Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25279 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub im Club ungefragt benutzt

Sub im Club ungefragt benutzt
Hallo zusammen,

meine Sub und ich entdecken relativ neu zusammen diesen Weg in die Welt des BDSM.

Beim ersten Clubbesuch war ich in einem Moment nicht bei Ihr, als sie in einer Situation plötzlich Handfesseln angelegt bekam und etwas bringen musste. Sie war unter vier Doms und bekam eine unmögliche Aufgabe, mehrere Sachen von einer Karte aufzählen. Es war eigentlich nur raten.

Stehe zu so etwas sowieso gespalten. Entweder verlange ich etwas oder gebe eine echte Aufgabe aber nicht als Mittel zum Zweck.

Jedenfalls habe ich das alles erst am nächsten Tag erfahren. Und es hat sich direkt alles in mir gekrümmt. Wut und das Gefühl in diesem Moment nicht bei Ihr gewesen zu sein. Dann wäre es gar nicht erst dazu gekommen.

Kurz gesagt "ungefragt benutzt" das denke ich auch dabei.

Meine Frage ist:

Hatte ihr schon mal ähnliche Erlebnisse und wie seid ihr damit umgegangen?

Welche Absprachen habt ihr, wenn ihr einen Club besucht?


Freue mich über jeden Ratschlag und Erfahrung.
*******_Nyx Paar
96 Beiträge
Hi!
Seine Sub lässt man auf ner Party nicht einfach stehen, übergebe sie jemand wenn du dich von ihr entfernst.
Oder Parke sie mit einer Kette an einer dafür vorgesehenen stelle im Club! Dann geht da auch keiner drann.
LG Ereboss
********iore Mann
96 Beiträge
Pseudo Doms
Ohne Absprache mit Dir - kein Zugriff und kein Recht …. Deine Sub anzufassen .,,

Meine Sub reagiert weder auf Fragen noch auf Befehle anderer Dom's … ohne meine
Einverständnis … und ein Möchtegern Dom … kann eh die Fliege machen …

Die Zahl ist erschreckend von 100 Dom's sind allerhöchstens 7-10 brauchbar, der ganze Rest sind Pseudo Dom's und wenn ich so was höre erst recht ...
******uja Frau
6.914 Beiträge
Das muss aber ein langer Moment gewesen sein *nachdenk*

Was ich mich dazu frage: Wie hat sie selbst die Situation denn aufgefasst? Fühlte sie sich selber "ungefragt benutzt", hat sie sich evtl. gewehrt oder deutlich protestiert, oder hat sie eigentlich aus freiem Willen mitgemacht, hat es sie vielleicht sogar gekickt?

Der Unterschied müsste bei Absprache jeglicher Art auf jeden Fall klargestellt werden! Denn im ersten Fall hast du praktisch als ihr Aufpasser und Verantwortlicher "versagt" (warum sie der Situation nicht selbst entkommen konnte bzw. ggf. niemand eingegriffen hat, sei dahingestellt), im zweiten stehen die Absprachen zwischen euch beiden im Vordergrund, und du wurdest eigentlich nur übergangen (nicht nur von den Doms, sondern auch von ihr). In beiden Fällen haben natürlich die entsprechenden Herrschaften nicht wirklich korrekt gehandelt, sei es nun nur dir oder euch beiden gegenüber. Aber wenn es keine klaren Ansagen gibt, ist es ja auch bei bestimmten Arten von Veranstaltungen ja auch nicht ungewöhnlich, dass Subs sozusagen als "Freiwild" betrachtet werden – ein Nein sollte natürlich trotzdem immer respektiert werden!
********iore Mann
96 Beiträge
richtig
ereboss genau so
Hallo ,

Absprachen ?


Sub kann und sollte laut und deutlich NEIN sagen wenn jemand ungefragt seine Finger an Sub legt !

