Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
2939 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beauty in Zeiten von Corona oder: the Days After ...

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Beauty in Zeiten von Corona oder: the Days After ...


Und dann schaue ich neben dem ersten *kaffee* die Morgenmagazine der öffentlich-rechtlichen Sender für Infos und private für den täglichen trash - momentan förmlich bis zum binge (*wuerg*) - mangels *arbeit*

D‘rekt zum Anfang der Pan-Dämonischen Epidemie begegnete mir da morgens um sieben - wenn meine Welt noch in Ordnung sein sollte - ein blond-gelocktes Wesen im Jogginganzug (pink), das nicht Sündi vom MarZahn war und mit Piepse-Stimmchen *stolzbin* verkündete:

„Alsoo —>
Morgens: ziehe ich für die Video-Konferenz mein Business Outfit an und schminke mich nur dezent, um professionell zu wirken.

Mittags: mache ich mich chic zum Einkauf im Supermarkt, denn wenn die Bars und Cafés geschlossen haben, kann ich meinem Traumprinzen vielleicht dort begegnen.“

Und führte ein der neuesten Mode entsprechendes Ausgehkleidchen mit etwas blingbling an den Ärmchen und um den Hals vor.

Nachmittags standen dann wohl weitere Meetings an —> Zurück zu formeller Kleidung.

Und abends bretzelte sich das hyper_akt_tiefe Wesen noch einmal für das Skype*date* mit Mr. Right mit *wein* und KäseIgel auf.

What? - Waaas?
Honestly? - Ääährlich?
In Ächt?

Versonnen betrachtete ich meinen Urwald-bewachsenen IntimBereich und wankte verwirrt und ermüdet von so viel fremd_bestimmter Action zurück ins *heia* und kuschelte mit meiner pussy*katze*

Und Ihr?
*hand5* auf‘s *herz*

• Wie chic seid Ihr # alleine zu Hause
• wie frisiert ihr euch ohne Friseur?
• macht ihr eure Nägel selber?
• geht ihr in Ballonseide zur *tonne*?
• Schönheit nur für mich selbst?

*zeigpics* von Schönheit und/oder Grauen
****yx Frau
433 Beiträge
*traenenlach* Gutes Thema.

Also, mir ist es schon noch wichtig, mich wohl zu fühlen.
Auch wenn ich kürzlich gelesen, habe, dass einige Männer nun erst heraus finden, dass ihr Frau gar nicht blond ist *zwinker* Ich bin im Übrigen der Ansicht, dass der Friseurberuf durchaus "systemrelevant" ist! *kaffee*

Wellness in Zeiten von Hellness ist für mich angesagt.
Es ist schön und gibt mir generell ein anderes Gefühl, wenn man mal die Jogginghose gegen ein anderen (noch passendes???? Chipstüte anstarr... *nachdenk*) Kleidungsstück eintauschen kann. Und es hilft mir dem grauen "Einerlei" zu entkommen.

Im Moment habe ich einige Rituale eingebaut, da es mir einfach gut tut.
Gerade "Rituals" bietet sich da ja an.

Eine Challenge mit Fotos, wie auf: goingnowherebutfuckitimgettingdressed wäre doch mal witzig. *zwinker* *knips*
Ich muss da eher an einen Tipp von einer Freundin denken:
"Jeden zweiten Tag mal eine Jeans statt der Jogginghose anziehen, um nach der Isolation keine böse Überraschung zu erleben" *lach*

Dazu dieses lustige Video:
vor und nach der Quarantäne *traenenlach*


******i63 Frau
10.068 Beiträge
*lol*
Also......
Morgens werfe ich mich in die "Hundeausgehklamotten" (Gutes Schuhwerk, Jeans, Shirt)
Wieder zu Haue verliere ich die Kontrolle über mein Leben (frei nach Karl Lagerfeld) und zieh eine bequeme Hose an (Jogging, Yoga, Leggings.....) , Shirt
(grins...natürlich hab ich auch Unterwäsche an.....meist bequeme aus reiner Baumwolle.)
Bleib ich zu Hause bleibt es so.
Verlasse ich nochmal das Haus zieh ich mir (wie sagt meine Mutter immer?) was Anständiges an.
Heißt für mich: Hose (ja, die Frau besitzt keinen einzigen Rock/Kleid) , Shirt/Pullover, Sneaker .

