Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1320 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating - Versand236
Sind wir inzwischen alle nur noch Waren im großen Online-Dating…
zum Thema
Toys etc. kaufen online oder im Shop vor Ort?135
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer "Zubehör" besorgt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?

im Shop haste aber auch nicht immer so die Auswahl, man guckt im i-net, was man haben möchte, sieht dann noch was anders, was einen auch gefällt, online eingepackt zusammen verschickt, wo man im besten falle in der Stadt nen anderen laden hätte aufsuchen müssen
Bis jetzt...
... haben wir im Shop eingekauft.

allerdings sind die Shops Apotheken - klar die müssen ja auch ihre Miete ect. zahlen.

Wir schauen aber immer mehr bei eis & co rein, wenn wir wissen, was wir genau suchen.

Neulich hab ich mal direkt verglichen.
Da kostete ein Gleitgel im Shop 22 Euro ungrad und bei Amazon kostet das gleiche Produkt nicht mal 7 Euro.
Also wird zukünftig mehr online bestellt.

Anderes Beispiel gefällig ?
Der We-Vibe III kostet in einem Shop um die 130 Euro, bei amazon nicht mal 90 *zwinker*

Außer bei Klamotten fürn Swingerclub, da geh ich lieber in den Shop und schau nach der richtigen Größe, bevor ich zuschlage.
Da dies ja dann keine Einwegprodukte sind, machts für mich einen Unterschied aus, da sie ja länger halten.
@Nachtschichtler
muss mich der Meinung von Nachtschichtler vollkommen anschließen, gehe nur noch für die Klamotten in den Shop wegen der größe, die fallen ja sehr gerne mal sehr unterschiedlich aus, alles andere wird online bestellt.
hmm, ich las eben noch, Du gehst in den Shop. weil Dir dort die Sachen auch mal ausgepackt präsentiert werden, die Du später online bestellst.

Warum kaufst Du die nicht gleich im Shop?
Geiz ist geil? Geiz macht geil?
das mit ausgepackten dingen ,bezieht sich auf Spielzeuge.
Klamotten sind da nen völlig anderes Thema, den nichts ist nerviger als frau, sich schöne Klamotten online zu bestellen und dann passen die net.
Noch einmal zum unterscheiden: Klamotten im Laden, Speilzeuge online gekauft
warum dann nicht konsequent die Toys auch im I-Net bestellen und dann bei Nichtgefallen zurücksenden?
weil es einfach nur nervig ist, bestellen warten, dann doch net das richtige, dann wieder zurücksenden. Ne alternative aussuchen, wenn keine aufs Geld warten. Mal abgesehen davon rein vom äußeren eines toys kann im i-net kann ich net sagen ob es mir zusagt. im laden mache ich den fühltest, stimmt das material, zu weich zu fest, unangehmer geruch usw und dann wird bestellt. Dann weiß ich auch ich habe 100% spaß an dem was ich bestelle.
ist nicht nervig, allen das Zeugs auszupacken, aufzupassen, daß es wirklich nur in der Hand bleibt und nirgends versteckt wird, was die weitere Verkaufbarkeit verbieten würde...

Ich wünsch Dir einfach nur, daß die Läden in Deiner Nähe dank Leuten wie Dir einfach nur alle ihre Toys aus dem Sortiment nehmen- die werden ja ohnehin nich im Laden gekauft....

*zwinker*
Geiz ist geil...
Es soll auch Menschen geben, die bissel auf´s Geld achten müssen *zwinker*

Von da her kann ich es nachvollziehen, wenn jemand im Shop schaut und dann online bestellt.

Da spart man teilweise wirklich einiges an Geld, was anders wo vielleicht auch gebraucht wird.


Abgesehen davon ist das doch eigentlich normal, dass die Leut mehr online einkaufen um Geld zu sparen.
Egal ob Urlaub, Elektrogeräte, oder sonst was.

Gibt nicht umsonst zahlreiche Preissuchmachinen *zwinker*
Sorry- Sexspielzeug und "sparen müssen" paßt für mich ohnehin nicht in einen Satz. Was kommt als nächstes? Second-hand-Condome?
(Wobei "hand" da wohl eher irreführend wäre.)

Meine Meinung: Wenn man etwas nicht im Laden kaufen will und das ohnehin von vornherein weiß, soll man auch konsequent genug sein und mit den Nachteilen der Online-Bestellung leben, so es denn welche gibt. Wenn es keine gibt- warum geht man dann erst in den Laden?


Brauche ich den Laden für eine Serviceleistung, und wenn es nur ist, daß ich weiß, wie laut ein Vibrator dröhnt- so kaufe ich auch im Laden und bestelle nicht im Internet. Schon alleine, weil ich für diese Serviceleistung des Probierens den Laden brauche.

