Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
379 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1651 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die Liebe

****ody Mann
11.716 Beiträge
Themenersteller 
Über die Liebe
Wenn du jahrelang mit einem Motorboot in einen klaren See hinaus fährst, der einen felsigen Grund hat, lernst du die Fahrrinne fast wie im Schlaf kennen, die dich vom Steg ab, an großen und kleinen Steinen unter der Oberfläche vorbei, in sicheres, tiefes Wasser führt. Dort beginnt das Vergnügen, dessentwegen du elend weit den schweren Benzinkanister geschleppt hast. Nach dem Spaß kommen aber wieder die Steine. Je länger du das machst, desto weniger real sind die Steine für dich, weil du sie ja immer umfährst. Genau wie die Liebe.

Ich rede niemals über Liebe und ich leiste auch keine Liebesschwüre. Ich habe Momente, die von mir Feingefühl erfordern. Was ich über Liebe weiß, ist keinen Dreizeiler wert. Vor vielen Jahren habe ich mal von einem Mittelkreis aus ein Tor geschossen. Das war Glück. So wäre es heute auch zu werten, würde ich einen Vorstoß wagen und dabei etwas Gescheites über die vermeintlich tiefste Verbindung zwischen Ihm und Ihr oder Ihr und Ihr oder wem auch immer zu wem überhaupt formulieren und dabei der Wahrheit auch nur nahe kommen. Ich weiß etwas über das Körperliche. Doch das ist eigentlich zu banal, als dass es eines ernsten und tiefgehenden Gespräches wert wäre. Keine jemals so gewonnene Erkenntnis, über feuchte Triebe und gedankenbefreites Ficken, hätte etwas Bleibendes wie all die feingoldenen Wohlklangworte, mit denen andere ihre angeschrammten, solitär stehenden Gusswannen liebesvoll machen.

Letztere haben ihren Platz, das bestreite ich nicht. Nur empfinde ich sie, aus dem Augenwinkel betrachtet, fast immer zu Postulaten verkommen, wiederholt umgekleidet, billig verschenkt, wie damals die Jungfräulichkeit von Nancy im Keller an den, der den Abzählreim gewonnen hatte. Es berührte mich, hatte es doch mit ihr und mir zu tun. Doch flogen keine Abermillionen feinfühleriger Aurorafalter nektartrunken von Süßgraswiesen auf und einer glutberänderten Juliabendsonne entgegen. Nein, das tun sie nie, würden sie auch nicht, falls da jemand noch Sehnsucht empfindet.

Über die Liebe weiß ich wirklich nichts zu sagen ...


m.brody
© 2016/2020


I. pflegt immer zu sagen, "Mach dir keinen Kopf, ist eh nur Chemie".
*******nic Mann
388 Beiträge
Guten Morgen @****ody,


ich fand diesen Text schon beim ersten Lesen vor einiger Zeit denk-würdig.

Nun denke ich ans Schreinern, allerdings rückwärts:
Je öfter ich darüber lese, umso grobkörniger wird das Sandpapier, mit dem Deine Worte mein Verständnis für sie traktieren.

Womöglich - nein, ganz sicher - wüßte ich nach langer Nacht allein am frühen Morgen auch nichts mehr über die Liebe zu sagen, und das erhoffte Gedankenkondensat ist zum Schluß einfach selbst verdampft.
Aber wenn nur ein Aurorafalter seine Wiesenschaumkrautblüte findet, war Nancy möglicherweise nicht umsonst im Keller.

Jedenfalls werde ich mich heute abend wohl im Garten in der Juliabendsonne in die Aluminiumwanne legen und über die Liebe nachdenken.

Thomas
*********rgara Frau
7.189 Beiträge
Wer sich mit den Gedanken über die Liebe weiter beschäftigen mag, der findet vielleicht hier weitere interessante Gedanken dazu:

https://www.tantranetz.de/verbunden-sein-heisst-lieben

Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob wir wirklich den Menschen lieben, oder das schöne Gefühl der Verbundenheit , wenn man verschmilzt und im Einssein die Zeit stehen zu bleiben scheint.
Wenn die Dualität aufgehoben erscheint.
Entschuldigt, das Bild von @*******nic musste ich vervollständigen.
Männlicher Aurorafalter an Wiesenschaumkraut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.