Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
44 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillkohle gegen Gasgrill

Womit grillt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Im Grunde: mir egal Hauptsache Fleisch und keine Gemüse, lecker muss es sein...ob von Gas oder Kohle....Feuerstelle eher nicht, die Haare stinken danach so unappetitlich....
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****i2
Nicht alles was einem so scheint ist auch so...
aber Du kannst mir schon vertrauen, ich weiß wohl am besten welches Brennmaterial ich benutze *zwinker*
Gasgrill, meine neueste Errungenschaft ein Weber Genesis II EP 335 GBS.
A top Gerät. Ich verlor die Lust am Holzkohlegrill. Entweder zu heiß, alles verbrannte oder zu kalt und es dauerte unendlich. Kam wer später, musste man von vorne beginnen!
Die Ergebnisse und Geschmack top und da kennt keiner Gasgeruch! Im Gegenteil, Hühnchen war vom Holzkohlegrill eindeutig nach Kohlegeschmack und nicht gut!
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********erker:
@****i2
Nicht alles was einem so scheint ist auch so...
aber Du kannst mir schon vertrauen, ich weiß wohl am besten welches Brennmaterial ich benutze *zwinker*

Das tu ich ja - nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass oft etwas unpräzise Kohle gesagt wird, obwohl man eigentlich Holz nimmt. *g* Weil es gibt eben geschmacklich keinen Unterschied zwischen Kohle- und modernen Gasgrills. Aber einen echt leckeren zwischen Holz und Gas bzw. Kohle. Und ich liebe es, mit Holz zu grillen. *schleck*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Muss ich unterscheiden in vor und nach lockdown,

Seit dem lockdown definitiv Gasgrill, vorher zumindest wenn größere Gruppen zusammenkamen den Smoker. Für uns als Familie lohnt es sich halt nicht mit 12 -24 h Vorlauf zu grillen. Solange dauert es nämlich z.B Rippchen, Huhn oder Rindfleisch auf dem Smoker bei 80-85 °C zuzubereiten.

Ich bin momentan also ehr auf dem Level des Fleisch verbrennen (Hochtemperaturgaren) als beim Niedrigtemperaturgaren
****77 Mann
364 Beiträge
Die Mischung macht's!
Ich befeuere meine Holzkohle mit Gas. So habe ich in weniger als 5 Minuten die Kohle genau so wie ich sie zum Grillen möchte.
******ria Paar
1 Beitrag
Geschmacklich eindeutig Holzkohle. Alleine die richtige Kohle ist ja schon ein Thema für sich.

Bequemer ist eindeutig der Gasgrill, aber da fehlt mir dann einfach der große Unterschied zum normalen kochen. Ich finde ja einen Gasherd mitsamt guter Eisenpfanne in der Küche unschlagbar.
********_500 Mann
287 Beiträge
Ich grille auf dem Dreibein über der offenen Feuerstelle.
Geschmacklich voll geil.... aber man kann halt vieles im Gegensatz zu einem geschlossenen Gasgrill nicht machen.
Gasgrill: funktionell, praktisch, Temperatur jederzeit regelbar, spontan mal grillen möglich, Gas aus > fertig
Holzkohlengrill: romantisch, "männlich", Geschmackserlebnis
****082 Paar
74 Beiträge
Wir haben zwei Kugelgrills und einen Gasgrill. Benutzt wird je mach Lust und Laune.
hat eigentlich jemand von euch hier erfahrung mit räuchern am grill?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Außer das ich ab und an mal die Nachbarn einräuchere...

nicht *lol*
am saubersten ist mit Gas
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja... sauber schon, aber auch

Laaaangweilig *flop*
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ja... sauber schon, aber auch

Laaaangweilig *flop*

Sonntagsgriller 😁
Wie grillen denn Samstagsgriller? *lol*
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Der Gasgrill hat schon was😉
Da kann Ich mein Bier im Winter stauchen wenn Ich überm Feuer grille 🤣
Trotzdem bleibt Kohle schöner. Aber Gas ist auch ok.
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Zitat von *******un73:
Trotzdem bleibt Kohle schöner. Aber Gas ist auch ok.

Kommt ja immer drauf an wie und wo man wohnt!😉
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Neulich hat der Nachbar von Gegenüber auf seinem Minidachgeschoßbalkon gegrillt... von unten nicht einsehbar.
Die Nachbarn dachten es brennt... und weil er auf klingeln und rufen nicht reagiert hat, haben sie die Feuerwehr angerufen!
Ein Streifenwagen und 4 Feuerwehrautos vorm Haus... und er hat erst aufgemacht als die Polizei an seine Wohnungstür geklopft hat... Drehleiter der Feuerwehr hat das löschen des Grills kontrolliert... *lol*
Ich hätte gerne sein Gesicht gesehen als er die Rechnung der Feuerwehr bekommen hat *mrgreen*
Selber schuld...
*lol*
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******un73:
Trotzdem bleibt Kohle schöner. Aber Gas ist auch ok.

Kommt ja immer drauf an wie und wo man wohnt!😉

Stimmt *snief*
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Habe einen großen Garten und nur eine Nachbarin, und nach drei Seiten niemand 😁. Da kann man auch immer Feuer machen 👍
Ich bin umzingelt. *panik*
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich bin umzingelt. *panik*


*troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.