und suche mir noch am gleichen Abend die nächste Partnerin für den nächsten langen, gemeinsamen Lebensabschnitt.
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
In der Tat, denn Verruf ist etwas deutlich anderes.
ver-ruf bedeutet in diesem fall, dass die damenwelt einen schlechten ruf hat, weil derjenige durch eine einzige frau vor einem scherbenhaufen steht, da er selbst dafür und vor allem er gesorgt hat, dass der scherbenhaufen vor dem er steht ganz allein davon abhing, ob ihn diese eine frau in seinem verlässt oder nicht.

verstehen kann ich ihn auch sehr gut, da ich selbst auch mal die welt mit seinen augen sah.

sich selbst finden, eine eigenständige person werden und dinge verarbeiten setze ich nicht gleich mit miss-trauen gegen die damenwelt.

ich habe heute für mich selbst mehr verstanden, dass ich mich auf das leben einrichten muss, als zu versuchen das leben selbst an meine persönlichen wünsche und bedürfnisse anzupassen.
Wer ...
so spricht bzw. schreibt, zeigt mir Tiefgang im Selbst.

sich selbst finden, eine eigenständige person werden und dinge verarbeiten setze ich nicht gleich mit miss-trauen gegen die damenwelt.

Hier hat Sonne_licht natürlich im ersten Moment recht, aber wer einmal richtig böse vom Hund gebissen wurde, der wird erstmals Angst vor Hunden haben, mögen sie noch so geschmeidig im Wesen sein, die Angst ist da. Das Vertrauen zu Hunden muss erst mal wieder wachsen. Bei einem Hundebiss ist die Entscheidung nicht die schlechteste, sich SOFORT wieder Hunden zu nähern, damit die schlechte Erfahrung durch die guten Erfahrungen verblasst.

Ich glaube, manche betreiben dieses Prinzip auch mit zwischenmenschlichen Beziehungen oder wie ich es neuerdings lieber nenne, mit Begegnungen. Ich glaube nicht, dass solche Menschen verarbeiten, sondern eher verdrängen und irgendwann vor einem anderen Scherbenhaufen stehen, den ihres eignen Spiegels.
Vielleicht ist die gefühlte Rache (ich lasse mich nicht mehr tiefer ein) auf eine Gruppierung, ob nun auf die Männerwelt oder der Frauenwelt bezogen, für eine Verarbeitung eines tiefen Schmerzes gut, damit der größte Teil des Schmerzes erst mal vergehen kann.

Ich gehe ja mittlerweile noch einen Schritt weiter, ob die Wurzeln für einen solch tiefen Schmerz (wenn er länger als nur für einen Moment anhält) nicht sehr viel früher in einer Biografie gepflanzt wurde als just mit der Trennung.

die hungrige Schwanzlose *g*
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
was ist den eigentlich mit tierpflegern ?

sie lieben die tiere und deshalb ist die wahrscheinlichkeit nicht gering, mal gebissen zu werden. *zwinker*

sie verstehen die tiere und nehmen hin und wieder einen hundebiss hin, ohne das handtuch zu schmeißen.

sie werden von pferden getreten, von hunden und schlangen gebissen, von katzen zerkratzt und von löwen angegriffen .....
@sonne_licht:
ver-ruf bedeutet in diesem fall, dass die damenwelt einen schlechten ruf hat,
Und gerade das ist es *nicht*, was ich aus Kais Beitrag herausgelesen habe. Als ich zum ersten Mal in jungen Jahren mit Andechser Doppelbock in Berührung kam, da hatte das keine sehr angenehmen Folgen für mich. Ich kannte bis dahin nur "normales" Bier. Am Tag danach habe ich keinen Tropfen angerührt, auch ohne daß Bier für mich in Verruf geraten wäre. Ich mochte nur einfach nicht. Danach habe ich mich erstmal sehr vorsichtig wieder damit auseinandergesetzt, und siehe, es ging gut. Und analog wird Kai sich behutsam, aber eben doch wieder mit der Damenwelt beschäftigen, und es wird sehr gut gehen.

verstehen kann ich ihn auch sehr gut, da ich selbst auch mal die welt mit seinen augen sah.
Das glaube ich Dir nicht! Vielleicht hast Du mach ähnliche Geschichte erlebt, aber nie die Welt mit seinen Augen gesehen.

sich selbst finden, eine eigenständige person werden und dinge verarbeiten setze ich nicht gleich mit miss-trauen gegen die damenwelt.
Genau das klang aber aus Deinem ersten Beitrag heraus.
Das gehört dann ...
für mein Verständnis in die Kategorie: Berufsrisiko

Dann gehört die Erfahrung von kai99 wohl in die Kategorie: Lebensrisiko, oder?
Den Spruch "das Leben ist eine Baustelle" hatten wir ja schon.

Schwanzlose *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.