Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3529 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3704 Mitglieder
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegen Männer

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ mrburns
Die echten zehn Gebote im aramäischen Originaltext fangen alle nicht mit "Du sollst" an - und die lesen sich auch ganz anders.

Also kannst Du gar nicht so schlimm sein, mein Freund. Ich schätze eher, dass Du voll in Ordnung bist - aber die Kirchen machen aus uns allen irgendwie Schuldige und Sünder (nur die Kirchen, nicht die Religionen!).

Aber das ist vielleicht auch wieder nur ein Vor-Urteil ...

Nur - weil wir uns alle mehr oder weniger mit Schuldgefühlen plagen, suchen wir immer gerne und bereitwillig nach Entlastung - und somit nach Sündenböcken, die noch schlimmer sind als wir, also z. B. Motorradfahrer, die ohnehin alle nur "pöbelnde Rocker" sind.

Das wäre eine Erklärung für das Hobby, sich nur allzu gerne an einnmal gefasste Voruteile zu klammern wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Fuchschen
Hab's extra nochmal nachgelesen, wobei ich die Lektüre der ursprünglichen Texte bevorzuge (soweit zugänglich) und nicht die von den Kirchen offiziell genehmigten Fassungen der Bibel (bis hin zur "Volxbibel"), die ja leider aus machtpolitischen Gründen ausgewählt, zusammengestellt und "redigiert" bzw. verfälscht wurden.

Es steht da, je nach Übersetzung, schon ein wenig anders (ist aber letztlich nicht so wichtig): Es geht um den Kelch oder Becher, den Jesus bis zur Neige zu leeren hat und von dem er glaubt, dass daraus keiner außer ihm trinken will.

(Der Antaghar)
******hen Mann
1.876 Beiträge
Evian
Nein eben nicht. Solch ein Satz kommt immer von Leuten,
die ein Vorurteil haben. Fakt war, sie ist mit meinem Besten Freund
abgehauen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ evian
Du hast recht: Ein Gerücht ist was völlig anderes als ein Vorurteil.

Aber dass da immer ein Körnchen Wahrheit dabei sein dürfte? Das hab ich auch schon anders erlebt, auch bei Gerüchten über mich, an denen nun wahrlich nicht das Geringste dran war ...

Sei gegrüsst! *wink*

(Der Antaghar)
******hen Mann
1.876 Beiträge
Gerücht
Jemand setzt ein Gerücht in die Welt; und die anderen haben
dann Vorurteile. Das merkt man dann wenn der halbe Ort,
nicht mehr mit dir spricht.
***an Frau
11.000 Beiträge
@Antaghar
Danke, aber so ist das mit den Gerüchten, dann will man nämlich "sehen" was gar nicht da ist.

Vorurteile enstehen meiner Ansicht nach durch Konditionierung, also ich mache immer wiede die selben Erfahrungen mit Menschen, Situationen etc. und dann entstehen daraus mitunter eben auch Vorurteile.

Ich grüße dich auch *freu*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
oohhhh fuchschen......
das tut mir aber leid, einen freund zu verlieren ist hart!

nun stelle man sich vor, wie man auf grund eines vorurteils, ein gerücht in die welt setzt und sich dieses verbreitet, jeder zweite einen halbsatz hinzufügt und jeder dritte einen weg lässt. dann ist die chance, "da ist was dran" zu sagen, in etwa fifty-fifty!
das hat etwas von einer bauernregel!
******hen Mann
1.876 Beiträge
Antaghar
Der Becher diente als Veranschaulichung, Jesus sprach in
Metaffern. Er musste den Becher trinken, als er sein Leben für die
Menschheit hingab. Niemand anderer konnte das tun.
Er war auch das Opfer von Vorurteilen, obwohl er ein absolut
guter Mensch war. Darum habe ich ihn als Beispiel angeführt.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Mr.Burns
Du hast absolut recht, darum mag ich die Bauern so sehr.
Die haben meinen Ruf geschädigt bis zum heutigen Tag.
Und hier im Club befindet sich eine Dame, die das ebenfalls tut.
Sie behauptet nach alter Bauernmanier:
In jedem Gerücht, steckt auch ein Körnchen Wahrheit.
Welch bodenlose Gemeinheit.
******_hh Mann
41 Beiträge
nun stelle man sich vor, wie man auf grund eines vorurteils, ein gerücht in die welt setzt und sich dieses verbreitet, jeder zweite einen halbsatz hinzufügt und jeder dritte einen weg lässt.
Ich glaube, so ist die Bibel entstanden.
Vermutlich sind sogar alle Religionen so entstanden.

