Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1312 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?

Das ganze jetzt aber über die "geschlossene Hose" zu lösen, ist für mich Spielchen spielen und da stehe ich nicht drauf...

Wenn du nicht auf Spielchen stehen würdest dann hättest du den Kontakt schon abgebrochen denn nichts anderes als Spielchen spielt er mit dir.

Aber wie du sagst du kennst es von klein auf
Und manchmal verlassen Menschen bekannte Strukturen nur ungern weil sie sich damit auskennen obwohl sie genau wissen das sie toxisch sind.
Zitat von *******nce:
Das ganze jetzt aber über die "geschlossene Hose" zu lösen, ist für mich Spielchen spielen und da stehe ich nicht drauf...

Wenn du nicht auf Spielchen stehen würdest dann hättest du den Kontakt schon abgebrochen denn nichts anderes als Spielchen spielt er mit dir.

Aber wie du sagst du kennst es von klein auf
Und manchmal verlassen Menschen bekannte Strukturen nur ungern weil sie sich damit auskennen obwohl sie genau wissen das sie toxisch sind.

Da gebe ich dir allerdings recht, mit den gewohnten Strukturen..... aber ..... ich arbeite daran und jeder Eurer Gedankengänge hat etwas für sich und wird aufmerksam von mir betrachtet 😁
******eet Mann
747 Beiträge
Es soll durchaus Menschen geben, die wirklich ohne Hintergedanken träge kommunizieren. Und nach ein paar Monaten schleicht sich doch immer mal wieder so ein Knick ein. Wenn zeitnah (nicht unmittelbar) Antworten kommen und sich die Konversation hält, dann ist es doch ok. Nur wenn das auch nicht mehr funktioniert, dann würde ich nachdenklich werden. Ich habe mit meiner besten und längsten Freundschaft + (nahezu 20 Jahre), auch immer wieder "Sendepausen"
Ich habe täglich Kontakt, muss ja nicht immer physisch sein 😉
Mir ist der Austausch gleich welchem Kontext wichtig, solange dieser nicht erdrückt.
Die Qualität des Austausches zwischen den Dates ist aus meiner Sicht wichtiger, als mit einer Fülle von  Nachrichten ohne Substanz zugeschüttet zu werden. Letztendlich ist dies unvorsichtig und die Gefahr zu verbrennen, sehr nahe *hutab*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Einige Männer verlieren einfach ihren "Jagdtrieb" wenn sie ein paar Mal bekommen haben, was sie wollten und geben sich immer weniger Mühe interessant zu sein, die Dame zu umwerben und verlassen sich auf den guten Sex.
Sie wissen nicht, dass dieser weniger erstrebenswert wird, wenn sie die Frau vergessen regelmäßig zu kontaktieren, sie nach ihrem Befinden zu fragen oder sonst einfach lose Kontakt halten.
Meiner Erfahrung nach haben Frauen auch in einer schlichten Affäre andere Bedürfnisse als Männer und wenn die dann auch noch eine andere Dame hier kennenlernen, kommt es wie beschrieben.
Keine Avancen mehr, nur noch geiler Sex...
Muss Frau mögen oder lernen mit umzugehen.
Ich versuch solange Spaß zu haben, bis das Gleichgewicht kippt und ich mich mehr ärgere, als der Sex gut ist.
Das zu "bearbeiten" versuche ich nur noch sehr selten, denn die Energie, investier ich tatsächlich lieber in meine Lebensliebesbeziehung
Zitat von **********e_73w:

Sie wissen nicht, dass dieser weniger erstrebenswert wird, wenn sie die Frau vergessen regelmäßig zu kontaktieren, sie nach ihrem befinden zu fragen oder sonst einfach lose Kontakt halten.
Meiner Erfahrung nach haben Frauen auch in einer schlichten Affäre andere Bedürfnisse als Männer....

Doch wissen sie schon, sind sich aber zu sicher.....

Ansonsten danke für diesen Kommentar, vielleicht lernen einige Herren der Schöpfung jetzt dazu, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
@******n68

Das was du schreibst ist warscheinlich vielen bekannt. Es geht um den gepflegten Kontakt miteinander. Hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun.
Man kann es einfordern. Manche brauchen es nicht, den reicht einmal in der Woche der Austausch, andere mögen halt das Gespräch öfters.
Ich kenne es auch so, dass man miteinander kommuniziert. Wer das nicht versteht, ist raus. Bin hier nicht abrufbar.
Deine Situation die Du erröterst, hatte ich auch. Wir haben uns wirklich prächtig verstanden, aber die Kommunikation war unterirdisch. Irgendwann hat es mir gereicht und Schluss gemacht. Habe mich auf andere konzentriert, die täglich mit mir Kontakt hatten.

