Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht160
Wir sind jetzt seit Monaten am Überlegen, am Reden über eine offene…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex/BDSM vs. Neu-Mami: Wie bekommt ihr das unter einen Hut?

**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Sex/BDSM vs. Neu-Mami: Wie bekommt ihr das unter einen Hut?
Hallo ihr lieben, dieser Beitrag richtet sich vor allem an Mamas und im speziellen an Mamas die mit ihrem Partner eine BDSM Beziehung führen.

Ich bin 29 Jahre alt, lebe seit 5 Jahren mit meinem, mittlerweile, Verlobten in einer glücklichen Beziehung und wir leben gemeinsam den BDSM aus.
Unser Glück wurde mit unserer jetzt fast 3 Monate alten Tochter perfekt. <3

Nun wissen die Mamis unter euch, wie das so ist mit den Muttergefühlen, vor allem, wenn man grade ganz frisch Mama geworden ist. *g*

Ich genieße meine neue Rolle voll und ganz, merke aber, dass mein Partner die Zweisamkeit im Bett sehr doll vermisst und möchte nicht, dass er zu kurz kommt.

Meine Frage an euch ist nun, wie habt ihr das unter einen Hut gebracht, Mami sein und Sex bzw. BDSM?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Bleibt Gesund und bis dahin

Viele Grüße

Kathi
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von **********ar_HB:
Ich genieße meine neue Rolle voll und ganz, merke aber, dass mein Partner die Zweisamkeit im Bett sehr doll vermisst und möchte nicht, dass er zu kurz kommt.

Meine Frage an euch ist nun, wie habt ihr das unter einen Hut gebracht, Mami sein und Sex bzw. BDSM?

heisst das , Du hast momentan nicht so viel lust auf sex?
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Danke für das Thema, ich fühle mit!!

Wir nutzen die Schlafzeiten unseres Kindes für Sex, sprich die Abende und am Wochenende die Mittagsruhe.Manchmal bin ich aber auch zu müde und signalisiere das meinem Partner. Unser Kind ist gerade 1 Jahr alt geworden und seit seiner Geburt ist die Erotik schon manchmal zu kurz gekommen. Mir hilft die Gewissheit "alles nur ne Phase" und in unserem Leben wird es auch mal wieder mehr Raum dafür geben...
****re Frau
2.812 Beiträge
Nach der Ausheilung der Geburtsspuren gab es auch wieder Sex
Klar musste mich beim ersten Mal selbst schupsen

BDSM war aber 2 Jahre lang kein Thema mehr
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Ich bin auch Mama, allerdings alleinerziehend UND meine sind schon in einen entsprechenden Alter.

Tja, mittlerweile bin ich froh alleinerziehend zu sein, so können die kids auch mal ohne mich sein bzw ich ohne sie. Und weil mein Partner auch noch nebenan wohnt, lässt sich bei mir alles sehr gut unter einen Hut packen.
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
Zitat von **********ar_HB:
Ich genieße meine neue Rolle voll und ganz, merke aber, dass mein Partner die Zweisamkeit im Bett sehr doll vermisst und möchte nicht, dass er zu kurz kommt.

Meine Frage an euch ist nun, wie habt ihr das unter einen Hut gebracht, Mami sein und Sex bzw. BDSM?

heisst das , Du hast momentan nicht so viel lust auf sex?

Doch Lust habe ich schon. Ich bin nur eben auch oft kaputt weil die Nächte noch sehr lang sind ^^ zwischendurch hab ich auch einfach nicht das Gefühl den Kopf für sexuelle Aufgaben oder strafen zu haben. Und wenn ich versuche mich zu erklären weil mein Partner und ich ganz offen miteinander sprechen dann merke ich, dass meine Aussage immer die gleiche ist: ich bin kaputt, die kleine ist wach, ich hab da keinen kopf für...
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********woman:
Danke für das Thema, ich fühle mit!!

Wir nutzen die Schlafzeiten unseres Kindes für Sex, sprich die Abende und am Wochenende die Mittagsruhe.Manchmal bin ich aber auch zu müde und signalisiere das meinem Partner. Unser Kind ist gerade 1 Jahr alt geworden und seit seiner Geburt ist die Erotik schon manchmal zu kurz gekommen. Mir hilft die Gewissheit "alles nur ne Phase" und in unserem Leben wird es auch mal wieder mehr Raum dafür geben...

