Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deltawellenstimulation und Sex

****sin Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Deltawellenstimulation und Sex
Hallo ihr schönen Menschen

Ein paar von euch haben ja bestimmt schonmal mit den Sinnen vom Partner gespielt, sprich eine Augenbinde oder Kopfhörer mit musik eingesetzt. Das ist ja eine sehr aufregende spielart.
Meinem Partner und mir ist vor paar Tagen die idee gekommen, mal mit einander zu spielen und sex zu haben wärend Deltawellen laufen.
Das sind Wellen die zwischen 1 - 4 Hz laufen und das Gehirn in einen entspannten fast Tranceähnlichen zustand versetzen können.

Habt ihr damit schonmal erfahrungen gemacht? Wäre klasse wenn ihr sie mit uns teilen würdet *anmach*
*********Ride Paar
1.635 Beiträge
Nie von gehört - klingt aber super. *top*
Bin sehr neugierig, erklär es bitte mit mehr Detail.
*******ye67 Mann
19 Beiträge
Deltawellen Stimulation ist mit tiefen Endspannung stimulierende Musik die das Gehirn entspannen lässt
der Körper entspannt sich und mann lässt sich einfach fallen
und geniesst das was passiert
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe Deltawellen + Sex zu kombinieren fällt mir dazu direkt eines ein.

1 - 4 Hz heißt für die die es nicht Wissen das 1 -4 Tonschwingungen pro Sekunde stattfinden und das menschlich bewusste hören garnicht bis in diesen Frequenzbereich herunter reicht. In vielen Entspannung / Meditation Musiken werden Anteile mit Deltaschwingung eingebracht um den Entspannungsefekt zu erhöhen.

Ton Schwingungen können uns positiv wie negativ beeinflussen und eine gewählte Schwingung / Tonfolge sollte um auch gut ihre Wirkung entfalten zu können auch zu der jeweiligen Situation passen.

D.h. je langsamer die Schwingungsfrequenzen / Töne sind je weniger sollte auch der Körper in Aktion sein.

So kann ich mir also gut vorstellen das eine Entspannungsmusik mit delta Anteilen beim slow Sex oder Bondage einen positiven Effekt haben kann bei wildem aktiven Nr. wird der Effekt aber wahrscheinlich untergehen oder gar zum Störfaktor.

Um wirklich viel aus den Delta Schwingungen beim Sex haben zu können empfehlen sich entweder Kopfhörer damit die langsame Schwingung auch direkt über das Trommelfell auf den Körper wirken kann oder beim hören über Raumklang großflächige Basslaudsprecher die in der läge sind in diese Frequenzbereich runter zu kommen. Hier werden die Frequenzen 1 -4 Hz zwar nicht bewusst als Klang wahrgenommen durch den großen Baslaudsprecher aber wird die Raumluft und die Untergründe in Schwingung versetzt was sich dann auf unseren Körper überträgt.

Achtung! Delta und Frequenzen gut und schön aber wenn die eingesetzte Hardware zur Tonwiedergabe garnicht in der Lage ist diese Frequenzen zu erreichen klingt es in passenden Momenten zwar noch immer gut aber die evekte können rein physikalisch nicht eintreten.

D.h. wenn die Kopfhörer oder verwendeten Lautsprecher nur einen Frequenzbereich von 10 - 20 000 Hz abdecken kann auch das beste Musikstück mit hohem Delta Anteil nicht den gewünschten Effekt bringen.

In Deltawellentherapien werden daher auch speziell Konzipierte Lautsprecher / Ohrhörer eingesetzt.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das ich / wir es schon schön finden wenn bei ruhigem sanften Aktionen (slow Sex, Bondage o.ä." eine entspannende , meditative Musik / Melodie leise im Hintergrund läuft. Auch fällt beim anfangs noch bewusstem "Hören" auf das die Wirkung der Töne auf der Großen Anlage im Wohnzimmer eine andere ist als über die kleinen Aktivboxen im Schlafzimmer oder dem Handy. Da aber irgendwann während des Sexuellen Miteinanders die "Musik" garnicht mehr bewusst wahrgenommen wird und wir auch tollen geilen erfüllenden Sex ohne "Musik" haben egal ob nun slow oder hard style könnte ich also auch nicht sagen ob es da jetzt einen wirklichen positiven Effekt der Entspannungsmusik mit Deltaanteil auf uns gibt oder nicht.

Was aber klar da ist, ist das sich mit Entspannungsmusik im Hintergrund leichter in die Ruhe und sanfte Zärtlichkeit finden lässt und wenn man bereit ist sich darauf einzulassen ruhige Klänge einen schon mit in die Ruhe nehmen können.

Wer also ein großer Freund von Slow Sex und ruhigen sexuellen Aktionen ist wird da also wahrscheinlich deutlich mehr von haben / wahrnehmen als die jenigen die viel Aktion im Bett brauchen.

Probiert es einfach aus, nur versuch macht klug *zwinker* Was für den einen gut ist muss noch lange nicht für die andere gut sein.

Wenn ich hier jetzt noch die Schwingungsfrequenzlehren aus den Klangschalen Therapien in meine Überlegungen mit einbeziehe kann es sogar sein, dass 1 von beiden auf die Schwingungen positiv reagiert und der / die andere negativ. Ein jeder Körper reagiert unterschiedlich auf ein und die selbe Schwingung aber das würde jetzt echt zu weit ausschweifen um das zu erklären.

Mein Tipp, Sucht euch ein Schönes Stück raus das euch beiden beim "Probehören" gefällt und vögelt einfach ne runde. Kein anderer kann sagen wie es auf euch wirkt und kleine Unterschiede im Raum oder dem Gewähltem Musik stück können schon unterschiede in dem ausmachen wie man es findet.
Bei 1-4 Hz im Hintergrund (Kopfhörer verrutschen gern) würd ich z. Bspl nur genießen wollen, oder dem anderen seinen Genuss einzeln schenken wollen.


1-4 Hz weglassen und versuchen den Herzschlag des Anderen zu fühlen und zu hören. Das kann auch was *zwinker*

Ausprobieren.!
******_hh Mann
713 Beiträge
Wale kommunizieren auf dieser Frequenz. 😉
Jetzt nicht entäuscht sein, aber hier wird scheinbar eine Art von esoterischem Schwindel in die Welt gesetzt.

Der Begriff Deltawellen wird im medizinischen Bereich, i.e. Elektroenzephalografie (EEG) verwendet um elektrische Gehirnströme im Schlafzustand zu benennen.

In der Welt der Akustik spricht man bei Schallfrequenenzen unterhalb von 16 Hertz (Hz) von Infraschall.
Näheres hierzu kann man sehr anschaulich bei Wikipedia nachlesen.
Mit einer angenehmen Stimulatuion hat das alles aber nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, Infraschall wirkt sich zwar körperlich aus, wird von den meisten Menschen als unangenehm empfunden.

Und auch mit einem Kopfhöhrer klappt die Wiedergabe nicht. Der typische Frquenzverlauf für gut Teile liegt bei 20 - 20000 Hz.
****sin Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
@**an und andere *zwinker*
Man hat schonmal sich mit diesen Wellen in Trance ähnlichen zuständen versetzt und sich so mega entspannt *g* also das funktioniert gerade mit den Binaurale Beats (Wahrnehmung, die empfunden wird, wenn beiden Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz direkt zugeführt wird.) Recht gut. Und das könnte ja beim sexeln ja auch recht interessant sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.