Dann kannst du auch beruhigt allein auf Toilette oder Sonstwo hingehen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Und gib ihr einfach eindeutige Anweisungen, daß sie sowas nicht mit sich machen lassen soll! Jede Sub kann klar und deutlich nein sagen. Das sollte bei mir mal jemand versuchen....*lol*
Vielleicht macht ihr das so aus, daß sie nur dir gehorcht, wenn das für sie bisher nicht selbstverständlich war...
Aber warum nimmst du sie nicht einfach mit, was immer du auch gemacht hast, daß dir so ne Aktion nicht aufgefallen ist....?
Nein so etwas haben ich noch nie erlebt.
Ich bin des öfteren im einem Club unterwegs, mal einfach so mal zum spielen mit meiner Subbie.
Ub sie alleine zu lassen eine gute Idee ist kann man sich darüber streiten. Ich kann auch nur von mir schreiben …
• Ich würde nie einen andere Sub ungefragt anfassen geschweige dann noch mehr mit ihr anzustellen (auch wenn der reiz auch schon mal da ist).
• Auch ich habe sie schon einen kurzen Moment alleine gelassen, aber da ich da mehr oder weniger bekannt bin, würde keiner der anderen Gäste solch eine Situation ausnutzten. Weiter bin ich auch der Meinung das ist ein NoGo!
Ich bestimme was, wann und wie mit meiner Subbie geschieht oder was sie zu machen hat.
Auch nimm ich ab und zu, M/F zum mitspielen dazu, auch mal spontan wenn es passt. Aber auch da bin immer ich federführend und braucht keine weiteren absprachen.

Gruss Roger
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Am Wochenende hatten wir in nem ganz normalen Swingerclub so eine ähnliche Situation mit ner bekannten Solosub... Ein Dom spricht sie an, packt sie im Nacken und meint, sie solle doch mal rüber kommen. Da meint sie nur trocken zu ihm: Mach das nochmal und ich scheuer dir eine....*lol* War ein wunderbares Bild für die Götter*lol* Danach hat derjenige sie nicht mehr behelligt*zwinker*
*****lva Frau
960 Beiträge
Zum Einen lasse ich sub nicht aus den Augen! Zum Anderen nimmt er keine Anweisungen von unbefugten Dritten entgegen, es sei denn, er wurde im Vorfeld darüber informiert, dass eine andere Dame mit involviert sein wird. Top hat in meinen Augen die Verantwortung und auch die Aufsichtspflicht.

Ich frage mich an der Stelle allerdings auch, wo wart ihr? In nunmehr fast 10 Jahren ist mir solch eine Geschichte nicht unter gekommen!
Es gibt auch bzw gerade auf Partys ungeschriebene Verhaltensregeln.

Auch frage ich mich, warum sie dir erst am darauffolgenden Tag von dem Vorfall erzählt hat, denn ansonsten hättest du sowohl diese Möchtegerndoms zur Rede stellen können, als auch Kontakt mit dem Partyveranstalter aufnehmen können. Solch ein Verhalten geht mal garnicht!

Lerne aus dem Vorfall! Und sei froh, daß nicht noch Schlimmeres passiert ist!!!

LA
Was die konkrete Situation angeht wissen wir hier ja jetzt nicht sehr viel. Ich verweise hiermit an die Fragen von yolabruya. *top*

Zum "Alleinelassen" mag ich aber etwas sagen.

Wenn sie in irgend einer Art hilflos ist (z.B. gefesselt oder gar geknebelt), dann sollte man Sub NIE alleine lassen.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, z.B. weil man dringendst auf die Toilette muss, sollte man jemanden, der grade anwesend ist und dem man vertraut, als Aufpasser benennen, der ein Auge drauf hat, dass da niemand sonst beigeht.

Das sollte auch dann der Fall sein, wenn es sie eigentlich kickt, alleine gelassen zu werden. Man kann es ja unauffällig machen, sodass jemand aus der Ferne ein Auge auf sie hat.
Sollte es sie kicken, von Fremden in solchen Momenten "benutzt" zu werden ist auch das möglich, aber auch dann sollte jemand drauf achten dass niemand übergriffig wird, sodass wenn ein klar vernehmbares NEIN!! oder, in Clubs noch viel bekannter, "Mayday" als Safewort kommt, sofort jemand bei ihr ist, in schweren Fällen gleich mit dem Sicherheitsdienst, der denjenigen rauswirft.

Was euch beide angeht, frag sie doch selbst wie sie es empfunden hat. Klingt ja jetzt nicht danach dass sie dem total abgeneigt gewesen wäre, sonst hätte sie es doch nicht so spät gesagt.
Wenn sie es nur deswegen so spät sagte weil sie sich schämte dafür solltest du ihr klar machen, dass sie sich dafür nicht zu schämen braucht. Jeder macht mal Fehler. Einer kann sein, nicht rechtzeitig "nein" zu sagen. Und wenn Fremdbenutzung zu dem gehören sollte was ihr vorher in der Theorie ganz spannend fandet, dann war es nicht einmal einer. Denn sie war ja wohl ungefesselt, also war es ihre eigene Entscheidung, sich in diese Situation zu begeben.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Ich glaub langsam, das SMler die einzige Gattung Menschen sind, die nicht miteinander reden....

