Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1645 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22136 Mitglieder
zum Thema
Gutes DVD-Material Thema Fisting und SM gesucht22
Meine Frau möchte mal einen Film schauen mit Fisting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist SM per Definition brutal?

Ist SM per Definition brutal?
in einem anderen Thema kam diese Frage auf und es sprengt ja in der diskussion eben das Thema selbst , es ist nicht nur mein persönliches Interessen da von anderen Stellungnahemn zu bekommen vielen Dank im Vorab
Für Unwissende schon...

VG Bee *wink*
******ara Frau
9.112 Beiträge
Was ist brutal?
Was ist pervers?
Was ist normal?

Definiert doch jeder für sich selbst oder?

@*****ree - hast Du mal noch einen Link zum anderen Thread hier. Dann könnte man das zumindest visuell verknüpfen.
El_Jugador schrieb in einem anderen Thema

Ach, nun doch keine argumentationsfreie Meinungsbildung? *lolli*
Beschäftige dich einmal mit den gängigen Definitionen von Brutalität. Bspw. Mama Duden "1a. Rohheit, Gefühllosigkeit, Gewalttätigkeit; 1b. Schonungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit" ... was davon sollte auf echten Sadismus nicht zutreffen?

Gegenargumente?

und das hat mich sehr erastaunt und deswegen frag ich Euch
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Der Duden Geht da wohl eher von Häuslicher gewallt aus ,als vom einvernehmlichen Bdsm ,was Außenstehende so womöglich sehen .

Lg BoP (w)
weil ich kein "echter" sadist bin , ich die beschriebenen Eigengenschaften nicht meine Eigen nenne stell ich gerade in Frage ob ich Sm ler sein kann *ironie*
******ara Frau
9.112 Beiträge
Ok. Understand.

Ich verstehe nur gerade nicht, was Brutalität mit gelebtem Sadismus in einer BDSM Konstellation zu tun hat. Die Masochistin in mir will geschlagen werden damit sie demütig und geil wird. Und wenn der Sadist hinter meinem Rücken das nicht liefern kann, dann kann er seine Peitsche einpacken.

Aber wie gesagt..... jeder macht da sein Dingen.
Stellt sich mir nur die Frage ob der Mann, der diesen Umstand in Frage gestellt hat mit BDSM was zu tun hat oder ob er nur vom Hörensagen was weiß?
*******weib Frau
2.688 Beiträge
Zitat von ******ara:
Aber wie gesagt..... jeder macht da sein Dingen.
Stellt sich mir nur die Frage ob der Mann, der diesen Umstand in Frage gestellt hat mit BDSM was zu tun hat oder ob er nur vom Hörensagen was weiß?

.....oder provozieren wollte....

BDSM hat nichts mit gängigen Bezeichnungen laut Duden zu tun.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Was ist ein "echter " Sadist ?
Zitat von *****ree:
El_Jugador schrieb in einem anderen Thema

Ach, nun doch keine argumentationsfreie Meinungsbildung? *lolli*
Beschäftige dich einmal mit den gängigen Definitionen von Brutalität. Bspw. Mama Duden "1a. Rohheit, Gefühllosigkeit, Gewalttätigkeit; 1b. Schonungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit" ... was davon sollte auf echten Sadismus nicht zutreffen?

Gegenargumente?

und das hat mich sehr erastaunt und deswegen frag ich Euch

Bis auf die Gefühlslosigkeit würde das schon passen. Sicher kommt es auch immer auf die Ausgeprägtheit der Neigung drauf an. Ein wenig sadistischer Mensch wird wohl auch weniger rücksichtslos sein. Wo hingegen ein tieferer Sadismus eher rücksichtslos agiert. Natürlich dennoch im positiven Sinne weil der Maso es aushält.
Die Spannweite ist da sicher groß.
Negativ behaftet sehe ich das Wort brutal im Zusammenhang mit SM keineswegs. *zwinker*

Sklavin S
hätte ich das verstanden, hätte ich nicht weiter nachgefragt ...ich war einfach verunsichert , weil ich das was ich tue tatsächlich nicht so erlebe und die Spielgefährtin ja wiederkommt und das würd sie nicht unterstelle ich mal, wenn ich roh u.a. handeln tät..

@******ara
Stellt sich mir nur die Frage ob der Mann, der diesen Umstand in Frage gestellt hat mit BDSM was zu tun hat oder ob er nur vom Hörensagen was weiß?

ja der ist hier lange schon Mitglied und seine Forenbeiträge sind für mich mehr als nur lesenswert
******ara Frau
9.112 Beiträge
Wenn er das ist warum pauschalisiert er so?
Muss ich das verstehen?
Das soll auch kein persönlicher Angriff auf ihn sein. Ich versuche nur zu ergründen warum jemand, der das auslebt den Duden als Erklärung zum Guten gibt. Er müsste es besser wissen.

SM ist das in dem Kontext, was Sub Dom zugesteht. Es ist eigentlich Ihr Spiel - zu seinen Bedingungen.
Und das hat mit reiner Brutalität nix zu tun. Es ist ein GEBEN und NEHMEN.
Und nur dann funktioniert es.
*********icht Frau
18 Beiträge
Mit Brutalität verbinde ich Rücksichtslosigkeit und gegen den Willen des anderen, Gefühllosigkeit, Egoismus, schlichtweg Gewalt. Demnach null Verbindung zum BDSM.
Ebenso mit dem "echten" puren Sadisten.

Aber alles ist nichtig, wenn es doch im BDSM zwischen zwei Personen mit Einvernehmlichkeit einhergeht. Beide ziehen Geilheit und Lust und im Endeffekt Entspannung und Spaß daraus, mit einer unfassbaren und unabdingbaren Portion Vertrauen dazu.

