Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Sub im Club ungefragt benutzt170
Meine Sub und ich entdecken relativ neu zusammen diesen Weg in die…
zum Thema
Die Verleihung749
In einigen Beziehen, kommt die Verleihung bzw. für andere zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verleihung

verleihung
hallo

ich habe schon mitbekommen
das einige ihre sub verleihen und
dafür geld verlangen
ist das denn nicht gleichzusetzen
mit prostitution

will kein stress entfachen
nur normal diskutieren
@ novizin_naomi
ich habe schon mitbekommen, dass einige ihre sub verleihen und dafür geld verlangen

nicht für die sub, für die abnutzung
******ite Mann
201 Beiträge
Gegen Geld
Naja, so ein bisschen, das es sich realistisch anfühlt. Aber Tauschen, einfach rumreichen, Vorführen, Überlassen, Fremderziehen ist schon Spaß. Für alle *g*

So richtig gegen Geld, ist Prostitution klar. Steht im Duden. Und?
Plutonite

Erstens ist vorführen doch etwas anderes als verleihen(zur nutzung) und zweitens kann einem auch der Spass vergehen.

Mein Herr macht es jedenfalls nicht mehr seit der letzten schlechten Erfahrung(Ein Swinger der sich für SMler hielt).
Stümper.
Und schwerhörig.
****_R Mann
559 Beiträge
Nicht Zwangsläufig.
SM muss nicht immer mit den "üblichen" sexuellen Handlungen verknüpft sein.
Ohne Sex, keine Prostitution.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
ich habe schon mitbekommen
das einige ihre sub verleihen und
dafür geld verlangen
ist das denn nicht gleichzusetzen
mit prostitution

will kein stress entfachen
nur normal diskutieren

Sexuelle Handlungen gegen Entgelt werden als Prostitution bezeichnet.

Aber worüber willst du denn genau diskutieren?
ob es nicht dazu zählen sollte?
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Ich ...
... hätt ja gedacht, das sei eher Zuhälterei.

MM

*undwech*
****_R Mann
559 Beiträge
Soll ja auch so sein.
Für Sub die Demütigung als Hure arbeiten zu müssen.
Für Dom das Taschengeld.
Schließlich verleiht SIXT auch nix umsonst.

So eine Sub verursacht doch auch Kosten im Unterhalt.
Ständig macht sie die Weidenstöcke kaputt.
Nach dem Nadeln hier und da ein Pflaster.
Durchgescheuerte Seile.
etc
etc
etc
Meine Güte, man darf garnicht drüber nachdenken. *panik*
Verleihen????
Nie und nimmer, würde ich meine Sub an irgendwelche Fremden verleihen. Und wenn mir einer noch sooo viel Geld bieten würde. Das habe ich meiner Sub geschworen und darauf kann sie sich auch jederzeit verlassen.

Marc_R ... sorry aber deine Antwort und vorallem der letzten Absatz, treibt einen die Haarspitzen zuberge. Du solltest wirklich einmal überlegen, was du da geschrieben hast. Sorry, aber für so einen Blödsinn habe ich kein Verständnis.

Magic
****_R Mann
559 Beiträge
Und Humor hast du ganz offensichtlich auch nicht.
****_R Mann
559 Beiträge
Also ich hab hier nichts davon gelesen, dass es um das verleihen an gänzlich fremde geht.
Halte ich auch für äußerst gewagt.
Erstrecht, wenn man noch nichtmal in Erwägung zieht, als Dom der Session beizuwohnen, um ggfs. seine Sub zu schützen.
Dafür ist ein Dom da.
Humor habe ich. Aber so wie du es hier geschrieben hast, klang es für mich jedoch ganz anders.
Vielleicht solltest du es etwas anders formulieren. Ist nur ein guter Rat, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.

Magic
@ Magic
Sorry, ich find das war SEHR deutlich rauszuhören, dass das nur Spaß war...

Und @ Topic

Klar wäre es Prostution, wenn man sie für sexuelle Handlungen gegen Geld "verleiht"... was denn sonst?
****_R Mann
559 Beiträge
Wenn man sie gegen Geld verleiht ist das auch noch Zuhälterei.
Ganz übel, kann von 1/2 bis 5 Jahre kosten.
Und wenn ich mir 181a StGB so anschaue, ist der ja voll auf die SM`ler gemünzt.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Und wenn ich mir 181a StGB so anschaue, ist der ja voll auf die SM`ler gemünzt.

Den Teil des Blödsinns vor dem Komma habe ich ja verstanden, den nach dem Komma auch, aber kannste den Mittelteil nochmal erklären.
****bti Frau
6.066 Beiträge
nun laßt mal dier Kirche im Dorf. Wann es Prostitution ist und wann nicht liegt ja nicht nur beim Gesetz sondern auch immer ein bißchen im Auge des Betrachters.

Wenn ich meine sub vorführe und sie dann zur Benützung frei dann ist das unser Spiel. Wenn ich jetzt von jeden "Teilnehmer" einen geringen Betrag von sagen wir mal 10 oder 20 Euro. Dann mache ich das bestimmt nicht um mich zu bereichern. Sondern es ist einfach eine Demütigung für meine sub. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens so sah es auch ein Staatsanwalt mit dem ich mal über diesen Vorgang gesprochen habe. Weil man darf eins nicht vergessen bei dem
§181a STGB geht es um Ausbeutung, sprich es wird etwas gegen den Willen dieser Person gemacht. Und wir sind uns ja wohl alle einige das unsere subs uns freiwillig "dienen" weil es ihnen Lust und Freude bereitet.

Prostitution ist das älteste Gewerbe das es gibt, vermutlich schon seid der Steinzeit nun ob es jetzt um eine Mamutkeule, Zigaretten, Nylons oder Geld geht spielt erstmal keine Rolle.

