Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung, wie oft?183
Grüß euch, mich würde interessieren, wie oft ihr wöchentlich/täglich…
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?

*********rm84 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?
Huhu

Ich bin schon ziemlich lange Single und gerade in den letzten Wochen "darf" ich feststellen, dass ich so gar keine Lust mehr habe, weder auf Sex noch auf Selbstbefriedigung.... Sonst war das immer immer nur tageweise so, wie so die Phasen einer Frau halt mal sind *zwinker*

Was macht Ihr in solchen Phasen?
Mich den anderen Dingen des Lebens widmen, ohne mir da einen Kopf drüber zu machen *g*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Wenn ich für etwas keine Lust habe, dann fehlt es mir auch nicht. Zu denken, dass man irgendetwas unbedingt machen muss, weil es sich so gehört ist meines Erachtens nicht zielführend. Unter Umständen bist du ein wenig eingespannt im Moment und wenn da der optische Reiz oder die Berührungen fehlen, dann fehlt ein wichtiger Katalysator zur Lust.
*********rm84 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
nein nein, ich denke nicht, dass es mir fehlen MUSS!
aber es ist ungewöhnlich, dass es mir schon so lange fehlt. ich meine, diese phasen, in denen man weniger bedürfnisse hat, kennt ja wahrscheinlich jede/r.
eingespannt..... eigentlich gar nicht zur zeit. aber es fehlt hat trotzdem was....
****ras Mann
34 Beiträge
Kenne ich und es hat mich ursprünglich auch gewurmt. Weil es mir ein wenig Angst gemacht hat. Aber es ist eben so eine Sache mit der Lust, die lässt sich nicht erzwingen und die braucht manchmal eine Pause. Ich finde das im höchsten Maße menschlich und akzeptiere es. Mittlerweile weiß ich, dass sie wieder zu mir zurück kommt. Und so wird das auch bei dir sein.

Wenn es doch langanhaltend sein sollte, kannst du ja mal schauen, ob es besondere Stressfaktoren gibt, die du vorher so nicht kanntest oder hattest.

Aber ganz klar muss ich sagen, dass man zur eigenen Lust und ebenso zur eigenen Nicht-Lust stehen darf.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Erfahrungsgemäß werden Bedürfnisse dann in den Hintegrund verschöben, wenn das Erfüllen selbiger mit einem Aufwand zusammenhängt, der dem Lustgewinn sehr deutlich überlegen ist.

Möglichkeit 1: Erwartungen zurückschrauben. Kommt meistens nicht in Frage

Möglichkeit 2: sich in Geduld üben.

Möglichkeit 3: (ähnlich Möglichkeit 2): abwarten, Tee trinken und mal schauen. Nicht wenige Inspirationen kommen in alltäglichen Situationen.

Möglichkeit 4: Du bist niemandem etwas sculdig und dementsprechend nicht zu irgend einer Leistung 'verpflichtet'. *g*
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Buecherwurm84

Sehe vieles sehr ähnlich wie Sotiras.

Kann es sein, dass Deine fehlende Lust mit dem Coronavirus zu tun hat? Jedenfalls ist es für viele Leute eine schwere, nicht gerade lustfördernde Zeit - vielleicht besonders für Singles. Einiges ist nicht möglich, anderes nur unter erschwerten Bedingungen.

Das ist nur eine Hypothese, sie mag falsch sein.

Lg und tue anderes, was Dir Spass macht! Pidu
*****ven Frau
7.291 Beiträge
Zur Kenntnis nehmen.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Vielleicht hat der TE ganz andere Sorgen, z.B. über kurz oder lang, dem Witwersyndrom zu verfallen. 😉
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *********rm84:
Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?
Huhu

Ich bin schon ziemlich lange Single und gerade in den letzten Wochen "darf" ich feststellen, dass ich so gar keine Lust mehr habe, weder auf Sex noch auf Selbstbefriedigung.... Sonst war das immer immer nur tageweise so, wie so die Phasen einer Frau halt mal sind *zwinker*

Was macht Ihr in solchen Phasen?