Gruß Lexi
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau,...
so wie es auch der dokumentarfilm "das leben des brian" eindrucksvoll belegt!
Da hat sich aber einer was ganz was Raffiniertes ausgedacht, Glückwunsch! grins...


Millionen männlicher Ehemänner etc. weltweit erkennen sich darin wieder...ist doch kein Vorurteil sondern Tatsache...

Ich sagte schon immer Frauen gebt acht...geht nie ohne Schutzhelm ins Bad...
gismo
jeder der dich kennt,weiss dass du die hand nicht erheben würdest!!

leider ist das optische bild deiner freundin so,dass man zu schnell in eine schublade= schlagender partner gesteckt wird.
auf der anderen seite finde ich es gut, dass sie von anderen angesprochen wird.
die vorurteile sind leider immer schnell da. und selbst die wahrheit wollen andere nicht immer wissen/hören.
lg sweetbi
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sweetbi71
Ohne allzu neugierig sein zu wollen - ich verstehe da etwas nicht:

leider ist das optische bild deiner freundin so,dass man zu schnell in eine schublade= schlagender partner gesteckt wird.

Was hat das denn zu bedeuten?

Wie muss eine Frau aussehen, dass der Partner rasch und zu Unrecht unter "Schläger" eingestuft und vorveruteilt wird?

Wenn ich das höflich fragen darf ...

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich glaube...
sie meint das nicht zu übersehende doppelfeilchen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ mrburns
Hab Dank!

Mann, manchmal sitze oder stehe ich wohl schwer auf der Leitung (oder gleich beides zusammen) ... Ich dachte nur an das allgemeine Aussehen. Wie doof von mir!

Entschuldigung!

(Der Antaghar)
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@sweetbi71
Ja, Du kennst mich ja auch ziemlich gut, daher weißt Du ja, daß ich kein Schläger bin. Aber Du hättest mal die Reaktionen und Blicke der anderen Leute sehen sollen. Da konnte man förmlich den Hass in den Augen ablesen.

Last, not least, ich glaube kaum, daß ich zu allen meinen Ex-Freundinnen noch heute so ein gutes Verhältnis hätte, wenn ich zu denen schlecht gewesen wäre, ne?

Andererseits hast Du natürlich recht, daß es gut ist, das sie von anderen darauf angesprochen wurde. Mir ging es aber auch nur um jene Leute, die mich verurteilen, ohne jemals gefragt zu haben. Oder auch jene Leute, die die Wahrheit nicht glauben und mich dann trotzdem abgestempelt haben.
@Gismode
Du wirst nie in die Köpfer der anderen schauen können und schon gar nicht das Denken aller Menschen manipulieren können.
Mache Dinge muss man auch ein fach so stehen lassen...
"Lieber Gott gib mir die Kraft alle negativen Dinge zu ändern, die ich ändern kann, alle Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann und vor allem die Weisheit zwischen diesen zu unterscheiden." alter Kalenderspruch

@evian:
Bei den Gerüchten ist immer/meist ein Körnchen Wahrheit dabei.
Du meinst "Wo Rauch ist, da wird es schon irgendeine Art von Feuer geben"? Ich gebe zu bedenken, daß es oft genug gar kein Rauch ist, sondern eher der Nebel, den der Betrachter um sich herum produziert hat.

Zumindest hat sich das oft genug im Nachhinein bewahrheitet
Und mindestens genauso oft, daß "Wahrheiten" über jemanden verbreitet werden, die zu recht als Rufmord zu bezeichnen sind. Und es gehört ein ziemlich dickes Fell dazu, die Reaktionen seiner Umwelt dann an sich abtropfen zu lassen.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@Brian_Lorenzo
Sad but true ! *snief*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Gismode,
warum traurig? Meinst du, du wärst ein glücklicherer Mensch, wenn du alles und jeden verstehen könntest, und in der Lage wärst, sämtliche Missstände, wie auch immer, aus der Welt zu schaffen? Ich glaube kaum, vielleicht wärst du ein viel beschäftigter, aber sicher kein glücklicherer Mensch.

