Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit Orgasmuskopfschmerzen?

*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrungen mit Orgasmuskopfschmerzen?
Hallo an alle Männlein und Weiblein

Kennt ihr das, ihr seid beim Sex, es gefällt euch auch alles, und plötzlich kommt er. Der Kopfschmerz, der alles kaputt macht. So unglaublich schmerzhaft. Ich halte dann meinen Kopf fest, bzw. drücke die Schläfen.
Aber wirklich helfen tut das nicht, es ist eher wie eine Reflexhandlung.
Und.....woher kommt das, und weshalb?
Kennt ihr (Frauen?) das ???
Oder gibt es das auch bei Männern ?
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Das gibt es bei Männern und Frauen.
Was Sehr gut hilft ist eine Fussmassge durch den Partner:
Wenn Du Deine Zehen anziehst bildet sich ein Grübchen am Fussbalken, in der Nähe des Großen Zehs.
Wenn Du Dich ausgesteckt und entspannt auf den Rücken legst, soll Dein Partner Deine Füße halten und mit den Daumen in dem obenbeschriebenen Grübchen kreisen, und Druck ausüben.
Das hilft sehr gut.
Du kannst es auch selbst machen, z.B. Im Sitzen, mit zwei Golfbällen die Du mit Deinen Füßen rollst.

Grundsätzlich ist diese Art von Kopfschmerzen ein Zeichen von Verspannung im Nacken/Schulter-Bereich.
Mit entsprechenden Dehnungs- und Entspannungsübungen in diesem Bereich kannst Du diesem Kopfschmerz grundsätzlich vorbeugen.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Das scheint einen Namen zu haben:Sexualkopfschmerz
https://www.netdoktor.de/krankheiten/sexualkopfschmerz/
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Themenersteller 
Verspannt im Nacken/Schulterbereich bin ich tatsächlich, aber der Schmerz, von dem ich spreche, kommt kurz bevor ich kommen würde, was dann eher nicht geht. Oder sogar BEIM Orgasmus.
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich werde es lesen. *top*
****sby Mann
412 Beiträge
Ihr trinkt zu wenig (Wasser!!!)!
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Ich hätte das in meinen frühen 20igern, aber hauptsächlich bei der Selbstbefriedigung. Es war ein plötzlicher stechender Schmerz. Ich kann den Zeitraum nicht mehr bestimmen, wie lange ich das Problem hatte, aber so wie es plötzlich kam, wars wieder weg und kam zum Glück nie wieder
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Hoher Blutdruck kann Kopfschmerzen verursachen und bei sexueller Aktivität hat man tendenziell eher einen Anstieg. Kann ja nicht schaden wenn du das mal prüfst.
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Jaaaa, kennt mein Gatte sehr gut. Kommt immer dann, wenn seine Blutdruckwerte nicht passen. Seine Aussage: "Da gehe ich bald kaputt"... Vielleicht mal überprüfen, ob das bei dir auch der Fall sein könnte *zwinker*
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Themenersteller 
Also Tabletten gegen Bluthochdruck nehme ich schon länger.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Ich schliesse mich mal an, mir gehts nämlich auch öfter genau gleich.
Orgasmus Kopfschmerzen kann man bekommen man falsch liegt beim "Training" oder überhaupt bei verkrampfter Schulter-Muskulatur und gerade beim Orgasmus verkrampfen ja auch die periphären Blutgefäße - das Blut wird in die untern Geschlechtsteile gezogen aber durch die heftigen Bewegungen schwinden einem oft die Sinne
Also versuchen die Atmung zu trainieren und generell Entspannungsübungen praktizieren - sich selbst beobachten : hat man Druck bei der Arbeit beim Sex oder sonst bei was ...
oder vorbeugend eine Tablette einnehmen und eben viele schöne Streicheleinheuten geben lassen bevor es zum Orgasmus kommt - einen Slow-Orgasmus !
Stellung überprüfen -mal eine andere ausprobieren - kommt es bei einer gewissen Stellung eher zum Kopfschmerz ..... In dies Richtung !
vielleicht der Womanizer?
Das kenne ich auch und eben deshalb wollte ich gerade mal schauen, ob es anderen auch so geht.....und siehe da, man ist wohl mit keinem Thema allein.
Meine Blutdruckwerte sind im „normalen“Zustand perfekt. Beim Sex habe ich noch nicht gemessen *zwinker*
Der Kopfschmerz kommt kurz vorm Höhepunkt, so heftig, dass ich denke mein Kopf zerplatzt und ich ihn dann, wie die TE, fest halte und zusammen drücken, damit das scheinbar unvermeidliche hoffentlich doch nicht passiert. Ich achte dann extrem auf meine Atmung, was nicht erotisch ist und eigentlich hilft dann nur locker lassen.....alles locker lassen....Orgasmus ade!
Früher ist mir das nie passiert. Seit ein paar Monaten benutze ich den Womanizer, ein lieb gewordenes Spielzeug. Kann siese Art Kontraktion und Schnelligkeit den Schmerz auslösen? Oder vielleicht hängt das mit den Wechseljahren zusammen? Keine Ahnung. Wüsste nur gerne, ob ich das aktiv vermeiden kann.
Mrs. Pearce
Auch ich kenne diese „Explosion“ in meinem Kopf, kurz bevor ich einen Orgasmus habe. Es hat mich schon ich echte Panik versetzt, weil es sich anfühlte, als wenn in meinem Kopf etwas geplatzt sei. Logisch, dass in diesem Moment jeweils schlagartig der Sex vorbei war.
Es ist vorgekommen, dass ich 3 Tage lang entsetzliche Kopfschmerzen hatte, obwohl ich sonst nie Probleme mit Kopfschmerzen habe. Meine Lust, überhaupt einen Orgasmus zu haben, war auf dem Nullpunkt angekommen.