By the was würde ich so Threads mal gern lesen, wenn der Sub ein Kerl ist und die Doms Frauen sind...
*****lva Frau
960 Beiträge
@ Weintrinker: In meinen Augen macht es keinen Unterschied, ob es sich um eine sub oder einen sub handelt! So ein Verhalten geht nicht!

LA
also erst einmal vielen Dank für die vielen Meinungen und Antworten

hanje hat es bemerkt und erwähnt, habe nicht viele Informationen an die Hand gegeben und mit meiner Formulierung konnte ich bestimmte Kritiken ja nur provozieren, das sehe ich jetzt, da hätte ich bei der ganzen Sache am besten das ich rauslassen sollen, das war wohl das ego und das Gefühl das ich mich für den Vorfall verantwortlich fühle.

Wir wissen wo wir stehen, reden miteinander und es ist alles gut. So wie ich das geschrieben habe, mit den halben Informationen die verschiedene Schlüsse zulassen. Da war kein Gedanke dabei euch in irgendeiner Form zu verarschen! Wenn sich jemand auf Schlips getreten fühlt tut es mir leid, ist aber dann so.

Die ganze Geschichte und ungewöhnliche Situation ohne in einen Roman zu nieder zu schreiben, wusste ich nicht wie. "War in dem Moment nicht bei Ihr" bedeutet im Grunde den ganzen Abend, sie war mit einer ihr bekannten Person dort, der aber kein Dom ist. Aber das wirft nur noch viel mehr weitere Fragen für euch auf. Und um die es aber mir nicht geht.
Wollte nur Antworten und Ansichten auf zwei Fragen die mich beschäftigen. Denke ich zu schwarz/weiß? Und was gibt es so für ausgesprochen und unausgesprochen Regeln und Absprachen üblicherweise.

Ich weiß jetzt auf alle Fälle das ich nicht über reagiere. Sie ist mein und meine Gefühle was zu der Sache denke habe ich jetzt hier bestätigt bekommen.
Und bis auf einer vertrauten Person übergeben, war alles dabei was ich mir jetzt im Vorfeld auch überlegt habe.

Bitte um Verständnis das euch das nicht breit und weit erkläre wie was warum. Es klingt ja doch alles etwas abstrus aber wollte nicht meine Sub im schlecht dastehen lassen! noch mich als Möchtedom.

Die Situation war einmalig. Das ganze hat uns näher gebracht und wir haben ein wunderbares Verhältnis was ich in so einer Weise noch nie erlebt habe. Sie hat jetzt ihre Anweisungen und so was wird auch definitiv nie mehr vorkommen.

vg
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Selbstverständlich hängt es davon ab, um welche Art von Party es geht.
Auf einer "normalen Spielparty" ohne festgelegte Rollen, Aufgaben usw. lasse ich meine Partnerin auch hin und wieder mal allein. Ich gehe auf Toilette oder mache auch andere Dinge.
Hin und wieder bekomme ich dann mal zu hören, meine Sub sei ganz schön frech, worauf ich mir dann einen grinse.
Einmal schwerte sich bei mir jemand, dass sie nicht auf seine Befehle reagierte. Ich sagte, dann sie regiere auf die Anweisungen des richtigen Doms, er widersprach. Meine damals Antwort: "Merkst du was?"

Auf einer "Maledom-Party", einer "Nacht der Benutzung" o.ä. sehe ich das anders. Da lasse ich sie auch hin und wieder "allein", beobachte aber alles aus der Ferne. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, bringe ich sie in einem "sicheren Bereich" unter oder bitte einen Bekannten solange auf sie aufzupassen.
Im Zweifelsfall bekommt sie eine konkrete Aufgabe für die Zeit meiner Abwesenheit, so dass sie darauf hinweisen kann, dass sie "im Namen des Herren" unterwegs ist...

Sollte jemand trotzdem versuchen ungefragt übergriffig zu werden, hat sie die Aufgabe nach einmaliger Vorwrnung "alle erforderlichen Mittel einzusetzen um sich den Typen vom Hals zu halten".
Ich weiß jetzt auf alle Fälle das ich nicht über reagiere. Sie ist mein und meine Gefühle was zu der Sache denke habe ich jetzt hier bestätigt bekommen.

Hast du? *gruebel* Zu deiner eigentlichen Frage wurde hier doch noch gar nichts geschrieben ... *gruebel*

Was diese angeht, diese Aufgabe betreffend die sie gar nicht erfüllen konnte: Manche Doms stehen da drauf. Sie möchten gerne bestrafen, bzw. brauchen dies auch, können mitunter Sub auch gar nicht weh tun wenn es nicht im Rahmen einer "Strafe" geschieht. Also stellen sie Aufgaben, die sie gar nicht erfüllen kann.