Diesen einen Kalenderspruch, finde sogar ich, der Kalendersprüche sonst nicht mag, wirklich treffend, und ich versuche danach zu handeln und zu leben.

Zu deinem Problem: Diejenigen, die möglicher über dich fehlurteilen, und deren Urteil dir etwas bedeutet, wirst du doch sicher ansprechen und die Geschichte erzählen können, wie es zu den Veilchen bei deiner Liebsten gekommen ist. Bei allen anderen kannst du getrost nach dem "lasse reden"-Prinzip verfahren.
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@Aye79
Ja, da hast Du auch wieder recht ! *top*
Gewalt geht meist vom Umfeld aus
@****ode

Wer Dich kennt wird schon wissen wie er Dich einzuschätzen hat. Und viele Menschen haben eben Vorurteile wenn sich jemand in einer bestimmten Art und Weise kleidet, laut redet etc. Der Schluss der dann von manchen Zeitgenossen daraus gezogen wird, wenn Deine Partnerin ein Veilchen hat, ist auch klar. Das muss aber wie in Deinem Fall ja nicht der Realtität entsprechen.

Hinzu kommt hier auch, dass die Täter bei 90 % aller Gewaltdelikte gegen Frauen aus dem direkten Umfeld (Familie, Freundeskreis, Bekannte) kommen. Somit ist es im ersten Moment einfach naheliegend auf Dich zu schliessen.

Als Therapeut habe ich oft auch mit solchen Opfern zu tun und kann die statistischen Werte nur bestätigen.

Ironiemodus ein
Ich bringe mit meiner Frau den Opfern dann hinterher immer in wenigen Stunden bei, wie sie sich bei künftigen Übergriffen wehren können und den Angreifer ausschalten können. Dann hat der Mann das Veilchen und die Lacher auf seiner Seite! "Hat sie dich wohl wieder vermöbelt was ?"
Ironiemodus aus

Das Hintenrumgerede mag ich auch nicht, das kann schon zermürbend sein. Versuch es einfach mit Humor zu tragen. Bei uns kommt es auch ab und zu mal vor, dass meine Frau beim Training was abbekommt und ein Veilchen hat. Wir bestärken die Frager dann sogar noch in ihren Ansichten und die merken meist bald, dass wir sie auf den Arm nehmen. Interessant ist es immer dann wenn ich mal ein Veilchen habe...

Wenn allerdings konkret gefragt wird, das sehe ich sogar positiv, zeigt es doch, dass niemand einfach wegschaut, sondern dass nachgefragt wird. Ich frage da auch immer nach und beim Selbstverteidigungstraining habe ich öfter Frauen dabei, die von ihren Männern geprügelt wurden und sogar deshalb zu uns kommen, um sich hier besser schützen bzw. auch wehren zu können. Meine Frau bzw. ich nehmen uns immer mal wieder einige dieser Machos zur Brust, die ihre Frauen bzw. Freundinnen prügeln.

Deshalb sieh vielleicht die Nachfragen bei Deiner Partnerin auch mal als ganz sinnvolle und positive Nachfrage an, gerade wenn die Fragenden Dich vielleicht gar nicht oder nicht gut kennen.

LG Andy
******hen Mann
1.876 Beiträge
Über Andy
Der Mann kennt sich aus. Gut, dass es Fachleute gibt.
Grüsse Fuchschen
Mehr Gelassenheit
Nach dem "Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung" kan man aber auch ein Opfer der Selbsttäuschung werden. Spielt es die eigenen Fantasie vor, dann sieht man automatisch in fast JEDEM Blick der umgebenden Menschen einen "Hassblick auf den Frauenschläger". Dann wird man erst recht unsicher, verhält sich schließlich nicht mehr natürlich, wirkt verkrampft. Es dauert nicht lange und man sieht noch mehr in den Augen der Anderen - wo aber nichts zu sehen ist. Das kann eine richtig unheilvolle Spirale werden.

Da ist es der beste Weg, locker zu bleiben und sich so zu verhalten, wie man sich nach so einem Unfall verhält, nämlich so wie immer. ALLES spielt sich nur im EIGENEN Kopf ab.

Und ob man ein gewalttätiger Mensch ist, kann man sowieso nicht verbergen, wenn man es nicht ist, weiss das die Umgebung ebenso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.