Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3353 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1346 Mitglieder
zum Thema
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?66
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder…
zum Thema
Mal einen Mann einladen: Was ist bei der Auswahl wichtig?37
Ausgeschlossen hatten wir / sie es nie aber nun hat sie doch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beschreibt Ihr "fehlende" Vorlieben (z.B. Wifesharing)?

Wie gebt Ihr Eure "Vorlieben" an, wenn diese nicht in der "Vorlieben-Auswahl" verfügbar ist?

Dauerhafte Umfrage
**********Magic Mann
19.186 Beiträge
Ich schreibe es, wenn es was gäbe was ein must have ist, dann im Profiltext.
********Snow Frau
2.895 Beiträge
Ich knüpfe Kontakte sowieso nicht über diese banale Vorliebenliste.
Sie ist weder für ein "Auswahlkriterium", noch möchte ich Männer kennenlernen, die mich vorrangig auf diese Vorlieben abchecken.
Insofern ist ohnehin klar, das wesentliches im Profiltext geschrieben wird oder vor einer ersten Begegnung per clubmails.
********Snow Frau
2.895 Beiträge
Zitat von *****262:


Dann eben jetzt nochmal als Nachtrag:
Die "indirekte" Beschreibung durch andere "Vorlieben / Sexspielarten", welche für mich eben nur in diesem "Wifesharing"-Bezug auch "Vorlieben" sind (bei mir z.B.: MMF, GB und "Nymphomanie", alles bezogen auf die Frau) führt leider immer wieder zu Fehlinterpretationen und Missverständnissen.
Auch weil die "direkte Erklärung / Richtigstellung" in Profiltexten, Clubmails,... leider oft nicht-beachtet wird.

Nunja, aber wenn nun "wifesharing " aufgenommen würde, dann ändert das doch nichts an diesem Problem: es bedarf genauerer Erklärungen, wie du dir das vorstellst.
Wer nicht dazu in der Lage ist, solche Erklärungen in profiltexten und clubmails zu lesen und selbst adäquat Stellung dazu zu nehmen, ist sowieso uninteressant.
*********tWind Frau
3.568 Beiträge
Wenn es denn Vorlieben, oder auch nogos gäbe, von denen ich wollte, dass es Profilbesucher wissen und die NICHT aufgeführt sind, würde ich das auch entweder im Text oder unter mag ich/nicht aufzählen
*********chen Frau
2.625 Beiträge
Vorliebenlisten - warum soll ich die pflegen?
Das mache ich nicht, denn wichtig ist die gemeinsame Schnittmenge zu erkunden.

Wenn es nicht gerade besondere Fetische sind, sollte das auch kein Problem sein.

Ich habe keine gepflegt.

Grüssle
Stahlwittchen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da Vorliebenangaben vorspiegeln, dass es nur diese gäbe, lasse ich sie weg. Meine Erotik ist breit gefächert und beschränkt sich nicht. Im individuellen Gespräch lässt sich schnell klären, was nicht geht. Nachfragen schärfen das sich ergebende Profil noch.

Ich selbst habe mit voller Absicht ein extrem ausführliches Profil, um die zu informieren, die sinnerfassend lesen können und wollen.
Die Vorlieben sind ja doch nur Worthülsen, welche das individuelle mal mehr, mal weniger gut treffen. Und dann ist zum einen noch viel Interpretationsspielraum (verstehen wir dasselbe darunter) und zum anderen unterschiedlich in Bezug auf unterschiedliche Aktuere (FFM oder MMF ist halt unterschiedlich zu bewerten, ob eine Frau oder ein Mann das irgendwo in den Vorlieben einträgt) zu sehen.
Fazit: es ist ein sehr grobes Raster und verdeckt häufig genug Übereinstimmungen, wo welche sind und täuscht noch häufiger Übereinstimmungen vor, wo keine sind. Ich kann nachvollziehen, dass manche nicht viel drauf geben.
*******schi Frau
14.486 Beiträge
Zitat von *****262:
Darum die Frage, wie Ihr diese "fehlenden Vorlieben" dann trotzdem angebt:
• "indirekt - über andere Vorlieben"?
• "direkt - über Profiltext"?
• "indirekt und direkt"?
• "dann eben gar nicht"?

direkt über den profil-text
oder
in form einer HP...

wobei dann eben die gefahr besteht,
nur darauf reduziert zu werden

ich schreibe es ins profil
und wenn mir die anschreiben dann auf den wecker gehen
lösche ich sie wieder
bis zum nächsten mal
*lol*
Zitat von *****262:
Zitat von ******unt:
Die Vorlieben sind ja doch nur Worthülsen, welche das individuelle mal mehr, mal weniger gut treffen. Und dann ist zum einen noch viel Interpretationsspielraum (verstehen wir dasselbe darunter) und zum anderen unterschiedlich in Bezug auf unterschiedliche Aktuere (FFM oder MMF ist halt unterschiedlich zu bewerten, ob eine Frau oder ein Mann das irgendwo in den Vorlieben einträgt) zu sehen.
Fazit: es ist ein sehr grobes Raster und verdeckt häufig genug Übereinstimmungen, wo welche sind und täuscht noch häufiger Übereinstimmungen vor, wo keine sind. Ich kann nachvollziehen, dass manche nicht viel drauf geben.
Gutes Statement und diese "Problematik" ist ja auch bekannt. Und wurde auch schon vielfach genannt.
Ist aber nicht ganz das Thema.