Ja wir haben auch dann sex, wenn die kleine schläft. Ich für mich habe einen guten Weg gefunden mit den wenigen sex und der nach gelassenen erotik umzugehen weil ich eben, wie du es ja auch sagst, weiß, dass alles nur ne Phase ist. Mein Partner kommt damit aber weniger zurecht. Was ich einerseits schade finde, allerseits aber auch nachvollziehen kann. Er hat halt diese Muttergefühle nicht und ich wis auch nicht so recht, wie ich ihm die vermitteln soll ^^
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Nach der Ausheilung der Geburtsspuren gab es auch wieder Sex
Klar musste mich beim ersten Mal selbst schupsen

BDSM war aber 2 Jahre lang kein Thema mehr

Bei uns gibt's auch zwischendurch sex und auch sehr guten sex. Aber eben lange nicht so viel wie ohne Kind.
Darf ich fragen, wieso bdsm bei euch kein Thema mehr war? Bei uns ist es im Moment nur noch sehr selten Thema. Auch hier: ich komme damit zurecht, meinem Partner fehlt da ein bisschen das Verständnis.
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******b_DL:
Ich bin auch Mama, allerdings alleinerziehend UND meine sind schon in einen entsprechenden Alter.

Tja, mittlerweile bin ich froh alleinerziehend zu sein, so können die kids auch mal ohne mich sein bzw ich ohne sie. Und weil mein Partner auch noch nebenan wohnt, lässt sich bei mir alles sehr gut unter einen Hut packen.

Das hört sich klasse an! *g*
********lack Frau
19.036 Beiträge
@**********ar_HB

Also ich finde es eher traurig, das Dein ER kein Verständnis dafür hat.
Es ist einfach so, das Babies nachts nicht so schnell durch schlafen und tagsüber viel Aufmerksamkeit und Pflege brauchen. Das sollte er doch mit bekommen haben.
Und dann auch Rücksicht nehmen und Dich eher dabei unterstützen. Egal ob nun mit oder ohne BDSM, das Leben hat sich grundlegend verändert, wenn ein Kind dazu kommt. Kann es sein, das er eifersüchtig auf das Baby ist?

WiB
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von **********ar_HB:
Ja wir haben auch dann sex, wenn die kleine schläft. Ich für mich habe einen guten Weg gefunden mit den wenigen sex und der nach gelassenen erotik umzugehen weil ich eben, wie du es ja auch sagst, weiß, dass alles nur ne Phase ist. Mein Partner kommt damit aber weniger zurecht. Was ich einerseits schade finde, allerseits aber auch nachvollziehen kann. Er hat halt diese Muttergefühle nicht und ich wis auch nicht so recht, wie ich ihm die vermitteln soll ^^

dass die frau und ihr körper wesentlich mehr arbeit mit einem kind hat
das umstellen während der schwangerschaft - das zurück-umstellen nach der geburt
zuzüglich der mutter-gefühle...

im gegensatz zu einem mann...

wurde sicher nicht ohne grund von der natur so eingericht
(sind wir vielleicht doch nicht monogam?)

dass ein mann allerdings dafür kein verständnis hat
und seiner frau das gefühl gibt, sie sei ... nicht sexbereit genug

DAS finde ich ... kontraproduktiv
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Nach der Geburt in der ersten Zeit als junge Mutter ist Sex bei den meisten Frauen eher Nebensächlich. Das Kind steht an erster Stelle - sollte es. Ich fand, in den ersten Monaten war es noch leichter, Zeit für den Partner zu finden, weil mein Kind zumindest, fast nur geschlafen hat. Später als die wachen Phasen länger wurden, wurde es auch mit dem Sex noch komplizierter.
BDSM ausleben stelle ich mir da noch ein bisschen schwieriger vor, weil man noch mehr Zeit investiert.
Schade, dass dein Mann wenig Verständnis hat. Rede mit ihm und bitte ihn um Hilfe. Mein Mann ist auch damals mit dem Kinderwagen losgefahren und ich konnte mich ein bisschen schlafen legen. Dann ist man als Frau ein bisschen entlastet und hat mehr Lust und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
*******ssa Frau
5.206 Beiträge
vielleicht dem Papa mal einen Babytag schenken wo nur er sich drum kümmert, dass er spürt was jetzt anders ist.
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
Zitat von **********ar_HB:
Ja wir haben auch dann sex, wenn die kleine schläft. Ich für mich habe einen guten Weg gefunden mit den wenigen sex und der nach gelassenen erotik umzugehen weil ich eben, wie du es ja auch sagst, weiß, dass alles nur ne Phase ist. Mein Partner kommt damit aber weniger zurecht. Was ich einerseits schade finde, allerseits aber auch nachvollziehen kann. Er hat halt diese Muttergefühle nicht und ich wis auch nicht so recht, wie ich ihm die vermitteln soll ^^

dass die frau und ihr körper wesentlich mehr arbeit mit einem kind hat
das umstellen während der schwangerschaft - das zurück-umstellen nach der geburt
zuzüglich der mutter-gefühle...