Es ist ein Unterschied wie ich finde, sadistische Züge zu haben, wo die Einvernehmlichkeit und keinen tieferen Schaden anrichten zu wollen und Vertrauen aufzubauen im Vordergrund steht oder er einfach nur seinen Sadismus leben will ohne Wenn und Aber und ohne Blick auf Verluste.

Liebe Grüße ✌
******ara Frau
9.112 Beiträge
Zitat von *********icht:


Es ist ein Unterschied wie ich finde, sadistische Züge zu haben, wo die Einvernehmlichkeit und keinen tieferen Schaden anrichten zu wollen und Vertrauen aufzubauen im Vordergrund steht oder er einfach nur seinen Sadismus leben will ohne Wenn und Aber und ohne Blick auf Verluste.


Sadistischer Narziss?
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Der pathologische Sadist hat im einvernehmlichen Bdsm wenig bis nichts zu suchen da vermutlich eine Psychische Störung (krankhaft) ist .Die meisten Sadisten im Bdsm Kontext sind Reaktionsfetischisten

lg
*******ssa Frau
5.205 Beiträge
ich persönlich setze 'brutal' mit hart, grob und rücksichtslos gleich und dann passt's im SM, für mich.
Zitat von *****ree:
El_Jugador schrieb in einem anderen Thema

Ach, nun doch keine argumentationsfreie Meinungsbildung? *lolli*
Beschäftige dich einmal mit den gängigen Definitionen von Brutalität. Bspw. Mama Duden "1a. Rohheit, Gefühllosigkeit, Gewalttätigkeit; 1b. Schonungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit" ... was davon sollte auf echten Sadismus nicht zutreffen?

Gegenargumente?

und das hat mich sehr erastaunt und deswegen frag ich Euch

Echter Sadismus kann im unglücklichen Fall vorkommen, sollte aber nicht.

Das Wort Sadismus ist hier leider ein Teekesselchen. Einmal beschreibt es im BDSM die Position des Schmerzzufügenden, das andere ist eine Pathologie.

Differenziert wird es dadurch, dass der dominante Sadist sein Spielzeug nicht kaputtmachen möchte, sondern in Liebe und Lust weh tut und das einvernehmlich.

Sie
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP - Off Topic
Ich habe beim Support mal nachgefragt, ob die Weiterverwendung eines Foren-Beitrags in einem anderen Thread - ohne Rücksprache, ohne Kenntnis und ohne Rückmeldung an den Beitragsersteller - zulässig ist.

In jedem Fall ist das kein feiner Zug. *freundchen*
******ara Frau
9.112 Beiträge
Soll ich schon die Popcorntüte auspacken? *popcorn*
Jessas, was ein Kinderkram in einem DISKUSSIONSFORUM.

Wegbleiben wäre die Alternative. Nix schreiben auch.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Die Semantik eines Begriffes ist nicht zufällig. Wichtig ist es natürlich, "Teekesselchen" zu berücksichtigen, allerdings scheint mir das für den Begriff "Brutalität" nicht relevant - es sei denn, man lässt willentlich ausser acht.

Weil es Fragen gab: "echten" Sadismus verstehe ich so, dass er Zweck, nicht Mittel des Tuns ist. Echte Sadisten wollen quälen und tun das im konsensuellen Rahmen auch, allein für sich (und erst mittelbar wieder im rahmen der Beziehung). Für den Moment des Tuns agiert der Sadist mE im rahmen der Begriffsdefinition "brutal".
Bin gespannt auf die Diskussion.
ich hätte es einfacher beschrieben:ich mach doch nicht die ganze "Werbekampange und den Schreibekram "
um dann bei der Session das was ich da mühsam aufgebaut hab um sie zu locken dann in Schutt und Asche zu legen und vor den Kadi gezerrt zu werden ...
Da isser der Verursacher des themas und ich freu mich
SM ist brutal
BDSM nicht zwangsläufig

Ein Sadist in der allgemeingültigen Definition ist Brutal u Rücksichtslos *ja*
In der Definition in Verbindung mit BSM, das D lasse ich mal bewusst raus, hat der "Sadist" ich bevorzuge deswegen gern das Wort Top natürlich nur Handlungsspielraum in einem Rahmen der ihm von der passiven zugestanden wird was dann den Unterschied zum Alltagssadisten ausmacht.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Zitat von ******ara:
Wegbleiben wäre die Alternative. Nix schreiben auch.

Ich würde das mit dem Popcorn besser lassen *lolli*
Nein, das ist kein Kinderkram, sondern das kleine 1*1 des Anstandes. Und zudem zu Einordnung für die Beteiligten wichtig. Aussagen sind immer im Kontext zu lesen, will man ihnen gerecht werden. Versteht man das* nicht, wäre das ein Grund zur Abstinenz *lolli*
Weil es Fragen gab: "echten" Sadismus verstehe ich so, dass er Zweck, nicht Mittel des Tuns ist. Echte Sadisten wollen quälen und tun das im konsensuellen Rahmen auch, allein für sich (und erst mittelbar wieder im rahmen der Beziehung). Für den Moment des Tuns agiert der Sadist mE im rahmen der Begriffsdefinition "brutal".
Bin gespannt auf die Diskussion.

dann ist klärungsbedarf ebenso bein echten sadisten ...denn auf den lassen sich auch nur echte Masochist/inn/en ein andere könnten geneigt sein den Staatsannwalt einzuschalten und da bewegen wir uns doch in einem Bereich der stärker aufzugliedern wär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.