Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Play Fight
937 Mitglieder
zum Thema
Was möchtet ihr unbedingt einmal ausprobieren?237
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mal etwas Neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umfassend setzt ihr euch mit einem Profil auseinander?

Wie umfassend setzt ihr euch mit einem Profil auseinander?
Hallo
Wie hätten eine Frage in die Runde, wie ihr es vor dem Anschreiben eines Profils handhabt. Nehmen wir mal an, bei euer Suche ist ein Profil in den Ergebnissen aufgetaucht, das euch zusagt, die obersten Profilangaben gefallen euch. Lest ihr (jetzt egal ob al Mann, eine Frau oder Paareprofil) und euch das Profil, das ihr anschreiben möchtet, vorher genau durch, also den ganzen Text, was Vorlieben und so angeht und was gesucht wird, oder schreibt ihr mal auf gut Glück an, und hofft, dass es passt?

Wie hatten nämlich leider schon sehr oft (ca. Bei 8 von 10 mal angeschrieben werden), dass unser/e Gegenüber offensichtlich nicht gelesen hatten, was wir eigentlich suchen, machen, nicht machen etc., was eventuelle Ausschlusskriterien sein könnten etc.
Daher waren diese Leute dann immer sehr erstaunt, wenn wir in einer Antwortnachricht dann Genua diese Informationen nachgetragen haben, und diese Leute waren/sind dann oft erstaunlicherweise sehr erstaunt, und jetzt fragen wir uns, ob das wirklich so verbreitet ist, dass das Profil nicht durchgelesen wird. Die Leute sind dann oft sehr erstaunt und haben sich total falsche Hoffnungen jnd Erwartungen gemacht, weil sie sich eben nicht die Zeit genommen hatten, kurz das Profil anzuschauen.

Wie handhabt ihr es aktiv?
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Wenn ein Mitglied aufgefallen ist, sodass wir uns mal sein/ihr Profil anschauen...schauen wir dieses schematisch an.

Fällt dann auf, das passt nicht klicken wir es weg. Wenn aber nach dem Profil jemand immer noch interessant ist oder vielleicht auch Fragen aufwirft, fragen wir nach/schreiben wir.

Homepages und ganze Bildersammlungen schauen wir uns nicht an. Ein paar Bilder zum Vergleich schon...

Ich denke, man wird immer auf UserInnen treffen, die Profile nicht so genau lesen. Hängt halt davon ab, warum man auf dem Profil gelandet ist. Möchte man schnellen unverbindlichen Sex, wozu dann Stunden lang lesen, denken sich wohl viele *zwinker*

VG Bee *wink*
Guten Morgen.

Wenn ich jemanden anschreibe, habe ich normalerweise das Profil noch gar nicht gesehen, einfach weil sich meine CMs immer auf irgend einen Beitrag, ein Thema oder die Reaktion darauf beziehen. Da kommuniziere ich gerne offen und ohne Rücksicht darauf, ob das Mann, Frau, Paar oder Goldhamster ist, das interessiert mich nicht.

Allerdings stöbere ich ganz gerne mal auf Profilseiten rum - wenn mir jemand besonders positiv / mehrmals aufgefallen ist. Das ist dann meistens der Punkt, wo ich anfange, mir einen Nicknamen oder das dazugehörige Ava zu merken (ich hab ein grottenschlechtes Namensgedächtnis *lach*). Wenn ich mir ein Profil ansehe, dann gründlich: ich lese es komplett durch, schaue mir auch die Homepages und Bilder an, die Neigungen überfliege ich allenfalls oder überspringe die, wenn sie umfangreicher als der Brockhaus aussehen. Sehr selten like ich ein Profil oder schreibe jemanden deshalb an - hängt damit zusammen, daß das hier für gewöhnlich als "Anbandel-Interesse" verstanden wird, während ich ganz gerne einfach ein Gespür für die Leute entwickeln möchte, deren Beiträge mir gefallen.

Wenn ich anbandeln will, schreibe ich's eindeutig dazu - dann balze ich wie'n Auerhahn, mache Komplimente für etwas, das mir auf der Profilseite gefällt oder so. Kommt bei mir allerdings so gut wie nie vor.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also ich/wir lese(n) das komplette Profil sehr genau.
Wir suchen hier vordergründig den allgemeinen Spaß - daher interessiert es uns sehr was Leute zu sagen (schreiben) haben.
Gerade der Bereich Freizeit / Hobbys interessiert uns und nicht zu vergessen - die Vorlieben.
Diese Bereiche nicht intensiv zu studieren ... wäre ein großer Fehler.
Sicher gibt es auch Dinge wo man sich sagt - man könnte es doch mal probieren ...
Alles in allem achten wir aber schon sehr genau was da steht.
Steht in einem Profil nur Blabla - oder ist die Sache lieblos mit einem Textgenerator zusammengeschustert - wird dieses direkt wieder geschlossen.
Für eine Person, die sich nicht mal die Mühe macht - ein paar eigene Worte für sich zu finden ... für die investieren wir ebenfalls keine Zeit.

