Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
975 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinamputierter Mann als Partner?

Beinamputierter Mann als Partner?
Hallo,
ich würde generell mal gerne wissen, welche und wieviele Frauen ( nicht unbedingt Amelinen ) sich vorstellen könnten mit einem beinamputierten Mann eine Partnerschaft, bzw. Beziehung zu haben ?
Könntest du mich, einen behinderten Mann als Partner akzeptieren ?
Wäre mein Stumpf und die Amputationsnarben für dich abstoßend ?
Wäre es dir möglich sich mit mir ohne Scham in der Öffentlichkeit zu zeigen wenn ich meine Prothese nicht trage?
Würde mich dein Umfeld akzeptieren oder würdest du auf Unverständnis wegen einer Partnerschaft mit mir stoßen?
Gerne höre ich eure Meinungen.
Gruß Joe
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Fragst du danach, ob jemand dich akzeptieren könnte und das ist hier ein verkapptes Datinggesuch oder fragst du danach, ob Frauen sich generell einen Partner mit Einschränkungen vorstellen können?

Ich antworte mal generell:
Vor einiger Zeit hab ich einen Rollstuhlfahrer kennengelernt und der hat mich echt vom Hocker gehauen. Für den hätte ich mein gesamtes Leben umgekremmelt. Es sollte aber wohl nicht so sein. Gezielt nach jemandem mit Behinderungen suchen würde ich jedoch nicht. Es muss sich einfach ergeben und dann muss es zwischenmenschlich knistern und passen.
Und es kann ein riesiges Hindernis sein wie derjenige selbst damit umgeht z.B. seinen Selbstwert in Frage stellt oder der Meinung ist eine Beziehung nicht "verdient" zu haben oder jemandem nicht zur Last fallen zu wollen und deshalb niemanden an sich ran zu lassen.

• Könntest du einen behinderten Mann als Partner akzeptieren ?
Ja, klar.

• Wäre ein Stumpf und die Amputationsnarben für dich abstoßend ?
Nein. Manchmal ist jemand, der vom Leben gezeichnet ist, interessanter als die perfekte Schönheit.

Gerade irgendwo gelesen und als sehr anrührend empfunden:
Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler an ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten! Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: „Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meins! “Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren, aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken.Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an: “Wie kann er behaupten, sein Herz ist schöner!“ dachten sie. Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes, sah dessen Zustand und lachte: „Du musst scherzen!“ sagte er „Dein Herz ist mit meinem nicht zu vergleichen! Meines ist perfekt und Deines ist ein durcheinander aus Narben und Tränen!“. „Ja“ sagte der alte Mann „Deines sieht perfekt aus. Aber ich würde niemals mit Dir tauschen wollen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens zurück, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.

Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen: LIEBE geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen.
Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde.

Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?“ Der junge Mann stand still da und Tränen rannen seine Wangen hinunter. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an, der setzte es sich in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzens. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die LIEBE des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite…..
Auch wenn es mir manchesmal das Herz fast zerrissen hat, so möchte ich doch keine Narbe missen. Keine einzige…….
https://www.ein-unvergesslicher-tag.de/das-perfekte-herz/

• Wäre es dir möglich sich mit mir ohne Scham in der Öffentlichkeit zu zeigen wenn ich meine Prothese nicht trage?
Ja, natürlich.

• Würde mich dein Umfeld akzeptieren oder würdest du auf Unverständnis wegen einer Partnerschaft mit mir stoßen?
Ich gehe davon aus, dass das akzeptiert werden würde. Wenn nicht, läge das an charakterlichen Defiziten des Partners, nicht an körperlichen Einschränkungen.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Hey Joe,
Warum nicht? Mir fällt nicht ein Grund ein, warum ein beinampurierter Mensch kein vollwertiger Partner sein kann.
Ich hab drei Kaiserschnitte gehabt und dementsprechend eine große Narbe am Unterbauch. Würde sie dich abstoßen?
Ich meine, unsere Haut erzählt die Geschichte unseres Lebens. Sie macht uns interessant und zu Individuen.
Jeder hat irgendwelche Narben. Das ist doch kein Drama. Kein Grund sich zu verstecken.
LG
Nadine
****e57 Frau
27.500 Beiträge
Hallo Joe,
Ich bin mit einen Mann zusammen der Unterschenkel amputiert ist.

