Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegen Männer

****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Vorurteile gegen Männer
Ich komme hier mit einem Vorurteil, mit dem ich mich momentan TÄGLICH konfrontiert sehe.

Zur Vorgeschichte:

Meine Partnerin war im Bad und wusch sich die Haare und wollte sich die nassen Haare über dem Badewannenrand ausschütteln. Dabei sackten ihr die Beine weg und sie knallte mit der Stirn (knapp über dem Nasenbein) auf den besagten Badewannenrand. Ich war zu dieser Zeit in einem anderen Zimmer und hörte nur ein lautes Bollern. Aufgeschreckt durch dieses Geräusch eilte ich sofort ins Badezimmer und sah, wie meine Partnerin auf dem Boden saß, sich die Stirn hielt und weinte.

Als sie zu mir hinauf sah, erschrak ich mich über ihre heftige Beule über der Nase und riet ihr, sofort einen Arzt aufzusuchen. Wir gingen gemeinsam ins Krankenhaus und ließen sie behandeln.

Einen Tag später schwoll die Beule ab, aber dafür kam ein fettes Brillen-Hämatom (zwei blaue Augen) zum Vorschein.

......................................

Nun denkt jeder aus meiner Nachbarschaft, ich hätte meine Partnerin geschlagen und jeder schaut mich richtig böse deswegen an. Ich wurde sogar schon deswegen von mehreren Leuten richtig blöd angemacht, dabei kann ich überhaupt nichts dafür, daß meine Partnerin blaue Augen hat.

Mittlerweile kotzt mich das schon richtig an, den geballten Hass von sämtlichen Leuten in den Blicken zu sehen. Vor allem kotzt es mich an, daß jeder sofort denkt, ich würde meine Partnerin schlagen.

Mir ist es richtig unangenehm mit ihr zusammen auf die Straße zu gehen deswegen. Selbst gute Freunde nehmen meine Partnerin beiseite und fragen sie, ob ich sie schlug....

Warum müssen alle Menschen immer bloß in Klischees und Schubladen denken? Immer wird sofort angenommen, daß der Mann ein Aggro ist und seine Frau wild schlägt. Ich habe in meinem Leben NOCH NIE eine Frau geschlagen !!!

Nie würde ein Mensch auf den umgekehrten Gedanken kommen, daß ein Mann von seiner Frau zum Beispiel geschlagen würde. Dabei gibt es sowas ziemlich häufig, wie ich selbst erleben mußte, denn ein ehemaliger Nachbar von mir wurde nämlich von seiner Frau verprügelt und mußte anschließend sogar im Keller schlafen.

Ich finde, darüber sollten mal einige Leute nachdenken !!!

LG, Frank.
¿Was ...
... du schlägst deine Partnerin? *nono*

Spaß aus. *zwinker*

Vorurteile findet man überall. Andererseits weiß man aus Erfahrung, dass schlagende Partner ihre Partnerin überall, auch in die Klinik begleiten, um bloß keine Kontrolle abzugeben.

Das Gerüchte entstehen, lässt sich wohl oftmals nicht vermeiden. Die Freunde müssten dich aber kennen und deine Verhaltensmuster wahrgenommen haben. Nun kommen die allem Anschein nach auch auf die Idee.

Selbst gute Freunde nehmen meine Partnerin beiseite und fragen sie, ob ich sie schlug....

Woran könnte dies liegen?
***an Frau
11.000 Beiträge
Hallo @****ode,

mit den Vorurteilen ist das so eine Sache, oft sind sie berechtigt, oft gehören sie in die Ecke gestellt. Ich kann davon auch ein fröhlich Lied pfeiffen.

Was mich ein wenig wundert, dass du hier ein für dich scheinbar "GROßES" Problem einstellst, was doch letztendlich nur einen temporären Zeitraum betrifft, denn wenn das Hämatom abklingt, ist doch meist nur noch wenig zu sehen. Gutes Camouflage hätte ein Übriges getan und gut aufgetragen wäre vermutlich überhaupt nichts zu sehen gewesen, oder höchstens ein paar Tage.

Und die hätten in deinem Umfeld eigentlich nicht die von dir nun erlebten Vorurteile so massiv auftreten lassen müssen.

Ich kann mich da auch nur der Frage von @***al anschließen.
@Gismode
Das du in der Situation der Leidtragende bist, ist sehr bedauerlich aber ich denke, deinen Freunden kann deine Maus glaubhaft erzählen dass sie ausgerutscht ist.

