Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen über Sex reden im Freundeskreis?

Offen über Sex reden im Freundeskreis?
Wie offen redet ihr mit Freunden über Sex und Partnerschaft mit Freunden/Freundinnen?
Wird da jedes Detail besprochen oder nur Oberflächlich geredet?
Wie geht ihr mit Nacktheit um?
****87 Frau
4.160 Beiträge
Ich habe einen besten Freund mit dem ich wirklich über alles spreche und der mir umgekehrt auch alles erzählt. Natürlich jetzt nicht auf alltägliche Dinge bezogen, sondern wenn etwas außergewöhnliches, erstaunliches, vielleicht auch verstörendes oder verunsicherndes passiert ist.
Mit weniger engen Freunden rede ich nicht so offen über Sexualität. Wenn es sich mal im Gespräch ergibt schon, aber die würde ich jetzt nicht nachts anrufen wenn ich diesbezüglich Redebedarf hätte.
Über Partnerschaft spreche ich aber mit allen Freunden sehr offen. Das liegt aber auch daran, dass ich immer einen eigenen Freundeskreis hatte die mit meinem Partner nichts am Hut hatten. Bei gemeinsamen Freunden wäre ich da vorsichtiger.
Zum Thema Nackheit im Freundeskreis....ist mir eigentlich relativ egal. Ich hab kein Problem damit mit Freunden in die Sauna zu gehen, muss aber auch nicht
**C Mann
12.124 Beiträge
...Sexualität ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur ein oberflächliches, allgemeines
Thema. Ich muss nicht alles wissen oder über mich erzählen. Mit Nacktheit am FKK-Strand oder
in einer Sauna habe ich überhaupt kein Problem...
****78 Frau
444 Beiträge
Kann mit meinen Freunden leider nicht offen über Sex reden. Mit Nacktheit sieht es genauso aus.
****id Frau
5.323 Beiträge
Mit Freunden ist ein Gespräch über alles möglich, bei Bekannten eher weniger.
Wenn ich meinem Nachbarn am Silbersee oder in der Sauna begegne.. so what? Haben wir eben etwas gemeinsam
****Tat Mann
1.403 Beiträge
Meine Freunde sind sehr unterschiedlich: von schüchtern bis forsch, von einfach bis klug. Ich kenne sie seit der Grundschule, aus dem Studium, über Hobbies oder die Nachbarschaft.
Auch die Sexthemen sind vielfältig: oberflächlich bis explizit, humorvoll bis belastend, schamfrei bis peinlich.
Ich spreche mit keinem über alles. Mit dem einen vielleicht über Enttäuschungen, mit dem anderen über was technisches, mit dem Dritten eher oberflächlich über Vorlieben.

Auch die Nacktheit variiert: vom Badestrand über nackt übern Flur huschen bis zu gemeinsam im Badezimmer stehen.

Das betrifft aber genauso andere "intime/persönliche" Fragen: Beziehung, meine Probleme, Beziehungen mit Mitmenschen, Weltanschauung ...
Ich selbst, das Thema und das Wesen des einen Freundes bilden ein bestimmtes Format, das manche Gespräche ermöglicht, andere nicht.
Rede mit meinen 4 bis 5 engsten Freunden offen über Sex. Mit einzelnen auch detaillierter, wenn mich etwas beschäftigt. Umgekehrt genauso.

Finde gerade unter Freunden wichtig, dass man über ALLES reden kann.
Gerade in der jetzigen Phase, in der ich soviel Aufregendes und Neues erlebe...
*********Ride Paar
1.640 Beiträge
Da unsere Freunde alles verschiedene Menschen und Persönlichkeiten sind, variiert das natürlich mehr oder weniger stark. Da ist dann natürlich alles dabei.
...Sexualität ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur ein oberflächliches, allgemeines
Thema. Ich muss nicht alles wissen oder über mich erzählen. Mit Nacktheit am FKK-Strand oder
in einer Sauna habe ich überhaupt kein Problem...

