Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1980 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Frauenarzt49
Ich hab in einem anderen Forum eine Umfrage zum Thema Frauenarzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt Ihr über den Frauenarztbesuch

@***co
wenn was kaltes in dich reingeschoben wurde, dann nur weil es vorher nicht erwärmt wurde.

ich hörte von üblen gerüchten, das es ärzte geben soll, die sich mit dieser problematik beschäftigt haben und ihre instrumente vorher ERWÄRMEN.
glaub das nicht, denn das würde heißen das es weniger unangenehm wäre und du womöglich wiederkommst.
*ironie*
Natürlich können die Instrumente voher erwärmt werden aber welcher Arzt macht das denn schon groß heute? Ist doch alles nur noch Fließband.
coolcat, alles fließband ist es eben nicht, sonst gäbe es solche ärzte nicht.

aber wer macht sich den gedanken über soetwas? wer wechselt deswegen den arzt?

bei der ganzen heutigen geiz-ist-geil methalität nimmt sich kaum einer mehr zeit mal sein hirn einzuschalten, warum soll ich auf aufgewärmte instrumente bestehen, wenn ich bei aldi/lidl/undCo immer auf den preis schaue?

leistung kostet geld, gute leistung gutes geld, das war schon immer so, und das ändert sich auch nicht.
und auch weil der arzt sich "über die krankenkasse" finanziert, muss es in seinem interesse und geldbeutel liegen, WENIGER zu verdienen um das zu machen, weil ihn qualität interessiert, die geld kostet, SEIN geld.
Mir brauchst du nix zu erzählen @******ker

Meine Schwiegermutter ist Frauenärztin und meine Schwägerin Krankenschwester, ich weiß, was die Krankenkassen abziehen aber daran kannst weder Du noch ich was ändern.

Selbst meine reguläre Frauenärztin, die ich seit 20 Jahren kenne, wärmt ihre Insturmente nicht vor, meine Schwiegermutter hat es immer getan, es gibt Ärzte, die so sind aber sehr wenige.
*smile* coolcat, du mir auch nicht, meine frau macht op-leitung.
läuft daraus hinaus, wenn es mich stört, muss ich es ändern, wenn nicht, hinnehmen.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@******ker - klar, es gibt "nette" Ärzte - nur spricht sich das rum, und dann sind deren Praxen voll und als Kassenpatient hat man kaum eine Chance, zu diesen Ärzten zu gehen.
Also kalt wäre mir jetzt konkret nicht aufgefallen.... ich denke, mein Arzt wärmt vor. Extra warm sind sie nicht, aber richtig kalt auch nicht...

Aber wie schon gesagt, angenehm und erotisch könnts nur sein für mich, wenn ich wüsste, seine Motivation das zu tun wäre, weil er es so geil findet. Ich denke nicht, dass er es ungern bei mir macht, aber geil ist bestimmt was anderes.... und insofern kann es auch mich nicht geil machen, egal ob er seine Instrumente vorher anwärmt oder nicht!
*******_Ava Frau
270 Beiträge
Business Procedure
Ich denke, dass der Arzt hoffentlich fachlich kompetent ist und die Untersuchung(en) auf eben diese Art durchführt. Punkt.

Der Stuhl an sich, die Nacktheit etc. sind für mich weder irritierend noch unangenehm sondern schlicht Teil des in dieser Sache erforderlichen Modus operandi so wie ich eben aus Sicht des Gyn Untersuchungsobjekt bin (ein Handwerker würde ganz unromantisch von "Arbeitsmaterial" sprechen). fettgrins

