Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
552 Mitglieder
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
188 Mitglieder
zum Thema
unterschiedliche Brüste........BH18
Sicher ein Thema/Problem, was mehr Fraune haben. Meine Verlobte hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikini = BH + Panty, oder doch nicht? Warum genieren sich Fr

*******ANt Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Bikini = BH + Panty, oder doch nicht? Warum genieren sich Fr
Was mir in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen ist: Mädels bzw. Frauen genieren sich immer wieder, wenn man sie (überraschend) in BH und/oder Panty sieht.
Beispiel: Die Freundin von einem Verwandten; bin mal ins Zimmer geplatzt und da hatte sie nur so eine Kombination an; Ich habe heute noch manchmal ein piepsen im Ohr :).
Bei einem anderen Begenung (nicht die selbe Person wie im ersten Beispiel) war das Bad nicht abgeschlossen. Da sich das Mädel gerade duschen wollte hatte sie nicht mehr alles an. Nur noch die Unterwäsche...
Letztes Bsp: Frauen drehen einem mitunter automatisch den Rücken zu, wenn sie ein Oberteil wechseln.

Dabei ist es doch nichts anderes als, wenn Frau einen Bikini trägt. Oder etwa nicht? Daher habe ich nun folgende Fragen: Worin unterscheiden sich diese Kleidungskombinationen; worin liegt das Problem, dass eine BH-Panty-Kombination bzw. das offene Tragen eines der Teile zu solchen "Schamgefühlen" führt?
Um dabei eins vorneweg zu nehmen: Ich rede jetzt von blickdichten BHs und Pantys, die Bikinis vom Schnitt ähneln, nicht von irgendwelchen Tangas, Negligees oder Dessous, die nur der Freund sehen soll.

Bin mal gespannt was die Auflösung des Rätsels ist...
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Körperpflege -> Badezimmer-> Intimsphäre

Vermutlich liegts rein am Überraschungsmoment *nixweiss*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich gebe der verehrten und von mir hoch geschätzten Libelle recht und vermute, dass es eher an der Überraschung bzw. am Schreck liegt. Sonst hätte ich keine Erklärung dafür.

Da gibt es noch interessantes Phänomen, über das ich hin und wieder schon mal nachgedacht habe: Da laufen viele Frauen im Freibad oider am Strand halb oder ganz nackt rum oder in den knappsten Bikinis. Oder es schauen aus knappen Jeans die Tangas meilenweit heraus (was man mögen oder auch nicht mögen kann) ...

Doch wenn mal beim Tanzen oder Hinsetzen oder so das Höschen unterm Rock hevorblitzen könnte, dann genieren sie sich auf einmal und klemmen die Beine zusammen bzw. ziehen den Rock nach unten.

Warum eigentlich? Man sieht kein bißchen mehr (eher weniger) als z. B. im Freibad in Form eines Bikinis mit Tanga. Und das auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Was macht da den Unterschied? Warum ist das eine völlig okay - und das andere anscheinend nicht?

Aber ansonsten muss ich zugeben: Es gibt weitaus größere Probleme und wichtigere Fragen ...

(Der Antaghar)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich hatte vor Jahren mal ein Erlebnis, das mir im Gedächtnis blieb.

FKK Zeltplatz. Wir lernten ein Pärchen am Strand kennen.

Am Abend setzten wir uns auf ein Glas Wein zusammen vor das Womo.

Sie hatte am Dekollete eine heftige Sonnenallergie, und das T-Shirt verstärkte den Juckreiz.

Wir sagten ihr, sie soll doch einfach das Shirt ausziehen.
Es war ihr total peinlich mit nackten Brüsten da zu sitzen....
obwohl wir uns am Tag nackt kennengelernt haben.

Ich erkläre es mir so, dass in diesem Moment es einfach nicht passte...wir anderen alle angezogen, eine ganz andere Situation als am Strand.....
Falscher Ort, falscher Zeitpunkt.
Ähnlich sehe ich das mit der Wäsche.
Falscher Ort und falscher Zeitpunkt.

Ebenso, wie Libelle schon schrieb, es ist einfach Intimsphäre.

rubia
Stimme da allen Vorredner zu. Es ist einfach Situationsbedingt. Vor allem wenn man sich ganz allein damit konfrontiert sieht vor den Augen eines anderen entblößt zu sein, erregt das ein höheres Schamgefühl als wenn alle in der gleichen Situation stecken. Und wenn der Überraschungseffekt noch dazu kommt, wie zum Beispiel im Badezimmer, dann ist der Schreck perfekt. Für mich gibt es auch fast nichts schlimmeres als in meiner Privatsphäre gestört zu werden und ich würde genauso reagieren. Und das obwohl ich sonst eigentlich FKK Gängerin bin. Komisch, ist aber so.
Ich glaube aber das Männer da fast genauso reagieren oder nicht?
Als Typ
Kann ich das bestätigen. Ich gehe gerne in eine FKK-Sauna, wo ich dann auch mal gerne gucke, was von anderen auch schon mal provokant gezeigt wird(bei den Damen in meinem Alter), wenn man auffliegt..

