Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2435 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saufgelage im Swingerclub - was soll das??

*******y49 Mann
174 Beiträge
Also Steph6
das Stammtisch-Cliquen das nervigste in SC's wären, kann ich nicht bestätigen.
Ich ging früher, mit zum Teil über 20 anderen Stammi's, z.B. in Wunsiedel in den Club. Im "No-Limit in Hannover, ist ein Stammi (war selbst oft dabei) mit oft weit über hundert Leuten drin. Besoffen kam aber so gut wie nie einer raus. Wir hatten einfach besseres zu tun *zwinker* .
Heute geh ich in Franken oder Oberpfalz, nach den Stammi's, mit anderen immer mal wieder gern, in einen SC, und da ist es nicht anders. Ein Grund ist wohl vieleicht auch der, das fast alle mit dem Auto da sind.

*Natürlich habe ich es aber auch schon erlebt, das manche "Besucher" sich nach Mitternacht kaum noch auf den Barhocker halten konnten, und sich zum Teil arg daneben benahmen. Öfters sind auch die Herrschaften dabei, die auf Grund ihres Geschlechtes *undwech* umsonst rein kommen, und nur zum Essen *essen* und *cocktail* Sekt vernichten dahin zu gehen scheinen (jetzt wird bestimmt gleich jemand böse darauf reagieren). Das Motto des Abends spielte dabei eigendlich keine Rolle.

**Liegt eben im Ermessen des Betreibers, wann er die Notbremse zieht, vom Hausrecht gebrauch macht, und zum Verlassen des Clubs auffordert.

***Geringer Eintrittspreis, dafür alkoholige Getränke extra bezahlen, >>>für alle<<< finde ich sehr gut. Vieleicht *nixweiss* würden dann die Clubs auch wieder voller werden.

Gruß BD
Clubbesuch
wir lernen ein Paar immer vor dem Clubbesuch kennen. danach gehen wir (zu4) ins Club. es ist für uns egal, was andere Paare dort zu tun, wir haben was zu tun!!! Bar und Essentheke interessieren uns nicht, nur bei der Pause zwischen....... *popp*
****aar Paar
679 Beiträge
Also so etwas ...
haben wir absolut noch nicht erlebt. Können das auch nur sehr schwer nachvollziehen, da bei reinen Paareclubs oder Paarepartys die Preise doch sehr viel höher sind als in HÜ Clubs.
Wenn wir uns billig betrinken wollten, würden wir doch einen HÜ Club wählen. Auf die Matten brauchten wir dann ja nicht, und die Herren würden uns den Abend finanzieren.

Also wir können das gerade für Paarpartys absolut nicht bestätigen!!!
Für uns ist das Stimmungsmache, oder vieleicht ein besonders lausiger Club!

Auch das sogenannte lästern ist uns "so" auch noch nicht aufgefallen, und schon gar nicht speziell über fülligere Frauen.
Eins ist natürlich klar, wenn man einen Club betritt wird man von den Anwesenden natürlich gemustert. Ist doch auch normal, oder? Wie sollte man sonst eine "Auswahl" treffen? Das da auch mal jemand schmunzelt muss nun wirklich nicht überbewertet werden, passiert dass doch überall.

Noch ein paar Worte zu den "unechten Swingern" die nach mancher Meinung nichts im Swingerclub zu suchen haben.
Auch wir haben im Profil "Partnertausch ohne GV" stehen, deshalb sitzen wir nicht nur am Büffet oder an der Bar und lassen uns TEUER volllaufen. *party* Ganz im Gegenteil! *pimper*
Aber wir wünschen uns auf keinem Fall Geschlechtsverkehr mit allen und jeden! *nono* Also haben wir dies auch angekreuzt, um bei anderen Paaren keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Ein Paar wo wir sehr gerne berührt werden und sicher auch Spaß auf der Matte haben "eignet" sich für uns nicht dringend zum PT.
Wir möchten gerne vor Ort und flexibel mit dem anderem Paar zusammen entscheiden wie weit wir gehen möchten.

Außerdem sollte man doch auch den "Anfängern" eine Chance geben, sich zu entwickeln, und sie nicht gleich aus dem Club jagen wenn sie nicht mit jedem poppen. *flop*

Und wenn es sooo viele "echte Swinger" gibt, dann dürfte es doch kein Problem geben, ein Paar für den PT zu finden. Also kein Grund sich über die Anfänger zu beklagen oder sie zu beleidigen.


