Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
zum Thema
Sex mit Frau,ohne lesbisch zu sein?135
Ich hab an die Damenwelt: Wie schauts bei euch aus, könnt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesbische Fußerotik, nur eine Phantasie oder Realität ?

*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Lesbische Fußerotik, nur eine Phantasie oder Realität ?
Ich bin eine bisexuelle Frau, die aber seit 35 Jahren glücklich verheiratet ist und meine Lust auf Frauen nebenher ohne Reue und schlechtes Gewissen ausleben darf.
In meinem Bi-Spiel mit verschiedenen Frauen von jung bis reifes Alter, habe ich in all den Jahren immer wieder eindeutig Zuspruch erlebt, wenn ich meiner Partnerin plötzlich die Füße verwöhnt habe durch Berührungen, leichte Massagen oder beim gekonnten Zungenspiel. Fast jede dieser Frauen waren sofort inspiriert und total begeistert, diese Art der Fußverwöhnung zu genießen und nicht selten wurde dann auch ich spontan an meinen Füße verwöhnt. Im Gespräch hinterher hat sich dann meistens herausgestellt, dass die meisten Frauen bis dahin gar keine Erfahrungen mit Fußerotik hatten und schon gar nicht mit einer Frau. Es gab aber eine Ausnahme unter meinen Bi-Frauen, ihr wurde mal im Bi-Spiel ihre Zehen gelutscht. Meine bisherigen Erfahrungen mit Fußerotik unter Frauen war eigentlich durchweg positiv, aber man liest hier kaum von Frauen, die diese Neigung haben und es mit anderen Frauen ausleben. Vielleicht trauen sich einfach viele Frauen nur nicht offen darüber zu kommunizieren, weil diese Neigung aus ihrer Sicht negativ behaftet ist. Gibt es hier im Forum lesbische Frauen oder Bi-Mädels, die Fußerotik im Bi-Spiel mit ihrer Partnerin erlebt haben ?...wann ja, wäre es toll darüber mehr zu erfahren.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Ich lasse mir gerne von meinen Mädels oder Jungs die Füße verwöhnen. Manche können es recht gut und machen es mit Hingabe, aber du hast recht, viele Frauen mögen Füße nicht.
Ich mag Füße und Fußerotik, aber ich lasse nicht jeden dran, den es ist etwas intimes.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Ich mag Frauenfüße.
Aber ich bin nicht bi. *nachdenk*
Ich liebe Fußerotik...und damit meine ich nicht den profanen Footjob. Mir kam auch schon der Gedanke, daß eine Frau mir hingebungsvoll meine Füße verwöhnen könnte. Nun findet sich leider überwiegend Frauen, die diese Vorliebe nur passiv erleben wollen. Liebend gerne würde ich noch viel mehr eingehen, als die Fußerotik, mit einer Frau.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal ganz vielen Dank für die Reaktionen auf mein Thema *ja*
Ich glaube einfach durch meine Erfahrungen mit anderen Frauen, dass diese Neigung nicht nur ein reines Männerding ist, es gibt da draußen sicherlich noch zahlreiche Mädels, die Fußerotik im Liebesspiel sehr zu schätzen wissen, passiv sowie auch aktiv. Ich habe mit verschiedenen Frauentypen beides schon erleben dürfen, dass Sie passiv genossen haben, aber auch einige die auch aktiv meine Füße selbst verwöhnt haben im Bi-Spiel. Genau wie bei - Selenite - kenne ich eine Frau aus unserem Bekanntenkreis, die überhaupt nicht bi ist, aber schöne Frauenfüße in scharfen Schuhen total geil findet und sehr gerne hinschaut. Also das Thema Füße und Erotik bei Frauen ist sicherlich nicht nur Phantasie, sondern sicherlich auch Realität, denn anders habe ich es nicht erlebt. Ich hoffe hier äußern sich noch weitere Mädels zu diesem Thema.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Ich denke nur Frauen sehen den ganzen Mensch und haben nicht nur einen Fußfetisch wie sehr viele Männer hier. Die nur die Füße sehen und nicht die Frau dahinter.
Das ist jetzt mal mein Gedanke dazu.
An der Universität Antwerpen wurde mal ´ne Studie zur Prävalenz von BDSM-Vorlieben durchgeführt. (Fifty shades of Belgian gray)