Mein Blutdruck ist eher zu niedrig, als zu hoch.
Habe meine Neurologin auf dieses Problem angesprochen und bei der Gelegenheit erfahren, dass es fast zum Klinikalltag gehört, dass – vornehmlich Frauen – per RTW in die Stroke Unit gebracht werden, mit Verdacht auf Hirnbluten/Schlaganfall o.ä. und es sich erst nach entsprechenden Untersuchungen herausstellt, dass es sich um genau diesen „Sexkopfschmerz“ handelt.

Sie hat mir erklärt, dass diese extremen explosionsartigen Kopfschmerzen entstehen, wenn sich die Gefäße nicht schnell genug weiten, um den Überdruck, der beim Orgasmus entsteht, durch zu lassen. (Okay, das habe ich jetzt sehr laienhaft wiedergegeben).
Um diesem Problem vorzubeugen, hat mir die Neurologin empfohlen, ca. 30 Minuten vorm Sex eine Migränedosis Schmerztabletten zu nehmen (2 x 400 mg), aber auch eine große Menge Kaffee könne helfen.

Ich habe mich für die jeweils zwei Scherztabletten entschieden und kann Sex jetzt wieder hemmungslos – im wahrsten Sinn des Wortes – genießen. Für mich ist es die perfekte Lösung meines Problems.

Ob es aber auch eine gute Lösung für die Menschen ist, die nahezu täglich Sex haben, wage ich jedoch zu bezweifeln.
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Themenersteller 
So. Mein Statement dazu.

Meine Erfahrungen inzwischen ist folgende:
Wenn ich Sex habe, und 'unbedingt' kommen will, weil mein Kopf es sagt,
oder ich denke, jetzt dauert es 'ihm' zu lange, - ich mich dann vermutlich auf irgendeine Weise 'verkrampfe', -
und UNBEDINGT JETZT kommen will, dann passiert das.
Es ist mir inzwischen nicht nochmal passiert. Seidem ich 'dahinter' kam.
Gelesen habe ich darüber auch, das mehr Männer es haben.
Loslassen Jungs und Mädels. Das ist jetzt meine Devise.
Ich werde es bei mir weiterhin so versuchen.
Danke für eure Beiträge. *ja*
Zitat von *******x_01:
So. Mein Statement dazu.

Meine Erfahrungen inzwischen ist folgende:
Wenn ich Sex habe, und 'unbedingt' kommen will, weil mein Kopf es sagt,
oder ich denke, jetzt dauert es 'ihm' zu lange, - ich mich dann vermutlich auf irgendeine Weise 'verkrampfe', -
und UNBEDINGT JETZT kommen will, dann passiert das.
Es ist mir inzwischen nicht nochmal passiert.
wo lässt Du los? im Kopf oder die Muskulatur im Beckenboden? und kannst Du dann trotzdem kommen oder lässt Du es dann lieber bleiben und genießt den Sex ohne?
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Themenersteller 
Da es beim Orgasmus passiert, kann ich es 'nicht sein lassen'.

Ich versuche Kopf und Körper loszulassen.

Mit dem Beckenboden, oder meiner Geschlechtsteile, hat das ganze nicht's zu tun.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Das Ganze hört sich schon logisch an. Da werde ich mal drauf achten. Danke!
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Themenersteller 
Ich lasse mir mehr Zeit.
Und vielleicht den Mann darüber informieren.

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.