Meiner Meinung spielt nur eine Rolle warum man es macht. Hat man wirklich Spaß daran und ist der Gegenwert den man dafür bekommt nur 2. rangig ist, dann kann man nicht als Prositution ansehen.

Zum Schluß habe ich dann auch noch eine Frage: Wie sieht es denn mit einer Domina aus, sie führt ja keine direkte sexuelle Handlungen durch im klassischen Sinn, ist das dann auch Prositution?

LG

Andreas
****_R Mann
559 Beiträge
Bei nur einem Komma wirds schwer nen Mittelteil zu finden.

Oder meintest du den § 181A ?
Den dürfte ich nicht erklären, aber wenn du Unter Absatz 1, Punkt 2 das Wort Prostitution gegen Überlassung oder verleihen austauscht kommt mir das recht bekannt vor.

...eine andere Person bei der Ausübung der Überlassung überwacht, Ort, Zeit, Ausmaß oder andere Umstände der Überlassung bestimmt oder Maßnahmen trifft, die sie davon abhalten sollen, das überlassen werden aufzugeben,

Da würde ich sagen, dass der Dom der gegen Entgeld verleiht, dem Knast wohl näher ist als Sub.
Noch eine Kleinigkeit am Rande:
ich finde man muss auch die verlangte Summe sehen.
Wieso?
Wenn er seine Sub "verleiht"zum Erziehen,Quälen,Sex und dafür 100 euro die Stunde haben will ist das Prostitution/Zuhälterei da schon semigewerblich.

Wenn er Es in einem Club oder Event macht und sie für 50 Cent weggibt mit der Bemerkung "Mehr ist diese Sklavin als Hure nicht wert"
und ihr dann sagt dass sie ja jetzt eine Hure wäre weil sie schon für Geld Sex mit remden hatte geht das nur in den Bereich Demütigung und ist in der Szene nicht so selten.
Verleihen gegen eine symbolische Summe aso.

Und kommt bitte nicht mit "Darauf kommt es doch nicht an,wieviel es gekostet hat"
Rechtlich vielleicht nicht,aber rechtlich ist SM auch zuweilen in einer Grauzone,und wenn ein Dom seine Dev begrapschen lässt obwohl die nicht will ist das auch zumindest sexuelle Nötigung.
Aber welchen Richter würde DAS schon interessieren?

Ausserdem,hand aufs Herz,wie oft machen Ehefrauen die Beine breit obwohl sie keine Lust haben aber irgendeine Gegenleistung vom Ehemann dafür erwarten...?Klamotten...Schmuck...Das chicke teure Paar Schuhe...
Hoppala,AuK,

haben wir zeitgleich das geiche getippt...
Wie einig wir uns heute alle sind...
****_R Mann
559 Beiträge
@ AuK

Das es sich bei der Bezahlung primär um die zus. Demütigung geht seh ich auch so.

Das mit der Domina ist auch wieder Auslegungssache.
Verschafft sie ihm sexuelle Befriedigung gegen Entgeld, würde ich sagen ja.
Ob es dazu unbedingt zu einem körperlichen Kontakt kommen muss weiß ich nicht.
****bti Frau
6.066 Beiträge
§181a
Nein ist er nicht, denn du vergißt den wichtigsten Teil, erstens "gegen den Willen" also Ausbeutung und zweitens beeinträchtige ich ja nicht damit die wirschaftliche Lage meiner sub.

Da beides nicht gegeben ist, wir dsich kein Staatsanwalt dafür interessieren, wie mir ja auch der Staatsanwalt bestätigt hat.

Somit kommt kein §181a oder §180 zum tragen. Dazu kommt ja auch noch hinzu das es ja nicht ständig vorkommen würde. Oder hat irgend ein Dom seine sub im "Dauerverleih".

LG

Andreas
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Bei nur einem Komma wirds schwer nen Mittelteil zu finden.
Bingo @****_R – klasse.

„… ist der ja voll auf die SM`ler gemünzt.“ - das war der Blödsinn und den Rest hat @**k schon gesagt: – u. a. Wo kein Kläger, da kein Richter.

van Bruns
Oder hat irgend ein Dom seine sub im "Dauerverleih".


Dauerkarte?
10 x missbrauchen,einmal Peitschen gratis?
Jahreskarte?
Für Schüler und Studenten zum halben Preis?

Und irgendwann kommt einer zum Dom,die vermackelte und humpelnde Sub an der Kette:

Hoppla,hab ich kaputt gemacht...
Ach,macht doch nichts,bist ja Stammkunde,die Subbie kriegen wir wieder hin.Akzeptieren sie vorübergehend auch eine andere,kleinere Sub?
Naja,ist zwar keiner,aber OK.


Beitrag zur Auflockerung,wurde langsam zu ernst.
****_R Mann
559 Beiträge
Oder hat irgend ein Dom seine sub im "Dauerverleih".
Etwa in Form einer Subiothek ? *mrgreen*
Da BDSM i.d.R. ja einvernehmlich geschieht erübrigt sich das meiste ohnehin. (Körperverletzungen, Nötigungen, sex. Nötigungen, usw)
Aber es ist interessant, das ja z.B. im 181a genau das beschrieben wird, was ja nun auch gemacht wird. *fiesgrins*
****bti Frau
6.066 Beiträge
nun da steht aber auch das man diese Handlungen (also Zuhälterei) an einer Person durchführen muß die bereits der Prostitution nachgeht.
Und ich denke kaum das unsere subs das tun. Sondern sie sind ehrbare Frauen die in der realen Welt einer normalen Tätigkeit nachgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.