LG das "unechte" GC_ (Swinger)paar *zwinker*
****aar Paar
679 Beiträge
@karamas
Das ist sicher eine sehr gute Lösung. *genau*

LG GC_Paar
*******tter Mann
71 Beiträge
Schon entmutigend
Ja das hört sich krass an.Für mich als absoluter Neuling wäre das dann der letzte und einzigste Swingerclubbesuch gewessen.
Besoffene und rumlallende Menschen da fühle ich mich persönlich einfach angeekelt.
Jeder soll so wie er will aber meine Sache ist das eben nicht.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Also so etwas ...
haben wir absolut noch nicht erlebt. Können das auch nur sehr schwer nachvollziehen, da bei reinen Paareclubs oder Paarepartys die Preise doch sehr viel höher sind als in HÜ Clubs.
Wenn wir uns billig betrinken wollten, würden wir doch einen HÜ Club wählen.

Vom billig betrinken war im Ausgangsbeitrag auch nicht die Rede...

Wir haben die Paarepartys in dem betreffenden Club auch schon erlebt und können locker auf weitere Besuche dort an solchen Abenden verzichten.

Der Betreiber hat einen schweren Stand. Es sind hauptsächlich Stammgäste, die den Club mit der Kneipe nebenan verwechseln und würde er sie nicht mehr einlassen, fehlten an so manchem Samstagabend 2/3 der Gäste. Da braucht es viel Mut und einen langen Atem durchzuhalten bis sich die Zusammensetzung der Besucher geändert hätte.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Obwohl ich selbst
keinen, bzw. extrem wenig Alkohol trinke und wenn dann das ganz bestimmt nicht in einem Club, habe ich Verständnis für Menschen, die um etwas locker werden zu können, dann ein wenig über die Stränge schlagen.

Solange sie dann dabei lustig und ansprechbar bleiben und die Stimmung nicht leidet, ist das im Grunde für mich okay.

Dass einigen alle Sicherungen durchbrennen und dazu noch andere Gäste belästigen ist nicht unbedingt typisch für Clubs, sondern leider fast schon Zeitgeist.

In Berlin gibt es die Fabrik, dort werden Getränke nicht mit dem Eintrittspreis abgegolten, für mich natürlich ideal, für den Zeitgeist weniger.
Aber selbst da, können einige es einfach nicht lassen, aber eben nur einige Wenige.

Wir bekommen davon meist eh wenig mit, da wir uns meist nur kurz im Barbereich aufhalten.
@GC_Paar
danke für euren Beitrag.
Wir sehen es genauso!!! Mir war gar nicht bewutßt, dass auch Swinger zwischen den "echten" und "unechten" Swingern unterscheiden, mich hat diese Klassifikation schon in der SM-Szene gewaltig genervt. Ich dachte es geht darum, die EIGENE Erotik so ausleben zu können, wie ich PERSÖNLICH es für richtig halte.

Ich muß zugeben, dass ich so ein Szenario, wie viele hier beschrieben haben, überhaupt nicht kenne. Ich habe es, egal welches Motto im Club war, jemals so erlebt.

Kommt meines Erachtens offensichtlich doch sehr auf das Niveau des Publikums an, auf das vor allem der Betreiber achtet.

Dieser Thread wirkt auf ein paar Leute abschreckend, vielleicht kann man doch mal auch sagen, dass es nicht unbedingt die Norm ist? Falls es das dann doch sein sollte - hier gibt es viele Clubs gelistet, die sehr gute und positive Feedbacks erhalten haben. Da muß man dann wohl ausprobieren, in welchen Club man dann gern und regelmäßig geht, wo man sich wohlfühlt und nicht von Betrunkenen gestört wird.
**do Paar
2.440 Beiträge
krasses beispiel....
aber heute durchaus immer mehr die realität.
meist sind die clubbetreiber in der heutigen zeit (viel angebot und immer weniger nachfrage) da relativ machtlos.

die sind doch froh wenn sie mal die hütte voll haben. viele betreiber betteln doch mittlerweile regelrecht, dass sie jemand besucht und schicken immer öfter user vor, die für sie werben mir dem slogan:

heute gehen wir wieder ins.... da ist es heute besonders klasse etc...

und.. speziell in paareclubs, die ja auch aus diesem grund immer wesentlich teurer sind als HÜ clubs, haben wir das schon vor einigen jahren immer mehr und mehr festgestellt.

die jeweiligen cliquen sind dort meist unter sich aufgestellt - nicht selten haben die mädels ihren koffer zwecks eigener outfit show mit dabei- und die jungens ballern sich so mit und mit die rübe zu.