Natürlich, wenn ausgerechnet mein Frauenarzt nun gerade derjenige wäre, bei dem die berühmte Chemie auf Anhieb stimmt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Gedanken ihr Recht einfordern, die eigentlich nicht in eine Praxis gehören. Allerdings würde dies, wie auch eine meiner Vorrednerinnen schrieb, Beiderseitigkeit erfordern.
****ey Frau
21 Beiträge
da ich ...
Da ich selber in dem medizinischen Bereich arbeite, sehe ich das seit dem eher immer mit dem Hintergedanken "es könnte immer was gefunden werden" (sprich irgendeine Art von Krebs oder so) ..... dass das einzige sorgliche Gefühl was ich beim Besuch hab ^^ ansonsten geh ich recht entspannt an die Sache ran ^^ *ggg*
Für mich was ganz wichtiges und normales. Ich bn seit Jahren bei der selben Gynäkologin und fühle mich dort wohl.

Es ist halt ne reine Routineuntersuchung; andere Ärzte find ich viel schlimmer (der Zahnarzt ist auch bei mir so ein Beispiel *panik* )
Was denkt Ihr über den Frauenarztbesuch
um ehrlich zu sein, seid meinem (w) 12. Lebensjahr gehe ich regelmäßig auch zu den Frauenarzt. Es ist meine Gesundheit um die ich mich kümmere und Verantwortung trage.Das ist in erster Linie der Hintergrund warum ich absolut garkein Problem damit habe regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen. *g*

lg
AmoreSensual
Also ich hab nach der Arztsche in der neuen Stadt direkt beim ersten Mal nen super Arzt erwischt, der einem einfach Ruhe und Sicherheit vermittelt. Von daher hab ich absolut kein Problem damit bis jetzt. Kann aber natürlich noch anders werden *ggg*
Hey

Für mich ist der Frauenarzt Besuch kein Thema...
Mittel zum Zweck oder besser gesagt Routine und wichtig für die Gesundheit damit man sich nicht jedem Tag erneut nen Kopf machen muss ob auch wirklich alles ok ist ...

Lg Poison
*********phie Frau
258 Beiträge
genauso "erotisch"
wie ein Zahnarztbesuch besonders wenn man es mehr oral mag
*lol* *schleck*
*********nach Paar
422 Beiträge
ein ganz normaler arzt besuch nichts was mir angst macht
Ich finde Frauenarzt nur lästig, genauso wie jeden anderen Arztbesuch auch.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
"SybillaSophie:
genauso "erotisch"
wie ein Zahnarztbesuch besonders wenn man es mehr oral mag
*lol* *schleck* "

• na dann muss ich als zahnarzthelferin ja total auf oral abfahren *g* *fg*

aber zurück zum thema, ich find den besuch nicht schlimm, wenn ich auf dem stuhl platz nehme und er den vaginal-ultraschall in mich einführt (den er ja leider ziehmlich gegen meine vaginalwand drückt um was erkennen zu können) würd ich mir nur lieber einen anderen mann vorstellen (mein gyn ist fast 60 jahre alt), sonst passts
hab auch kein problem meine "für mich sehr schöne" muschi einem anderen zu zeigen, schäme mich keineswegs vor ihm und mach mir auch keine gedanken was sich er über mein christina-piercing denkt

liebe grüße
*******oewe Paar
187 Beiträge
ich finde den Zahnarztbesuch sogar viel schlimmer - der tut unter Umständen sogar höllisch weh...da bin ich Panikpatient . Während der Routinebesuch beim Gyn allenfalls unangenehm ist !
lg die loewin
falscher arzt
Also ich denke wer angst vorm frauenarzt hat..hat den falschen arzt!
Mein frauenarzt hat mein vollstes vertrauen..nun ist er auch mit herz und seele arzt!!
Ich kann mit ihm über alles reden..und die untersuchungen machen mir nichts aus. *cool*
******aar Paar
613 Beiträge
meine Frauenärztin
ist spitze ....
Natürlich gehe ich nicht " Leidenschaftlich " dort hin, doch es muss ja sein, also gehe ich regelmäßig ....
Ich kann die Diskussionen hier nicht alle ganz nachvollziehen, weil ich Denke
Wir Frauen müssen dort hin, und ich finde auch gerade die Swinger, weil es geht ja schließlich um " Gesundheit "
Klar " schützen " wir uns, aber es gibt ja doch etwas mehr Krankheiten vor denen man sich schützen kann und muss ....

