Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Ulm
168 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Keine inneren Schamlippen55
Ich habe zum Thema Schamlippen immer nur etwas über große/lange…
zum Thema
KVV + innere Schamlippen Piercing ?!!23
Hab jetzt schon seit zwei Jahren ein KVV und hab mir überlegt ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der innere Sturm

Kennt ihr den "inneren Sturm"?

Umfrage beendet
@SuALunaris
"Das Gefühlswellen unter Kontrolle halten solltest du sehr bedacht einsetzen. Denn am Ende läuft man sogar Gefahr abzustumpfen und garnichts mehr zu empfinden, ab da wird es dann sehr schwer sich seiner selbst wieder bewußt zu werden"

sorry, ich versteh nicht was du meinst *roll* *frage*

Aliena
*******ris Paar
665 Beiträge
@Aliena
Wenn man Gefühle zu Lange unterdrückt, vergisst man sie irgendwann, sperrt sich dagegen, möchte sie nicht mehr öffnen.

Das ergebniss davon ist das man sich nicht mehr geben will oder sich fallen lassen kann.

Das Vertrauen aufbauen NOCH länger braucht als es sonst schon dauert und am Ende steht man alleine da, weil man nicht mehr in der Lage ist sich selbst zu zeigen und die Seele zu offenbaren.

Das sind Schutzmechanismen die jeder Mensch in sich trägt *zwinker*

Hoffe das es nun klar geworden ist.
jetzt
hab ichs kapiert *zwinker*

danke
*******ris Paar
665 Beiträge
Aliena
klappt doch alles *zwinker* Man muss nur ab und an mehr als einmal erklären.
*******m_he Mann
14 Beiträge
Hallo Aliena, in Deinen ersten Postings lese ich mehrfach von dem Ausschaltknopf, den es geben müsste ...

Vergiss den Knopf! Und vergiss die Gedanken an diesen Ausschalter.

Denn es gibt ihn nicht.

Der einzige Weg, mit dem inneren Sturm umzugehen, ist, ihn zu akzeptieren, ihn zuzulassen. In Deiner gedanklichen Sehnsucht nach einem "Ausschaltknopf" kommt der der seelische Widerstand gegen dieses Zulassen zum Ausdruck. Und so entsteht ein Fehlen an innerer Balance, das einen unglücklich macht.

Zulassen, akzeptieren ... das allein macht noch längst nicht glücklich. Aber es ist der erste bewusste Schritt auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit ... letztlich auf dem Weg zu sich selbst.

Die gedankliche Beschäftigung mit einem "Ausschaltknopf" bringt Dich nicht weiter. Das ist ungefähr so, als ob ein Marathonläufer bei jedem seiner Schritte auf den 42 Kilometern eines Marathonlaufs denken würde: ich schaff's nicht, ich kann nicht mehr, ich brauche einen Ausschalter, ich geb auf.
So wird er den Lauf nicht durchhalten.

Akzeptier' Dich so, wie Du bist. Genau so. Und hab' auch etwas Geduld.

Alles andere wird sich dann eines Tages fast wie von selbst ergeben!

Dann wird der Sturm erst richtig ... SCHÖN!
****and Mann
41 Beiträge
Selige Sehnsucht
Sagt es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet,
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.

In der Liebesnächte Kühlung,
Die dich zeugte, wo du zeugtest,
Überfällt dich fremde Fühlung,
Wenn die stille Kerze leuchtet.

Nicht mehr bleibest du umfangen
In der Finsternis Beschattung,
Und dich reißet neu Verlangen
Auf zu höherer Begattung.

Keine Ferne macht dich schwierig,
Kommst geflogen und gebannt,
Und zuletzt des Lichts begierig,
Bist du, Schmetterling, verbrannt.

Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.

Tja der olle Goethe wusste wohl wovon er sprach....

In diesem Sinne allen hier frohe, aufregendanregende Ostern und Mut zum Fliegen...
@Franco_m
mh. Du hast recht, ja.
Nicht an den Knopf denken is klüger *notier*.

Es ist auch nicht so, dass ich tagein tagaus um diesen Knopf bete und sonst nichts anderes tue *lach*.

Dieses Thema entstand eben an einem Tag an dem ich es schon sehr fair gefunden hätte wenns sowas gäbe.

Nun humple ich davon und versuche fortan, meine Sehnsucht gern zu haben, wie ich auch gelernt habe, ein kaputtes Knie besonders lieb zu haben [b]lächel[/b]

Hab Dank für deine Worte.

