Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8795 Mitglieder
zur Gruppe
Brusthebe-Liebhaber
507 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste und BH los?29
Hi, ich überlege ohne BH zu leben. Ich trage BH's in 90 E.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unterschiedliche Brüste........BH

unterschiedliche Brüste........BH
Hallo,

sicher ein Thema/Problem, was mehr Fraune haben. Meine Verlobte hat zwei verschieden Große Brüste mit etwa einem Körbchen unterschied (mal mehr, mal weniger). An sich stört es uns nicht weiter, bzw. es stört mich absolut nicht und so war es für sie auch etwas leichter, sich schlussendlich damit abzufinden. Hat ja auch seine vorteilefür den Mann, wenn man etwas auswahl hat.
Aber das Problem ist, dass wir nie einen wirklich passendne Bh oder Bikini finden. Zwar gleicht Sie die kleinere Brust mit 2 Kissen aus, aber trotzdem konnten wir die richtige BH-Größe noch nicht ausfindig machne. Beim Nachmessen und Nachrechnen schwankt es zwischen 75B und 80A, aber der BH quetscht dann meist die größere etwas ein, während der Cup bei der kleineren oben absteht. Da Sie gerne enge Tops trägt, sieht man das natürlich, was Ihr doch sehr unagenehm ist in der Öffentlichkeit.
Jetzt sind wir am Überlegen, noch extra Gelkissen zu besorgen, also quasi schon Prothesen-Einlagen, die ja eigentlich mehr für Brustkrebspatienten angedacht sind.
Wir hatten zeitweiseauch schon an eine Vergrößerung mit Eigenfett gedacht, aber die Methode ist noch nicht sehr weit entwickelt und ene Vergrößerung mit Silikon muss eigentlich nicht sein.
Wie umgehen denn die anderen frauen hier das Problem?
*******1965 Frau
399 Beiträge
Selbst ist die Frau
Hallo,

ich kenne einige Frauen, denen es ähnlich geht, und die ihre BHs selber nähen. Es ist nicht nur praktisch, sondern macht richtig Spaß, Dessous nach den eigenen Vorstellungen zu entwerfen, zu nähen und natürlich auch zu tragen.

Wenn Ihr Interesse oder Fragen haben solltet, schickt mir bitte eine kurze Nachricht, dann schreibe ich etwas mehr zum Thema. Es gibt sehr interessante und informative Links, die ich hier ja nicht setzen darf.

Viele Grüße
Mary
ich kaufe den etwas größeren bh. ausgleichen muss ich zum glück nicht, aber wenn, dann mit entsprechenden einlagen.
Ich würde in ein Orthopädiefachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen, denn die haben auch genügend Erfahrung mit brustamputierten Patientinnen. (Hattest du ja auch schon erwähnt.)

Ansonsten kann man sich Dessous auch maßanfertigen lassen. Das kostet zwar eine Menge Geld, aber anscheinend leidet deine Freundin sehr unter ihren Brüsten.

Alles Gute *blume*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
jetzt fang' ich an zu grübeln,
75B oder 80A???

die buchstaben geben die körbchengröße an und die zahlen den unterbrustumfang, so war es doch noch vor kurzem, oder???

der zumindest sollte nicht unterschiedlich sein, sonst hätte sie ja gar eine stufe im umfang...



*3tagewach*
Nana, die Schale bei einem 80A ist in etwa ähnlich so groß wie die eines 75B. Die Schalengröße steigt mit der Unterbrustweite. A ist also nicht gleich A. Das Problem beim findne der richtigen BH Größe ist eigentlich das vorherige ausmessen. Eigentlich müsste man noch 2-3cm auf das gemessene Maß aufrechnen und dann die entsprechdne Größe des BH's wählen.
Maßanfertigungern sind zu teuer. Außerdem möchte sie ja, dass beide gleich groß wirken.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Maßanfertigung
Dass Maßanfertigung zu teuer ist und nicht jede/r Lust zum Nähen hat, kann ich verstehen. Aber dass man trotz Maßanfertigung den Größenunterschied sieht, ist ein Irrtum.