Ganz platt, wenns zu lange anhält, mir ein neues Sex Spielzeug kaufen

Hab echt keine Lust, das meine Libido verkümmert

Sorry für die geraden Worte 😉
Zitat von ****re:
Hab echt keine Lust, das meine Libido verkümmert

Die verkümmert schon nicht. *g*
Da muss nur der richtige Mann um die Ecke kommen und schwupps ist sie wieder da *mrgreen*
****ero Frau
6.657 Beiträge
Zitat von *********rm84:
Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?

entspannt *zwinker*

Es gehört zu meinem Leben, dass es immer wieder mal kürzere oder längere Phasen gibt, in denen ich kein, wirklich kein , Interesse an Sex habe. Da ich mir deswegen auch nicht viele Gedanken mache, hab ich auch noch nicht versucht herauszufinden, woran genau das liegt. *nixweiss*
Und diese Phasen gibt's nicht nur, wenn ich Single bin.


Irgendwann ist die Lust wieder da.
***ma Frau
538 Beiträge
Was macht Ihr in solchen Phasen?

genau: es sind Phasen.

Ich war in meinem Leben von Jugend an aktiv als Swingerin und in den 70ern gehörte Gruppensex bei Parties dazu, da Aids noch keine Rolle spielte. Single- und Partnerschaftliches Dasein haben sich in meinem Leben abgewechselt und so hatte ich i.d.R. reichlich Anregungen für Sex von außen.
Dennoch gab es in mir immer wieder Zeiten, wo es keinen besonderen Anlass für Sex-Abstinenz und Lustlosigkeit gab.
Mit der Zeit und den Wiederholungen fing ich an diese Zeiträume zu genießen. Meine Gedanken waren so frei für andere Beschäftigungen. Meine Gefühle spürte ich klarer, weil sie nicht durch sexuelle Reize überlagert oder verdrängt wurden. Ich war dann sensibler für alles andere.
Und die Zeit nach so einer inneren Erotikpause war dann wieder sehr intensiv, abenteuerlich, erfüllend und sprühend. Es kam alles von selbst wieder.
Manchmal bin ich (z.T. mit Partner) in solch einer Pausenzeit in den Swingerclub gegangen. Dort ließ sich schnell herausfinden, ob ich Anregungen gegenüber offen und verführbar war. Und wenn nicht, war ja immer noch das Büfett und der Wellnessbereich als Genußort da.

In meinem Leben scheinen diese Phasen dazuzugehören um danach die Phantasien und Empfindungen wieder neu und intensiv aufleben zu lassen.
******uer Paar
419 Beiträge
Das kenne ich auch.

Ich glaube einfach der Körper gewöhnt sich an bestimmte Situationen.

Corona hat es vielen Menschen nicht leicht gemacht , ihr bisheriges Leben bei zubehalten.
Es gab kaum Möglichkeiten sich körperlich nahe zu kommen auch jetzt ist es noch eingeschränkt.
Das Unterbewusstsein und die Psyche arbeiten und der Körper reagiert.

Mach dir keine Gedanken darüber .
Deine Lust wird wieder kommen, wenn es an der Zeit ist.
Wenn du dich wieder auf jemanden einlassen möchtest oder wenn dein Körper sagt „ jetzt wäre es mal wieder nötig“.

Bis dahin braucht er vielleicht einfach Ruhe und Kraft.

Sie
**2 Mann
6.156 Beiträge
Umgehen? Wozu? Et is, wie et is...
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Bin auch schon ewig Single und kenn diese "Phasen". Mich stört es es mittlerweile nicht mehr. Wozu auch? Eine Sorge weniger. *lach* Mir geht es damit besser, als ständig Lust zu haben und niemand da, der sie befriedigt. Immer nur Handbetrieb finde ich persönlich auf Dauer auch frustrierend. *g*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Nach einen anstrengenden 12–14 Stunden Tag, bin ich oft so vom Tag gebeutelt, dass ich nicht im Ansatz daran denke, wild onanierend durch die Wohnung zu laufen. Selbst die hübschesten Frauen hier, die gewiss viel Inspiration bieten, lassen es im Kellergeschoss dann nicht krachen. Dann genieße ich die Ruhe.


Ich denke, Phasen der Lustlosigkeit ob nun als Single oder nicht Single, gibt es wohl immer mal. Der Alltag, die Kids, Beruf, Familie etc. all dies spielt gewiss eine Rolle. Nun seit einigen Wochen auch noch Covid19, welches gewiss für viele nicht so ganz einfach war und auch gewiss noch sein wird.