Al
******ier Frau
36.288 Beiträge
Ich lese mir immer Profile komplett durch, alle Profile.
Nach den vielen Jahren hier hab ich darin Routine und es geht sehr schnell, ich könnte es auch so beschreiben: Ich habe das Profil mit meinen Augen gescannt.
Inzwischen mache ich das auch gern und oft, um hier ProfilGestaltung zu helfen und zu unterstützen.

Allerdings, liebe @*********2016 , ist Oberflächlichkeit tatsächlich ein äußerst weit verbreitetes Phänomen unter den Menschen, nicht nur virtuell im Joyclub, sondern auch real.

Viele Männer wollen tatsächlich nur Sex und es muss schnell gehen. Leider. Höher, schneller, weiter und keine Zeit usw. usf.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bevor ich mit Jemandem Kontakt aufnehme lese ich schon alles... aber ich schau mir durchaus immer erstmal die Bilder an. Wenn es da schon nicht passt kann man sich auch das lesen sparen und direkt wegklicken. Ich möchte aber betonen, das ich nicht auf Perfektion stehe...
und wenn schon in den ersten 3 Sätzen negative Dinge stehen, bin ich sofort weg!
*******dSex Paar
350 Beiträge
Das beschriebene Verhalten anderer User kennen wir auch. Da werden Bilder geschaut, gut gefunden und dann schnell losgeschrieben. Kommt häufiger vor.

Wir selber schreiben selten Profile an. Wenn wir das aber tun, dann haben wir das Profil sehr genau gelesen und beziehen uns auch auf Details im Profil. Um eben zu signalisieren, dass wir es gelesen haben.
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Wie umfassend setzt ihr euch mit einem Profil auseinander?
Wenn ich jemanden anschreibe, setzte ich mich vorab immer sehr umfassend mit dem Profil auseinander. Gut - ich bin ehrlich: mein erster Blick geht auf die Bilder, denn diese können mich neugierig auf "mehr" machen.

Gefallen mir aber die Bilder, will ich doch auch wissen, was mein Gegenüber zu sagen hat, oder? Ich mag es sehr, wenn jemand ein bisschen mehr schreibt (gerne mit Inhalt), denn somit kann ich mir einen kleinen ersten Einblick verschaffen, ob ein gegenseitiges Interesse entstehen könnte. Denn dazu braucht es für mich mehr als nur schöne Bilder. *zwinker*

Ich schreibe auch mal ne Frau mit eher "dünnem" Text an, aber ein besseres Gefühl habe ich bei mehr Text - das gilt auch für die besseren Erfolgsaussichten.

Aber so oder so: ich kann nicht verstehen, wie ich einen Profiltext nicht lesen kann, wenn mich eine Person wirklich interessiert. Im Gießkannen-Prinzip einfach mal stumpf und leer alle Frauen anschreiben, wäre nicht mein Stil, mache ich nicht (ist auch nicht zielführend). Und letztlich fühle ich mich leicht peinlich berührt, wenn ich schreibe und es offensichtlich nicht passt, was man im Text nachlesen kann. Nee danke - brauche ich nicht. Es hat für mich sehr viel mit gegenseitigem Respekt und Ernsthaftigkeit zu tun, dass man (gilt ebenfalls für "Mann") Profiltexte liest.
****ha Frau
117 Beiträge
Ich glaube jene, die sich nicht die Mühe machen das Profil zu lesen oder trotzdem einfach ihre vorgefertigte Mail verschicken, werden sich hier kaum melden.

Persönlich lese ich sehr gerne gute Profiltexte, auch wenn ich die Personen nicht anschreibe. Es bereitet mir Freude einen guten Text mit ein bisschen Witz oder Spannung zu lesen um der Worte willen. Sollte ich Leute anschreiben, dann nur deswegen oder aufgrund eines interessanten Forenbeitrags, da ich "Wie geht's dir?"-Unterhaltungen systematisch ablehne.

