Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch
262 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch, aber ohne GV?

******tte Paar
709 Beiträge
Zusatzfrage:
wer hat eigentlich (und wann) bestimmt, dass gerade die Penetration eine solche Sonderrolle einnimmt? Manche, aber in der Minderheit, empfinden anderes, zB das Küssen, als besonders intim oder sogar noch intimer....

Ist es noch ein tief verwurzeltes Relikt aus der Zeit, als genau der GV zur Zeugung führen konnte? Es noch keine Verhütung gab, und ein uneheliches Kind die Lebenskatastrophe schlechthin?
Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, aber die "Sonderrolle" scheint geblieben. Selbst in dieser, doch recht aufgeklärten, Joy-community. *g*

Aber es ist ja alles im Fluss der Zeit ... Vielleicht können irgendwann auch traditionell eingestellte Moslems das Gesicht der eigenen Frau ansehen lassen ohne sich dabei unbehaglich zu fühlen, oder wir "aufgeklärten Besser-Westler" hier unsere Frauen ohne verhüllte Brüste durch den Alltag gehen lassen ... am Ende ist doch alles "nur" Konvention.

Da es mittlerweile kein einheitliches Verständnis mehr hierzu gibt (oder dieses von Kirche und Gesellschaft nicht mehr zwingend durchgesetzt wird), der eine siehst es so der andere so, ist es wichtig, dass die Partner untereinander verstehen, was es für den jeweilig anderen bedeutet. Und einen gemeinsamen Modus finden ... was ist belanglos, was ist verletzend? Der Blick, der Flirt, der heiße Chat im Joy, das lustvolle Fingern, der geheime Gedanke an den Dritten? Dies alles kann fremde Lust bedeuten, genau so wie das hineinstecken eines Geschlechtsteiles in ein anderes.

Und in der besten Situation hierbei sind Paare, die darüber sprechen und sich angleichen können. Diese Paare brauchen nicht auf die "das macht man nicht"-Kategorien von Kirche & Co. zurückzugreifen.

Und die glücklichsten dürften die sein, die verstehen, dass es außer der - unbestreitbar wunderschönen! - Lust noch weit befriedigendere Dimensionen in der Partnerschaft gibt. Wenn dies so stark ist, dass dahinter die Frage GV ja oder nein in den Hintergrund tritt, dann ist es eine wirklich epische Verbindung.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@******tte

Nun... Das empfindet halt jeder anders...
Wie ich gestern ja schon genau erklärte, hat der GV nicht für jeden den gleich hohen Stellenwert...
Für manche ist es halt das intimste, was man mit einem anderen Menschen machen kann und das macht man halt dann evtl. nur mit dem eigenen Partner...

Das hat auch nix mit Kirche zu tun *lol*
Wie kommst denn da jetzt drauf ??????

Fakt is einfach ... Man hat solche Grenzen einfach zu akzeptieren....
Is völlig ok ...
Wer damit nicht klarkommt, macht halt nen Bogen drumherum. Is auch völlig legitim.
Mach ich persönlich auch ... weil mir einfach was fehlen würde ... und ich will ja auch nicht zu kurz kommen *lol*

Dh. jetzt aber nur, dass ICH auf sexueller Ebene nicht die richtige für solche Paare bin ... Genau so wenig, wie für die "NICHT KÜSSER" ...

Eine Freundschaft oder dergleichen schließe ich allerdings nicht aus.
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Jeder hat eben so seine Vorlieben. Bei manchen heißt PT ohne GV auch, dass nur die Frauen zusammen was machen möchten und die Herren schauen zu. Oder eben alles ohne GV.

Zu unserer Anfangszeit als Swinger hatten wir mal ein Paar ohne GV. Uns hat es nicht so zugesagt.
Aber jeder so wie er mag.
******tte Paar
709 Beiträge
Zitat von ********4036:
@******tte

Nun... Das empfindet halt jeder anders...
Wie ich gestern ja schon genau erklärte, hat der GV nicht für jeden den gleich hohen Stellenwert...
Für manche ist es halt das intimste, was man mit einem anderen Menschen machen kann und das macht man halt dann evtl. nur mit dem eigenen Partner...