(Ich hab da auch noch nie eine Angabe zum Geräuschpegel gesehen. Dabei könnte man da durchaus angeben- Innenraum- und Außengeräusch. Oder ist da abhängig vom "Resonanzkörper"?)
@Lupus_Solus
dann dürfen also im Umkehrschluss Geringverdiener oder Menschen mit noch weniger Einkünfte auch kein Konzert besuchen oder ins Kino gehen, nachdem sie Preise verglichen haben *zwinker*

So zumindest fasse ich deine Aussage auf.

Was hat Second Hand Bitte mit Preise vergleichen zu tun ?

Zum Glück ist es nirgends verboten Preise zu vergleichen und abgesehen davon, solang es Leute gibt, die lieber im Shop einkaufen gehen, ist doch alles halb so schlimm.

Es ist schön, wenn jemand nicht aufs Geld schauen muss, es sei ihm gegönnt.
Gibt aber genug Menschen, die müssen halt aufs Geld achten und schauen halt nur im Shop um online zu bestellen.
Ist eigentlich heutzutage das normalste auf der Welt finde ich.
ich denke mal hier spalten sich die Geister einfach.

Du bist glücklich deine sachen im Shop kaufen zu können und das sind bestimmt sicher auch ein paar tausend mensch deiner Meinung. und aus genau diesen Grund wird es den kleinen Laden um die Ecke immer geben, wo man locker 10 - 20 mehr für nen Toy bezahlt.

Ich bin eben der Meinung, dass das Toy vom selben Hersteller aus dem i-i-net genauso gut ist wie das aus dem laden, die kommen ja eh alle vom selben Band und wenn man dann dabei noch spart, der Hersteller bekommt trotzdem net mehr für seine toys, egal wo man die kauft. Und der Meinung sind bestimmt genauso viele Menschen wie bei deiner Version auch.
Und alle sind zufrieden mit dem was die kaufen und machen *g*
Dann faßt Du es falsch auf.
Ich finde, sie sollen ins Kino gehe, Theater oder Museum gehen- wenn sie wollen.

Und da Kino hier als Vergleich am besten paßt:

Dann ist aber auch das Kino vergleichbar dem Laden!
Ich kann einen Film ja ebenso später im Fernsehen sehen.

Kino und Fernsehen bieten also beide einen Film. Mit Ton.
Das Kino bietet dazu noch eine Soundkulisse, ein bedeutend größeres Bild als man es zu Hause auf seinem Bildschirm sehen kann.
Also Serviceleistungen.
Gehst Du also ins Kino und denkst, Du hast die Serviceleistungen mit den GEZ-Gebühren abgegolten?


Ich denke, eher nicht.
GEZ ersetze ich mal mit GEMA, das dürfte besser passen.
GEZ hat zwar mit TV zu tun, aber das ist eine andere Geschichte (Angebot von TV & Radio-Programm).
Was die GEMA macht, dürfte bekannt sein denke ich (Künstlerrechte).

Ich habe oben bewusst übertrieben bzw. falsch interpretiert.

Was ist so schlimm daran, nicht die Katze im Sack zu kaufen und dabei zu sparen.

Ich glaub darüber lässt sich ewig streiten und das muss hier an der Stelle nicht sein.
Jeder hat seine Meinung und gut ist.


Wobei ich Smaragd90´s Aussage nicht unbedingt teile (allgemein gesehen).
Ähnliche Aussagen hat es früher auch bei Tante Emma Läden gegeben, welche heutzutage immer mehr schließen müssen wegen der großen Discounter ect.
Allerdings wird es bei Sex-Shops denke ich wirkllich immer kleine Läden geben, grad weils Leute gibt, die nicht so sehr aufs Geld achten müssen.
*********lf79 Mann
32 Beiträge
OHHH MAN wenn ich das lese da frage ich manchmal ob einige noch nie was im internet bestellt haben obwohl es im shop teurer ist!?

die an ansichten vom Nachtsichtler kann ich voll und ganz nach vollziehen! ich denk jeder spart da wo er kann.

@*******olus also wenn du geld zuviel hast dann kannst du es ja auch irgendeinen obdachlosen auf der strasse geben der freut sich auch darüber und du hast dein geld auch los!also ich schaue schon ob ich sparen kann oder nicht.und der vergleich mit kino ist ja wohl was fürn a.... jeder von uns in deutschland hat bestimmt mal ein album oder einen film runtergeladen,oder? egal ob schwarz oder zum halben preis.dann frage ich dich jetzt wieso andere läden noch nicht pleite sind zb "saturn media markt ect" jetzt komm mir nicht mit dem Argument die sind größer! vom prinzip ist dass das gleiche.
wobei Beate Uhse ist auch eine große kette bzw firma! und wieso soll ich dann nicht einfach die toys im i-net bestellen?der einzige Vorteil daran ist man hat in den shops beratung aber mehr auch nicht und das ist da noch zeitweise noch fraglich ob die da kompetent dafür sind.ich habe leider schon mal erlebt das ich im shop war und die Bedienung hatte vom tuten und blasen keine ahnung gehabt was sie da im shop hat!! dann bestell ich mir lieber die sachen online habe die selbe Beratung und dazu auch noch geld gespart.
Es komt immer drauf an wie der Preis ist und ob man Wert darauf legt es vorher einmal ausprobieren zu können (z.B. im Laden packen die Batterieen ein und man kann fühlen wie stark es vibriert...)