Dagegen bin ich dann bei Samelduschen immer ein wenig zurückhaltender..

Es ist sicher ein wenig Situations- und auch Personenabhängig.. Nicht jede(m) ist das peinlich wenn der/die passende da vor einem steht..
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
?
@ http://www.joyclub.de/my/1009196.gilgn.html ...

*hae*
Du verwirrst mich!
Was ist da verwirrend dran??
FKK-Bereiche : Nackig ok. Ich gucke, manche lassen mich gucken.
Sammelduschen unter Freunden oder in Umkleiden : Mir eher unangenehm
Leute in der allgemeinen Öffentlichkeit die was zeigen : eher nicht so..
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Was ist da verwirrend dran??

Mir fehlt der Bezug Deiner Beiträge zum Ausgangsposting *nixweiss*

worin liegt das Problem, dass eine BH-Panty-Kombination bzw. das offene Tragen eines der Teile zu solchen "Schamgefühlen" führt?

*******kad Frau
279 Beiträge
Ich komm dann mal zum Ausgangsposting zurück *baeh*

Den angesprochenen Punkt kann ich nur zu deutlich unterstreichen - ich sehe das bei jedem einzelnen Punktspiel, wenn meine Mannschaftskolleginnen und ich in der Halle unsere... "Einspiel-T-Shirts" gegen die Trikots auswechseln..
Alle voneinander und von den Zuschauern weggewandt, am besten in der hintersten Ecke und zur Wand gedreht.

Ja, ich mach das auch ab und zu, aber kann definitiv sagen, dass das inzwischen nicht mehr so ein riesen Problem für mich darstellt wir früher, ob jemand nun mein Bustier von vorne oder hinten sieht (kann ja auch ganz reizvoll sein, oder etwa nicht? *fiesgrins* )

Komplett und nur in Unterwäsche gesehen zu werden - das ist dann doch wieder etwas anderes. Wie viele bereits geschrieben haben, denke ich ebenfalls, dass es einen gewissen intimen Aspekt beinhaltet, welcher beim normalen Bikini nicht in der Form vorhanden ist.

Unterwäsche ist immer noch etwas, was unter der normalen "oberflächlichen" (in Mangel eines besseren Wortes) Kleidung getragen wird (jedenfalls kenn ich das so *mrgreen* ).
Der Bikini hingegen ist praktisch ein solches "oberflächliches" Kleidungsstück (da drunter noch Unterwäsche zu tragen sähe auch reichlich blöde aus).

Tja.. ich finde allerdings, BH und Panty geht noch relativ in Ordnung, wenn ich die andere Person kenne. Einem fremden oder noch relativ unbekanntem Menschen würde ich mich nicht gerne in Unterwäsche zeigen *ggg*


Ach so und zum Exkurs vom Sammelduschen ->
Das ist auch wieder was interessantes. Im Schwimmbad sehe ich häufig, dass die Mädchen und Frauen beim Duschen sich großteils Richtung Wand drehen und den anderen den Rücken zuwenden. Auch die Mädels aus der Mannschaft machen das häufig.
Ich frag mich da immer nur... Wie kriegen die Leute den Schaum aus den Haaren und vom Rücken, wenn der Strahl eigentlich hauptsächlich ihr Gesicht und die restliche Vorderseite trifft? O.o
**********agier Paar
113 Beiträge
Einstellungssache
Wir hatten das gleiche Thema mal vor Jahren in der Berufsschulklasse
32 Mädels und 4 Burschen.
Die Essenz des ganzen Disputs, der sich über eine Woche hinzog war:
eigene Einstellung bzw. Gedanken vorher und Überraschungsmoment.
Eine Mitschülerin hatte da ein gutes Beispiel.
Sie trug sehr gerne kurze Röcke, sehr kurze *gg* und meinte dass Sie dann ein normales Bikinihöschen drunter trägt und keinen Slip da es gedanklich für Sie ein Unterschied ist und es Ihr egal sei ob jemand das dann im Freibad oder aus der Strasse sieht.

Magier
Es kommt immer auf die Situation an, wenn alle nackt / Unterwäsche / Bikini ect. sind dann ist es was anderes als wenn man alleine in Unterwäsche da steht.
Ausserdem fühlt man sich beschämt in Unterwäsche überrascht zu werden. Man habdelt dann im Effekt, so dass man sich umdreht und alles verstecken will.