Das hat auch nix mit Kirche zu tun *lol*
Wie kommst denn da jetzt drauf ??????

Fakt is einfach ... Man hat solche Grenzen einfach zu akzeptieren....
Is völlig ok ...
Wer damit nicht klarkommt, macht halt nen Bogen drumherum. Is auch völlig legitim. .

Nicht anderes habe ich geschrieben *zwinker*
**********ON_GM Paar
171 Beiträge
Zitat von **********e0196:
Partnertausch, aber ohne GV?
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.

Was bedeuetet für euch Partnertausch ohne GV?

Nur rummachen und Handarbeit ganz dumpf gesagt?

Wo sind für euch die Grenzen? Wo waren die Grenzen bei Paaren, die ihr gedatet habt? Wo liegt für euch der Reiz?
Es sind meist unglücklich gewählte Formulierungen, die für Verwirrung sorgen.
PT ohne GV bedeutet meist Anfänger-Level,
seltener irgendwelcher SM-Spielarten im Hintergrund.
Hier wäre vielleicht angebrachter die Angabe:
Penetrative Sex mit MF, F, M ja/nein
"PT ohne GV" ist für uns reiztechnisch wertlos,
daher uninteressant.
********nkle Mann
63 Beiträge
Ich finde es wichtig, dass Varianten von Intimität als mögliche Alternativen und nicht als "Sex 2. Klasse" gewertet werden. Ich persönlich brauche nicht immer GV, sondern empfände es als unglaublich geil, eine fremde Muschi zu streicheln, zu lecken oder zu fingern oder umgekehrt, von einer anderen Frau auf mannigfache Art verwöhnt zu werden. Das hat für mich etwas Eigenes und etwas Wertvolles. Jedem /r, wie es Ihm/Ihr gefällt!
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Nun ... Sex ist erheblich mehr als nur GV.

So könnten sich zwei Paare treffen für ausschließlich facesitting ... nach PT.

Oder Fußfetischistenpaare ...

Oder zwei Paare treffen sich um ihre Bineigung zu befriedigen.

Normaler GV ist natürlich auch schön, aber ...
****_s Frau
275 Beiträge
Ich kann schon irgendwie verstehen das für einige der Geschlechtsverkehr bei einem Date mit einem anderen Paar sehr wichtig ist und Ihnen das Treffen sonst nichts bringt.
Auf der anderen Seite finde ich es ehrlich gesagt auch schade das es so ist wie viele hier schreiben...

Sorry,ja ich bin auch nach Jahren anscheinend immer noch Anfänger, da ich bis dato noch nie den Geschlechtsakt mit einen anderen Mann vollzogen habe.
Dafür aber viele wunderbare FFM von denen viele hier ja nur träumen.

Mal abgesehen davon das für mich persönlich der GV tatsächlich intimer ist als Küssen oder Blasen, hat genau diese hier zu lesende Einstellung mir die Clubbesuche verdorben.

Es dreht sich immer alles nur ums Ficken und das wirklich schöne und erotische geht dabei leider verloren.
=> Meine Meinung
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Zitat von ****_s:

Es dreht sich immer alles nur ums Ficken und das wirklich schöne und erotische geht dabei leider verloren.
=> Meine Meinung

Nein meine Liebe, es dreht sich immer alles ums Blasen, als wäre genau das was Sex ausmacht!😉
off topic aus, danke!
*******r_rp Mann
47 Beiträge
Ich tausche generell keine Partner. Ausser sie wollen das
**********ON_GM Paar
171 Beiträge
Zitat von ****_s:
Ich kann schon irgendwie verstehen das für einige der Geschlechtsverkehr bei einem Date mit einem anderen Paar sehr wichtig ist und Ihnen das Treffen sonst nichts bringt.
Auf der anderen Seite finde ich es ehrlich gesagt auch schade das es so ist wie viele hier schreiben...

Sorry,ja ich bin auch nach Jahren anscheinend immer noch Anfänger, da ich bis dato noch nie den Geschlechtsakt mit einen anderen Mann vollzogen habe.
Dafür aber viele wunderbare FFM von denen viele hier ja nur träumen.