Da ich mein Leben jedoch generell sehr bewusst lebe, mir ungeachtet der Pandemie immer Ausgleich geschaffen habe, fällt es mir nicht schwer, auch Zeiten ohne Sexualität zu genießen. Oft nehme ich mir die Drumsticks oder meine Gitarre und Power mich aus. Alternativ schwing ich mich aufs Rad und fahr 20–25 Kilometer oder geh einfach mal ohne Hintergedanken essen. Natürlich wünscht man sich auch Sexualität, dennoch sorge ich mich um mich und mein Wohlbefinden und alles andere kommt von selbst.
Phasen der Lustlosigkeit

Vielleicht sollte man es annehmen. Es ist wie es ist.
Ob Single oder kein Single, diese Phasen können einen schon überrollen.
Man brauch nur Ruhe. Ich finde dies nicht schlimm.

Jetzt durch Corona war es noch verrückter. Die Lust blieb weg. Kein Bock auf irgendwas.
Es wird sich ändern. 😃
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********rm84:
Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?
Huhu

Ich bin schon ziemlich lange Single und gerade in den letzten Wochen "darf" ich feststellen, dass ich so gar keine Lust mehr habe, weder auf Sex noch auf Selbstbefriedigung.... Sonst war das immer immer nur tageweise so, wie so die Phasen einer Frau halt mal sind *zwinker*

Was macht Ihr in solchen Phasen?

Was soll man da groß machen? Wenn keine Lust vorhanden ist dann ist keine Lust vorhanden. So ist das halt, mal hat man Lust, mal hat man keine Lust. Mal dauert der Zustand länger und mal nicht. Ist ja nicht so das man gezwungen ist immer dauergeil zu sein. Wenn ich mich so zurück erinnere. Das erstmal als ich auch für Monate Lustlos war hab ich mir auch erst Gedanken gemacht und schon fast Panik geschoben das ich vielleicht auf einmal sogar Impotent werde (Ja ich war halt erst 30 und Googlte. Der Kolbenfresser im Motor erschien mir da auch weit hergeholt *lol* ). Bin sogar zum Urologen. Der hat mir sogar für alle Fälle Tabletten verschrieben damit wenigstens der Schwanz steht wenn es mal sein muss. Trotzdem hatten wir dann aber auch ein klärendes Gespräch und er erklärte mir das dies ganz normal ist. Der Körper braucht seine Regenerationsphasen und die holt er sich eben auf unterschiedliche Art und Weise. Oft ist eben auch irgendwas im Alltag nicht richtig. Stress egal ob innerlich oder von außen spielt da eine große Rolle. Er meinte auch das im Alter sowas durchaus häufiger vorkommen kann. Der Körper verändert sich halt stetig und mit Ihm die Bedürfnisse. Das zeigt sich dann halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. *g*
****re Frau
2.812 Beiträge
Phasen der Lustlosigkeit

Kenne ich wenn ich Stress, Streit oder Probleme habe

Bis ich das Gefühl, hatte alles sich aufgeklärt oder gelöst hatte
War noch nichtmal
SB drin

Obwohl er mir zum entspannen gut getan hätte

Bin dann wie taub

Kein schönes Gefühl
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Wenn es wieder geht nach einer Phase der Unlust , dann erst mal schütteln oder schwingen 🤣
*********rm84 Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
ich danke euch für eure bisherigen antworten!

klar akzeptiere ich es, keine frage. für mich steckte einfach nur dahinter, dass es ungewöhnlich ist, so lange keinerlei lust auf irgendwas zu empfinden. klar kenn ich solche phasen, aber die waren bisher nie so lang.
und klar, kann corona einen teil dazu beitragen, aber naja..... ich glaube eher, es liegt daran, dass ich mich damit abfinde, alleine zu bleiben.
Lass dir Zeit. Dein Rhythmus ist richtig.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich hatte immer nur in beziehungen lustlose sexfreie phasen

einfach weil

die beziehung den bach runterging (und ich monogam gelebt habe)

hätte ich diese beziehungen nicht gehabt
wäre meine sex-lust bzw libido nicht beeinträchtigt gewesen...

ich bin weder besessen noch völlig lustlos
in schlechten zeiten habe ich immer 1-2mal die woche sex mit mir selbst

also nööö - die beziehungen waren schuld!
*g* Hallo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.