Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Lebensziele

Hallo Strawberry,

danke für diesen Text. Damit kann ich tatsächlich was anfangen. Ich werde mich morgen per PN bei dir melden.

Strelana
*********1971 Mann
5 Beiträge
Und die Kinder?
Ich glaube nicht an die Liebe,und was ich für eine Partnerin tuen würde kann ich mangels erfahrung auch nicht sagen.
Aber meine eltern sind 2x Umgezogen-einmal als ich 6 und einmal als ich 12 war.Dadurch bin ich sehr verschlossen geworden weil ich jedesmal meine freunde verloren haben. An neuen bekanntschaften habe ich heute noch kaum interesse.
Ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind,aber warte doch vielleicht bis sie Volljährig sind.Wenn sie dann in Deutschland bleiben wollen fällt dir die Entscheidung sicherlich leichter,ob du in der nähe deiner kinder oder deines Partners bleiben möchtest.
***sy Frau
67 Beiträge
Malta?
@*****ana
würde gerne einen längeren Text schreiben, muss jetzt aber weg.

Ganz kurz: Vielleicht wäre Malta eine Alternative? Warm, schön und englischsprachig. Fahrt da doch mal gemeinsam in den Urlaub, oder ist es ganz speziell Teneriffa?

Wünsche dir für die, wirklich schwerwiegende Entscheidung, ganz viel Kraft,
Cursy
@ tiger,
mein Kinder sind dann wohl gerade volljährig. Aber so mit gerade mal 18 braucht man ja hin und wieder doch noch mal ne Mama.

@ cursy,
Malta könnte ein Alternative sein. Kennen wir beide allerdings nicht.

Danke für alle eure Tipps!

Strelana
ich war mal in einer ähnlichen Situation und wollte / konnte auch nicht, weil ich mich dort auch nicht wohl gefühlt habe, weil es nicht so ganz klar war, wovon wir dort leben sollen, es gab nicht wirklich Arbeit und ich wäre voll und ganz von ihm und seinem Einkommen abhängig gewesen - das wollte ich nicht. Außerdem habe ich mich dort, in diesem Haus nicht so wohl gefühlt, dass ich immer dort hätte leben wollen.
Definitiv musst du es kommunizieren und das wohl immer wieder, wenn es so den Anschein macht, als möchte er es nicht hören.
Ich denke nicht, dass man deshalb gleich an Trennung denken muss. Wäre es nicht auch möglich, ihm seinen Traum erfüllen zu lassen und trotzdem einen Kompromiss zu finden? Vielleicht kann man es ja aufteilen, einige Wochen / MOnate hier in Deutschland, die andere Zeit dort oder er bleibt länger dort, Du aber behältst hier deine Basis - Modelle gibt es da viele und je offener man dafür ist, desto mehr ist möglich. Ist die Liebe da und die Beziehung ansonsten intakt, werdet ihr einen Weg finden, Euch beiden gerecht zu werden.
****os Mann
45 Beiträge
Herz und Verstand
Hallo Strelana,

das scheint mal wieder der klassische Konflikt zwischen Herz und Verstand zu sein, den eigentlich nur zwei Personen lösen können. Du und Dein Lebensgefährte.

Während ich jetzt alle Beiträge gelesen habe, hatte ich das Gefühl, daß Du selbst zeitweise kategorisch dagegen bist, Deinen Lebensmittelpunkt zu verlagern. Dann aber scheinst Du auch wieder schwankend zu sein und nach Auswegen zu suchen. Vielleicht hat auch Dein Lebensgefährte genau diesen Eindruck und geht daher davon aus, daß Du Dich letztendlich doch für ein gemeinsames Leben auf Teneriffa entscheiden wirst, während es in Deinem Eröffnungsbeitrag so klingt, als würde sich jede Faser in Dir gegen Teneriffa sträuben.

Ich glaube, daß Du im Moment noch selbst hin und her gerissen bist und Deinem Lebensgefährten dadurch natürlich auch noch nicht deutlich klar sein kann, was Du möchtest. Jedenfalls nicht mit der Deutlichkeit, die aus Deinem Eröffnungsbeitrag spricht.

Momentan scheint das Thema Teneriffa ja noch nicht wirklich akut zu sein. Noch sind es ja lediglich Pläne. Deshalb solltest Du die Beziehung jetzt nicht einfach wegwerfen. Dafür begegnet einem die große Liebe seines Lebens zu selten.

Die Kernfrage scheint mir zu sein, ob Du bereit bist, Deine Unabhängigkeit für Deinen Lebensgefährten aufzugeben. Momentan führt Ihr ja "parallele Leben", in denen Ihr Beide unabhängig seid. Für Dich stellt sich die Frage, ob Du bereit bist Deine Unabhängigkeit aufzugeben und ein "WIR" daraus zu machen. Entscheidest Du Dich dagegen, dann ist es an ihm zu entscheiden, ob er seinen Traum für Dich aufgibt und hier ein "WIR" aus Eurer Beziehung zu machen. Dafür solltest Du ihm jedoch erstmal klar signalisieren, was Du möchtest, wobei ich sehr gut verstehe, daß Du Dich damit schwer tust. Beruflich wirst Du sicherlich keine Chance haben, wenn Du auf die Muttersprache angewiesen bist.

Ich wünsche Euch, daß Ihr die richtige Entscheidung für Euch treffen werdet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.