Es ist für mich ganz normal mit ihm unterwegs zu sein, ob mit Protesse, ohne Protesse mit Krücken oder im Rollstuhl.
Wenn man jemand mag oder mehr ist es egal ob alle Gliedmaßen vorhanden sind oder nicht. Einen Querschnitt hat oder nicht.

Was einzig und alleine zählt ist der Mensch und ob die Chemie stimmt oder nicht.

Ob Freundschaft oder Liebe da ist alles andere zählt nicht

*knuddel* *herz2*
****i91 Mann
46 Beiträge
Zitat von ****248:
Beinamputierter Mann als Partner?
Hallo,
ich würde generell mal gerne wissen, welche und wieviele Frauen ( nicht unbedingt Amelinen ) sich vorstellen könnten mit einem beinamputierten Mann eine Partnerschaft, bzw. Beziehung ...... Gruß Joe

Hi Joe,
welche und wieviele Frauen deine Anforderungen erfüllen würden wirst Du wohl nie erfahren. Die Frage ist schon - naja - zumindest originell.
Ich bin selbst US-amputiert und hatte nie das Gefühl, dass das ein Problem war. Da ich sehr sportlich bin war immer eher Bewunderung da. Das mit den Amelinen kannst Du vergessen, das sind so wenige, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass Du eine kennenlernst. Ich habe in mehr als 30 Jahren nur eine kennengelernt und es war eine sehr liebenswerte Frau!

Beruflich weiss fast niemand, dass mir ein Bein fehlt und privat ist es mir egal. Ich lass das nicht raushängen aber ich verstecke das auch nicht. Kurze Hose im Sommer, Sauna, Wellness mit Prothese sichtbar, das ist für niemanden ein Problem. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass ich selbst das als normal ansehe und nicht als Besonderheit. Keine meiner Affären - so viele waren das nicht - ist mir aus dem Bett gehüpft nur weil ich erst da gesagt habe, dass ich jetzt noch meine Prothese ausziehe. Kein Witz!
Also: Sieh das locker, denn Du bist nichts Besonderes weil Du eine Prothese hast, sondern wie Du der bist der Du bist!
***wy Frau
209 Beiträge
Ja sicher, das wäre kein Thema für mich.

Es kommt auf den Charakter und die Ausstrahlung an.
Hallo,
vielen dank für die netten Zuschriften.
Es gibt ja immer zwei Seiten, zum einen die Chemie, sie würde oft stimmen und alles wäre ok.
Zum anderen aber können viele bei denen ich den Eindruck habe das die Chemie stimmen würde, nicht mit meinem Handicap umgehen und es akzeptieren.
Wenn ich eine Frau kennenlerne und meine Prothese trage, so ist vielen gar nicht bewusst das ich amputiert bin. Aber irgendwann muss man ja die Katze aus dem Sack lassen und dann merkt man das die positive Chemie allein nicht geholfen hat.
Drum denke ich oft es wäre toll eine Chemie, die gleichzeitig eine Ameline ist, kennenzulernen.
Beste Grüße
Joe
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wieso sollte das ein Problem sein????

Mein Vater war am Oberschenkel amputiert seit er mit 19 Jahren sein Bein bei einem Motorradunfall einbüsste.
Er fuhr damit sogar noch zeitweise weiter Motorrad und produzierte mich *ja*
****e57 Frau
27.500 Beiträge
Jeder sollte daran denken - das ihm jederzeit etwas passieren kann - danach ein Handycape hat.

Dann möchte man doch auch nicht das andere Menschen ein Problem damit haben. Denn man ist doch immer noch der gleich Mensch

Wenn man Achtsam mit sich selbst umgeht dann kann man auch achtsam mit anderen umgehen kann.