Das Ergebnis war, unter anderem, dass 16,6 % der befragten Männer und 4,1 % Prozent der Frauen einen Fußfetisch haben. Unter den Teilnehmer*innen gaben je nach Altersklasse 3,8 %- 9,4% an homosexuell zu sein und 3,1 % - 4,3 % waren ihrer eigenen Aussage nach bisexuell.

Andere Umfragen kommen zu ähnlichen Zahlen. Die Kombination ist also wohl eher rar.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube aber nicht, dass diese Umfrage wirklich repräsentativ und realistisch, vielleicht gilt es für die Niederlanden. Ich bin mir eigentlich sicher nach meiner Erfahrung, das es deutlich mehr Frauen gibt, die diese Neigung verspüren, aber es nicht an die große Glocke hängen wie viele Männer und es lieber im Stillen genießen und ausleben. Das Thema Füße ist leider für viele Leute da draußen immer noch eher beschämend und abwertend, dabei sind unsere Füße doch so wertvoll fürs Leben...echt schade, alleine der Blickfang schöner Füße bei einer Frau, hat schon eine erotische Wirkung und das schon immer.
Ich glaube aber nicht, dass diese Umfrage wirklich repräsentativ und realistisch, vielleicht gilt es für die Niederlanden.

Natürlich haben Studien nur eine begrenzte Aussagekraft. Mit Glauben hat das in der Regel allerdings recht wenig zu tun.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Also als Fetisch seh ich es erst an wenn sexualisiert wird. Dass ich schöne Füße schön finde und den Anblick auch genieße hat aber keine sexuelle Komponente.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
"erotisiert" habe ich füsse auch noch nicht

(dann schon eher haare)

habe allerdings ein spezielles verhältnis zu füssen

entgegen der meinung in manchen kulturen
die füsse seien das "schmutzigste" an einem menschen
finde ich füsse wunderschön
für mich wäre das vorspiel zur fusserotik
wenn ich IHR die füsse pediküren würde
um sie dann irgendwann - viel später
zu liebkosen...wenn es sie kickt
**********sande Frau
268 Beiträge
Ich kenne eine bisexuelle Frau, die darauf steht. Natürlich gibt es das. Ich stehe allerdings nicht auf Fusserotik, auch wenn ich hohe Schuhe, Strümpfe etc. an Frauen erotisch finde. Aber das ist natürlich Geschmacksache und kommt auch bei Frauen vor...
Füße verwöhnen ist nichtr nur was für lesbischen Sex. Meine Freundin und ich verwöhnen uns auch immer wieder gegenseitig unsere Füße. Sie liebt es total, ich auch. Wenn meine Freundin mit ihrer besten Freundin Sex hat, verwöhnen sie sich jedes Mal auch die Füße. Das gleiche, wenn meine Freundin mit anderen Frauen ins Bett geht. Wenn ich mit anderen Frauen als meiner Freundin Sex habe, verwöhne ich auch immer ihre Füße. Bislang hat es jeder Frau gefallen. Viele haben mir gesagt, dass sie diese Art von Fußerotik zum ersten Mal erlebt haben. Natürlich macht es nur dann Spaß, wenn die Sexpartnerin schöne Füße hat. Wenn ich einer Frau die Füße verwöhnt habe, macht sie es auch bei mir. Love it!

