Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgehen mit dem anderen Geschlecht / Eifersucht

**********nd_by Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ausgehen mit dem anderen Geschlecht / Eifersucht
Hallo Zusammen,

ich hätte sehr gerne euren Rat in folgender Sache:

Nach zwei ziemlich langen Ehen (18 / 7 Jahre) habe ich (46 J) eine neue - sehr prickelnde und leidenschaftliche - Beziehung (sie ist ca. gleich alt).

Nun zeigt meine neue Partnerin eine Verhaltensweise, die ich so bisher nicht erlebt habe und die mich ehrlicher Weise ein wenig überfordert.

Ich muss vielleicht vorweg stellen, dass Sie offenbar genauso verrückt nach mir (und verliebt) ist, wie umgekehrt, allerdings will Sie es sich nicht nehmen lassen ab und zu an einem freien Abend mit alten Freunden auszugehen (Essen / vielleicht auch mal Tanzen). Es ist dann so, dass sie sich alleine mit einem Mann trifft - sie mir versichert, dass sie nur den Kontakt pflegen und den Freund nicht verlieren will, ansonsten keinerlei Absichten hinter diesen Treffen stecken (ich glaube ihr das auch ehrlich gesagt).

Dennoch stört es mich - vielleicht bin ich zu konservativ, oder auch zu eifersüchtig, darum geht es mir nun. Ist es aus eurer Sicht weitestgehend "normal", wenn man in einer festen Beziehung steckt, dass man rein aus Unterhaltungsgründen 2-er-Dates mit dem jeweils anderen Geschlecht hat?

Ich muss noch dazu sagen, dass meine Freundin überaus attraktiv ist und ich in einigen Fällen definitiv weiss, dass andere Männer - und so auch welche, mit denen sie sich ab und zu trifft - sie schon angebaggert haben. Sie meint, das wäre kein Problem, denn sie habe jeweils die Grenzen aufgezeigt.

Nun finde ich es einfach nicht prickelnd, dass meine Freundin mit Männern ausgeht, die sie am Liebsten ins Bett mitnehmen würden - auch wenn das wohl nicht passiert.

Übertreibe ich? Machen andere das oft? Ich kenn das weder aus meine früheren Beziehungen, noch im Bekanntenkreis.

In einem Fall z.B. habe ich vorgeschlagen, dass sich doch der der "gute Freund" mit uns beiden treffen könnte und dazu auch seine Freundin mitbringen soll - sie meinte darauf, "Er will seiner Freundin nichts von mir erzählen, weil die so eifersüchtig ist!" (das finde ich angesichts der angeblichen Harmlosigkeit der Treffen äußerst komisch.

Ich würde mich über ehrliches Feedback freuen

Danke

Wolkenfreund
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich halte das für völlig normal.
Ich habe auch einen besten Freund den ich schon kenne seit ich 12 bin.
Und klar treffe ich mich auch alleine ganz ohne Hintergedanken mit ihm.
Warum auch nicht?

Das seine Freundin so eifersüchtig ist ist doch nix neues. Das sind leider sehr viele Partner.
Sieh dir doch deine eigenen Ängste an.
Sei lieber froh das sie zu dir so ehrlich ist.
Frag sie ob du diesen Mann mal kennenlernen darfst und dann lass sie mit ihm um die Häuser ziehen.
Wenn sie ihn hätte haben wollen und er sie dann wäre sie jetzt nicht mit dir zusammen.
Das ist doch der beste Grund sie ihren Spaß haben zu lassen.


Kelene
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Hätte sie ein Interesse daran, "fremdzugehen", könnte sie das locker auch heimlich hinter Deinem Rücken tun.

Ich wäre froh und dankbar über so viel Offenheit und Ehrlichkeit - und würde einfach mal vertrauen ...

Und ich wäre stolz auf eine Partnerin, auf die auch andere scharf sind, die aber offenbar auch weiß, wo ihre Grenzen sind - und sie einhält.

(Der Antaghar)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Nun finde ich es einfach nicht prickelnd, dass meine Freundin mit Männern ausgeht, die sie am Liebsten ins Bett mitnehmen würden - auch wenn das wohl nicht passiert.