Mal abgesehen davon das für mich persönlich der GV tatsächlich intimer ist als Küssen oder Blasen, hat genau diese hier zu lesende Einstellung mir die Clubbesuche verdorben.

Es dreht sich immer alles nur ums Ficken und das wirklich schöne und erotische geht dabei leider verloren.
=> Meine Meinung
Es ist doch was wunderbares, dass du deine Swingjungfreulichkeit behältst.
Richtiges Swingängelchen bist du! *hutab*
Aber um Gegenteil zu haben, bedarfs es aber auch solcher schlimme Charaktere wie wir, sonst wäre es langweilig. *g*
**********ON_GM Paar
171 Beiträge
Zitat von *******aTV:


So könnten sich zwei Paare treffen für ausschließlich facesitting ... nach PT.

Das werden wir aufschreiben *wow*
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ****_s:

Es dreht sich immer alles nur ums Ficken und das wirklich schöne und erotische geht dabei leider verloren.
=> Meine Meinung

Nein meine Liebe, es dreht sich immer alles ums Blasen, als wäre genau das was Sex ausmacht!😉
off topic aus, danke!

Habe ich das geschrieben?
****ma Paar
48 Beiträge
Sex ohne vollzogenen Coitus kann sehr reizvoll sein! Alle anderen Variationen bis zum Orgasmus sicherlich auch nicht zu verachten.
PT OHNE GV favorisieren wir auch und lassen uns auch nicht "überreden"- daher steht dies auch im Profil. JEDER/JEDE wir er/sie es mag. UNS reicht das "Rumfummeln, Lecken,FINGERN,BLASEN"-wie es hier so "negativ" genannt wurde... Wer DIES nicht akzeptiert, braucht den Kontakte nicht suchen. DIESE Spielart-OHNE..... reicht und reizt UNS (DERZEITIGER Stand unserer Interessen-haben durchaus auch schon Einstellungen mal geändert) . Es gibt im Joy soooooviele Vorlieben - ZUM GLÜCK- und vieles kann das Sexleben bereichern....aber erschreckend wie manche Joyler Toleranz (andere Meinung/Einstellungen/Vorlieben) vermissen lassen. Daher ist gerade das PROFIL VORHER lesen so sinnvoll und schützt vor Enttäuschung/Mis(t)verständnissen...
Also JEDE/R wie sie/er mag - aber mit Rücksicht auf die Grenzen der anderen Beteiligten.
**********e0196 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rau:
PT OHNE GV favorisieren wir auch und lassen uns auch nicht "überreden"- daher steht dies auch im Profil. JEDER/JEDE wir er/sie es mag. UNS reicht das "Rumfummeln, Lecken,FINGERN,BLASEN"-wie es hier so "negativ" genannt wurde... Wer DIES nicht akzeptiert, braucht den Kontakte nicht suchen. DIESE Spielart-OHNE..... reicht und reizt UNS (DERZEITIGER Stand unserer Interessen-haben durchaus auch schon Einstellungen mal geändert) . Es gibt im Joy soooooviele Vorlieben - ZUM GLÜCK- und vieles kann das Sexleben bereichern....aber erschreckend wie manche Joyler Toleranz (andere Meinung/Einstellungen/Vorlieben) vermissen lassen. Daher ist gerade das PROFIL VORHER lesen so sinnvoll und schützt vor Enttäuschung/Mis(t)verständnissen...
Also JEDE/R wie sie/er mag - aber mit Rücksicht auf die Grenzen der anderen Beteiligten.