Dazu finde ich Unterwäsche gehört in die Privatsphäre, wer will schon anderen die Unterwäsche zeigen? Ausser wenn sie neu ist *g*
Das ist es mit einem Bikini anders, in dem will man gesehen werden wir Frauen zumindest *zwinker*
Mir ist noch eine Situation bei einer guten Freundin wieder eingefallen, die den Wäscheständer noch in der Wohnung stehen hatte und ich sie dann zu dem schwarzen String, der da neben nen paar anderen hing, für ihren Geschmack gelobt hab.. Es wurde kurzzeitig ein wenig hastig, weil sie mal eben alles abräumen wollte, aber dann doch nicht mehr gemacht hat. Hab ihr einfach mal kler gemacht, dass wir Typen eh genug sehen, wenn frau sich vorlehnt oder in die Hocke geht, sie sich ausserdem für den Geschmack echt nicht schämen muss... war ne schöne Auswahl auf dem Ständer...

Nachher haben wir noch drüber gelacht.. *zwinker*
*******tty Paar
5.721 Beiträge
Verhalten
Bei den Meisten laufen in diesen Momenten wohl eingeübte Verhaltensmuster ab, welche erlernt bzw. anerzogen worden sind.
Leider schränken diese erlernten Verhaltensweisen sehr oft ein, engen einen ein oder/und verhindern sogar Kontakte.
*frage* BlackBatty
*****sha Frau
2.613 Beiträge
um auf das
Beispiel mit dem Hinsetzen,Beine schließen beim Tragen von Röcken noch mal einzugehen:

Ich habe von meiner Mutter noch beigebracht bekommen,
das man sich so setzt,das keiner einem zwischen die Beine auf den Slip schauen kann oder gar breitbeinig zu sitzen,weil es einfach "Ordinär" wirkt,wenn Frau das tut.

Diese kindliche Einhämmerung greift bei mir immer noch tadellos habe ich gemerkt,also sich so lasziv hinzusetzen wie seinerzeit Sharon Stone in "Basic Instinct" würde mich wohl ne Masse an Konzentration zur Überwindung dieser Konditionierung kosten.

Die Badezimmerszene dürfte aus meiner Sicht eindeutig in die Rubrik:
"Verletzung meiner Intimssphäre" fallen,zumal ja überraschend reingeplatzt wurde und zu dem durch einen "Fremden".

Der Schreckmoment kommt ja auch noch dazu,das wäre sogar noch zu toppen gewesen,hätte ich z.b. gerade auf dem Klo gesessen und vielleicht spulen sich da Assoziationsketten ab wie : "Stell dir mal vor ich wäre komplett nackt gewesen"......ich glaube frau hätte reflexartig Scham und Busen mit den Armen verdeckt.


Auch glaube ich,das es Situations-und Ortsbedingt ist,will heißen
was in Sauna,Schwimmbad,FKK-Strand als völlig locker und easy betrachtet wird,ist in kleinerer Umgebung und mit weniger Menschen drumrum,die wohlmöglich nicht so spärlich bekleidet,wie man selber in dem Moment,sind ne ganz andere Ausgangsbasis,die m.E. dann wieder das natürliche Schamgefühl ( und ich denke,es ist nicht nur anerzogen,denn man betrachte mal,wie sich kleine Kinder verhalten,wenn sie nackig sind und wie sie sich dann im Pubertätsalter genieren) einsetzt.

Im Übrigen ein interessanter Aspekt,dieses natürliche Schamgefühl,wird doch im Bereich BDSM durch kleine Aufgaben
wie z.b. sich im Lokal den Slip auszuziehen,vorgeführt zu werden und zwar schutzlos ohne Kleidung gerade diese Scham dazu genutzt,das Subbie sie überwinden muss,auf Ansage hin...
Also ganz gezielt eine Nacktheit,Schutzlosigkeit in eben nicht passenden Rahmen wie öffentliches Lokal etc. herbeigeführt,das würde nie funktionieren,wenn nicht ein natürliches Schamgefühl vorhanden wäre.

Im übrigen möchte ich noch eines dazu ins Feld führen:
Der Umgang zu Hause vor Kindern mit dem eigenen Nacktsein beeinflußt sicherlich auch das Verhalten.Aber:

Wir sind zuhause immer ungeniert voreinander nackig rumgelaufen,aber als die Kinder ins Pubertätsalter kamen,war von ihrer Seite aus schlagartig Schluß damit,sie schlossen sich auch ab da im Bad ein.Dieses Bedürftnis und das gesteigerte Schamgefühl haben wir als Eltern zwar nicht so ganz verstanden,aber dennoch natürlich respektiert/akzeptiert.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich denke es geht oft darum, dass man es selbst steuern kann.