Und zum guten Schluss
fühle ich mich danach immer besser
ich weiß, alles ist in Ordnung ......

Lg
Nathalie
es ist einfach nur eine Untersuchung
ich denke dabei nichts, sehe es auch nicht als zur Schau stellen. Der Gutste macht ja auch nur seinen Job. Es ist ja meine Gesundheit warum ich das mache.
Man geht halt hin und gut. Mein FA ist ein sehr lustiger Mensch und ich denke mir dabie gar nichts mich auf dne Stuhl zu setzen. Meist quatschen wir dabei über seine und meine Kids.
Klar als 13 jährige war das was anderes *panik* da hat man sich unwohl gefühlt ... aber nach 3 Kindern und mehreren Krankenhausaufenthalten wo nicht nur ein Arzt einen untersucht hat... irgendwann denkt man sich nichts mehr dabei
Erotisch ? naja manche finden wohl auch Zahnarztbesuche erotisch *ironie*

lg Frau PoL
zum Zahnarzt zu gehen ...
... find ich deutlich schlimmer...
ich muß sagen ich denk mir nichts dabei wenn ich zu meinen Frauenarzt gehe...ist immer ne nette. lustige viertel Stunde *g*
wir unterhalten uns über die Missstände im Gesundheitssystem und gut ist...dann sehen wir uns ein halbes Jahr später wieder...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Pipifax. Muss sein, also wird's gemacht. Ob mir dabei nur meine Frauenärztin oder gleich noch eine Horde MedizinstudentInnen auf die Muschi starrt wie bei der Geburt unserer Zwillinge ist mir eigentlich herzlich egal.

Die ganze Situation und die Atmosphäre rundherum ist in etwa so mit Erotik geladen wie das Öffnen eines Tetrapacks Milch. Aber viel einfacher.
Kontrovers. Ich habe 5 Docs in den letzten 8 Jahren durch.

Als Privatpatientin wurden u.a völlig unnötige Untersuchungen mit mir durchgeführt, was nur die Kasse des Docs gefreut hat, aber nicht mein Empfinden - gerade beim Frauenarzt. Sogar 2 Falschdiagnosen + Behandlungen, die mein derzeitiger Doc sogar als perfider Wahnsinn betitelt hat. Traurig in welche Rolle man sich hier als Patientin bringen kann bzw muss, da man gegen diese Willkür ja auch irgendwie machtlos ist.

Mein derzeitiger Muschidoc ist der klasse *top*, in jeder Form!*zwinker* Trotzdem bin ich froh wenn ich ihn nicht so oft sehen muss, was für alle Ärzte gilt *ja*
****a80 Paar
48 Beiträge
Nach einer OP muss ich zweimal im Jahr zum Gyn. Meine letzte Ärztin war chaotisch, was man immer auch am Stresspegel ihrer Helferinnen gemerkt hat. Unter 4 Stunden Warteizeit trotz Termin kam ich nie raus.Außerdem wollte die Ärztin mir jedesmal Untersuchungen aufschwatzen, die ich privat zahlen sollte und meiner Meinung nach zum Teil auch überflüssig waren.

Seit ca 1 Jahr hab ich auf Empfehlung meiner Schwester in eine andere Praxis gewechselt und bin sehr zufrieden. Ich leg meinen Termin so, dass ich auf dem Heimweg von der Arbeit hinfahren kann. Und ich hab noch nie länger als 30 Minuten gewartet. Die Ärztin selbst hört mir aufmerksam zu, geht auf alle meine Fragen ein, quatscht mir keine Untersuchungen auf. Ich bin froh, das ich gewechselt hab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.