im gegensatz zu einem mann...

wurde sicher nicht ohne grund von der natur so eingericht
(sind wir vielleicht doch nicht monogam?)

dass ein mann allerdings dafür kein verständnis hat
und seiner frau das gefühl gibt, sie sei ... nicht sexbereit genug

DAS finde ich ... kontraproduktiv

Nein soo schlimm ist es nicht, vielleicht kam das nicht richtig rüber. 😊 Ich kann schon verstehen, dass ihm da zwischendurch einfach das Verständnis fehlt, er kann ja schließlich nur erahnen wie es mir geht. 😊 Er gibt mir natürlich alle Zeit der Welt, aber ich kenne ihn eben sehr gut und weiß, dass ihm der bdsm sehr fehlt. Ich erkläre ihm halt offen und ehrlich wie es mir geht und er akzeptiert das. Sorry, ich wollte euch nicht verwirren. Natürlich hat er Verständnis für mich und er sieht ja auch dass ich oftmals völlig platt bin am Abend wenn die kleine mal wieder einen fiesen Tag hatte nur ist er dann halt etwas enttäuscht wenn ich sage, dass mir nicht nach Spielen ist. Und das meinte ich eigentlich. Das er seine Enttäuschung ab und zu nicht verbergen kann, obwohl er es dennoch versucht 😅
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Nach der Geburt in der ersten Zeit als junge Mutter ist Sex bei den meisten Frauen eher Nebensächlich. Das Kind steht an erster Stelle - sollte es. Ich fand, in den ersten Monaten war es noch leichter, Zeit für den Partner zu finden, weil mein Kind zumindest, fast nur geschlafen hat. Später als die wachen Phasen länger wurden, wurde es auch mit dem Sex noch komplizierter.
BDSM ausleben stelle ich mir da noch ein bisschen schwieriger vor, weil man noch mehr Zeit investiert.
Schade, dass dein Mann wenig Verständnis hat. Rede mit ihm und bitte ihn um Hilfe. Mein Mann ist auch damals mit dem Kinderwagen losgefahren und ich konnte mich ein bisschen schlafen legen. Dann ist man als Frau ein bisschen entlastet und hat mehr Lust und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass das Kind an erster Stelle steht. Ich hab vor kurzem einen Text gelesen, den ich zum schießen fand aber der tatsächlich so immer wieder in meinem Kopf stattgefunden hat. Es ging um eine neu Mutti die während des sexes an alles gedacht hat, nur nicht an sex. Und so war es eben die ersten male auch. Jetzt wie die kleine etwas älter ist, kann ich auch das eine oder andere mal abschalten. 😊

Mein Mann ist super hilfsbereit. Er fragt regelmäßig ob er mich unterstützen kann. In den meisten Fällen ist es leider so, dass die kleine aber eben gerne gestillt werden will und dabei kann er mir nicht helfen. Aber er nimmt sie teilweise nachts mit zum wickeln und am Wochenende schenkt er mir ab und zu eine Stunde mehr Schlaf indem er sich im Wohnzimmer ganz klasse mit der kleinen beschäftigt. 😊

Also kurzum: er ist ein klasse vater und mann, nur unseren Rhythmus beim sex haben wir noch nicht ganz wieder gefunden. 😊
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
vielleicht dem Papa mal einen Babytag schenken wo nur er sich drum kümmert, dass er spürt was jetzt anders ist.

Auch das ist eine super Idee. Vielen Dank *g*
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank bisher an alle Muttis für eure tollen und aufmunternden Worte! Ich freue mich sehr, dass hier eine gute Diskussion entstanden ist. 😊
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Dein mann soll halt so viel arbeiten,
dass er abends auch hundemüde ist

vielleicht bist Du ja dann ausgeruhter
und willst sex
und er kann nicht - mehr

*rotfl*
********lack Frau
19.036 Beiträge
@**********ar_HB

Es ist aber einfach so, das man vieles nicht mehr so frei planen kann, wie vorher ohne Baby. Und ich gehe mal davon aus, das alles rund um BDSM auch mehr Zeit braucht.
Sex habt Ihr ja nach Deinen Aussagen.
Gleichzeitig soll auch der Vater mehr eingebunden werden, sonst bekommt er von den Veränderungen ja auch nicht so viel mit.
Es ist ja nicht nur das Stillen, obwohl ich das immer als sehr praktisch angesehen habe, weil da war immer alles fertig.....und es gab keinen Streß.