Wenn man den BH so näht, dass er für die größere Brust passend ist, kann man die andere Seite mit einem wenige Millimeter dicken Schaumstoff (sogenanntem "Laminat"), das man in den BH näht, ausgleichen. Wenn der Unterschied sehr groß ist, wie bei Frauen, die beispielsweise durch Krebs eine Brust verloren haben, kann man eine Art Tasche (wie sie auch in gekauften Push-up-BHs zu finden sind) einnähen und dort ein kleines "Kissen" oder die Prothese reinstecken.

Ich habe schon einige Male Frauen mit solchen BHs gesehen. Wenn die Frau im BH vor einem steht, sieht das, wenn es gut gemacht ist, kein Mensch, der es nicht weiß.

Viele Grüße
Mary
Männer und BH-Größen
Beim Nachmessen und Nachrechnen schwankt es zwischen 75B und 80A, ...

Mir ist schleierhaft, wie (auch oder gerade bei unterschiedlich großen Brüsten) die Unterbrustweite, das ist nämlich die ZAHL, schwanken kann. Diese Zahl ist doch das Ergebnis der Messung des Brustumfangs unterhalb der eigentlichen Titten, wie kann diese Zahl schwanken? Einatmen - ausatmen?
@*******nson

Ist mir auch klar. Die gemessene Unterbrustweite liegt allerdings genau zwischen 75 und 80. Da sind wir noch am Probieren, welcher besser passt. Je nach Form kann es mal ein 75er sein oder auch mal ein 80er. eigentlich ist es bei dne Meisten BJ's aber ehe rso, dass ein 75er untenrum etwas zu eng ist und ein 80er etwas zu weit. Ich denke, ich kenne mich bei den BH-Größen ganz gut aus. Zur genauen Bestimmung habe ich eine Programm in Excel geschrieben, was die BH-Größe eigentlich sher genau ausgibt. Also nach der komplexeren Rechenmethode. (Bei Wikipedia zu finden)

@*******1965
Bisher haben wir auch nur BH's mit Taschen für Einlagen gekauft. Aus der einen Seite kommen die raus und auf der anderen kommen dann 2 Kissen rein. Bei engen Tops ist es aber trotzdem sichtbar, meint mein Schatz. Ich sehe das nicht sooo eng. Auf jeden fall will ich demnächst mal mit Ihr in ein Fachgeschäft, wobei diese hier in der Egegend schwer zu finden sind. Aber ich hoffe, das dort einmal die eirklich korrekte BH Größe ermittelt werden kann. Bsiher bestellen wir meistens bei "...find ich gut", weil die die größte Auswahl an Push-Ups mit austauschbaren Kissen haben. Auch bei den Bikinis. Außerdem kaufen wir dann demnächst noch mal Gel- oder Silikonkissen.
Preoblem bei den mit Taschen ist, dass die Taschen mehrt unter der Brust sitzen und 2 Einlagen dann schon wieder eine kleine Kante auf der Brust bilden. Sinnvoll wäre daher ein BH, bei dme die Tasche vollflächig über den ganzen Cup verteilt ist, sodass man hier ein großes Kissen einsetzen kann.
******_nw Frau
176 Beiträge
Hallo,

es gab mal Einlagen aus Silikon, die man je nach Bedarf mit Wasser befüllen konnte. Ich weiss leider nicht mehr wo ich das gesehen habe, ist schon länger her, aber wenns das noch gibt, wäre es vielleicht was für Euch? Im Sanitätshaus gibts so was auf jeden Fall. Da hab ich das schon gesehen.

Ansonsten - wenn man einen BH kauft, der insgesamt etwas gefüttert ist, wie bei den meisten Push-Ups und dann dort zwei Einlagen hineinpackt, sollte man das doch eigentlich nicht sehen können, weil die Ränder der Einlagen doch vom Futter verborgen sind. Ich kauf immer gefütterte BHs und tu die Einlagen dann raus. Die sitzen irgendwie besser - aber aus Neugier tu ich da jetzt mal zwei Einlagen rein und guck ob man das sieht *g*


Ich denke Deine Freundin sieht´s, weil sie es weiß - also mehr ein Kopfproblem oder ?

Wünsch Euch viel Glück bei der Suche nach dem passenden BH !
Die Zahl
Diese Zahl ist doch das Ergebnis der Messung des Brustumfangs unterhalb der eigentlichen Titten, wie kann diese Zahl schwanken?