Ebenso sind Profile raus, die in ihren NoGos Sachen haben, die mir wichtig sind bzw. mir unbehagen bereiten. Also Leute, die "mollig" oder "Körperbehaarung" ablehnen oder sonst sehr spezifisch auf's Äußere achten ("Hygiene ist uns wichtig" -ja, wem nicht?, "Nur muskolöse Männer" -ok, cool und wie sieht euer Frauenbild aus?). Es ist gut, wenn Leute genaue Vorstellungen haben, was sie wollen, aber bei mir baut das nur Druck auf, dass irgendwas an meinem Körper dann den Betrachter_Innen nicht gefallen könnte.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Ich gehe auf Profile eigentlich nur ähnlich wie @*****led , also weil mir ein Beitrag oder so aufgefallen ist.
Oder derjenige mich angeschrieben hat.
Dann scanne ich kurz, ob irgendwelche Ausschlusskriterien drin sind, also Sachen, die für mich nicht passen. Textgenerator zum Beispiel oder Schwanzfotos.
Von mir aus anschreiben mache ich wenn, dann nur wenn eine genügend große Schnittmenge existiert, nicht alles muss passen, aber so die grobe Vorstellungen.

Drollig wirds bei Anschreiben von Herren, wo ich so gar nicht ins Suchraster passe (sucht skinny kleinbrüstige junge Damen, Intimrasur unbedingt) *mrgreen*
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn ich vorhabe jemanden anzuschreiben? Alles. Wenn ich danach immer noch Lust habe, sie anzuschreiben, dann tue ich das oder ich überlege noch etwas um mein Anschreiben zu überdenken bzw. mich nochmal zu hinterfragen, warum ich die Person kennenlernen will.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich möchte @****ha recht geben und hinzufügen: ich glaube, diejenigen, die keine Profile lesen, lesen und schreiben auch nicht im forum mit.
Insofern geht die Frage wahrscheinlich an die falsche Runde. Die Mitglieder, die sich gerne im Forum beteiligen, haben ja offenbar etwas übrig für geschriebene Worte, natürlich lesen die demnach auch Profile.

Aber ja, das Phänomen kenne ich natürlich auch, ich habe oftmals Post von Männern, die sich auf die harten Fakten und vielleicht die Vorlieben konzentriert haben.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *********2016:
Lest ihr (jetzt egal ob al Mann, eine Frau oder Paareprofil) und euch das Profil, das ihr anschreiben möchtet, vorher genau durch, also den ganzen Text (...)

Ich stöbere und lese gerne einmal in den Profilen der Mitglieder in meiner Nähe - wenn der Inhalt kurzweilig ist, dann auch bis zum Ende. Von mir angeschrieben wird aber äußerst selten jemand und dies i.d.R. nicht mit direktem Bezug auf das Profil, sondern aus anderen Gründen.

Auch wenn ihr im Profiltext ein halbes Dutzend Mal erwähnt, was sich eure Frau vorstellt, wird mir nicht ganz klar, was ihr euch als Paar vorstellt. Vielleicht ist es besser eurem Text eine andere Struktur zu geben. Schreibt im ersten Absatz, welche Möglichkeiten das andere Paar mit euch hat (oder auch nicht hat) und ich bin mir sicher, ihr könnt die Anzahl falscher Zuschriften deutlich reduzieren.

Erlaubt mir zum Schluss noch eine Gegenfrage: Lest ihr eure Forenbeiträge, vor dem Posten noch einmal durch, also den ganzen Text? Wer Sorgfalt einfordert, sollte das auch bieten können.
*****ard Frau
1.235 Beiträge
Ich lese immer alles ubd bin dann oft schon raus.
Ich wünschte mir die Männer würden sich auch mal die zeit nehmen. Da steht sehr deutlich was ich nicht will u d trotzdem sind sie dann immer wieder überrascht
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Wenn ein Profil unser Interesse geweckt hat und wir uns tatsächlich mit den Leuten treffen wollen, setzen wir uns schon intensiv mit dem Profil auseinander.
Gibt es Abweichungen in den Interessen - Gegenüber gefällt kein Mollig oder es soll nur ein Spiel unter den Frauen stattfinden oder auch wenn die Entfernung zu weit ist, schreiben wir nicht an.

Hab auch oft das Gefühl, dass man weitestgehend Copy & Paste Mails bekommt. Eigene Wünsche werden ignoriert. Aber so ist es hier eben.
****000 Mann
29 Beiträge
Also, wenn ich ich mal jemanden anschreibe, dann schaue ich mir natürlich erst das Profile an.
Vielleicht, ist es garnicht erwünscht oder die Person, sagt einem durch die Beschreibung, doch nicht mehr zu.
Finde es gut? wenn man sich bei seiner Beschreibung, etwas mühe gibt, weil diese eben, ein ganz anderes Bild vermitteln kann.
Besonders bei Frauen, finde ich es wichtig, da diese ja so oder so, öfters angeschrieben werden als Männer und dadurch unerwünschte Nachrichten vermeiden können. (Natürlich nur, wenn die Männer auch tatsächlich die Beschreibung lesen)
****go Mann
944 Beiträge
Die Frage ist doch, warum ich jemanden anschreiben will?
Wenn ich ein Foto sehe, lese ich mir auch das Profil durch um Gemeinsamkeiten zu finden. Wenn jemanden mit meinen Vorlieben oder derzeitigen Lebenswandel nichts anfangen kann, hat es ja auch kein Zweck an zu schreiben. Es bringt mir nichts wenn derjenige z.B. 400 KM weit weg wohnt. Wenn ich anschreibe suche ich auch noch nach Themen worüber man sprechen kann.