Doch frage dich selbst einmal, an was du denken würdest, wenn sagen wir mal eine Arbeitskollegin mit einem Brillenhämatom zur im Büro auftauchen würde.

Das es unbedingt ihr Mann gewesen sein muss der zugehaun hat, ob dies mein erster Gedanke wäre, das würde vom auftreten des Mannes abhängen, dass sie jedoch unglücklich ausgerutscht ist, dass wäre bestimmt nicht mein erster Gedanke.

LG
Brian
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also ...
... meine Partnerin ist vor geraumer Zeit mal gegen eine offene Tür gerannt - und hatte auch prompt ein übles blaues Auge.

Seltsam ist nun, dass mich kein einziger aus der Nachbarschaft und dem Freundeskreis schräg angeguckt hat. Und keiner hat sie gefragt, ob ich sie geschlagen hätte. Und auch mich hat niemand blöd angemacht.

Und wie ich heute weiß, hat auch keiner hintenrum blöd geqautscht. Alle dachten nur: "Was mag mit ihr passiert sein? Vom Prügeln kann es nicht kommen, er würde doch niemals seine geliebte Frau schlagen!"

Übrigens sind auch wir zum Arzt, weil's eine Platzwunde war, die vielleicht hätte genäht werden müssen, und dem hab ich gleich gesagt: "Nicht dass Sie denken, ich hätte ..." - und ich konnte nicht mal ausreden, denn er sagte sofort: "Sie doch nicht, Herr ...., das würden Sie niemals tun, ich kenne Sie doch!"

*

Ich will nicht bestreiten, dass es massenhaft Vorurteile gibt - aber in diesem Fall finde ich es, so wie Du das schilderst, schon ein bißchen sonderbar. Vielleicht wirkst Du ja auf andere wie ein Macho oder Schläger, ohne dass Du einer bist?

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
natürlich...
denken viele leute noch in den alten klischees, na und? ich würde es mit ernster mine weiter schüren. unter vorgehaltener hand würde ich sogar sagen, dass sie sonst nicht richtig gehorcht und das alle frauen das hin und wieder brauchen, ja sogar danach betteln.
mir wäre das sch*egal, ich würde dem affen futter geben!!!
"Sie doch nicht, Herr ...., das würden Sie niemals tun, ich kenne Sie doch!"

Das erinnert mich an gewisse Aussagen von Nachbarn, wenn wieder irgendjemand grad seine Familie ausgelöscht hat.

Ist nicht persönlich gemeint *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ IW3277
Womit Du durchaus auch wieder recht hast.

Manchmal ist es leider so, dass die übelsten Sachen von Leute angestellt werden, denen man's niemals zutrauen würde. Stimmt. Leider!

In meinem Fall ist es aber zum Glück wirklich anders, und ich hoffe auch, dass ich niemals Amok laufen werde ...

(Der Antaghar)
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Fragen und Antworten
@******ito:

Woher die Vorurteile kommen, daß weiß ich auch nicht, aber ich habe da ein paar Vermutungen:

Die meisten Nachbarn kennen mich nicht so gut, da ich viel beruflich unterwegs bin und sie mich dadurch selten sehen.

Würden sie mich besser kennen, so wüßten sie, daß ich ein ganz ruhiger bin, der nichts so sehr liebt, wie den Frieden und pazifistisch eingestellt ist.

Desweiteren haben meine Partnerin und ich auch (unter anderem) einen getrennten Freundeskreis und einen gemeinsamen. Die Freunde aus dem gemeinsamen Freundeskreis würden niemals von mir etwas schlechtes denken.

@***an:

Natürlich ist es für mich ein großes Problem, wenn ich bemerke, daß Menschen schlecht über mich denken. Wäre es nicht so, dann wäre ich wohl scheinbar ziemlich asozial. Daher interessiert es mich schon, was andere über mich denken.

@*********enzo:

Natürlich würde ich mich auch fragen, was der Frau zugestossen ist, aber ich würde nicht gleich an einen gewalttätigen Mann dabei denken. Daher ich früher mal in der Krankenpflege tätig war, hatte ich schon einiges gesehen. Dabei war auch eine Frau, die mit dem Gesicht das Lenkrad im Auto geknutscht hatte und ebenfalls ein schlimmes Hämatom davontrug.
Deshalb glaube ich zunächst an das Gute im Menschen, solange bis mir das Gegenteil offenbart wird.