... der Unterbrustweite schwankt bei den meisten Frauen nicht wesentlich und nicht in schnellen Zyklen.
Doch sie schwankt bei den
BH-Herstellern
Ebenso, wie die Körbchengröße entsprechend der Unterbrustweite angepasst wird und in einen BH 75B weniger Titten passen, wie in einen BH 80B.

Umgekehrt passen in einen BH 75B in etwa genaus viel Titten, wie in einen BH 80A, nur bei erst genanntem muss Mann in die letzten Häkchen einhaken, bei zweitem in die Ersten.
Das ist BH-Hersteller-Logik und hat nichts mit echten physikalischen Maßen zu tun.

Beschwerden bitte an die betroffenen Hersteller.

Für die eigenen Titten einen passenden BH zu finden ist eine Wissenschaft für sich, ich weiß wovon ich rede *smile*
BH-Größen sind also nur Näherungswerte und schwanken im Übrigen auch von Land zu Land.
Ich erinnere mich gern an eine liebe Kollegin, die von einer Einkaufstour in Frankreich zurück kam mit dem freudigen Ausruf: "in Frankreich hab ich B!!"

Merke:
"Mehr als eine Hand voll" ist in den meisten Fällen eine genauere Angabe als das Schildchen im BH.

Auch das AUGENMAß wird gern unterschätz und ist in Wahrheit ein guter Anzeiger: die meisten Menschen können sehr gut abschätzen, ob sie 500g oder 700g sehen.
Jungs, Hand anlegen, oder wenn das nicht geht, genau auf die Titten glotzen - dann wißt ihr, was euch erwartet.

Oder erwarten würde *ggg*
Umgekehrt passen in einen BH 75B in etwa genauso viel Titten, wie in einen BH 80A
meine oma pflegte zu sagen: wirst alt, wie ein haus und lernst doch nie aus...
ich dachte immer, in einen bh passen genau zwei titten. *gruebel*
Was ich vergaß:
keine Frau hat zwei identische Brüste.
Ebenso wie kein Mensch zwei identische Gesichtshälften hat.

Das gehört zu uns Menschen und ist nicht weiter tragisch.
Es ist ein Merkmal der individuellen Schönheit.
keine Frau hat zwei identische Brüste
kaum etwas ist erotischer, als die weiblichen asymetrien.
soll auch wissenschaftlich belegt sein, der sinn dieser männlichen vorliebe. aber das würde hier mal zu weit führen.
welche
frau mit nicht gemachten brüsten hat das nicht?
Klar hat jede Frau unterschiedlich große Brüste. aber hier geht es eben darum, dass der Unterschied sehr deutlich sichtbar ist. Wir reden hier nicht von einer lecihten assymetrie, sondern von 1-2Cups.
*****_69 Paar
125 Beiträge
tja ...
kann deine Frau sehr gut verstehen...mir geht es leider nicht anderst ...habe auch zwei unterschiedlich große Brüste...es ärgert mich vor allem im Sommer...habe mir schon überlegt eine Brustverkleinerung machen zu lassen ...aber ich habe jetzt einen BH gefunden der sehr gut passt ...dieMarke heißt Prima Donna ...ist ziemlich teuer gleicht aber meine Brüste sehr gut an...ein versuch ist es wert oder...
Mittlerweile war ich in einem Fachgeschäft und hab mich per Zufall beraten lassen. Die gute Dame wäre fast vom Hocker gefallen, als ich ihr gesagt habe das ich 75 B trage. Am Ende hat sich dann raus gestellt, dass ich lieber eine 75 C oder 70 D Tragen soll. Jetzt fällt das auch mit den Kissen nicht mehr so auf. Aber im Sommer wird es da weiterhin Probleme geben und da muss ich mir noch was einfallen lassen. Der Unterschied meiner Brüste hat mich schon immer gestört,trotzdem würde ich mir nie Silikon einflanzen lassen. Vielleicht irgendwann mal mit eigenfett, aber keine Fremdkörper.

LG, Bibi
*********t_HH Mann
5 Beiträge
(keine Frau hat zwei identische Brüste)
Ebenso wie kein Mensch zwei identische Gesichtshälften hat.

Das gehört zu uns Menschen und ist nicht weiter tragisch.
Es ist ein Merkmal der individuellen Schönheit

Genau so ist es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.