Wer sich selbst so liebt und annimmt wie man ist - kann das auch mit anderen.
********r_66 Frau
122 Beiträge
Könnte mir jemand erklären, was Amelinen sind?
*danke* schon mal im voraus
****i91 Mann
46 Beiträge
Zum anderen aber können viele bei denen ich den Eindruck habe das die Chemie stimmen würde, nicht mit meinem Handicap umgehen und es akzeptieren.

Wurde das explizit so geäußert oder ist das vielleicht einfach nur eine Vermutung von dir?
Hallo,
manchmal durch die Blume oder man merkt es auch!
Da würde ich mich nicht aufs eigene Gefühl verlassen. Das täuscht einen häufiger als man denkt.
******_by Frau
3 Beiträge
Zitat von *******rall:
Beinamputierter Mann als Partner?
Hallo,
ich würde generell mal gerne wissen, welche und wieviele Frauen ( nicht unbedingt Amelinen ) sich vorstellen könnten mit einem beinamputierten Mann eine Partnerschaft, bzw. Beziehung zu haben

Ich hab eine Beziehung zu einem Os amputierten Partner, seit vielen Jahren


Könntest du mich, einen behinderten Mann als Partner akzeptieren ?

Das käme auf deine Persönlichkeit an, nicht auf eine etwaige Behinderung


Wäre mein Stumpf und die Amputationsnarben für dich abstoßend ?

Ganz sicher nicht. Anfangs ungewohnt, klar, aber nicht abstoßend. Ich liebe auch die Narben meines Partners, sie sind Teil von ihm. Ich sehe sie nicht als Makel sondern fühle mich ihm grade nah, wenn ich diese Bereiche, die für ihn seine größte Verletzlichkeit darstellen, sehen, berühren und mit ihm teilen darf. Und nein, ich hab definitiv keinen Fetisch in diese Richtung, falls sich jemand diese Frage stellt.


Wäre es dir möglich sich mit mir ohne Scham in der Öffentlichkeit zu zeigen wenn ich meine Prothese nicht trage?

Ich versteh die Frage nicht, was gibt es da zu schämen? Ich liebe meinen Partner als Gesamtpaket, nicht einzelne Körperteile in Summe. Wie könnte ich mich schämen für den Menschen, der mir Alles ist? Wie könnte ich mich schämen für den Menschen, der auch nach vielen Beziehungsjahren immer noch Schmetterlinge auf sämtlichen Ebenen bei mir fliegen lässt? Es ist der Mensch der das bewirkt, nicht das Bein. Wenn ich diesen Menschen liebe platze ich vor Stolz auf ihn. Schämen wegen einer körperlichen Abweichung von der Norm? Niemals.


Würde mich dein Umfeld akzeptieren oder würdest du auf Unverständnis wegen einer Partnerschaft mit mir stoßen?

Mein Umfeld besteht aus recht handfesten und bodenständigen Menschen, nicht aus oberflächlichen A...lö... Mein Partner wird akzeptiert weil er zu mir gehört und meine Wahl nicht in Frage gestellt wird. Ist er ein guter Partner, steht mein Umfeld geschlossen hinter ihm, ob mit oder ohne Bein 🙂 Zeigt er sich aber als Arsch knallt er mit Vollgas gegen diese Front, auch egal mit wie vielen Beinen. Für ein fehlendes Bein gibts bei uns weder (Mitleids-)Bonus noch Malus.

Was ich persönlich aber jetzt von meinem Partner erwarten würde ist, dass er nicht wie ein Häufchen Elend leidend auf dem Sofa sitzt, sondern dass er das Leben am Schopf packt und es lebt! Mein Partner tut das. Er lässt sich nicht einschränken, schont und bemitleidet sich nicht und auch das liebe ich an ihm.

Der Beitrag ist zwar jetzt nicht mehr ganz neu, aber vielleicht kriegst du die Antwort aus Sicht einer Partnerin noch mit. LG



Gerne höre ich eure Meinungen.
Gruß Joe

***61 Paar
1.779 Beiträge
Wir sind jetzt 43 Jahre zusammen und es hat mich nie gestört das meinen Mann ein Bein fehlt.
Natürlich gab es Höhen und Tiefen die wir aber gemeinsam gemeistert haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.