Darf ich fragen, wo genau diese Grenze liegt? An wann ist es für euch die "Art" GV, die ihr nicht teilen wollt? Hattet ihr diese Grenze so von Anfang an, oder hat sich sich entwickelt
Geschlechtsverkehr: heißt für UNS und somit für UNSERE Mitspieler: KEIN Penis in der Scheide (egal ob mit/ohne Gummi) !!!! NICHTS anderes! -Dachten dies sei LOGO. SORRY.
Vorher hatten wir durchaus wesentlich weniger Varianten,die wir suchten. Es begann, dass unsere SIE "nur" eine FRAU für sich (alleine) suchte und die FRAUENLIEBE steht auch weiterhin -bei UNS- im Vordergrund. Aber denken es geht ja nicht um den Einzelnen- sondern um die Eingangs-Frage : WO setzt jeder die Grenzen!? (Ohne Wertung ob richtig/falsch)
****go Mann
944 Beiträge
Besonders in der Anfangszeit werden doch immer wieder irgendwelche Regeln aufgestellt, die sich dann immer mehr mehr verschieben. Am Ende zählt doch nur eines, das man auf den Partner zählen kann. Sex ist Sex *omm*
Zitat von ******tte:
Zusatzfrage:
wer hat eigentlich (und wann) bestimmt, dass gerade die Penetration eine solche Sonderrolle einnimmt?

Man muss das nicht definieren, es reicht völlig wenn man das so empfindet und deshalb genau das als exklusive Praktik für die Partnerschaft reserviert.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich das zusammen mit meiner Ex am Anfang ähnlich gehandhabt habe, als wir die ersten Swingerclub-Besuche geplant haben.
Beim ersten Mal "nur gucken, aber nix mit Anderen machen", danach "fremd fummeln geht, aber kein Sex mit Anderen".
Mir ging das dann aber relativ schnell so, dass es sich für mich irgendwie verkrampft angefühlt hat, da jedes Mal aufpassen zu müssen, dass dann rechtzeitig vor "Vollzug" schnell zurück getauscht wird. Zumal wir auch immer wieder sehr spontan auf der Spielweise mit Paaren in Kontakt gekommen sind ohne dass man da vorher irgendwelche Rahmenbedingungen oder Grenzen besprochen hätte und da hat man dann schon einige Male gemerkt, dass die sich auch irgendwie verarscht vorkamen, wenn von unserer Seite plötzlich abgebrochen wurde.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Wir hatten für uns auch lange den Penetrationssex mit Fremden ausgeschlossen. D.h. damit ganz klar, dass alles außer Schwanz in fremde Möse oder Arsch möglich ist. Das war so auch klar in unserem Profil hinterlegt.

Erst vor kurzem haben wir uns dahingehend geöffnet, bei Wiederholungstreffen auch das zuzulassen. Dann handelt es sich auch nicht mehr um Fremde.

Dazu gibt es folgende Überlegungen:
• Sie kommt nicht beim Ficken. Da liegt es auf der Hand, dass andere Praktiken nicht als Einschränkung gesehen werden.
• Wir mögen beide keine Kondome. Die halten wir aber beim Penetrationssex mit Fremden für unverzichtbar. Einen Fick mit Kondom finden wir daher gar nicht so erstrebenswert.
• und ja, wir wollten etwas für uns reservieren, so wie manche das z.B. mit dem Küssen machen.

Wer anders als beim Penetrationssex keinen ausreichenden Spaß empfinden kann, ist dann evtl nicht mit uns kompatibel. Gerade wegen der Kondomthematik sind auch die, die eine hohe Partnerwechselfrequenz haben, nichts für uns.

Meine These: Frauen, die beim Ficken zuverlässig Orgasmen bekommen, empfinden fehlenden Penetrationssex als halbe Sache. Frauen, denen es anders geht, sind da toleranter.

Uns ist allerdings wichtig, dass wir beide, besser alle, einen Orgasmus hatten.
**********yes77 Frau
4.070 Beiträge
Zitat von ******rau:
PT OHNE GV favorisieren wir auch und lassen uns auch nicht "überreden"- daher steht dies auch im Profil. JEDER/JEDE wir er/sie es mag. UNS reicht das "Rumfummeln, Lecken,FINGERN,BLASEN"-wie es hier so "negativ" genannt wurde... Wer DIES nicht akzeptiert, braucht den Kontakte nicht suchen. DIESE Spielart-OHNE..... reicht und reizt UNS (DERZEITIGER Stand unserer Interessen-haben durchaus auch schon Einstellungen mal geändert) . Es gibt im Joy soooooviele Vorlieben - ZUM GLÜCK- und vieles kann das Sexleben bereichern....aber erschreckend wie manche Joyler Toleranz (andere Meinung/Einstellungen/Vorlieben) vermissen lassen. Daher ist gerade das PROFIL VORHER lesen so sinnvoll und schützt vor Enttäuschung/Mis(t)verständnissen...
Also JEDE/R wie sie/er mag - aber mit Rücksicht auf die Grenzen der anderen Beteiligten.