Vielleicht ist es auch gut, wenn du einen zweiten Lover hast. Dann bist du nicht so auf die eine Affäre fixiert.
Ich pflege mehrere Kontakte, deswegen stört es mich nicht, wenn sich einer mal nicht meldet. *schlumpf*
@****77
Das bewundere ich *ja*... Mir gelingt es einfach nicht wirklich mehrgleisig zu fahren.
Zitat von ****77:
@******n68

Das was du schreibst ist warscheinlich vielen bekannt. Es geht um den gepflegten Kontakt miteinander. Hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun.
Man kann es einfordern. Manche brauchen es nicht, den reicht einmal in der Woche der Austausch, andere mögen halt das Gespräch öfters.
Ich kenne es auch so, dass man miteinander kommuniziert. Wer das nicht versteht, ist raus. Bin hier nicht abrufbar.
Deine Situation die Du erröterst, hatte ich auch. Wir haben uns wirklich prächtig verstanden, aber die Kommunikation war unterirdisch. Irgendwann hat es mir gereicht und Schluss gemacht. Habe mich auf andere konzentriert, die täglich mit mir Kontakt hatten.

Vielleicht ist es auch gut, wenn du einen zweiten Lover hast. Dann bist du nicht so auf die eine Affäre fixiert.
Ich pflege mehrere Kontakte, deswegen stört es mich nicht, wenn sich einer mal nicht meldet. *schlumpf*

Die Idee ist gar nicht mal so doof 😁🤣 danke für die Anregung 😈
Im Moment habe ich täglich Kontakt per WhatsApp, mehrmals täglich. Hier kommunizieren wir so gut wie gar nicht.

Allerdings so wie Du es beschreibst kenne ich auch.
Jahrelang täglich, oder fast täglich stundenlang hier gechatet, gemailt.
Erst nach sehr langer Zeit wurde es weniger, kontinuierlich. Bis zum Bruch.

Es stimmt natürlich, dass man nicht täglich die gleiche Lust hat zu kommunizieren, manchmal braucht man einfach Zeit für sich, die Ruhe.

Das sollte man schon als Alarmzeichen nehmen, falls es wirklich anders ist als sonst.
Diese Idee beziehungsweise Möglichkeit ziehe ich tatsächlich inzwischen auch in Erwägung


Zitat von ****77:
@******n68

Das was du schreibst ist warscheinlich vielen bekannt. Es geht um den gepflegten Kontakt miteinander. Hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun.
Man kann es einfordern. Manche brauchen es nicht, den reicht einmal in der Woche der Austausch, andere mögen halt das Gespräch öfters.
Ich kenne es auch so, dass man miteinander kommuniziert. Wer das nicht versteht, ist raus. Bin hier nicht abrufbar.
Deine Situation die Du erröterst, hatte ich auch. Wir haben uns wirklich prächtig verstanden, aber die Kommunikation war unterirdisch. Irgendwann hat es mir gereicht und Schluss gemacht. Habe mich auf andere konzentriert, die täglich mit mir Kontakt hatten.

Vielleicht ist es auch gut, wenn du einen zweiten Lover hast. Dann bist du nicht so auf die eine Affäre fixiert.
Ich pflege mehrere Kontakte, deswegen stört es mich nicht, wenn sich einer mal nicht meldet. *schlumpf*

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Hab ich tatsächlich auch getan,
mehrere Männer gleichzeitig gedatet, und es dauerte deutlich länger, bis mich einer echt verärgert hat *zwinker*
Zitat von *****e77:
@****77
Das bewundere ich *ja*... Mir gelingt es einfach nicht wirklich mehrgleisig zu fahren.

Das war ein Prozess. Das dauerte dahin zu kommen.
Die Herren wissen auch, dass es mich nicht exklusiv gibt. Spiele da mit offenen Karten. Ausserdem darf man nicht vergessen, jeder Mann tickt und fickt anders. Einer ist der Romantiklover, einer BDSM lastig, einer ein Ferkel der für jede Sache zu haben ist.
@****FB

Das war ein langer Prozess. Ich brauchte dafür Zeit. Für mich war es der richtige Weg. Muss aber nicht für andere Mädels sein.
Seit dem bin ich viel entspannter.
****r20 Mann
1.300 Beiträge
Ohne negativ zu sein, flacht nicht jede Beziehung /Affaire irgendwann ab und der Reiz lässt nach?

Ist doch so, dass sich eine Affaire zu begin wie frisch verliebt anfühlt, alles ist neu spannend und reitzt...

Jede /Jeder weiss, der eine Langzeit beziehung hat/hatte dan eigentlich die bewusste "Arbeit" an der Beziehung los geht... sich bewusst Zeiteinplanen für gemeinsame aktivitäten etc.
Bewusst Zeit für einander nehmen...

Ich denke beim Ihm sind die Schmetterlinge im Bauch am davonfliegen, darum läst der Reiz nach....

Nicht negativ, vielleicht bewegt ihr euch auf einen Scheideweg zu , Affairen sind nicht für die ewigkeit gedacht...trotz allem Spass den ihr hattet.

Wie in einer festen Beziehung einer will immer etwas mehr als der andere.

