Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner im Gefängnis: Wie würdet ihr damit umgehen?

Partner im Gefängnis: Wie würdet ihr damit umgehen?
Hallo zusammen
Ich wollte euch aus persönlichen Gründen mal Fragen, wie Ihr damit umgehen würdet, wenn euer Partner / eure Partnerin nach langjähriger Beziehung für ein Verbrechen verurteilt, und ins Gefängnis müsste?
Ich möchte nicht auf Seine Situation speziell eingehen, sondern einfach meine Meinung dazu äußern.
Mein Partner und ich sind schon seit Jahren zusammen, und natürlich geht man immer mal wieder durch diverse Höhen und Tiefen.
Im Februar musste Er nun eine Haftstrafe antreten, und ich war anfangs sehr verunsichert, wie ich überhaupt mit dieser Situation umgehen sollte.
Allerdings haben wir uns immer sehr gegenseitig unterstützt, egal in welcher Lebenslage. Und dies werde ich jetzt auch weiterhin tun.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob Ihr in einer intakten Beziehung, den selben Weg wie ich gehen, oder euch doch (vielleicht auch unabsichtlich) von eurem Partner distanzieren würdet. Sowohl mental, als auch physisch.

Ich danke euch schon einmal im voraus, und wünsche einen schönen Abend

LG
Summer
Hm,
es käme für mich darauf an, was es war, wie das zustande kam und wie mir jemand was erklärt.

Zwischen Mord und Haft oder unabsichtlich in irgendwas hineingeschlittert und Haft gibt es eine riesen Bandbreite.

Auch, ob jemand etwas verheimlicht oder mir ggf gegenüber offen und ehrlich ist.

Letztlich ist das aber eine Entscheidung, die du nur für dich treffen kannst und dann auch getroffen hast.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich kann für mich folgendes sagen.

Mein erster Freund dachte mit 15 oder 16 er ist der Checker dieser Welt.
Heute würde man sagen er war jung und naiv.
Er wurde abgeführt, und verurteilt.
Trotzdem beendete ich diese Beziehung weil mir es unangenehm war.
So ist es noch heute.
Ich für mich wollte nicht mit einem Straftäter zusammen sein .
Mein Gefühl nach Sicherheit und Beständigkeit ist sehr hoch und das könnte mir dieser Mensch nicht mehr vermitteln.
Zitat von *****_67:

Trotzdem beendete ich diese Beziehung weil mir es unangenehm war.
So ist es noch heute.
Ich für mich wollte nicht mit einem Straftäter zusammen sein .
Mein Gefühl nach Sicherheit und Beständigkeit ist sehr hoch und das könnte mir dieser Mensch nicht mehr vermitteln.

Ja so wirklich warm würde ich auch nicht damit werden.
Also so ganz ohne Sex ist doch auch doof ne. Gerade bei Paaren sollte es doch Möglich sein für einen Haftverkürzungsantrag. Die Hälfte ginge Wohl auch. Bloß wenn es sehr lange Dauert ist wohl die Beziehung auf irgendeine Weise wohl kaum zu retten/halten. Es gibt viele schönere Orte für eine Zigarette danach. Ich glaube kaum das eine Frau oder Mann es halten kann, wenn so ganz der Kontakt so plötzlich abbricht. Nicht aufgeben *top*
Das mit dem „Knast“ würde ich differenziert betrachten. Entscheidend wäre für mich der Grund für den anstehenden Aufenthalt im Gefängnis. Man kommt heutzutage schon für Schwarzfahren, GEZ nicht bezahlen oder Schuld beim Finanzamt rein.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Gerade bei Paaren sollte es doch Möglich sein für einen Haftverkürzungsantrag. Die Hälfte ginge Wohl auch.


Ähm- nein?
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Distanzieren würde ich mich wohl eher nicht.

In einer Beziehung gehe ich den selben Weg- egal wie holprig der ist.


Was aus der Partnerschaft wird bei einem langen Haftaufenthalt ist wieder was anderes.
*******Gier Frau
82 Beiträge
Mein Umgang mit der Situation und mit meinem Partner würde da vermutlich sehr vom Grund für die Haftstrafe und wiederum seinem Umgang damit abhängen, da gibt es dem schon Geschriebenen für mich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Dir, liebe @*******wist , wünsche ich ganz viel Kraft, egal für welchen Weg du dich entscheidest.
Zitat von *****anX:
Man kommt heutzutage schon für Schwarzfahren, GEZ nicht bezahlen oder Schuld beim Finanzamt rein.

Das ist natürlich Quatsch. "Heutzutage" (wenn ich sowas schon lese!) kommt man in den Knast, entweder für ein Gewaltdelikt oder wegen Unehrlichkeit (Betrügen, Klauen).
Beides lehne ich ab und mit solch einem Menschen möchte ich keine Beziehung führen.
Wenn mein Partner ganz plötzlich in den Knast käme, ohne dass ich vorher von seinen Verbrechen etwas gewusst hätte, dann würde ich mich sofort trennen, denn da bin ich ja wohl auch längere Zeit belogen worden.
Bekomme ich schon vorher mit, dass er gewalttätig ist und/oder klaut oder betrügt, dann wäre die Beziehung schon vorher beendet, bevor er in den Knast kommt.
Da gibt es für mich keinen Spielraum.