Mich würde so etwas (da schreibt jetzt meine Subseite) absolut demotivieren. Wenn es zumindest noch theoretisch eine Chance gibt diese Aufgabe zu erfüllen, dann macht das alles deutlich mehr Spaß - verbunden sogar mit einem Kick wenn ich es ganz knapp dann doch nicht schaffe. *floet*
Sie kann aber ja anders drauf sein und das "Spiel" dennoch gerne mitgemacht haben. Oder aber gesagt haben dass sie es insgesamt spannend fand, aber es sie ebensowenig nicht richtig kicken würde angesichts dessen, dass sie doch keine Chance hatte, der Strafe zu entgehen.

Was das "ungefragt" im Threadtitel angeht: Sie hat ja einen Mund zum Reden. *zwinker* Siehe andere Beiträge hier oben, wenn da wer bei ihr beigeht, hat sie auch klar die Möglichkeit NEIN zu sagen. Lässt sie sich drauf ein, dann sollte ihr auch bewusst sein dass ein "Machtvakuum" besteht, weil du nicht da bist, bzw. keine Person, die die "Verfügungsgewalt" über sie an diesem Abend hat. Sie ist dann sozusagen rein wegen ihres eigenen Spaßes dabei, und da hat sie dann auch ein gutes Stück Selbstverantwortung zu tragen für sich selbst.

Sie hat jetzt ihre Anweisungen und so was wird auch definitiv nie mehr vorkommen.

Darf ich fragen, wie diese jetzt aussehen? Denn so wie es klingt, hat ihr das Ganze doch ein Stück weit Spaß gemacht, oder doch nicht ...?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Einer der
Gründe, warum Club nur in Frage kommt, wenn ich den Club wegen seiner Möglichkeiten in mein Spiel einplane, ansonsten privat veranstalte. Es kommt absolut nicht in Frage, dass sie alleine gelassen wird ohne vereinbarte Betreuung. Ich sehe mich als Verantwortlichen für jeden Moment, den wir miteinander verbringen. Allerdings habe ich die Mittel, in ihr über entsprechende Konditionierung alle Signale auf Abwehr zu stellen, wenn ein Unberufener einen Versuch wagt. Und ein öffentlich geohrfeigter Mann, ob Dom, sei dahingestellt, wird sich künftig hüten, nochmals übergriffig zu werden.
***va Frau
3.485 Beiträge
Sub ist mündig und hat einen Mund zum reden, natürlich kann man Sub auf einer " normalen " Party mal einen kurzen Moment alleine lassen. Da betonen alle Doms immer dass sie eine stolze Sub wollen und die Subs sagen immer dass sie sich nur von ihrem Dom etwa sagen lassen und ach so alltagsdominant sind. Das war jetzt nicht auf den TE gemünzt sondern auf diese Herren die meinen dass sie ihre Sub keine Sekunde aus den Augen lassen. Sinnvoll ist natürlich miteinander ab zu machen, dass Sub nicht jedem Deppen gehorchen muss.

Etwas anderes sind Partys an welchem Sub für jeden zur Benutzung frei oder fixiert ist, da sollte man sie selbstverständlich im Auge behalten.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Wir haben in all den Jahren schon reichlich Veranstaltungen und Clubs besucht.

In einem niveauvollen, vernünftigen SM - Club passiert so etwas nicht!
Meist ist eher Gegenteiliges der Fall. Trotz Schild mit eindeutigem Inhalt, wird Sub nicht angefasst.
Bisher haben wir nur zweimal andere Erfahrung gemacht. Beides waren aber eher Clubs der Schmuddelklasse ...

Daher würde ich dringend die Clubwahl überdenken.

Für den Fall der Fälle schliesse ich mich aber an, dass auch Sub einen Mund zum Reden hat und eine entsprechende Ansage machen sollte.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
In einem Club war mal jemand vollkommen Fremdes der irrigen Meinung, er müsse meinen Allerwertesten mit einem Paddle bearbeiten, in der Sekunde als sich mein damaliger Töpperich gerade umgedreht hat, um etwas vorzubereiten. Ich stand da, den Oberkörper über einem Bock drüber.
Punkt eins: ich lasse mich nicht mit Spielzeug aus einem Club bespielen, über dessen Hygienestatus ich nichts weiss..
Punkt zwei: ich bestimme, wer mir aua macht, resp, wem ich überlasse, mich anderen zu überlassen...
Beide Punkte zu übergehen: ein böser Fehler!

