Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14283 Mitglieder
zur Gruppe
Singletreff Schweiz
851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jour fixe - Deutschland (26.09.2020)

******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Jour fixe - Deutschland (26.09.2020)
Das 34. Event in der Veranstaltungsreihe
Beim letzten Jour Fixe mit der lieben
velvet1967 entstand spontan eine Idee, für die wir Euch gerne begeistern möchten.

Für unsere 34. Jour Fixe geht es in die Pfalz auf eine

[h4] Pfälzer Wander- und Genussstour[/h4]

mit folgendem Programm:

Samstag 26.09. 11 Uhr
Abfahrt mit PKWs in Fahrgemeinschaften, Richtung Ellsass
Kurzer Halt in Seltz um im Super Ü französisch einkaufen.
In Lauterbourg machen wir Rast am Rhein. Da gibt es eine gemütliche Kneipe oder man könnte auch picknicken.
Anschließend gehts weiter nach Neustadt zum Hotel - einchecken ist ab 14 Uhr möglich.
Für ein bissele Bewegung gehts dann zum Hambacher Schloß und den Kalmit ( höchster Berg in der Pfalz). Anschließend machen wir Weinprobe mit Essen in Neustadt.

Sonntag, 27.09:
Nach dem Frühstück fahren wir nach Burtweiller( das ist direkt auf der Weinstraße) und wandern den Keschdeweg (ca. 10 Kilometer und 3,5 Stunden). Danach kehren wir in ein zum Essen und evtl. einer weiteren Weinprobe? *wein*

Am Abend geht es dann wieder zurück in die Heimat.

*alarm* Wir werden auf die Einhaltung aller geltenden Corona Schutzmaßnahmen für diese Region achten *alarm*

Die angegeben Preise gelten pro Person für Belegung im Doppelzimmer. Eine geringe Anzahl von Einzelzimmer ist verfügbar zum Preis von € 55 pro Person.
Bei Anmeldung erhaltet Ihr meine Bankverbindung und Eure Anmeldung ist erst nach Geldeingang gültig. Eine Stornierung ist bis zum 25.09. möglich , danach nur wenn jemand von der Warteliste nachrückt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende.

velvet1967 & Rosebud *kuss*


Jour fixe
Das 34. Event in der Veranstaltungsreihe

Rheinland-Pfalz
26.09.2020

Jour fixe



******965 Mann
2.526 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit als Pfälzer nur die beiden Aktivitäten mitzumachen?:

1. Für ein bissele Bewegung gehts dann zum Hambacher Schloß und den Kalmit ( höchster Berg in der Pfalz). Anschließend machen wir Weinprobe mit Essen in Neustadt.

2. Nach dem Frühstück fahren wir nach Burtweiller( das ist direkt auf der Weinstraße) und wandern den Keschdeweg (ca. 10 Kilometer und 3,5 Stunden). Danach kehren wir in ein zum Essen und evtl. einer weiteren Weinprobe? *wein*
******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Würdest Du eine Übernachtung benötigen? *gruebel*
******965 Mann
2.526 Beiträge
Nein.
*******967 Frau
757 Beiträge
Frage zum Essen
Ich habe in Neustadt am 26.09. um 18:30 Uhr bei einem recht urigen Winzer mit akzeptablen Weinpreisen reserviert.
Eine klassische Weinprobe mit erzählen wird es eventuell aufgrund der zu diesem Zeitpunkt anstehenden Ernte nicht geben. Der Chef macht es aber von der Situation abhängig.
Alternativ ist aber auf alle Fälle Wein probieren möglich, eben in kleinen Gläsern und Weinauswahl nach Wunsch. Ich habe auf alle Fälle auch vor Wein zu kaufen, denn ich mag den Pfälzer Wein.
Wir dürfen aber exklusiv den Kelterbetrieb ansehen.
Jetzt zum Essen:
Es gibt Pfälzisch und zwar self made von der Chefin. Üblich ist ja immer der Pfälzerteller, bestehend aus Bratwürsten, Leberknödel, Saumagen und Sauerkraut mit Bratkartoffeln.
Natürlich gibt es das auch Einzeln und andere Auswahl.
Ich persönlich favorisiere den Rieslingschinken. Die Wirtin würde Ihn für uns frisch machen, wenn genügend Personen mitessen. Der Schinken wird wohl 2,5 Stunden in Wein eingelegt und dann gegart. Wenn noch mehr Teilnehmer daran Interesse hätten, dann schreibt bitte und ich kann der Wirtin Bescheid geben.
*******967 Frau
757 Beiträge
******olf Mann
195 Beiträge
Ich würde gerne den Wein Schinken essen.
****70 Frau
571 Beiträge
Zum Essen
Wie besprochen, Annette *gg*
*******967 Frau
757 Beiträge
Liebe Eden. Anette mit einem „n“😁
****70 Frau
571 Beiträge
Anette *nixweiss* Aber: wie besprochen
********ecko Frau
300 Beiträge
Zum *essen* - wie besprochen !! *zwinker* *g*
********en55 Mann
17 Beiträge
Einen Riesling zum Essen, da bin ich dabei *top*
****ie Frau
2.331 Beiträge
*essen* Wie besprochen Velvet *zwinker*
*******967 Frau
757 Beiträge
Zitat von ****ie:
*essen* Wie besprochen Velvet *zwinker*
Zur Interpretation, es gibt Menschen, die seltsamerweise sich nicht mit dem pfälzischen Delikatessgericht „Saumagen“ anfreunden können 😇.
https://www.lecker.de/pfaelz … anzler-helmut-kohl-5403.html
*******hrer Mann
73 Beiträge
Super, alles wie "besprochen". *blabla* Ist für mich echt zu viel Information. *nixweiss*
****ie Frau
2.331 Beiträge
Zitat von *******967:

*alarm* Frage zum Essen
.....
Jetzt zum Essen:
Es gibt Pfälzisch und zwar self made von der Chefin. Üblich ist ja immer der Pfälzerteller, bestehend aus Bratwürsten, Leberknödel, Saumagen und Sauerkraut mit Bratkartoffeln.
Natürlich gibt es das auch Einzeln und andere Auswahl.
Ich persönlich favorisiere den Rieslingschinken. Die Wirtin würde Ihn für uns frisch machen, wenn genügend Personen mitessen. Der Schinken wird wohl 2,5 Stunden in Wein eingelegt und dann gegart.
Wenn noch mehr Teilnehmer daran Interesse hätten, dann schreibt bitte und ich kann der Wirtin Bescheid geben.

da fehlten noch Rückmeldungen mein lieber @*******hrer, welche nach allg. Reklamation der Patin der Veranstaltung, nun pers. erfolgten *zwinker*
*******hrer Mann
73 Beiträge
Zitat von ****ie:
Zitat von *******967:

*alarm* Frage zum Essen
.....
Jetzt zum Essen:
Es gibt Pfälzisch und zwar self made von der Chefin. Üblich ist ja immer der Pfälzerteller, bestehend aus Bratwürsten, Leberknödel, Saumagen und Sauerkraut mit Bratkartoffeln.
Natürlich gibt es das auch Einzeln und andere Auswahl.
Ich persönlich favorisiere den Rieslingschinken. Die Wirtin würde Ihn für uns frisch machen, wenn genügend Personen mitessen. Der Schinken wird wohl 2,5 Stunden in Wein eingelegt und dann gegart.
Wenn noch mehr Teilnehmer daran Interesse hätten, dann schreibt bitte und ich kann der Wirtin Bescheid geben.

da fehlten noch Rückmeldungen mein lieber @*******hrer, welche nach allg. Reklamation der Patin der Veranstaltung, nun pers. erfolgten *zwinker*

Es gab keine Aufforderung zur Rückmeldung, nur für den Schinken. *ja*
*******967 Frau
757 Beiträge
Lieber Horchfahrer,
Der Schinken will tatsächlich wissen ob Er daran glauben muss oder noch beim Schwein bleiben darf *zwinker* .
Ich muss zugeben, eigentlich hatte ich mich mit Rosebud gegen extra für uns gekochtes Essen ausgesprochen.
Das Angebot der Wirtin ist aber wirklich verlockend, diesen Schinken extra für uns zuzubereiten.
Es kostet übrigens - zumindest nach meinen langjährigen Pfalzerfahrungen - nicht mehr als der allseitsbegehrte Saumagen.
****_69 Frau
404 Beiträge
Und ich habe keine Ahnung was "alles wie besprochen" bedeutet? Geht es um den Schinken? Wer steht da auf meiner Leitung?? *gruebel*
*******967 Frau
757 Beiträge
Zitat von ****_69:
Und ich habe keine Ahnung was "alles wie besprochen" bedeutet? Geht es um den Schinken? Wer steht da auf meiner Leitung?? *gruebel*
Liebe Bine,
Das erkläre ich Dir gerne mal bilateral 😘. Ich befürchte es wird sonst zum Running Gag 😇
*******hrer Mann
73 Beiträge
Zitat von *******967:
Zitat von ****_69:
Und ich habe keine Ahnung was "alles wie besprochen" bedeutet? Geht es um den Schinken? Wer steht da auf meiner Leitung?? *gruebel*
Liebe Bine,
Das erkläre ich Dir gerne mal bilateral 😘. Ich befürchte es wird sonst zum Running Gag 😇

Schön, ich bin also nicht der einzige, der das nicht verstanden hat und keine Antwort bekommt. *nixweiss* *haumichwech*
*******967 Frau
757 Beiträge
Bevor es zu Missverständnissen kommt.
Bei dem gestrigen Treffen am Katzenbacher Hof habe ich gemeckert, dass ich keine Rückmeldung zum Essen bekam.
Die Anwesenden hatten sich dann für den Schinken entschieden, das war dieses „wie besprochen“.
Ich will jetzt keine Missverständnisse erzeugen, es war einfach nur Spaß.
******tte Paar
707 Beiträge
@*******967 @******d65

So die Damen,
erstmal ein dickes Kompliment und Dankeschön für den ganzen Orga-Aufwand hier. Ist ja alles nicht selbstverständlich *kuss2*
Es ist blöd, wenn man so keine Rückmeldungen bekommt, wir haben diese auch als "nicht so zwingend es sei denn man will den Sensations-Schinken" wahrgenommen und uns erstmal Zeit gelassen, aber nun wollen uns dennoch gerne melden.
Wir würden uns dem Rieslingschinken (2x) anschließen wollen.
Beste Grüße
******eam Mann
86 Beiträge
Ich schließe mich auch dem Schinken an *zwinker*
******_65 Frau
117 Beiträge
...auch ich habe gedacht, dass man sich nur bei Interesse am Schinken melden sollte . Ich muss es nicht unbedingt haben, aber wenn die Mindestanzahl nicht erreicht wird, dann bin ich natürlich auch dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.