Vielleicht solltest du mal mit ihm sprechen bevor ihr das nächste mal die Laken wälzt...🤷‍♂️... bevor er zum Ghost wird.

Drück die Dauemen!😉
*******m70 Frau
71 Beiträge
Ich kenne das auch sehr gut und es hat letztendlich auch zum Bruch geführt, da ich auch jemand bin, der den Kontakt zwischen den Dates braucht (das war aber nicht der einzige Grund für die Trennung).


Nur Treffen und dazwischen kaum Kontakt, wäre für mich undenkbar. Auch das Runterschrauben von ganz viel auf ganz wenige (beiläufige) Nachrichten seinerseits, damit hätte ich definitiv ein Problem.

Vielleicht ticken da Frauen und Männer anders?
*********nture Mann
273 Beiträge
'My 5 cents' ...
Hallo Küssen68,

ich versuch's mal einigermassen kurz und bündig .... aus meiner Sicht lässt sich deine Frage nur individuell d.h. 'Affären-spezifisch' beantworten. Was für manche(n) passt ist für andere zuviel oder zu wenig.

... wesentlich ist, dass es für die beiden an der Affäre beteiligten Personen passt.
Voraussetzung dafür ist, dass man die diesbezüglichen Erwartungen offen und fair bespricht.

Falls sich einer der Beteiligten dann nicht mehr daran hält und ich damit ein Probleme habe, dann würde ich das zunächst mal entsprechend adressieren

... tut sich daraufhin dann nichts und die Glücksmomente 'überkompensieren' nicht den resultierenden Schmerz ... wäre für mich der Zeitpunkt gekommen die Affäre (die mir dann ja unterm Strich nicht mehr gut tut) zu beenden

... den o.a. Hinweisen bzgl 'Eigenverantwortung fürs Selbstwertgefühl' kann ich mich nur anschliessen.

Ich schick dir viele Grüsse und wünsch dir die notwendige Energie zum Treffen der für dich richtigen Entscheidung
****r20 Mann
1.300 Beiträge
Das Resume ist, das eigentlich auch eine Affaire eine Beziehung ist, bei der einfach die Konditionen im Voraus verhandelt werden müssen?

Weil sie nicht den Gesellschaftlichen Konventionen entsprechen?
Ich hab das auch so ähnlich oder noch schlimmer erlebt in einer Affäre und das hat das ganze zum scheitern geführt weil ich mich irgendwann fertig gemacht habe während ich versucht habe seine wenige Handlungen/Worte iwie positiv zu betrachten was gar nicht möglich war. Hab mich gedanklich da komplett reingeritten, hab mich null wertgeschätzt und begehrt gefühlt zwischen den treffen. Irgendwann auch bei den treffen, ich dachte er kommt zu mir nur wegen Höflichkeit, ich habe ihm misstraut und fühlte mich wie Stück Fleisch, den man halt nur bedienen muss(!). Ich weiß - Horror Gedankentrip😱 Und dann brauchte es nur einen minimalen Auslöser bis ich komplett ausgerastet bin🙈Affäre ist keine Beziehung, solche klärende Gespräche verlaufen oft problematisch, vor allem männliches Part kriegt dann Schrecken weil die meisten das mit Diskussionen gleich setzen und kalte Füße bekommen. Ich könnte hier keinen Ratschlag geben..
****100 Mann
3.249 Beiträge
In der Regel dauerhaft häufigen Kontakt...um über privates und berufliches zu reden- und um sich natürlich heiss zu machen fürs nächste *date* (gern dabei verbunden mit Dirty Talk oder auch mal Telefonsex 😉)
Zitat von *******m70:
Ich kenne das auch sehr gut und es hat letztendlich auch zum Bruch geführt, da ich auch jemand bin, der den Kontakt zwischen den Dates braucht (das war aber nicht der einzige Grund für die Trennung).


Nur Treffen und dazwischen kaum Kontakt, wäre für mich undenkbar. Auch das Runterschrauben von ganz viel auf ganz wenige (beiläufige) Nachrichten seinerseits, damit hätte ich definitiv ein Problem.

Vielleicht ticken da Frauen und Männer anders?


Nein.
Hat was mit Wertschätzung und Respekt zu tun.
Ich schreibe mich mit meinen Mädels im Joyclub auch fast jeden Tag. Bin ich mit denen zusammen? Nein.
Was würdet ihr eigentlich machen, wenn es diesen WA- und sonstigen virtuellen Krams nicht geben würde?

Jeden Tag telefonieren?

Da seid ihr ganz schnell im Beziehungsmodus, den dann einer doch nicht will
Es gibt ihn aber nun mal
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Was würdet ihr eigentlich machen, wenn es diesen WA- und sonstigen virtuellen Krams nicht geben würde?

Jeden Tag telefonieren?

Da seid ihr ganz schnell im Beziehungsmodus, den dann einer doch nicht will

Das frage ich mich auch immer. Wie schön war es in den 90ern, als SMS noch teuer waren *g*

Oder noch früher, mit Festnetz only.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.