Thema ist: Was Ihr macht und wie Ihr "beschreibt", wenn in der "Auswahl" bestimmte "Vorlieben" fehlen?
Also fehlende Vorlieben und nicht die "Genauigkeit" der bestehenden.

Das mag nun ein wenig aussehen, wie vom Thema wegführend, die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten der Beschreibung/Auswahl von Vorlieben bestimmen das Wie entscheidend mit.

Und wenn mir unterstellt wird, dass ich zum Kuscheln jede Menge Kondome brauchen würde, ist für mich erkennbar, dass für Mißverständnisse für Bösgläubige genug Spielraum ist. Den kann man einschränken, indem die Vorliebenauswahl im Profiltext oder wo auch immer erläutert wird. Verhindert wird dennoch nicht, dass der Leser / die Leserin seine / ihre Sicht auf die Begriffe mitbringt oder als allein gültige ansehen und durchdrücken will.

Ich habe daher auch schon überlegt, mir die Mühe gänzlich zu sparen und den Profiltextgenerator alles zu überlassen.
*****ara Frau
7.415 Beiträge
Meine Vorlieben können aus dem Profiltext, der Vorliebenliste, den Gruppen, in denen ich bin, Forumsbeiträgen, Fotos, und HP ausgemacht werden (oder der Gesamtheit).
Ich hätte gerne eine Vorliebensliste mit Charaktereigenschaften

Früher gabs hier mal Kriterien wie Beziehung, Freundschaft, Party, etc. Hat mir auch gut gefallen.
Nicht jeder Swinger/BDSMler sucht andauernd neue Begegnungen, manchmal will man einfach nur jemanden, um gemeinsam jugendfreie Dinge zu unternehmen oder sich auszutauschen.

zu Wifesharing: das ist eine Männerperspektive, die aus meiner Sicht mit der Vorliebe MMF oder GB abgedeckt ist. Was tatsächlich fehlt, sind Details wie etwa Cuckolding oder die Präzisierung von BDSM Spielarten.

Es ist halt die Frage, wann das Ganze zu unübersichtlich wird.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Fände es gut, wenn im Joy mehr Vorlieben auswählbar wären.
Aber man kann?s ja in den Text schreiben.
*******schi Frau
14.486 Beiträge
profilgestaltung - mit oder ohne vorlieben?

wenn ich in meinem profil zunächst mal mich selbst beschreibe - ich bin ich

darüberhinaus auch noch das, was ich hier so suche - wer sollst Du sein

dann könnte eine ausführlich geschriebene vorlieben-liste in eine
auto-biographie ausarten
sprich: so lang wie ein buch - und bücher wollen die meisten hier eher nicht lesen

ein paar kurze - wichtige sätze - die neugierig machen

der rest wird per cm oder beim date geklärt...

für mich persänlich fehlt in der vorlieben-liste der gesamte brust-bereich
egal ob männlich oder weiblich
als wenn es diese erogene zone gar nicht gäbe
und das -ich habe es schon mal angeregt - geht in einem erotik-forum gar nicht
*******schi Frau
14.486 Beiträge
Zitat von *****262:
Stimmt, ist mir auch schon in ein paar Konversationen aufgefallen.
Welche "Spielarten / Aspekte" würdest Du denn gern als "Vorliebe" mitaufnehmen oder welche "fehlen" Dir denn konkret, um das thematisch mal etwas zu konkretisieren? *hutab*

tja, so in einem wort? finde ich das durchaus schwierig!

nippel-spiele - klingt recht ordinär

ich mag ja das wort: Busen-Freunde (doppelte wort-bedeutung)
****e99 Mann
83 Beiträge
Gar nicht. Find es sowieso besser wenn man über das alles redet bevor man sich trifft und nicht alles einfach durch diese Stumpfe Listen hier ablaufen lässt. Das lässt das ganze sehr Mechanisch und unpersönlich wirken, was für mich nichts ist.


Finde auch, dass die gängigsten Spielarten hier auch gegeben sind. Wenn irgendwas besonderes dabei ist, kann mann es ja auch ansprechen
*****ara Frau
7.415 Beiträge
Fehlende Vorlieben und Details zu Vorlieben und wie ich überhaupt ticke, kommt in den Profiltext.
Für mich zeigt die Vorliebenliste (so sie vollständig ist) wie groß eine allfällige Übereinstimmung ist: Vorlieben, die die/der andere unter "unbedingt" hat, die bei mir NoGos sind und umgekehrt - das wird in echt nicht funktionieren.
Die Vorliebenliste ist aber nur ein Marker (wie Angaben zum Swingen, BDSM). Ohne selbst geschriebenen Profiltext ist die Person hinterm Profil um einiges uninteressanter. @****e99 - perfekt ausgedrückt.
*********ariya Paar
2.177 Beiträge
Die Vorliebenliste, auch wenn sie differenzierter sein könnte, ist für uns erster Anhalt. Aber für ein Date klären wir im CM-Wechsel erstmal ab, was wir von einander erwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.