verirren sich dann mal zwei dieser herren im mattenbereich weil da mal ein swingerpaar mangels fremdfrequenz ein eigenes spiel aufstellt, so wird nicht selten relatiiv laut und meist auch sehr störend über fussball oder formel I oä. gequatscht.

wenn man aber auch heutzutage in den diversen foren sieht, wer heute alles einen club aufmacht...alter südschwede..da fallen einem die schuhe aus.

nach unserer meinung wird es sicherlich noch ne zeitlang dauern, bis der markt erstmal bei den clubs die spreu vom weizen trennt, bis dann die guten clubs wieder selbstbewusster nicht jeden rein lassen müßen um nicht nur kostendeckend arbeiten zu können, sondern auch mal nen euro zu verdienen.

zu den aussagen hier, dass es zuhause billiger wäre sich zu besaufen oder gegensätzlich, dass es in clubs billiger wäre, weil es clubs geben würde, wo man als paar NUR 15 € zahlt, sei aus unserer sicht gesagt, dass wir solch einen club bisher noch nicht kennen gelernt haben....

wir zahlen in der regel für HÜ clubs 40-50 € als paar und in paareclubs 70 - 100€ ...namen sollten wir hier wohl nicht nennen.

nehmen wir mal einen abend in einem HÜ club, (denn dort gibt es leider auch immer mehr paare die nur fressen und saufen) der ca 50 € kostet, also pro pers 25€ ..das ist doch für einen fress- und saufabend superbillig. da kann man in einem halbwegs guten restaurant doch kaum noch für satt werden.

was ist nun ein richtger swinger und was nicht? - da scheiden sich ja nicht nur HIER die geister und nicht selten haben wir hitzige diskussionen erlebt und nachher hat immer noch jeder das für sich so gehalten wie er das für richtig hielt, wie mit sovielen dingen.

wir halten es jedenfalls so: da wir überzeugte swinger sind und unser hobby aus familiären gründen äusserst selten zu hause betreiben können, sind wir eigentlich relativ häufig in clubs. meist in HÜ clubs...eigentlich so gut wie immer.

da wir nicht nachts durch die republik fahren möchten, haben wir unsere stammclubs, die im radius von einer autostunde erreichbar sind.
wegen dem autofahren trinkt ER schonmal garnichts. auch weil man ja als mann ja auf der matte biologische grenzen hat und die unter alkoholeinfluss nicht verbessert sind, ist alkohol für IHN absolut kein thema beim swingen.

unsere SIE trinkt allenfalls mal einen sekt.

und was das essen angeht: meist erst in der halbzeit und das dann auch in maßen, da man ja danach das erotische spiel weiterhin sucht und nicht mit wackersteine im bauch auf der matte wummern will.

abschleßend sei gesagt, dass wir uns neue clubs wohl überlegt und akribisch aussuchen..der abwechslung halt wegen... jedoch dann nicht selten wieder zum guten alten stammclub gehen.

jeder soll und wird das jedoch so halten wie er mag. wir wünschen allen usern hier weiter viel spaß und viel glück.......

die aldo´s
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Noch ein paar Aspekte zur Diskussion:
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob man die "Echte vs. unechte Swinger"- mit der "Alkohol im Club"-Diskussion vermischen sollte. Ich habe das zwar auch schon erlebt und könnte jetzt eine passende Anekdote erzählen, aber als wirklich typisch für den Swingerclub empfinde ich das Verhalten nicht.

Der echte Alkoholmissbrauch in HÜ-Clubs passiert aus drei unterschiedlichen Perspektiv-Gründen: Aus Langeweile/Mut antrinken/Eintritt abtrinken (Männer), aus Langeweile/Sparsamkeit/Mut antrinken/Feierlaune (Frauen) und über Paare kann ich nichts sagen, habe ich nur ein betrunkenes Beispiel erlebt.

Die Passivität im Club hat damit jedoch selten zu tun, eher schaden Betrunkene der lockeren Stimmung. Denn meistens regt sich doch jemand auf, wenn jemand vom Stuhl gefallen ist und danach sich noch die 10. Bacardi-Cola bestellt. Dass das Lästern mit höherem Alkoholpegel jedoch zunimmt, kann ich bestätigen.