Ende des Liedes: ich hatte den Typen schneller an der Hand als mein Top und hab ihn gegen die Wand gedrückt und ihm mit selbigen Paddle den Arsch versohlt. Der ist mit Tränen in den Augen abgezogen und er macht mit Sicherheit sowas nie wieder.

Beherrscht Deine sub, l,ieber TE, das nicht, erklär ihr, wie es geht... *g*

noxx *hexe*
Bis anhin ging ich von aus, dass man auf Partys sein Stück auch ma allein rumstehen lassen kann - s tun doch alle Dömmer stets so hochachtungsvoll und plaedieren fuer Anstand bliblablo..aber man lernt offensichtlich nie aus.

In meinem Fall - tschuldige - wären die 4 Deppen nach kurzer intensiver Unterhaltung unter 10 Augen ein klarer Fall für Notarzt oder Bestatter - wer mein Weib ohne Bewilligung meinerseits auch nur anzufassen gedenkt, kriegts mit auf 2m verteilten 105kg Besitzerstolz zu tun - nonverbal, denn mit solchen Ars...löchern kann ich nicht reden.
es scheint so , das
nichts unmöglich ist, oder alles möglich....sehr weit von meiner Vorstellungskraft entfernt bei zivilisierten Menschen.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Wir gehen mehr oder weniger regelmäßig in wechselnder FFM Konstellation frivol feiern. Unter den Mädels ist auch eine die sehr gerne ihre devote Seite mit uns auslebt. Wenn wir mit ihr feiern gehen ist vorher in Gesprächen festgelegt was jeweils wir, aber natürlich auch sie, sich von dem Abend "erhofft" und ob die bekannten Gos und Nogos gelten. Eine immer bestehende Absprache ist z.B., dass sie zu uns gehört und wir das letzte Wort dabei haben mit wem sie "spielen" darf und mit wem nicht. Wer ungefragt meine Freundin oder unsere Sub andaddelt, darf sich dann gerne mit mir auseinander setzen. In einer der letzten Situation in diese Richtung die ich erinnere, habe ich einem möchtegern Dom, der auf meinen freundlichen und niveauvollen Klärungsversuch auch noch frech wurde, schlicht und einfach angedroht IN übers Knie zu legen. Die Ansage fand er dann gar nicht mehr so lustig, entschuldigte sich bei unserer Sub und wurde den gesamten Abend nicht mehr gesehen! *spank* *lol*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Bis auf eine besoffene Domse die mal meinte sie müsse ihre dicken Finger in eins meiner Slavegirls stecken hatte ich da auch kaum mal Probs.. und bei der angesprochenen Situation stand ich sogar noch direkt daneben. Klar hab ich sie deutlichst in die Schranken gewiesen und nachdem es keine Ruhe gab wurde sie vom Veranstalter umgehend aus der Location entfernt.

In allen anderen Fällen nehmen meine Damen erst gar kein Weisungen von nicht authorisierten Dritten entgegen und im Falle einer Situation in der sie sich nicht körperlich wehren können gibt's dann Sirenenartiges Geschrei, hilft in 99 von 100 Fällen.

@ TE

Die Regel ist so etwas nicht und die betreffenden Herren haben sich m.E. nach übergriffig verhalten. eine Sache für die sie auf den Events die ich besuche zum Verweis geführt hätten.
Du solltest deiner Dame beibringen in solchen Fällen SOFORT zu reagieren und u.U auch den Veranstalter zu informieren. Es macht wenig Sinn erst tage später damit anzukommen, vor allem weil man dann nichts mehr daran ändern kann
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Hatte ihr schon mal ähnliche Erlebnisse und wie seid ihr damit umgegangen?

Nein. Hatte ich noch nicht. Und ehrlich gesagt: In den Clubs in denen ich bisher war kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zu einer solchen Situation kommen könnte.

Welche Absprachen habt ihr, wenn ihr einen Club besucht?

Wenn ich mit meiner SUB in einem Club unterwegs bin lasse ich sie selten aus den Augen. Sehr selten.
Sollte das aber mal der Fall sein und sollte dann irgendjemand etwas tun, was SUB nicht möchte oder als unangebracht empfindet oder sie weiß, dass ich es als unangebracht empfinde würde, würde sie sowas von klar und laut und deutlich kommunizieren. Es ist ja nicht so, dass eine Frau nur weil sie eine SUB ist nicht klar NEIN sagen kann. Meine SUB bespiele ich - und kein anderer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.