Ich fände es ehrlich gesagt überhaupt nicht prickelnd, wenn meine Frau mit Männer ausgeht die nichts von ihr wollen. Entschuldige mal, was gibt es für ein schöneres Kompliment als wenn sie nach einem solchen Ausgehabend zu dir kommt.

Gönne Ihr ruhig was, zwinge Sie nicht dazu Ihre Freundschaften zu vernachlässigen, bewahre Deine Interessen, zeige Ihr, dass du Ihr vertraust.

Viel Glück

Lg afi
*****_nw Frau
150 Beiträge
Hm, also ich persönlich finde auch, wie mein Vorredner schon sagten, das du doch eigendlich stolz drauf sein kannst, wenn du weißt das auch andere Männer sie begehren und sie trotzdem nach dem Treffen wieder zu dir zurück kommt und in dein Bett kriecht... *zwinker*

Mein bester Freund ist auch ein Mann und auch mit ihm treffe ich mich ohne meinen Partner. Nicht ausschließlich aber es kommt vor und wir gehen auch gemeinsam (also nur wir beide) weg, und bei ihm weiß mein Partner sogar das da mal was gelaufen ist, aber nie wieder passieren wird... *zwinker*

Andersrum ist es genau so, seine beste Freundin ist eine Frau, eine die sogar noch gut dabei aussieht und auch die beiden unternehmen Dinge miteinander ohne das ich oder ihr Freund dabei sind.

Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung...
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Übertreibe ich?
Ja!

Machen andere das oft?
Ja!

Ich kenn das weder aus meine früheren Beziehungen, noch im Bekanntenkreis.
Schon möglich ... bekanntlich sind nicht alle Menschen in ihren Bedürfnissen und Vorlieben gleich.

Gewöhne Dich einfach an die Situation und den Gedanken - denn das kann man ganz gut.
Man muss sich nur vor Augen halten, was man verliert, wenn man es nicht tut.
Das ist nun einmal das Leben Deiner Partnerin.

Was die Freundin des Mannes betrifft ... da siehst Du mal was passiert, wenn man sich so verhält.
Der Partner tut es trotzdem ... nur halt hinter dem Rücken.
Keine gute Ausgangsbasis!

Dann lieber ein gesundes Selbstvertrauen (ist die Basis für wenig Eifersucht) und der Partnerin ihre Abende gegönnt.
Gehe doch ruhig auch mit Freunden weg ... habe einen kurzweiligen Abend und verschwende keine unnützen Gedanken.
Somit stellt man ein Beziehung auf ein gesundes Fundament.

Al

PS: Wenn eure Frauen fremdgehen wollen, dann tun sie das - ob man ihnen ihre Freiheiten lässt oder meint den Patriarchen spielen zu müssen.
Lässt man einem Menschen aber seine Freiräume, dann hat man viel mehr Spaß zusammen.
Völlig normal!

Ich habe auch einen besten Freund und ich würde ihn nicht aufgeben, wenn ich in einer Beziehung stecken würde...genauso wenig wie eine Freundin! Warum auch???

Ich würde ihn jedoch auch nicht verstecken, sondern ihn auch mit dem Mann, den ich liebe gemeinsam treffen, jedenfalls ab und zu, wenn sich beide sympathisch wären.

Andersrum könnte ich es auch akzeptieren, wenn meine neue Liebe eine Freundin auf platonischer Ebene hätte, mit der er gerne zusammen ist.

0 Problem!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Dennoch stört es mich - vielleicht bin ich zu konservativ, oder auch zu eifersüchtig, darum geht es mir nun

Hast vollkommen Recht. Würde mich auch wahnsinnig machen. Ausgehen, dazu noch mit einem Anderen. Als nächstes möchte sie vielleicht auch noch mit Deinem Auto fahren. Ts, Ts zeig ihr wo der Hammer hängt. Entweder die oder ich! Hernach möchte sie gar als selbstständige, unabhängige Persönlichkeit leben. Wehret den Anfängen sag ich da nur. Wo soll denn so ein Verhalten hinführen? Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt ...

gruß,
warum darfst du nicht mit???ich finde das nicht ok...sie macht mit anderen party und du sitzt zuhause...

meine auffassung von beziehung ist das nicht...wenn man solo ist...immer...aber als paar???und wo sie so verrueckt nach dir ist???

wenn das man nicht festhalten und weitersuchen ist...

sagt eine die 7 jahre single war ...und alle vollpfosten dieser welt kennen gelernt hat...und das ist in dieser altersklasse eine gaengige praxis...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
wenn das man nicht festhalten und weitersuchen ist...