Eins sollten wir alle nicht aus dem Auge verlieren: Warum gehen wir (fast) alle in Swingerclubs? Um zu feiern, Spaß zu haben = Party. Der Sex ist dabei ein erhoffter Nebeneffekt. Für den Einen mehr, für die Anderen weniger. Und zu einer Party gehört für viele Alkohol dazu.
Selbst wenn jedes Hardalk-Getränk extra kostet, wird das viele nicht abhalten, ihre zehn Biere und diversen Schnäpse zu trinken. Für den Clubbetreiber bedeutet das jedoch, seine Gäste sogar noch zu ermuntern, mehr Alk zu trinken, damit er mehr Umsatz macht.....

Thema Autofahren: Vielleicht typisch Großstadt in NRW, aber die meisten Gäste kommen per öffentlichen Verkehrsmitteln zum Club und lassen sich per Taxi nach Hause fahren. Da können alle trinken.

Und ganz ehrlich: Mich stören auch Betrunkene im Club, speziell die, die lästern, aber deswegen ein Alkohol-Verbot im Club auszusprechen, erscheint mir unsinnig. Die Mehrheit an Gästen geht maßvoll mit dem Alkoholkonsum um.
Dem Mindstverzehr-Clubkonzept stehe ich auch kritisch gegenüber - siehe den passeden Thread dazu: Swingerclubs ohne Eintrittspreis, wie findet Ihr das ?
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Wir ...
... haben so etwas noch nicht erlebt.

Da bleibt nur die Alternaive, den Club zu wechseln und/oder ggf. so einen Abend mit einem befreundeten Paar zu gestalten.

LG paarausaw
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Wir gehen immer in einen relativ teuren Paareclub und sind wohl deshalb noch weitestgehend von den beschriebenen Partyunsitten verschont geblieben. Sowas haben wir bis jetzt relativ selten, nur mal von Einzelnen erleben müssen. Ansonsten sind wir mit uns selbst beschäftigt. Natürlich gibt es auch in unserem Lieblingsclub manchmal Partystimmung. Aber auf den Matten merkt man davon überhaupt nichts. Allerdings variiert die Mischung der Clubbesucher auch merklich jedes Mal, wenn wir da sind. Mal hat man eher mehr Grüppchenbildung, mal Partyfreunde und mal bleiben die Paare fast nur unter sich, so dass es schon fast langweilig wird. Aber so soll es ja auch sein. Man lernt immer neue Leute kennen. Und da sind auch immer ein paar Nette für uns dabei.
Und so gibt es auch immer mal wieder auch wilde, hocherotische *pimper* mit vielen Beteiligten auf der Matte. Und dafür fahren wir dahin.
Übrigends geht das auch wunderbar ohne GV. Wir verweigern nur das *popp* . Zumindest zur Zeit noch. Alles andere gern! Bis jetzt hat sich jedenfalls noch niemand beschweren müssen.

@**do
auch weil man ja als mann ja auf der matte biologische grenzen hat und die unter alkoholeinfluss nicht verbessert sind
wie wahr, wie wahr *grins*
Deshalb trinke ich (m) keinen Schluck *bier* im Club *nein*
Ich will doch auf der Matte meinen Spass haben und nicht an der Theke.
******exa Frau
344 Beiträge
Saufgelage
Ja, es ist wirklich schlimm, wenn aus einem netten Swingerabend ein reines Saufgelage wird.
Ich selbst hab es aber in dieser Form noch nie so extrem erlebt. Es gibt sicherlich mal die ein oder andere Veranstaltung, bei der es feucht fröhlich zugeht, aber es sollte doch in einem normalen Rahmen bleiben. Andere zu beschimpfen und drüber zu lästern finde ich unverschämt.
Habe auch schon miterlebt, dass dann genau solche Leute des Hauses verwiesen wurden, was auch echt angebracht ist.
Ich hoffe nur dass diese Saufgelage nicht zur "Normalität" werden und immer noch das Swinger im Vordergrund bleibt.
..
Das Swingen steht unserer Ansicht nach schon länger nicht mehr im Vordergrund. Gerade an Mottoabenden wird der Swingerclub zur Partyzone... es verkommt zum "Partyswingen". Natürlich spricht nichts gegen nette Treffen mit anderen Stammkunden im Club.. oder mit Freunden. Wenn allerdings das einzig belagerte der Barbereich ist und die Spielwiesen verwaist bleiben, dann geht das doch am Sinn eines Swingerclubs vorbei. Vor allem in den "Szeneclubs" tritt dieses Phänomen immer mehr auf.
Sehen und gesehen werden... allerdings nur an der Bar und auf der Tanzfläche.... auf den Matten nie.
Außerdem sollte man doch auch den "Anfängern" eine Chance geben, sich zu entwickeln, und sie nicht gleich aus dem Club jagen wenn sie nicht mit jedem poppen. *flop*

Und wenn es sooo viele "echte Swinger" gibt, dann dürfte es doch kein Problem geben, ein Paar für den PT zu finden. Also kein Grund sich über die Anfänger zu beklagen oder sie zu beleidigen.