Eine Szene.....mein Exmann (mit dem ich 19 Jahre zusammen war) kam ins Haus... um die Kids abzuholen, ich hatte wohl die Klingel nicht gehört...
Ich komme fröhlich die Treppe herunter nur in Slip und BH bekleidet....und
er steht vor mir....
Ups....
Totales erschrecken meinerseits....
Ich wollte einfach nicht, dass er mich so sieht..........
nach 19 Jahren eigentlich ein Witz....doch ich drehte mich um und zog mir etwas an.
Ich mag es gern zu reizen, ohne Höschen auszugehen, etc. aber ich mag es einfach wenn und wann ich das will.
Überraschungen mag ich da eigentlich nur von meinen Partner...
und selbst da, wenn ich was anprobiere und gucken möchte wie es aussieht, bin ich lieber allein dabei.

rubia
Kann rubia nur beipflichten...

Es liegt an der eigenen Steuerung.

Wenn der Kopf auf Bikini, FKK, Sauna etc eingestellt ist, dann ist das alles keine große Sache.

Wenn man aber wie beschrieben überrascht wird, liegt das außerhalb des eigenen Kontrollbereiches und wird als unangenehm empfunden. Und der Überraschungseffekt spielt auch eine große Rolle.

Andererseits weiß ich z. B. dass es Menschen gibt, denen es echt ungangenehm ist, andere Menschen so leicht bekleidet zu sehen / zu überraschen. Um hier Rücksicht walten zu lassen, drehen sich bestimmt auch viele um (ich eingeschlossen), wenn sie sich zwangsläufig in der Öffentlichkeit umziehen müssen (Trikotwechsel o. ä.)
Für mich macht es KEINEN Unterschied, ob ich in Unterwäsche oder im Bikini gesehen werde, schließlich bedecken BEIDE das Nötigste *zwinker*
Richtig
Im Endeffekt ist es dasselbe, aber doch nicht ganz.

Es wurden schon der Überraschungsmoment genannt und die Intimsphäre - das ist wahrscheinlich so.

Eine nicht unwesentliche Rolle werden die eingetrichterten Richtlinien spielen - werde nie vergessen, dass mir meine Schwester mal gesagt hat, als ich mit meinem Neffen gebadet habe, dass ich mich doch nicht SO hinsetzen soll -
**********Douce Paar
5 Beiträge
Also ich finde es ist schon ein großer Unterschied ob man sich bewusst in Badeklamotten bzw. nackt zeigt oder eben so von irgend jemanden völlig überrascht wird. Dann kommt es auch darauf von wem man da 'ertappt' wird. Ist es womöglich der nervige Nachbar oder ein Notgeiler Bekannter. Ich dachte letlich auch könnte mal schnell mit der Unterhose durchs Treppenhaus in den Kleller und prompt kam die Nachbarin dazu.
Mir ist das in dem Moment egal aber sie fühlt sich vielleicht schon belästigt.
Nestor
... einfach mal so
in den Keller zur Waschmaschine - das mach ich nur züchtig *zwinker*
Der Überraschungsmoment würde mich wohl auch verlegen machen, wenn ich einfach nicht damit rechne.
Aber ansonsten - wenn ich mich z.B. am Stall umziehe - sage ich auch immer, man sieht nichts, was man nicht auch sehen würde, wenn ich einen Bikini tragen würde. In solchen Momenten wäre es mir auch egal, ob jemand herein kommt oder nicht...was durchaus mal vorgekommen ist und der anderen Person dann eher unangenehm war *zwinker*
Letztes Bsp: Frauen drehen einem mitunter automatisch den Rücken zu, wenn sie ein Oberteil wechseln.

Wenn sie ein enges Top und ihren BH eher locker trägt, rutscht letzterer beim Ausziehen manchmal nach oben, sodass er die Brust freigibt. Schätze das wollen Frauen verhindern ;).

Außerdem: BH&Panty sind entweder aufreizend oder légère aber irgendwie immer privater als Bikinis. Zugespitzt könnte man wohl sagen: Schlafzimmerkleidung vs. Sportkleidung ^^
Ich sehe es genauso wie viele schon beschrieben haben. Es ist der Überraschungseffekt der es peinlich macht. So wie ThinkPink es beschrieben hat ist es genau treffend. Hätte ich nicht besser formulieren können *g* Lg Fucki
**********Douce Paar
5 Beiträge
Das ganze ist natürlich schon ein 'bisschen' situationsbedingt wie man sich präsentiert.
So, mal als extremes Beispiel Frau beim Frauenarzt im Gyn.stuhl aufgespargelt wird so als muss akzeptiert, beim Zahnarzt in der gleichen Position na da müsste der aber verdammt gut aussehen, oder?
Obwohl der ja dann auch nix anders sehen würde.
Wenn dann der unerwartete Überraschungseffkt dazu kommt, na dann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.