So ist es bei mir auch. *ja*
*******nky Paar
150 Beiträge
Wir haben das so ein wenig gestaffelt.
Generell sind wir sehr offen ... aber eben nicht zu jeder Zeit, nicht überall und nicht mit allen Leuten.
Wir haben Leute mit denen tauschen wir uns sehr offen aus ... dann gibt es die für Partys, Spaß und mit und vor denen man dann halt auch mal Sex hat.
Darüber hinaus gibt es dann den weiteren Freundes - Familien- und Bekanntenkreis ... denen muss man nicht unbedingt aufs Brot schmieren - welchen Spaß man hin und wieder eben auch hat.

Ju & Al
Sehr gespalten! Mein privater Freundeskreis ist sehr unterschiedlich ... manchen wollen oder können überhaupt nicht über Sex reden und mit manchen können wir ganz offen und detailnah über Sex reden.

Außerdem haben wir noch einen Bekannten- bzw. Freundeskreis aus dem Joy und das ist das natürlich kein Problem.

Aber NACKT sind wir eigentlich bei oder mit keinem unserer Freunden, warum auch *nachdenk*
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Er vom Paar
Das Thema Sex bleibt bei Freunden außen vor.
Wir wollen niemanden vom Kopf stoßen mit Offenheit mit heiklen Themen wie Sexualität. Ist wie mit Familie, keiner kennt unsere Einstellung und Lifestyle.
Manchner vermeintliche Freund könnte vlt. so verstört sein dass man die Reaktion nicht abschätzen kann. Nein nein, Freunde müssen und brauchen nicht alles wissen!
****ras Mann
35 Beiträge
Ich habe einen sehr engen Freundeskreis, mit dem ich über Sex spreche, wobei mir wichtig ist, dass ich nichts preisgebe, was für meine Sexpartnerin unangenehm sein könnte. Dennoch ist der Austausch über die eigene Sexualität enorm wichtig. Gerade bei uns Männern erlebe ich oftmals auch die Einstellung, dass man darüber nicht reden müsste, weil ja alles gut sei und man auch keine Hilfe bräuchte, während der Sex dann gar nicht so wunderbar oder gar erfüllend für das Paar ist. Hier würde ein Gespräch mit dem Partner wichtig sein und ich erachte es durchaus als sinnvoll, sich bei Freunden Tipps, Hilfen oder Anregungen zu holen.
****78 Frau
444 Beiträge
@****ras ich glaube Männlein und Weiblein nehmen sich da nicht viel...
Reden ist aber immer wichtig. Sehe ich genauso 👍
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Mit meiner Freundin rede ich schon auch über Sex,sie hat mir vom AV berichtet ,den ich dann unbedingt auch mal erleben wollte.
Vor Freunden bin ich niemals nackt.
****ras Mann
35 Beiträge
@******_78 spannend, denn ich rede mit vielen Frauen sehr offen über Sex und bei Männern kommt es viel seltener zu dieser Offenheit. Aber du hast schon recht, es sind nicht nur wir Männer so. 😉
*********nigin Frau
64 Beiträge
Also bei mir variiert das auch stark. Generell habe ich kein Problem, über meine 'groben' Vorlieben mit Leuten zu reden - aber Details von einzelnen Erlebnissen erzähle ich sehr selten...
Mir geht es da eher um den Erfahrungsaustausch - gerade bei Kumpeln, um bestimmte Dinge aus der männlichen Perspektive erzählt zu bekommen. *zwinker*
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Mit einigen Freunden kann man drüber reden und mit anderen wieder nicht. Enge Freunde wissen auch dass wir Swinger sind und mit anderen Leuten Sex haben.
Mit Nacktheit sind wir offen. Sauna, FKK Strand. Im Juli machen wir auch wieder eine Woche FKK Camping.
*********eamer Mann
334 Beiträge
War nie der Fall. Erstens hatte ich nie so einen engen Freund und außerdem gab es in meinem Leben auch nie viel über mein Sexualleben zu erzählen. Dafür war es kaum existent und der Rest zum Erzählen zu langweilig. *augenzu*

Allerdings hätte ich damit kein Problem gehabt. Bin da nicht sonderlich verschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.