Wir haben nirgends im Eröffnungsthread lesen können das Anfänger gemeint waren?!
Es geht hier überhaupt nicht um Anfänger, die sind meistens viel zu schüchtern um so aus der Rolle zu fallen.

Da geht es eindeutig um Stammpublikum, die mit der Zeit zu viel Macht gewonnen haben. Wurde schon ein paar Beiträge vorher geschrieben.
Es ist sowieso ein Phänomen wieso Clubbetreiber manche Stammgäste so viel mitmischen lassen, entweder ich fahre ne klare Linie oder eben nicht. Viele Köche verderben nur den Brei.

Gruss
saufen & swingen- passt nicht
man geht doch auch nicht in die Oper mit Cola und Popcorn, alles da wo es hin gehört dann macht es auch spass
LG JuFra
****aar Paar
679 Beiträge
@jo_jana
Wir haben nirgends im lesen können das Anfänger gemeint waren?!

Wir hatten uns durch alle Beiträge gelesen.
Dadurch war unser Standpunkt nicht nur auf den Eröffnungsthread gemünzt, sondern eine Antwort auf mehrere Beiträge.

LG GC_Paar
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wechselwirkung, es pendelt hin und her...
das saufen in clubs gab es schon immer mal, es ist periodisch zu sehen...

anfänglich haben leute entdeckt, mensch, da geste in den swingerclub und kannst dir beim gucken auch noch den arsch voll laufen lassen..., das hat die swinger vertrieben...

jetzt müssen die clubs aus gründen, die ihnen die bürokratie aufzwingt, nicht jeder, der einen swingerclub aufmachen will und ihn so nennt, bekommt das o.k. der prüden deutschen behörden, immer häufiger das falsche publikum mitansprechen, was dazu führt, dass leute sich anstatt ins kleine schwarze zu werfen und in normale lokalitäten gehen, man sich billige dessous auf den arsch hängt und fressen und saufen geht, gleich um die ecke in den swingerclub...

wenn man sich dann die einzelnen angebote der clubs im netz anschaut, braucht man sich doch nicht wundern, die menükarte ist das wichtigste inzwischen überhaupt und das trinken kommt dann ganz von selbst dazu... und wenn nichts zum poppen da ist, alle nur gucken und wandern, saufen einige noch aus frust das doppelte, hat ja auch was gekostet...
nachgefragt
sagt mal seht ihr das echt alle so?? Bin total entsetzt, kenne 2 swingerclubs in BW und zwei in München, und es ist mir noch NIE passiert, dass - und so klingt das hier - VIELE sturzbetrunken sind.
Das vielleicht einer nimma so grad läuft, war da schon die Ausnahme.

Gibts keine Erfahrungen bei euch mit Swingerclubs, bei denen die Leute sich beim Essen und Trinken normal benehmen?
***af Paar
1.078 Beiträge
Gibts keine Erfahrungen bei euch mit Swingerclubs, bei denen die Leute sich beim Essen und Trinken normal benehmen?

Doch. Natürlich. Aber wer redet, schreibt und diskutiert schon über die Normalität? *zwinker*
*lach* mag sein... allerdings mache ich nochmal drauf aufmerksam, dass es für viele den Eindruck hinterlässt, das sei inzwischen völlig die Norm, und das wollte ich dann doch nicht so stehen lassen.
******exa Frau
344 Beiträge
Ausnahme
Ich hoffe ja auch, dass diese Saufgelage nur die Ausnahme ist und dass man weiterhin in die Clubs gehen kann ohne über Alkoholleichen zu stolpern.
Allerdings hab ich auch keinen guten Vorschlag, wie man die Sache in den Griff bekommen kann.
Ich hab von ein paar Clubs gehört, die nen billigen Eintritt verlangen, dafür aber die Getränke extra berechnen, so wie in der Disco auch.
(Kaffee und Mineralwasser waren kostenlos).
Diese Lösung finde ich nicht schlecht.
***af Paar
1.078 Beiträge
Im Grunde regelt sich das Phänomen eigentlich ganz unspektakulär von selbst:

Ich habe jedenfalls nicht den Vorsatz, einen Clubabend auch selbst, bei hochintellektuellen Diskussionen an und in der Bar zu verbringen.

