Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
557 Mitglieder
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
192 Mitglieder
zum Thema
unterschiedliche Brüste........BH18
Sicher ein Thema/Problem, was mehr Fraune haben. Meine Verlobte hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikini = BH + Panty, oder doch nicht? Warum genieren sich Fr

Erziehung?
Könnte es nich auch sein, dass es was mit unserer Gesselschaft in der wir leben oder auch was mit der Erziehung zu tun hat?

Schließlich haben wir es doch von kindesbein an gelernt, dass es ganz normal ist im Schwimmbad, wenn man nur eine Badehose trägt bzw. Bekini trägt, etwas freizügiger zu sein und von anderen leuten auch mehr Haut zu sehen. Zum anderem haben es unsere Eltern sicherlich nich erlaubt, dass wir nur mit Unterwäsche bekleidet in der Öffentlichkeit rumzulaufen.
Jawoll!
Um den Beitrag von meinem Vorposter zu ergänzen: Für mein Buch "Stromausfall beim Cybersex" habe ich eine Geschichte geschrieben, in der eine Frau ein (anfängliches) Problem mit einem männlichen Dessous-Verkäufer hat, und bei der Analyse ihres Verhaltens auch an ihren Gynäkologen denkt. Danach ...

*g*

Intimität und Überraschung führen halt zu derlei andersartigem Verhalten.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
mir fallen dazu zwei dinge ein.

zum einen gibt es bei uns in der nähe einen lagerverkauf. da ist es immer brechend voll und es gibt nie genug umkleiden.
alle frauen stehen in den gängen und probieren die klamotten an ort und stelle an. selbstredend sieht man da unterwäsche. man ist sich aber eben auch darüber im klaren und entblößt sich ganz bewusst.
zeigt also, dass es weniger an der scham als an der überraschung liegen muss.....oder aber es zeigt, dass der mensch käuflich ist *zwinker*
denn ohne blank ziehen keine anprobe--->ohne anprobe keinen neuen fummel *smile* frau wählt also das kleinere übel ....
männer hab ich da noch selten in der unterbux gesehen. entweder gibt es für die genug kabinen oder die kerle trauen sich noch viel weniger *g*

zum anderen.
ich bin ein wenig in der fotografen/model-szene unterwegs. wieviele mädels da nicht mal einen bh-träger zeigen wollen aber keinen probleme mit bikinibildern haben überrascht mich auch immer wieder *smile*
manches hat vielleicht doch was mit widersprüchlichkeit zu zun....
***XX Paar
379 Beiträge
Ein weiterer Aspekt...
...zu den bereits genannten: Zumindest bei mir ist es so, dass ich phasenweise (z.B. im Winter) die Haarentfernung manchmal nicht so genau nehme und nicht immer alles völlig blank ist. Da ich das dann aber selbst auch nicht so ästhetisch finde, würde es mir in solchen Momenten auch sehr unangenehm sein, wenn mich jemand "erwischt". Wenn ich dagegen im Bikini ins Schwimmbad gehe, dann habe ich mich vorher auf jeden Fall entsprechend zurecht gemacht. *g*
Weiß nicht, ob das auch bei Anderen ein Punkt ist?

Viele Grüße... XX
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*raeusper*
... dachte schon es taucht nicht mehr auf, dieses


INTIMRASUR- MURMELTIER *haumichwech*






*undwech*
XY_XX
Wenn ich dagegen im Bikini ins Schwimmbad gehe, dann habe ich mich vorher auf jeden Fall entsprechend zurecht gemacht. *g*
Weiß nicht, ob das auch bei Anderen ein Punkt ist?


Sollte einer sein *zwinker* also das man sich vorher zurecht macht.
*****e81 Frau
89 Beiträge
Ich denke auch, dass es auf die Situation ankommt, wobei ich da überhaupt keine Probleme hab. Aber das kann auch mit meiner Ausbildung zusammenhängen; wenn man 3 Jahre lang Tag für Tag halbnackt in einer Klasse hockt, verändert sich das Schamgefühl oder das Gefühl für die Privatsphäre.
@Bonnie81
...das kann auch mit meiner Ausbildung zusammenhängen; wenn man 3 Jahre lang Tag für Tag halbnackt in einer Klasse hockt, verändert sich das Schamgefühl oder das Gefühl für die Privatsphäre.

Bei was für einer Ausbildung ist dem so??
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hört sich an wie ein modell für maler / zeichenkünstler finde ich *g*
Der Überraschungsmoment wird oft angesprochen, und die anderen Umstände. Ich glaube aber, dass die Art des Kleidungsstücks viel mehr ausmacht als der Ort und die Zeit.

Eine Frau, die im Bikini im Bad gesehen wird, wird anders reagieren als eine, die mit Unterwäsche bekleidet ist.

Unterwäsche ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Unterwäsche ist intimer als Bademode, die generell auch für ein öffentliches Zeigen da ist.

Kid_dy_kad hat ähnliches schon mal auf Seite 1 angesprochen:
Unterwäsche ist immer noch etwas, was unter der normalen "oberflächlichen" (in Mangel eines besseren Wortes) Kleidung getragen wird (...). Der Bikini hingegen ist praktisch ein solches "oberflächliches" Kleidungsstück
Zudem gilt: Unterwäsche ist manchmal "praktisch" (hüstel), manchmal "lieblich", manchmal "auffordernd", u.v.m.. In all solchen Fällen dürfte es der Trägerin lieber sein, den Anblick nur ausgewählten Menschen zu ermöglichen.

Wenn eine Frau sich vor anderen umzieht, ist das ähnlich. Unterwäsche ist intim. Wer einen Bikini als Unterwäsche trägt (oder auch sportliche, bikiniartige Wäsche anhat), ist da weniger "empfindlich".

Ääähm - denkt sich hier ein Mann, und spricht natürlich nicht für DIE Frauen. Ich kenne auch andere, die sich da weniger genieren.
*g*

Grüße
vom
Chennai
..
fom prinzip her ist das gleiche doch ich denke es kommt auch immer darauf an wie man sich fühlt und ... vorallem auf die situation ...
********a_81 Frau
13 Beiträge
Also ich denke auch, das es an der unbewussten Einstellung zur Unterwäsche liegt.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es bei mir genauso. Wenn andere (Fremde) mich in Unterwäsche sehen ist mir das immer unangenehm. Selbst mit BHs oder Panties die wesentlich mehr verdecken als einige meiner Bikinis mit denen ich überhaupt keine Scheu habe.

Warum das so ist kann ich aber überhaupt nicht sagen.

lg
Gabi
@gabi
Warum das so ist kann ich aber überhaupt nicht sagen.

... denk doch bitte ein bisschen nach.
Umkleiden
Man sagt den US-Amerikanern ja immer eine gewisse Prüderie nach.

Also als ich im Frühjahr in NY war und ein paar Klamotten anprobieren wollte (also nicht gerade in der gehobenen Preisklasse) war ich doch etwas platt, dass es nur eine große Sammelumkleidekabine gab. *grins* war amüsant *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.