Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1331 Mitglieder
zur Gruppe
100%GangBangLeipzig/Halle
499 Mitglieder
zum Thema
Sammelthema: Fotos unterwegs und überall64
Würden gerne mal dazu aufrufen Fotos einzustellen, die Ihr unterwegs…
zum Thema
Fotos im Club34
Frage in die Runde : Ist es in Clubs erlaubt, Fotos von sich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bezeichnet "Muggel" im JOY?

**********stasy Paar
714 Beiträge
Ich käme nie auf die Idee meine Freunde, die evtl. andere sexuelle Ansichten oder Vorlieben haben, als Muggle zu bezeichnen. Wie sollen sie mich dann nennen?
Wie nennt ihr Euch @****ma denn dann selbst?
LG
Leeny
****ma Paar
1.318 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********stasy:
Ich käme nie auf die Idee meine Freunde, die evtl. andere sexuelle Ansichten oder Vorlieben haben, als Muggle zu bezeichnen. Wie sollen sie mich dann nennen?
Wie nennt ihr Euch @****ma denn dann selbst?
LG
Leeny

Offen
****ma Paar
1.318 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********stasy:
Ich käme nie auf die Idee meine Freunde, die evtl. andere sexuelle Ansichten oder Vorlieben haben, als Muggle zu bezeichnen. Wie sollen sie mich dann nennen?
Wie nennt ihr Euch @****ma denn dann selbst?
LG
Leeny

Offen
**********stasy Paar
714 Beiträge
Und das findet ihr nicht wertend? Euch selbst als offen zu bezeichnen und andere als Muggel bzw. damit wohl als nicht offen, etc.
Aber ihr selbst scheint ja kein Problem mit dem Begriff zu haben, da ihr im Eingangspost doch fragt, ob ihr selbst noch Muggels seid. Von daher Euch alles Gute bei Eurem Treffen.
Leeny
Wie lange gibt's eigentlich den Beate-Uhse-shop schon?

Nur weil man sein Sexleben nicht anderen Leuten auf die Nase bindet, oder gar damit prahlt, hat man keins? *nachdenk* .....ok..

Der Spruch "Gentleman/Lady genießt und schweigt" ist auch uralt.
****ma Paar
1.318 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange gibt's eigentlich den Beate-Uhse-shop schon?

Nur weil man sein Sexleben nicht anderen Leuten auf die Nase bindet, oder gar damit prahlt, hat man keins? *nachdenk* .....ok..

Der Spruch "Gentleman/Lady genießt und schweigt" ist auch uralt.[/quote
]

Vollkommen richtig.
Es geht hier auch nicht um richtig oder falsch.
Es möge auch einfach unsere Frage beantwortet werden was für euch Muggel sind. Und das einfach ohne Werte.
**C Mann
12.082 Beiträge
Zitat von ****ma:
Es möge auch einfach unsere Frage beantwortet werden was für euch Muggel sind. Und das einfach ohne Werte.

...es wurden Euch doch bereits auf 2 Seiten Definitionen präsentiert. Wie viele braucht Ihr denn noch? Muggels werden so von Leuten bezeichnet, die der Ansicht, dass diese nicht zu ihren Kreisen gehören. Und das funktioniert nun nicht ohne entsprechende Wertung
Freut euch lieber das sie ein Pärchen Daten....😍
*******elle Frau
33.382 Beiträge
Kenne ich nur von Harry Potter, ich selber benutze dieses Wort nie.
Warum auch? Weil jemand andere Vorlieben hat?
Sehe ich nicht ein, derart bewerten zu Müssen. *nein*

Ist auch sicherlich nicht sehr liebevoll gemeint.
Schon allein darum, spare ich
mir das.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich lese diesen Begriff häufig von Menschen im BDSM Bereich oder in der Swinger Szene.

Es ärgert mich jedesmal .

Ich finde in respektlos und verachtend .
In mir kommt jedesmal das Gefühl auf, dass sich hier manche über andere erheben weil sie in einer der zwei Gruppen ansätzig sind .

Für mich ist der weder freundlich , noch liebevoll noch nett gemeint .
Er ist abwertend und respektlos für mich.

Da ist der andere der ihn verwendet weder der tolle offene Mensch , noch sonderlich interessant in seiner eigenen Vorliebe .
Sondern ein sehr beliebiger Mensch der andere abwertet damit er sich besser fühlt oder darstellen kann.
Da meine Gespielin in der GeoCache-Szene aktiv ist gerate ich hin und wieder in die Verlegenheit sie auf Treffen zu begleiten. So begibt es sich bisweilen, dass ich den Gesprächen eher verständnislos folge. In diesen Augenblicken ist es für mich und für die Anwesenden durchaus hilfreich wenn ich oder die Gespielin einfach das Wort "Muggel" fallen lässt. Dadurch kennen sich alle aus und ich finde es wirklich nicht herablassend.
@*********derer

Stimmt.
Eigene Gruppe für sich. Man erkennt sich aber im Wald 😂😂😂😂
Wer in sex. Joy-Kontext jemand anders als Muggel bezeichnet, fühlt sich in Relation zu dieser Person wiw ein überlegener Magier. Der erlaubt sIch nicht nur zu viel, der fühlt sich überlegen.

Was dieser Mensch damit meint: Direkt: "du bist ein Muggel. Du hast in Bereich xyz weniger Erfahrung/Wille/Befähigung/Vorstellungskraft als ich".

Indirekt: "ich war ja auch mal Muggel. Erst als ich nicht-Muggel wurde, war ich vollwertig und des Respektes würdig".

Das Wort ist mit einer sehr negativen Zugehörigkeitsgefühl verbunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.