@*****har:

Eine Ursache dafür, daß mich manche vielleicht für einen Macho oder gar Schläger halten, könnte darin begründet sein, daß ich gerne Heavy Metal und Rap höre und mich auch dementsprechend kleide.
Zum anderen spreche ich ziemlich laut, weil ich schwerhörig bin, was dann viele als Aufmüpfigkeit interpretieren.

Ich muß aber auch dazu sagen, daß unsere Lieblingsnachbarin mich vor anderen in den Schutz nahm mit den Worten: "Für Frank würde ich meine Hand ins Feuer legen. Der würde niemals seine Freundin schlagen, dafür ist er viel zu lieb."

@****rns:

Deine Idee klingt zwar irgendwie witzig, aber ernsthaft in Erwägung ziehen würde ich dies nicht *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
@Gismode
Daher interessiert es mich schon, was andere über mich denken.

Was andere über mich denken und urteilen interessiert mich nicht, denn mit denen habe ich erst einmal grundsätzlich nichts Gemeines dann.

Freunde, Bekannte können ja nachfragen wenn sich ein "Problem" für sie auftut und auch nur bei denen ist es mir wichtig es ins rechte Licht zu rücken.

Alle anderen können mich "kreuzweise".

Das ist das schöne am Alter, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Herrlich!!!!!!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das ist...
keinesfalls witzig, wer mir das zutraut, der soll dann auch was zum reden haben, denn der blamierte ist er hinterher!!!!

aber vielleicht liegt das daran, dass es mir sowas von egal ist, was andere reden!

es können all diejenigen die auch evian kreuzweise können, das selbige auch mich!
Da wäre ...
... ich aber doch schon etwas vorsichtig. Dies kann auch ein Selbstläufer werden. Wenn deine Partnerin erklärt, du haust nicht, glaubt ihr keiner. Wie oft bekommt man dies von geschundenen Frauen auch zu hören.
***an Frau
11.000 Beiträge
@mrburns
Darf ich mal vermuten, dass diese unsere Einstellung, über das was andere über mich/uns denken, etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Gismode
Das mag sein. Viele halten HeavyMetal- und Rap-Fans ja schon für halbe Satanisten oder so ...

Das sind dann wirklich Vorurteile. Und damit musst Du dann wohl leben. Wer Dich besser kennt, wird dann schnell wissen, dass Du anders bist, als es manchen auf den ersten Blick erscheint.

Für andere wirst Du dann eben schnell in einer bestimmten Schublade stecken - darüber müssen wir nicht lamentieren, das wird immer so sein, so sind sie eben, die Menschen!

(Ich musste mir dafür schon so manches anhören, weil ich mit 62 Jahren noch schulterlange Haare trage und wie ein alter Rocker rumlaufe ... Na und? Wer mich näher kennt, sagt dann oft, er könne mich sich gar nicht mehr anders vorstellen ...)

Und was der von mir sehr geschätzte "mrburns" schreibt, ist gar nicht so ohne - ich wünsche Dir ein bißchen von seiner Lässigkeit! Und lass Dich nicht unterkriegen!

(Der Antaghar)
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@Caballito
Ich stimme Dir zu, denn sowas kann schnell ausarten und am Ende sieht man sich am Rande der Gesellschaft, nur weil man ja so viel "Selbstwertgefühl" hatte, um dies noch zu bekräftigen.
Immer diese Vorurteile...
Sei beruhigt, nicht nur Du hast mit Vorurteilen zu kämpfen, denn viele sind davon betroffen.

Meine Mutter ist die Unterdrückte Ehefrau, weil sie privat immer ein Kopftuch trägt.

Mein Vater ist ein Schläfer, weil er sich traditionell islamisch kleidet.

Ich bin die gefährdete Muslim-Tochter, weil ich lesbisch bin. Meine Familie könnte ja Ehrenmord betreiben.