Bei Fußerotik denken die meisten nur an Penisverwöhnung oder Muschiverwöhnung mit den Füßen. Das finde ich gar nicht so geil. Die Füße zu verwöhnen, ist viel geiler.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
An der bisherigen schwachen Beteiligung zu diesem Thema erkenne ich aber eindeutig, dass die Mädels hier im Forum diesbezüglich wieder mal Zurückhaltung üben. Ich weiss aber ganz sicher, dass dieses Thema kein ausschließliches Männerding ist und habe da ganz andere Erfahrungen bisher machen dürfen. Das sich bisher nur 4 Frauen dazu geäußert haben, sagt ja eigentlich schon alles. Das widerspricht jedoch total dem was ich diesbezüglich erfahren habe. Ich bin nun schon seit 12 Jahren hier im Joy Mitglied und auch hier hatte ich schon öfter Clubmailkontakt mit Mädels, die mir bestätigt haben, dass Sie mit anderen Frauen beim Bi-Spiel auch schon Fußerotik erlebt haben und es sehr genießen. Es ist echt super schade, dass sich so wenige Frauen zu diesem hier äußern und uns ihre Meinung und ihre Erfahrungen dazu hier schildern, die Fußerotik unter Frauen gibt es nämlich definitiv. Diese Lust darauf ist ja auch nichts negatives oder gar was abartiges, diese Art der Liebkosung ist äußerst sanft und sehr stimulierend, es weckt alle Sinne im Körper und ist ideal fürs Vorspiel.
Zitat von *****ard:
Diese Lust darauf ist ja auch nichts negatives oder gar was abartiges, diese Art der Liebkosung ist äußerst sanft und sehr stimulierend, es weckt alle Sinne im Körper und ist ideal fürs Vorspiel.

Genau das ist das Schöne daran. In den Füßen verlaufen so viele Nervenenden, wenn man da stimuliert, dann belebt es den ganzen Körper und sorgt für erotische Stimmung. Füße in die Hand nehmen, Füße streicheln, Fußmassage, Füße küssen, Füße lecken. Einfach hot!

Aber weshalb nur beim Sex zwischen Frauen? Ist doch beim Sex zwischen Mann und Frau genauso geil für beide. Auch Männer haben Füße und spüren die Erotik der Fußstimulation. Love it!
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt schon lieber - Leon - aber dieses Thema ist ja gezielt darauf gerichtet und als Frage formuliert, ob es die Fußerotik unter Frauen gibt oder ob es nur eine Phantasie ist. Ich habe es ja schon erlebt, aber würde gerne von anderen Mädels hier erfahren, wie ihre Erfahrungen diesbezüglich sind oder ob es schon eventuell Gedanken und Wünsche in diese Richtung gibt, aber vielleicht noch die Gelegenheit bisher fehlte.
Ich weiss zum Beispiel, das Sie von kling_klang auch super schöne Füße hat und Sie ihre Füße gerne ins Liebesspiel einbezieht und auch schon im Bi-Spiel von ihrer Partnerin an ihren Füßen oral verwöhnt wurde, das darf man ja sogar in ihrer tollen Bildergalerie sehen. Ich hoffe noch, das mehr Frauen mutig genug sind und sich an diesem Thema beteiligen.
*******er16 Paar
6 Beiträge
Ja wir mögen beide unsere Füße in das Sexspiel einzubezihen, allerdings beide nur weibiche Füße! Uta lässt sich gerne die Füße massieren und genießt es dann sie oral verwöhnt zu bekomen, lecken, saugen. Umgekehrt verwönht sehr gerne beim Bisex die Füße ihrer Partnerin, wenn die es mag.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
ganz ehrlich?

es gibt füsse - auch männerfüsse
und
es gibt füsse

es gibt männer-füsse, da kann ich mir alles vorstellen
und
es gibt männer-füsse, da stelle ich mir lieber gar nix vor
(früher gab es die richtigen schweiss-füsse, wo dir geruchsmässig alles verging)
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
BornInHell...danke für deine Antwort, aber dieses Thema war zielgerichtet nur für Frauen unter sich, Männerfüße sind leider hier nicht das Thema...schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.