Aliena
*******ris Paar
665 Beiträge
mal dein Knie nehm - einpack und tröst ... das wird wieder alles gut und am ende noch en bussel drauf ... und pusssssssssstttttttttt *zwinker*
*lach
wie is dass süss [b]entzückt schau[/b]

Knie bedankt sich ungeschickt knicksend...

Aliena *zwinker*
*******m_he Mann
14 Beiträge
Knie und Sturm, das alles bist Du. So wie Du bist. Wenn Du Dich selbst liebst, so wie Du bist, werden Dich auch andere lieben, so wie Du bist. *g*

und puuuuuuuuuust ... *hae*
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
@Aliena
oooohhh... wie gut kann ich Dich verstehen...
auch ich kenne diesen inneren Sturm, diese Dich fast zerfressende Unruhe, das Brennen im Bauch, im ganzen Unterleib, im ganzen Körper. Diese unstillbare große Sehnsucht, die nur sehr schwer befriedigt werden kann.
Und ich muss Franco-m ganz recht geben, er beschreibt es wunderschön. Auch ich habe gelernt, dass ich mich dann in diese aufreibenden Gefühle fallen lasse, ganz eintauche. Wenn Du das schaffst, kann es sogar Momente geben, in denen Du diesen Sturm genießen kannst. Und danach ist es tatsächlich für eine Weile wieder ruhiger.
In solchen Momenten schreibe ich auch oft sehr viel. Das hilft auch manchmal. Versuch es mal, schreibe Deine Gefühle und Empfindungen nieder, das kann auch ein - wenn auch kleines - Ventil sein.

Den Ausschalt-Knopf würde ich nicht suchen. Es wäre doch sehr schade um diese sehr intensiven Gefühle, wenn Du sie plötzlich nicht mehr hättest. Also mir persönlich würde dann ein ganz wichtiges Stück von mir selbst fehlen. Ich habe festgestellt, dass ich mir in diesen Zeiten näher bin als sonst irgendwann.

Ich wünsche Dir - wie auch mir übrigens *g* - dass Du bald denjenigen findest, der Dein Brennen noch stärker werden lässt und es dann perfekt zu löschen versteht.

p.s. auch das mit dem Knie versteh ich übrigens, ich hab seit ein paar Wochen die gleichen Probleme *heul*
*******ris Paar
665 Beiträge
Muss ich hier nun weiterbusseln und pusten auf Knie ???? *hilfe*
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
*gg*
au ja, gerne! pusten auf Knie tut immer gut *genau*
Hallo Aliena
ich wollte nicht einfach wie so viele andere wohl die Beiträge lesen und wieder ohne ein paar Worte verschwinden *fg

Das Lesen hat mir einige neue Gedanken gebracht - und auch ich hätte gerne den von Dir so gewünschten "Ausknopf".
Sehnsüchte und Neigungen Annehmen und Tätscheln hin oder her - mich macht die ganze Gedankenspielerei momentan eher fertig.

Ich lebe diese Sehnsüchte seit über zwei Jahren nicht mehr. Habe einige Zeit in meiner Beziehung viel investiert und versucht, "es" in Gang zu halten - meinem Partner (der das Spiel ursprünglich mit mir begann) war es zu anstrengend.

Nun ist der Partner weg - und ich schwirre mit meinem aufgestauten Gefühlswirrwarr viel zu viel im Netz herum. Auf der Suche und doch auch nicht auf der Suche. Begegne vielen Menschen - vielen Spinnern aber auch solchen die es ernst meinen. Auf beiden Seiten des Spielfeldes [b]lächelt[/b]
Einen bei dem ich bereit war, mich darauf einzulassen, das Gefühl hatte, es könnte "passen" - er hat den Mut dazu dann doch wohl nicht aufgebracht oder er hatte sonstige Gründe die er mir nicht mitteilt.

Die Sehnsucht beherrscht meine Gedanken momentan zu sehr. Aber ich werde wohl noch lernen, sie zu bezwingen oder besser gesagt sie zu kontrollieren. Wie vieles andere auch.

