Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2967 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Bayern/Östereich/Norditalien
Hallöle Community Meine Partnerin Fee33 und ich planen ab dem 13.
zum Thema
Clubs in New York / USA16
Es gibt zwar schon einige ältere Threads zu diesem Thema, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der vatikan und seine banken

der vatikan und seine banken
zum lachen oder zum weinen??
gerade kam die entschuldigung der PAX bank (friedens bank).
die haben doch glatt in :tabak- ,rüstungs- und haltet euch fest!!!
in verhütungsmittelindustrie vatikangelder investiert!!
was soll man von so einer kirchenführung halten?

ich war mal mitglied dieses clubs.jetzt wurde mir erneut bestätigt das mein austritt mehr als gerechtfertigt war.

kirchensteuer in waffenaktien investiert!!

was haltet ihr von solchen praktiken der höchsten instanz??

l.g.
Wer ...
... Holocaustleugner rehabilitiert, Kondome verteufelt,
darum betet dass Juden zur Vernunft kommen, die
evangelische Kirche eben nicht als Kirche betrachtet,
Aids als Heimsuchung Gottes bezeichnet [...] und kaum
Worte der Erklärung oder Entschuldigung findet, der
sollte seine Gelder auch überall investieren dürfen.

Auf ein wenig mehr oder weniger Unglaubwürdigkeit
oder Unsinn kommt es wohl nicht wirklich an ...

Meine Steuergelder sind schon länger nicht mehr dabei ...



Wohlgemerkt kritisiere ich die Amtskirche und nicht die
Gläubigen ...
dem...
...Herrn Schulze kann ich beinahe nichts mehr hinzufügen.

ausser,das das Wort Christlich für mich (im Sinne der Kirche und von Parteien) so einen schalen Beigeschmack hat.

obwohl der Grundgedanke des "christlichen" ja nicht schlecht ist.
also: liebe Deinen Nächten...
**ts Mann
1.472 Beiträge
@deepdiver,
könntest du bitte mal verlässliche infos einstellen, von wo du deine info beziest? auf einen am boden liegenden gegner - in diesem falle die kirche - kann man leicht einprügeln. ich hab´s aber lieber erst einmal mit fakten...

lg,
-vian!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mir...
reicht es auch ohne diese "fakten", diesen verein, allen voran der oberkasper ratzinger, meine nichtachtung zu schenken!!!

und auch ich meine nur diesen karnevalsverein, nicht die religion!
03.08.09 13:42 - DIE ZEIT

Rüstung und Tabak: Kirchen-Bank trennt sich von umstrittenen Aktien
Rüstung, Tabak, Verhütung: Die katholische Pax-Bank, die Gelder von Kunden aus Kirchenkreisen betreut, hat sich von umstrittenen Wertpapieren getrennt. Sie reagierte damit auf einen Pressebericht.

Immer diese Frankfurter *kopfschuettel*
dem...
...Herrn Schulze kann ich beinahe nichts mehr hinzufügen.
Wie wäre es denn mit einem
*pfeil* n *frage*

*freundchen*
*zwinker*
saiiisssse...

hier die 3 Euro...ich kaufe ein """"N"""


*grins*
. . .
Okay — gebongt!
*g*
Zumindest haben sie in zukunftsweisende Werte investiert, find ich gut *grins*

PS: Religion ist Opium fürs Volk *klugscheisser*
@vian
kam heute über die infolaufbänder bei n-tv und n24.
l.g.
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Rüstung und Tabak: Kirchen-Bank trennt sich von umstrittenen Aktien

Warum ist Tabak offiziell unchristlich?

Rüstung und Verhütungsmittel sind ein offensichtlicher Faux Pas. Aber warum wir hier eigentlich der Tabak im selben Atemzug gleich mit gelistet. So kirchenfeindlich sind doch Zigaretten gar nicht.

LG Master
@the master
als columbus den tabak nach europa brachte,stellte die kirche rauchen unter todesstrafe!! mit der begründung :nur dem teufel quillt rauch aus mund und nase!!
gottseidank gilt das heute nicht mehr.(sonst wäre ich schon auf dem scheiterhaufen)
l.g.
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
als columbus den tabak nach europa brachte,stellte die kirche rauchen unter todesstrafe!!

Ich glaube damals hat das sowieso noch keiner verstanden, wieso man Laub anzünden und den Qualm einatmen soll. Tja hätte es keiner ausprobiert...

nur dem teufel quillt rauch aus mund und nase!!
gottseidank gilt das heute nicht mehr

Dann steht doch einer Anlage der Kirchensteuer in BAT-Aktien nichts im Wege?

LG Master
Wie war das noch ...
Dann steht doch einer Anlage der Kirchensteuer in BAT-Aktien nichts im Wege?
... mit dem Gold, dem Weihrauch und den Möhren?
*gruebel*
Wegfliegen...würde ich ja,
wenn sie ihr Geld in "Flatrate-Puffs"..nein .nicht hintragen,
Anlegen......oder die Immobilien vermieten.


da könnten sie auch gleich ihre Gummies an den Mann bringen.
*******006 Mann
90 Beiträge
keine aufregung bitte...die kirche und damit auch ihre bank ist doch schon lange ein gewinnorientierter verein.

oder woher kommt sonst das kirchenvermögen?
lest mal:

Yallop, David A
Im Namen Gottes?
Der mysteriöse Tod des 33-Tage-Papstes Johannes Paul I - Tatsachen und Hintergründe

ISBN : 978-3-499-61175-9

... wird das Bild sicher etwas klarer ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.