Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1504 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwerb von Birkenruten und Birkenzweigen

*****o76 Mann
501 Beiträge
Themenersteller 
Erwerb von Birkenruten und Birkenzweigen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kaufe normalerweise mein "Werkzeug" im Versandhandel oder in Fachmärkten ein. Ich kam über ein Gespräch mit einer Masochistin auf das Thema "Birching". Leider weiß ich nicht, wo ich gute Birkenrute und/oder Birkenzweige bekommen kann. Kann man sowas über Versandhändler oder über Fachhändler kaufen? Wenn ja, wo?

Wie kann man Birkenruten selber herstellen? Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Unter Saunazubehör evtl?
im Wald
****ody Mann
11.691 Beiträge
Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge in die Natur und haben oft einen Botanikführer und eine kleine Gartenschere dabei, um hin und wieder ein Reis abzuschneiden. Unsere Experimentierfreude ist riesengroß. Das birching haben wir uns zu Nikolaus gegönnt, es war erstaunlich! Es gibt aber noch anderes Rutenmaterial, bspw. Öhrchenweide (mein Favorit) und eschenblättrigen Ahorn (ihr Lieblingsreis).

Wenn man mal hier und mal da etwas abschneidet, schadet es der Natur nicht. Ansonsten würde ich bei Gartenpflegefirmen nachfragen. Bei denen fällt immer Schnittmaterial an, das sie entsorgen müssen.
*******ant Frau
27.293 Beiträge
Ich habe gerade das übertriebene Kopfkino, dass hunderte Spanker in spe, mit Astschere bewehrt, während der Brut- und Setzzeit durch die Botanik trampeln.

Meine Oma sagte immer:
"Ich gehe in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald."
*sorry* - musste raus. *mrgreen*
****ody Mann
11.691 Beiträge
Wir begutachten jedes einzelne Gestrüpp zuvor, ob wir uns ihm annähern können, falls sich darin ein Seeadlerhorst befindet, bevor wir einen Zweig abschneiden. Während der Brut- und Setzzeiten zumindest.
****is Frau
256 Beiträge
Wald-Feld-Wiese-Garten. Man stellt sie her, indem man Zweige abschneidet, Störendes davon entfernt und ggf. mehrere Zweige miteinander verbindet. Ich hab das öfter erledigt, quasi vorbereitend, nach Untaten...
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Birkenruten für Birching sind vereinfachend gesprochen einfach nur die blattlose Version der Rutenbündel, die in der russischen Sauna verwendet werden. Dazu braucht man nur eine entsprechende Menge Birkenzweige abschneiden, von den Blättern befreien und zusammenbinden.

Birken wachsen so ziemlich überall, als sogenannte Pionier-Pflanzen haben sie keine großen Ansprüche an Boden und Standort und besiedeln oft als erste Bäume frische Brachflächen. Deswegen rate ich einfach, mit offenen Augen und scharfem Taschenmesser spazieren zu gehen und selbst zu ernten.
*****011 Mann
10 Beiträge
Hallo Christoph,

anbei ein interessanter Link zu diesem Thema.

http://sapientia-ferulae.blogspot.com/search/label/Birkenrute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.