Ich hoffe, Du findest wonach du suchst (falls Du doch noch den Ausknopf entdeckst - her mit der Info *lol* )

Lieben Gruss
Rouvanne
@all
schöne beiträge...einfach klasse....mit wieviel gefühl und einfühlungsvermögen geholfen werden kann....

ich setzt mich einfach mal dazu....weil es mir eben so geht....diesen verflixten knopf suche ich auch immer noch..und bin immer noch nicht fündig geworden.......
nachdem lesen einiger beiträge hier..ist es gar nicht nötig,den knopf zu finden..warum auch....man ist so,wie man ist...es gehört einfach zu einem....es bringt auch nichts,es in die tiefen des unterbewußtsein zu verdrängen...es holt einen wieder ein....

@**uv,dich einfach mal *knuddel2*..wir sehen uns im chat*zwinker*


und die problematik bei uns singl-weibchen ist schon nicht einfach..da es ja viele s.g.möchtegern doms hier gibt... *gr2*

liebliche grüße hierlässt

jana
*******m_he Mann
14 Beiträge
und die problematik [...] ist schon nicht einfach

Das Einfache ist ja auch nicht immer unbedingt das Erstrebenswerte.

"Denn nichts ist groß, was nicht wahr ist." sagte Gotthold Ephraim Lessing einst so schön. *g*

Ich bin überzeugt davon, dass die Suche nach dem Ausschaltknopf sinnlos ist und - schlimmer noch - die eigene Persönlichkeit in einen Schwebezustand bringt, der weder Fisch noch Fleisch ist. Diesen Schwebezustand signalisiert ihr möglicherweise auch (unbewusst) nach außen, wodurch das Finden bzw. Gefundenwerden wiederum erschwert wird => ihr versucht noch stärker, die Sehnsüchte unter Kontrolle zu bringen => und immer so weiter in dieser Spirale.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Es gibt, denke ich, keinen anderen Weg als sich zu sich selbst zu bekennen.

Jedes Lämpchen, das in der Nacht leuchtet, wird gefunden. Es ist nur eine Frage der Zeit.
*ggg*
*******ris Paar
665 Beiträge
Auch mal GefallnenEngel schnapp und auf's Knie pust *g* so gut ist [b]grinsel[/b] genung des Offtopics nun .
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Danke liebste SuALunaris, Knie ist nun schon viiiiel besser *gg*

Zurück zum Thema:
So ungern ich einem Mann recht gebe - grins... - (hoffe, mich hauen jetzt nicht die ganzen Doms - obwohl... so ein paar kleine Peitschenhiebe... *gg*), so gerne gebe ich hier doch Franco_m recht.

Ich bin überzeugt davon, dass die Suche nach dem Ausschaltknopf sinnlos ist und - schlimmer noch - die eigene Persönlichkeit in einen Schwebezustand bringt, der weder Fisch noch Fleisch ist.

Ich hatte diesen Schwebezustand nachdem ich monatelang auf ein Treffen vorbereitet wurde, der Sturm mehr und mehr angetrieben wurde, so dass ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen konnte. Das Treffen wurde durch mein inzwischen ja bekanntes krankes Knie bzw. eine OP daran sehr abgeschwächt, danach gab es aus anderen Gründen nie mehr ein Treffen.
Da saß ich nun mit meinem Sturm, der inzwischen zu einem Orkan angewachsen war und ich hatte gemerkt, je mehr ich krampfhaft versuchte, diesen verdammten Ausschaltknopf zu finden, umso schlimmer wurde mein "innerer Sturm". Umso deutlicher spürte ich, was ich vermisse, was mir fehlt, wonach ich mich sehne. Und wenn das jeden einzelnen Tag beherrscht, immer im Vordergrund steht, wird das Leben fast unerträglich. Du verlierst Dich selbst.

Nun, ich habe keinen Ausschaltknopf gefunden, der Sturm tobt noch immer. Aber ich habe gelernt, dieses innere Brennen als Teil von mir anzunehmen und in mein Wesen zu integrieren. Der innere Sturm beherrscht mich nicht mehr. Naja, zumindest im Moment. Ich bin auch nicht davor gefeit, dass er mich ab und zu mal wieder klein kriegt *zwinker*

Stellt euch doch mal im Gegenzug dazu vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn kein innerer Sturm mehr da wäre. Gar nichts mehr. Würdet ihr euch dann noch lebendig fühlen? Ich nicht.

Und dann noch der Gedanke, wie wunderschön das wird, wenn dann tatsächlich mal irgendwann wieder einer da ist, der diesen Sturm beherrscht, ausbrechen lässt und wieder zur Ruhe bringt. Auf diesen Moment freue ich mich sehr! Welch eine Explosion wird das werden...