Das ist natürlich alles totaler Quatsch !!! *headcrash*

Eine Freundin von mir hatte sich bei ihrem Sport (Trambolin) auch mal ein Veilchen zugelegt und jeder dachte bei ihr auch sofort, sie hätte Schläge bekommen. Da waren sofort ein paar Männer zur Stelle, die ihren vermeintlichen Freund mal eine Lektion erteilen wollten. Der Witz daran war nur, daß sie zu dieser Zeit ein Single war *ggg*

In diesem Sinne, halt den Kopf hoch *zwinker*
Viele Menschen können eben nicht anders und verharren eben in ihren Denkmustern - das ist traurig, aber wahr ! *ja*
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Hi,

Lebanon-Spirit: Wie, dein Vater ist Schläfer? Macht nix, ich schlaf auch gerne *mrgreen*

Aber zum Topic:
Menschen denken gerne in Mustern, weil Muster unser Leben ordnen. Woher diese Muster stammen, das trauen die wenigstens zu hinterfragen, es könnte ja dazu führen, daß man erkennen muß, daß dieses ganze Schubladen gedenke alles ganz schön für den Allerwertesten ist.

Ich wurde mal von Nachbarn wegen einer ähnlichen "Schubladen-Scahe" angesprochen, darauf konnte ich dann nur sagen:"Na ja, wenn Sie sich sicher sind, ist es wahrscheinlich am Besten sie zeigen mich bei der Polizei an.". Thema beendet *g*

Ich finde es gut, wenn Leute sich nicht aus den erlernten Mustern herauslösen, das macht manche Diskussionen immer so schön aufbrausend *g*

Kurzum: "Lass die Leute reden, das 'ham die immer schon getan"

My2cents,

der *g* liver
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
gerade am rande...
der gesellschaft angekommen, brauche ich ja noch mehr selbstwertgefühl!!!
und sollte jemand aus meinem bekanntenkreis so über mich reden, (halte ich für völlig unwahrscheinlich), dann war das auch mein bekannter.
allerdings nicht bevor ich ihm erklärt habe, dass die alte schlampe schließlich selbst schuld ist, wenn sie behauptet, dass der KSC nur gut für die zweite liga ist!
****sum Mann
4.451 Beiträge
Zieht einfach schwarze Lackklamotten an, dann denken die Leute sie steht drauf! *zwinker*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Denkmuster
Viele Menschen, die ausschließlich in Denkmustern denken und darin verharren, weil sie dementsprechend auch handeln, sollten sich mal Gedanken darüber machen, in welche Schublade man sie selbst einordnen würde.

Ich erinnere mich gerade an diese Sparkassen-Werbung mit den Rockern, wo die Tochter dem Hausbesitzer (der Rocker) ihren neuen Freund vorstellt. *lol*

Ich hätte da noch ein paar tolle Beispiele, die als Denkmuster in den Köpfen der Allgemeinheit vorherrschen:

1. Swinger sind alle dick und bekämen sonst keinen Sex, wenn sie nicht in Swingerclubs gehen würden.

2. Polizisten sind immer rechtschaffende Menschen - auch privat.

3. Krankenschwestern sind aufopfernd, vor allem in der Familie.

4. Alle Terroristen sind Islamisten.

5. Rocker sind alle biersaufende Rowdies.

6. Gothics sind alle Satanisten.

7. Emos sind alle Borderline-krank und depressiv.

8. Alle Rapper sind Frauenfeindlich.

9. Alle Frauen telefonieren und reden viel.

10. Alle Männer definieren sich über ihre Schwanzgröße.

Wer noch mehr Beispiele kennt, der kann sie mir ja gerne mal hier mitteilen *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
10. Alle Männer definieren sich über ihre Schwanzgröße.

Pardon, das ist kein Vorurteil sondern eine hier vorgelebte Tatsache.

Da bin ich dann auch gerne mal polemisch.
****sum Mann
4.451 Beiträge
Vorurteile müssen ja nicht falsch sein :-).
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@evian
Ich will Dir ja Dein Denkmuster nicht zunichte machen, aber in dieses Klischee passe ich nun wirklich nicht hinein *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
punkt 4 ist falsch...
es muß heißen: alle islamisten sind terroristen!
*haumichwech*
und wie heißt es?... wenn der laufend so vehemend abstreitet seine fau zu schlagen, dann hat das bestimmt seinen grund!

und jetzt????
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@mrburns
Punkt 4 war schon absichtlich so geschrieben, denn Islamisten sind aufgrund ihres Fundamentalismus ja wirklich potentionelle Terroristen, aber nicht alle Terroristen sind gleich Islamisten *zwinker*

Da verweise ich doch mal gerne auf die fundamentalistischen orthodoxen Juden, die genauso schlimm sind, die missionarischen Christen, sowie den radikalen Buddhisten, die uns noch als Aum-Sekte in Erinnerung blieb mit dem Giftgasanschlag in der Tokyoter U-Bahn damals.

Aber egal *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.