Also schnappt man sich ein anderes Paar, das das muntere Tresentreiben auch irgendwie mit befremdlichen Blicken mustert und ab in ein Zimmer zum Spaß der anderen Art.

Geht doch! *fiesgrins*
**do Paar
2.440 Beiträge
@kraaf
rischtischsch

das machen wir auch so. nach einigen jahren swingererfahrung machen wir 1. keine dates mehr mit unbekannten personen aus, sondern treffen uns unverbindlich in club mit netten leuten so wie der zufall es dann will.

sei es * m - w oder paar*

2. haben wir uns den club, (hatten wir sinngemäß schon geschrieben) dann im vorfeld akribisch ausgesucht, (also stammclub) wo sowas wie hier beschrieben eher nicht passiert.

3.sollte dann ein abend mal nicht so verlaufen wie wir uns das vorgestellt haben, (aus welchen gründen auch immer) so fahren wir halt nach hause.

swingen ist ja schließlich nicht lebenswichtig, sondern ist eher ein lieb gewonnenes hobby...mal spannender und mal eher weniger...

den club wo wir dann mal, wider erwarten, weniger spaß hatten...sei es aus besagten gründen oder auch weil wir vieleicht von dem ein oder anderen solo etwas belästigt wurden oder weil uns die ein oder andere cliquenwirtschaft, sei es auf den matten oder an der theke, auf den geist ginge..ja..den meiden wir dann mal ne zeit und gut ist...

die welt ist klein, daher erfährt man schnell, wenn sich was in einzelnen clubs zum negativen oder positiven verändert.

da der kunde in jedem fall die macht hat durch eine entsprechende reaktion so oder so was zu ändern, sind wir da eher guter dinge und denken mal dass sich das baldigst von selbst ändert.

wie schon vorab geschrieben, wird es einige clubs bald nicht mehr geben - qualität setzt sich durch (das muss übrigens nicht immer das teuerste sein - in schicki micki clubs gibt es dieses problem sicherlich ebenso wie in prollclubs)

und dann noch eine anmerkung zu anfängern oder stammgäste..

wir denken dass das verhalten keinem der beiden in besonderem maßen anzukreiden ist.

anfänger haben sicherlich anfangs etwas die hosen voll und denken im traum nicht daran auf die matte zu gehen und können genauso einen über den durst trinken wie leute die meinen weil sie schon 100 jahre den club besuchen, dass er IHNEN gehört.

ebenso könnten wir jetzt schreiben, das anfänger eher die flucht durch frühzeitigen heimweg antreten suchen und das nette stammgäste in vernünftigen clubs meist die seele des ladens sind.

irgend jemand hatte hier noch was über den sogenannten zeitgeist geschrieben.

erst gestern hörten wir im radio von einer krankenkassenstudie über alkoholexsess der im krankenhaus endet.

die studie ging über einen zeitraum von 20 jahren und festgestellt wurde, dass allein in den letzten ZEHN jahren die zahl der krankenhauseinweisungen nach durchzechter nacht sich verfünffacht haben.

hier ging es zwar um jugendliche (die wir jetzt nicht besonders negativ in den vordergrund stellen wollen) sondern als spiegel der jetzigen gesellschaft betrachten


soeben hören wir noch dass viele städte den öffentlichen alkohohlkonsum mehr und mehr durch verbote einschränken und sogar verbieten wollen.

wenn wir das jetzt auf das verhalten in clubs angleichen, so wären wir schon für die deutliche reduzierung von hartem alkohol in clubs.

ob das jedoch von heute auf morgen realisierbar ist, ist eher fraglich.

schließlich sind ja auch fast alle clubs raucherclubs, weil sonst wohl die meisten gäste weg bleiben......


trotzdem leute...das glas wasser ist halbvoll und nicht halbleer

immer weiterhin spaß haben. das leben ist kurz um nur zu schmollen

die aldo´s
****aar Paar
679 Beiträge
Da möchten...
wir uns der Meinung unserer vier Vorredner anschließen.

Und wie schon gesagt, Saufgelage sind uns wirklich noch nicht aufgefallen. Können es deshalb auch kaum klauben, dass es das geben soll. Aber sicherlich gibt’s Ausnahmeclubs, von denen man nicht auf die Regel schließen sollte.

LG GC_Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.