Eigentlich ist es eine einfache Sache - unabhängig um was es geht: sobald jemand die klar im Profil oder per Chat/Mail definierten Grenzen wegdiskutieren will, ist das das Ende der Verhandlungen und somit wird ein Kontakt beendet.
Jeder hat seine Vorstellung von dem, was man erleben will und es gilt den/diejenige(n) zu finden, die das Gleiche möchten.

Wer PT mit GV möchte sucht sich ein entsprechendes Paar. Die Paare, die das nicht möchten, ebenso oder arrangieren sich innerhalb der enger gesteckten Grenzen. Zu diskutieren fängt man da gar nicht erst an, das wäre respektlos.

Das gilt für jeden Bereich, jede Praktik. Wer uns mit "das sehen wir ja dann" auf NoGos kommt, ist aber sowas von raus
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ******tte:
Zusatzfrage:
wer hat eigentlich (und wann) bestimmt, dass gerade die Penetration eine solche Sonderrolle einnimmt?
Man muss das nicht definieren, es reicht völlig wenn man das so empfindet und deshalb genau das als exklusive Praktik für die Partnerschaft reserviert.

Für uns sind es zb die heiß geliebten Ohrfeigen die eir als besondere Intimität nicht mit anderen teilen wollen 🤭
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@**********yes77

Schön geschrieben !
Und du hast recht ! Grenzen gilt es uneingeschränkt zu respektieren !
Finde es sehr gut, dass du das so rigoros machst !

Grenzen werden oft leider nicht akzeptiert...
Ich selbst hab nicht viele No Goes, aber sogar da wird oft diskutiert... immer wieder ... hab mich leider schon oft überreden lassen und es jedes mal danach bereut ...

Ich versteh auch nicht, was daran immer so schwer ist ?
*******iron Mann
8.990 Beiträge
JOY-Angels 
Partnertausch, aber ohne GV?

Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
Was bedeutet für euch Partnertausch ohne GV?
Nur rummachen und Handarbeit ganz dumpf gesagt?

Unter Partnertausch ohne GV, verstehe ich,
das man leckt, bläst, wichst, fingert und sich überall streichelt.
GV hat man dann mit der Eigene Partnerin oder der Clubbegleitung.

Wer es mal andersherum probieren möchte,
kann gerne mal die Probe auf´s Exempel machen.
Dann gibt es eben nur GV mit dem anderen Partner.
ohne das dumpfe Rumgemache.
In dem Fall müssen die Schwänze von alleine stehen und
die Damen müssen von alleine feucht werden.
Aber nur mit *kondom* Viel Spaß *fiesgrins*

Wo sind für euch die Grenzen?
Da wo wir sie dann halt haben, ich bin da als Single flexibel.
Ich richte mich nach den Grenzen der anderen und beharre nicht auf ein Recht was ich sowieso nicht habe. Alles läuft auf freiwilliger Basis und wenn dann Partnertausch ohne GV angesagt ist, dann halte ich mich auch daran.
Okay es gibt ein paar Praktiken die ich nicht mache. Aber die sind so unterirdisch das man die hier nicht erwähne darf und passiv anal fällt dann auch weg.

Wo waren die Grenzen bei Paaren, die ihr gedatet habt?
Also bis her hatte ich das nur mit Paaren zu tun gehabt deren Spannbreite von dem was man machen kann so groß war, das jeder auf seine kosten kam.
Partnertausch ohne GV kam einmal oder so vor.

Wo liegt für euch der Reiz?
Beim Partnertausch ohne GV liegt der Reitz für mich darin
das das Ficken mit Kondom weg fällt.
Jeder darf in die Muschie seiner Partnerin nackig rein ( wenn er Darf ).
******one Paar
12.450 Beiträge
Ich verstehe nicht, dass man sich zu Dingen überreden lässt, die man für sich als „geht nicht“ herausgefunden hat.

Empfinde ich als inkonsequent.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.