Es kommt oft vor, dass ich jemanden anschreibe ohne die Person überhaupt treffen zu wollen, weil ich die Person interessant finde.
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; als ich noch Solo unterwegs war, hatte ich einen sehr ausführlichen und recht langen Text und mittendrin stand "ach übrigens, ich heisse Anja". Nur wer mich mit "Hallo Anja" angeschrieben hat, bekam eine Antwort von mir.
... Soll heißen, ich und nun heute als wir legen viel Wert darauf, dass unser Profil gelesen wird; wir lesen die Profile Andere auch aufmerksam.
Manchmal schreiben wir auch einfach andere Menschen an, nicht aus dem Interesse heraus, sondern weil uns der Profiltext gefällt oder zum Lachen gebracht hat.
... so begann unsere (Jan und meine) Geschichte hier bei Joy ... Jan schrieb mich, bezugnehmend auf mein Profil an und ich war verblüfft, dass es mal wieder ein Mann auf diese Art und Weise tut. *kuss2*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; als ich noch Solo unterwegs war, hatte ich einen sehr ausführlichen und recht langen Text und mittendrin stand "ach übrigens, ich heisse Anja". Nur wer mich mit "Hallo Anja" angeschrieben hat, bekam eine Antwort von mir.
... Soll heißen, ich und nun heute als wir legen viel Wert darauf, dass unser Profil gelesen wird; wir lesen die Profile Andere auch aufmerksam.
Manchmal schreiben wir auch einfach andere Menschen an, nicht aus dem Interesse heraus, sondern weil uns der Profiltext gefällt oder zum Lachen gebracht hat.
... so begann unsere (Jan und meine) Geschichte hier bei Joy ... Jan schrieb mich, bezugnehmend auf mein Profil an und ich war verblüfft, dass es mal wieder ein Mann auf diese Art und Weise tut. *kuss2*



Hammer die Idee ist echt super 👍👍


Gut mein Text ist jetzt nicht so lang.

Doch das einzubauen, ist das Beste was ich je hier gesehen habe, als Tip
Danke 🙂
******usB Mann
725 Beiträge
Ich hier... Ich lese nicht ausführlich bei langen Profilgedöns.
Querlesen und das war es, viel mehr muss man(n) meiner Meinung nach auch nicht machen.
Es reicht um ein oder zwei "Aufhänger" zu finden, wenn ich denn dann schon Bezug nehmen muss oder will. Es liegt nicht an Faulheit, sondern die Reduzierung auf das Notwendige. Leute schaffen es irgendwie nicht mehr, wichtiges kurz und prägnat zu beschreiben. Aber ich schreibe auch nicht viele Leute an - daher zählt meine Meinung hier auch nur wenig. Aber wenn, würde ich es auch nicht machen. Einverstanden, Leute geben sich Mühe da die texte reinzuschreiben... Ich frage lieber was ich wissen möchte, dann weiß ich eher, woran ich bin. Schreiben können die Damen viel *zwinker*
Ich lese die Profile, und in der Regel auch komplett. Forenbeiträge und Chats finde ich oft etwas flach, oder sie steigen halt auf das Thema ein und sagen wenig über den Menschen. Interessiert mich aber ein Beitrag, dann gehts ins Profil. Was ich echt abtörnend finde, sind diese ellenlangen "Wunschlisten" oder Ausschlusskriterien in Profilen. Wenn ich schon 30 Dinge lese, die ich auf keinen Fall mögen darf oder gefälligst zu 100 Prozent erfüllen soll, bin ich weg. Kommt mir manchmal vor wie ein Bestellkatalog. Ich finde etwas Spontaneität prickelnder.
*******1977 Mann
281 Beiträge
So, wie wir erwarten, dass unser Profil gelesen wird, lesen wir auch die Profile von Personen, die uns interessieren.

Da wir auch mal einzeln unterwegs sind, ist es für mich nur sinnvoll, zu erfahren, was der Profilinhaber mag / nicht mag / über sich preisgibt etc. Außerdem sind für mich Bilder sehr wichtig, auf denen ich etwas von diesem Menschen erkenne (nein, das muss nicht unbedingt ein direktes Gesichtsfoto sein).

Passt es nicht oder entspreche ich nicht seinem Suchraster, schreibe ich nicht an, fertig.

AnnJ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.