Allerdings ist es bei den Onlineshops so das man meist eine größere Auswahl an Spielzeugen hat.
Gerade für die die drauf achten das es keine verseuchten Jelly/Weich PVC-Teile sind...
Wer nach Silikon TPR oder Glas sucht hat im internet die größere Auswahl
******480 Paar
169 Beiträge
In aller Regel wissen wir genau was wir wollen (Hersteller, Modell) und können daher gezielt bestellen.

Da kommt einem der oftmals günstigere Preis im Internet ganz gelegen und dank Packstation muss man auch nicht beim Nachbarn nach seinem Vibrator fragen *lol*
Bis jetzt sind wir immer zum nächsten Orion gestiefelt. Ich muss das einfach mal in die Hand nehmen.

Das erste Mal aus dem Online-Shop wa ein totaler Reinfall. Das Ding hat anders ausgesehen (viel größer, mein armer Popo) und hat sich nicht so gut angefühlt.

Ich bin pro Sexshop
@ kuschelwolf: Nein, ich bin einfach nur so ehrlich, den in Anspruch genommenen Service auch zu bezahlen.
Geiz mag zwar geil sein. aber ich helte nchts davon, Arbeitnehmer um ihren Lohn zu bringen. du wirst doch auch gern von Deinem Chef bezahlt, gell?

Und ja, ich habe auch schon im Internet bestellt. Aber ich renne davor nicht rum, lasse mir in Läden die Funktion erklären, kann das Material sehen (und vielleicht auch riechen-), und kaufe es dann im Internet.
Das hat nichts mit Geld rausschmeißen oder Preisbewußtsein, das hat mit Erhrlichkeit zu tun!

Wenn ich mich im Laden nicht für ein Produkt eintscheide, weil es einfach nr penetrant stinkt, so kaufe ich es weder im Internet noch im Laden. Wen ich weiß, was ich will, es bereit bin uach zurpückzusenden- kaufe ich im Internet. Aber ich gehe nicht in einen Laden, lasse mich von den Vorzügen eines Prioduktes überzeugen- und kaufe es dann online!

Aus meiner Sicht: Gehe ich in einen Laden, um mich über ein Produkt zu informieren, obwohl ich bereits weiß, daß ich es nicht im Laden sondern online kaufe, so ist das in meinen Augen nichts anderes als Betrug.
Analog zum Kaufen, obwohl man die Rechnung sowieso nicht bezahlen will.
Shop
Also ich bevorzuge den Shop.
Da fahre ich lieber ein Stück und nehme die Dinge mal in die Hand um mich von der Qualität zu überzeugen. Im Internet wirken die Toys häufig ganz anders als direkt "vorm Auge".
Und wenn die Beratung stimmt, kaufe ich das Produkt selbstverständlich auch in dem Laden.
Beides.
Wenn wir in der Nähe von einen Shop sind dann kaufen wir gerne dort aber Internet kaufen machen wir auch gerne.
Shop und Internet
Ich gehe in dem Shop,wie auch ins Netz.
Immer schön die Augen auf lassen.

Die Qualität ist ja auch wichtig.
Lg
Carina
Also bei uns...
...kann man nur online kaufen.

Wir legen nämlich sehr viel Wert auf eine hochwertige und liebevolle Verpackung und individuellen Service. Wir gestehen es jeder Kundin zu, ein Produkt zu erhalten, dass nicht bereits von anderen Interessenten angegrabbelt worden ist. *hand*

Außerdem steht bei uns nie der Firmenname auf dem Absender, so dass der Nachbar keinen Verdacht schöpft, wenn das Paket bei ihm abgegeben wird. *floet*

Dennoch sind wir kein Billigladen, denn Qualität hat nun einmal ihren Preis. *spitze*

Jeder, der sich ein wenig im Recht auskennt weiß, dass es auch bei Onlinekäufen ein Umtauschrecht gibt. Unsere Kugeln sind versiegelt. So kann man sie anschauen ohne sie zu tragen. Also wo ist das Risiko? *nachdenk*

Hinzu kommt, dass wir uns gar nicht so anonym sehen, wie einige Leute Onlineshop-Betreiber offenbar sehen. Wir stehen allen Interessenten auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite. *klugscheisser*

Fazit: Onlineshops müssen weder unpersönlich sein, noch sind sie zwangsläufig Billigläden...

Euch allen einen schönen Fußballabend *freu2*
Simone
Bei uns ist das unterschiedlich. Es gibt Dinge die kaufen wir im Internet, weil es meist günstiger ist. Es gibt aber auch Sachen die kaufen wir in einem shop da wir sie z.B in original Größe sehen wollen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.