Und sollte er in den Knast kommen, weil er Schwarzgefahren ist, dann muss er sehr oft Schwarzgefahren sein und das ist asoziales Verhalten, auf kosten der Allgemeinheit.
Auch ein Grund zur trennung.
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Ins Gefängnis muss man nicht Ausversehen.

Ich würde hinterfragen, ob wir noch die gleichen Werte teilen.
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Zitat von *****anX:
Man kommt heutzutage schon für Schwarzfahren, GEZ nicht bezahlen oder Schuld beim Finanzamt rein.

Das stimmt nicht.
Doch, wenn man ewig die Strafmandate ignoriert, nennt sich Erzwingungshaft!
Naja, es gibt schon so etwas wie Erzwingungshaft.

Jemand zählt GEZ oder knöllchen nicht, wird zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gebeten und erscheint nicht. Das gibt es schon....
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Das geht doch nicht von jetzt auf gleich .
Da liegen schon noch 20‘Schritte dazwischen .
Also macht da mal nicht einen auf Oberpanik.
Aber wenn man sich als Bürger an die Spielregeln hält sieht man den Knast meist nur von draußen.
Zitat von *****_67:
Das geht doch nicht von jetzt auf gleich .
Da liegen schon noch 20‘Schritte dazwischen .
Also macht da mal nicht einen auf Oberpanik.

Das stimmt, dafür muss man schon ne Menge knöllchen und co sammeln *g*
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Ja, es gibt Beuge/Erzwingungshaft.
Wenn man nicht zahlen will und davon auszugehen ist dass man es könnte. Oder Auskunft über die Vermögensverhältnisse verweigert.

Aber nicht alleine weil man Schulden hat. Das stimmt als Aussage nicht.
****an Mann
1.807 Beiträge
Praktisches (prominentes) Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Uli Hoeneß. Musste wegen Steuerhinterziehung eine Haftstrafe antreten. Seine Frau hat zu ihm gestanden.

Ich hoffe, niemals in diese Situation zu kommen. Aber falls meine Partnerin eine Haftstrafe antreten müsste, dann würde ich sie nicht einfach generell fallen lassen. Wie hier schon angeführt wurde, spielen die Umstände eine Rolle. Haftursache, wie steht sie zu ihrer "Tat" etc.
Ich tu es nie wieder😂 Wir hätten die Gefängnisse voll wenn alle Strafmandate vollstreckt werden würden. Ganz zu schweigen von den wirklich widerlichen Dingen im Leben selbst da entschuldigt sich niemand das es bloß ein Irrtum war. Haftvollstreckungsmaßnahmen, ist schon übel und ganz widerliche Post daheim. Wenn es jetzt Paar Blocks entfernt wäre....gute Gemeinden versuchen sich nur ihre jämmerlichen Kassen damit auf zu bessern👎
*****ite Frau
8.864 Beiträge
*muede*

Aluhutalarm
Nein Tatsache
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Nein, aber schreddert jetzt auch das Thema.
Aber die Hintergründe hierfür gehören bestimmt hier nicht in den *joyclub*
****54 Mann
3.576 Beiträge
*******_DA:

Zitat von thormanX:
„Man kommt heutzutage schon für Schwarzfahren, GEZ nicht bezahlen oder Schuld beim Finanzamt rein.

Das ist natürlich Quatsch. "Heutzutage" (wenn ich sowas schon lese!) kommt man in den Knast, entweder für ein Gewaltdelikt oder wegen Unehrlichkeit (Betrügen, Klauen).

Da irrst Du Dich, @*******_DA
In Deutschland sind derzeit ca. 6000 Menschen wegen Schwarzfahrens im Knast. Was kostet so ein Ticket? oder ne Jahreskarte? Oder ne Jahreskarte lebenslange? Rechne mal die von deinen Steuergeld bezahlte Kost und Logis gegen. Das steckt hinter dem Slogan: "Schwarzfahren muss bezahlbar beiben!"

Steuerbetrügern werden dagegen goldenen Brücken gebaut, sie kommen vielfach straffrei davon wenn sie nur nachzahlen was aufgeflogen ist.
Im konkreten Fall mag das *offtopic* sein. Ich bin froh hier zu leben. Aber dennoch sind wir noch nicht in der besten aller Welten angekommen, solange sich Matratzen im Gefängnis spontan entzünden und leider kein Schuldiger für den Tod des unschuldig und "versehentlich irrtümlich" über zwei Monate verhafteten Amed A. gefunden werden konnte (um nur ein Beispiel zu nennen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.