Also Mädels, bitte sucht nicht nach dem Ausschaltknopf. Ein Leben ohne diesen Sturm ist soooo trist und langweilig. Auch das hatte ich schon mehrere Jahre und wenn ich heute vergleiche, dann ist mir dieser ungestillte Sturm doch viel lieber, als ein scheintotes Leben.
*******ris Paar
665 Beiträge
Dort in der Ferne brennt ein Licht,
es ist Kalt nicht Heiss doch das weist du nicht.

Es ist über dir - weit weit entfernt -
doch es strahlt so Hell das es dich hemmt.

Du spürst wie es strahlt, es dich bescheint.
Es folgt dir bei jeder Gelegenheit.

Es glüht im kühlem Blau und oft auch Weiß...
der Mond der um deine Sünden weis.

---------------------------------------------------------- *fiesgrins*

Mal GefallenenEngel recht geben muss *zwinker* den Ausschaltknopf zu suchen ist niemals richtig, denn man vergisst nur allzuschnell wer man ist. Dann muß man, evtl. später einmal, wieder nach einer Methode suchen all dies unterdrückte herauszulassen. Dann übermannt es einen und man kann einfach nicht mehr Klar definieren was man will.

Darum lieber ein wenig inneren Schmerz ertragen der dann gelindert werden kann.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...also ich weiß nicht, ob ich das nur...
...auf den weiblichen Teil beschränken würde.....

sind die ach so tollen dominanten Männer ohne jegliche Probleme...?

glaub ich nicht.....

zeigt sich schon darin, das es die , wie die Vorrednerinnen schon schrieben, es eben nicht schafften, genau die richtigen Knöpfe zu drücken....damit sich dieses unglaubliche Gefühl der Befriedigung einstellt...

ich glaube, das ist so individuell verschieden, das es irre schwierig ist, einen neuen Menschen zu finden, der damit richtig umgehen kann....

und ausschalten...?....!!...wie denn...??...jeder hat doch genau diesen Schalter in sich selbst so tief angeschaltet...das er selber gar nicht mehr ran kommt...!...

und wer es verdrängt,..sich nicht damit auseinandersetzt...versucht genau zu erkennen, was er braucht....der könnte fast daran zerbrechen.....und wenn es nur von der Ungewissheit ist, nicht zu wissen, warum man sich so den Kopf zermartert....
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Mal völlig OT

Wäre schön, wenn Scirocco jedes Posting mit 'w' oder 'm' unterschreiben könnte.

Mich würde bei Paaren eigentlich immer zur groben Orientierung reizen, zu wissen, wer den Beitrag verfasst hat...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ausschalten
lässt sich der Sturm nicht! Wenn die Beziehung ihn nicht zu lässt, ist meiner Erfahrung nach die einzige Chance, diese zu retten, den "Sturm" anderweitig auszuleben.
*******n_by Mann
58 Beiträge
ich als derjenige der es liebt Frauen ihren Hintern zu versohlen, kann auch kräftige Tracht sein, daß der Hintern rot glänzt und supi brennt,lach, aber nie brutal, oder gar blutig,spürt gedanklich immer wieder auch diesen innerlichen Sturm, weil ich nicht davon wegkomme von diesem Hinternversohlen oder auch Frauen in Feinstrümpfen..., und dabei frage ich mich dann immer wieder, bist Du normal oder... dann aber versuche ich es abzutun daß es doch nicht vermutlich so pervers ist und auch nicht schlimm und versuche das alles zu leben, was aber in einer Partnerschaft auch nicht immer leicht ist, z. b. wegen Hüftkrankheit der Frau ,wie in meinem Falle, also Kopfkino... - das sind meine inneren Stürme und doch bin ich irgendwie glücklich solche Gedanken und Gefühle zu haben und versuche zu "genießen"
LG
Sturmtage
sie brausen über mich hinweg, ich kann und will mich gar nicht entziehen und doch sind sie mir manchmal zuviel, stören meinen Alltag, den ich dann nicht wirklich konstruktiv leben kann. Dann entsteht Frust und auch ich suche nach dem Ausschalter, den ich nicht finde. Irgendwann geht`s wieder - der Sturm beruhigt sich von allein - doch die Sehnsucht läßt mich nicht wirklich los. *hae* Es tut mir gut, dann hier im Forum zu stöbern, einfach zu merken, dass es mir nicht nur allein so geht - daher an Alle hier *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.