WiB
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
Dein mann soll halt so viel arbeiten,
dass er abends auch hundemüde ist

vielleicht bist Du ja dann ausgeruhter
und willst sex
und er kann nicht - mehr

*rotfl*

Das ist mit Sicherheit lieb gemeint, aber hilft mir hier leider nicht weiter. 😊 Ich versuche eine Lösung für unser Problem zu finden und nicht meinem Mann due eh schon stressige Zeit noch stressiger zu machen. 😊
Ich finde es krass überhaupt über zwischendurch strafen oder Aufgaben nach zudenken - welchen Umfang sollen die denn haben?
Was fehlt deinem Mann denn gerade genau ?
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von **********ar_HB:
Zitat von ****re:
Nach der Ausheilung der Geburtsspuren gab es auch wieder Sex
Klar musste mich beim ersten Mal selbst schupsen

BDSM war aber 2 Jahre lang kein Thema mehr

Bei uns gibt's auch zwischendurch sex und auch sehr guten sex. Aber eben lange nicht so viel wie ohne Kind.
Darf ich fragen, wieso bdsm bei euch kein Thema mehr war? Bei uns ist es im Moment nur noch sehr selten Thema. Auch hier: ich komme damit zurecht, meinem Partner fehlt da ein bisschen das Verständnis.



Aufgrund der neuen Mutterrolle
Hätte mich das maßlos überfordert


Auch hatte ich nach dem devoten Anteil in mir kein Bedürfnis

Der schlief halt
**********ar_HB Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******flo:
Ich finde es krass überhaupt über zwischendurch strafen oder Aufgaben nach zudenken - welchen Umfang sollen die denn haben?
Was fehlt deinem Mann denn gerade genau ?

Wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt, dass ich nur noch Aufgaben bekomme, wenn wir ohnehin ausgehen. Also feste, essen gehen, Geburtstage etc. 😊

Das sind dann eher kleinere Geschichten wie plug tragen, sex Spielzeug recherchieren usw... *g*

Na wir waren halt früher öfter mal im swinger oder öfter abends weg und sind frivol ausgegangen... Das ist halt jetzt so nicht mehr möglich. Außerdem hatten wir viel öfter sessions, die aber Zeit bedürfen die jetzt nicht mehr so da ist...
****ero Frau
6.658 Beiträge
Zitat von **********ar_HB:
Na wir waren halt früher öfter mal im swinger oder öfter abends weg und sind frivol ausgegangen... Das ist halt jetzt so nicht mehr möglich. Außerdem hatten wir viel öfter sessions, die aber Zeit bedürfen die jetzt nicht mehr so da ist...

Liebes @**********ar_HB

eure Zeit für Swingerclubbesuche & frivoles Ausgehen ist keineswegs weg. Sie ist nur derzeit nicht da. Wartet, bis eure Kleine abgestillt ist. Und dann engagiert Großeltern oder die beste Freundin (den besten Freund) zum Babysitten. *baby2*

Momentan sind halt keine erotischen Ausflüge möglich. Aber die Zeit dafür wird gewiss bald wiederkommen.

Alles Liebe euch *blumenschenk*
Liebe TE ,
Eure Tochter ist Mini /dass dir nicht der Sinn nach sexuellen Aufgaben steht ist völlig normal - du bist jetzt Mutter und ihr seid jetzt eine Familie. Natürlich kann man sich Zeiten für Sexualität reservieren und das kommt sicher auch wieder. Das allerdings mit vor Baby Zeiten zu vergleichen finde ich persönlich allerdings nicht hilfreich. Auch und gerade im BDSM finde ich es wirklich wichtig zu schauen was deine Bedürfnisse sind. Sind die aktuell nicht da sind sie nlcht da. Auch wenn es in der Hinsicht ein Machtgefälle bei euch gibt und du gerne möchtest, dass es deinem Verlobten gut geht. Wahrscheinlich hat sich für deinen Freund im Leben nicht soviel geändert hat . Außer das er nicht mehr soviel Sex hat. Zeig ihm mehr Deine Welt - lass ihn auch mal nachts aufstehen, leg dich hin wenn eure Tochter schläft, überlegt wie ihr als Familie agieren wollt
Alles gute für eure Beziehung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.