Sag ich doch, die setzt dem armen Jungen Hörner auf. Ich würde sie überhaupt nicht mehr alleine weglassen. Nicht mal zur Maniküre. *floet*

gruß,
zuviel eifersucht und kontrolle macht natuerlich jede liebe kaputt...aber ich wuerde versuchen kompromisse zu finden...

vielleich findet sie diese "ach bin so begehrt spielchen auch toll"wenn sie das noch nicht wieder ablegen kann...ist sie auch noch nicht reif fuer eine neue beziehung...
grisu1972
*haumichwech*

falls du ein nagelstudio hast, braucht sie das ja nicht *g* *g*
*****ite Mann
343 Beiträge
meine frau
meine frau pflegt freundschaften mit mehren männern 5ch dagegen habe b5sher weder männer- noch frauenfreundschaften gehabt 5ch habe v633stes vertrauen zu meiner frau und es ist alles erlaubt bis auf geschlechtsverkehr, da05t werde 5ch 1etzt a4ch beg5nnen es 5st d6ch e5ne erhebliche verbesserung der lebensqualität. b5sher war 5ch s6 b3-de 4nd habe dara4f verz5chtet, ach 1a übernachten ist absolutes tabu tastat4r kaputt
*****ite Mann
343 Beiträge
nachtrag
oralsex ist auch tabu
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ist Oralsex denn kein Sex?

Kelene
******e67 Mann
280 Beiträge
Oralsex
klar ist Oralsex auch Sex Kelene *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich fragte nur weil das explizit erwähnt wurde......

Kelene
******e67 Mann
280 Beiträge
Oralsex
klar ist Oralsex auch Sex Kelene *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das sagtest du bereits....kommt noch was Neues?
Was hab ich doch........
....für einen toleranten Partner.....und diese Diskussion zeigt mir wieder einmal, wie wertvoll das doch ist.

Da wir Kinder haben, ist es für uns immer mit einem erheblichen Organisationsaufwand verbunden, einen gemeinsamen Abend in trauter Zweisamkeit außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen.

Und da wir (und insbesondere ich) aber doch sehr gern ausgehen, bleibt da oftmals nichts anderes übrig als sich "aufzuteilen". Einer ist unterwegs und einer bei den Kids.
(Natürlich verbringen wir aber auch viel Zeit gemeinsam)

Und da zu meinem engsten Freundeskreis nun mal auch einige Männer gehören, treffe ich mich natürlich auch mit dem anderen Geschlecht, und das meistens auch nur zu zweit, zum Quatschen, ins Kino....

Für meinen Partner war das von Anfang an in Ordnung. Allerdings habe ich auch von Beginn an klar gemacht, dass ich damit keinerlei Probleme habe, wenn ER sich mit alten Freundinnen oder Kolleginnen trifft (was er auch zeitweilig tut). Wären wir mit Vertretern des gleichen Geschlechtes unterwegs, würde doch auch niemand irgendwas in Frage stellen (in der Regel). Und wir beide weigern uns, den Mythos "Frauen und Männer können keine Freunde sein" als gegeben hinzunehmen.
Letztens war ich übers Wochenende verreist und hab mir sogar mit meinem besten Freund ( JA es war ein Mann) ein Hotelzimmer geteilt... natürlich mit Wissen meines Partners.
Und es ist nix passiert........
Alles vollkommen okay und normal - unserer Meinung nach.
Wichtig ist, dass man darüber redet und das Vertrauen, was man vom Partner diesbezüglich erhält, nicht ausnutzt.
Die Gefahr besteht, solltest Du Deine Partnerin diesbezüglich einschränken, dass sie ihre alten Freunde HEIMLICH weiter trifft, schließlich kennt sie die länger als Dich. Ich denke, so lange Sie offen mit Dir darüber redet, solltest Du es einfach hinnehmen und Dich freuen, wenn Deine Freundin einen netten Abend mit lieben Menschen verbringt und im Anschluss gut gelaunt zu Dir nach Haus kommt.
Mangelndes Vertrauen kann Liebe ganz schnell kaputt machen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.