Arbeiten geh ich ja auch noch . Da ich aber in einem Supermarkt arbeite...bleibt es bei Hose/Jeans und dem Oberteil das wir tragen müssen und gute Laufschuhe.
Très Chic zur Zeit.....einen wunderbaren Gesichtsschutz ( so ein Teil aus Plexiglas vorne)
Sieht besonders geil aus mit der "ich war schon Wochen nicht mehr beim Friseur" Frisur

Sooo....die Frisur: Ich hasse ja sowieso Friseurbesuche...aber so langsam könnte ich mal wieder einen Schnitt gebrauchen
Das wars aber auch....mich stören die grauen Haare nicht so sehr, da die in dem wundervollen Blond *lach* sowieso nicht so extrem auffallen.

Fingernägel: nicht lackiert , kurz geschnitten...praktisch für die Arbeit.

Tja....also...nun...die Zweitfrisur *anmach*
Ich halte das sowieso immer wie ich Lust und Laune habe....mal glatt, mal weniger glatt...Dreitagebart...
Von daher ...

hmmmmm...ach so....schminken hab ich vergessen
Naja ich schminke mich eigentlich nie
Gut geh ich mal aus oder zur Arbeit....bisschen Puder und Makeup Creme...das wars.

*lol* wahre Schönheit kommt von innen
Ich bin eben wie ich bin, auch jetzt in der Zeit. Sauber und gepflegt...aber nie aufgestylt....das wäre einfach nicht ich
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Da ich noch jeden Tag ins Büro "darf" muss ich mich immer vernünftig anziehen. Und dann genieße ich es tatsächlich, am Wochenende nur mit Katzenwäsche in der Jogginghose rumzulümmeln .
Aaaaber Friseur......endlich....am Mittwoch. Sogar mitten in der Arbeitszeit. Mein Chef hatte vollstes Verständnis das ich den erstbesten Termin genommen habe *mrgreen*. Morgens um 9.30 Uhr. Selbstverständlich wird anschließend weiter gearbeitet.
Aber die Matte muss aber, kann mich kaum beherrschen und nicht selber Hand anlegen. *schaem*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Einfach: An meine Kopfbehaarung kommt seit Jahrzehnten kein Frisör. Und für`s Homeoffice gilt: Dieselben Klamotten, die sonst auch auf der "echten" Arbeit angezogen werden, und nach der "virtuellen" Arbeit "Freizeitklamotten", nun ja, das unterscheidet sich oft gar nicht sooo weit, außer es ist Kundschaft zu betreuen, die verlangt nach dem schwarzen Anzug. Also, hmm, "ausdrücklich verlangen" tut die Kundschaft das nicht, aber ich finde, das hat derdiedas Kunde als Zeichen der Wertschätzung verdient, selbst wenn er sich als ziemliches Arschloch erweist. aber auch das wird schließlich möglichst nur gedacht. "Bequemer Schlabber" bleibt aber dem Abend vorbehalten, also insgesamt "alles wie immer irgendwie" *g*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
• Wie chic seid Ihr # alleine zu Hause

So dass ich jeder Zeit die Tür öffnen kann wenn jemand klingelt.

• wie frisiert ihr euch ohne Friseur?

Alles selbst.


• macht ihr eure Nägel selber?

Müssen schon von berufswegen kurz sein.

• geht ihr in Ballonseide zur *tonne*?

Sind nur 5 Meter. *g*

• Schönheit nur für mich selbst?

Jupp. Na ja. Was man halt schön nennen will. Ich geb mir Mühe....
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Da ich ganz normal arbeiten gehe, sehe ich aus wie immer
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Mangels Friseur hatte meine Tochter am 7.4. zum Rasierer gegriffen - ein ganz neues, befreiendes Gefühl auf dem Kopf! *grins* Inzwischen ist wieder etwas da, und in ca. 4 Wochen gehe ich sicher zum ersten mal Seiten und Nacken nachschneiden lassen, aber bis dahin habe ich Ruhe. *zwinker*

Kleidung ist bei mir seit einer OP im Januar 19 eher leger, meist Leggings und Kleid, taugt für Hundegang, Briefträger öffnen, Supermarkt - aber auch fürs liegen zwischendurch und drückt nicht auf die Narben. Und dafür, dass die Kleider fallen und nicht aufsitzen, habe ich mir Ende März Alkoholverbot auferlegt und auf die Ess-Bremse getreten.

Und das Makeup ist Permanent.

Also außer der Haarpracht keine Änderung zu vorher.
Ich habe blond gefärbtes Haar.
Normalerweise monatliches Ansatzfärben, hat ewig gedauert, bis ich die passende Farbmischung gefunden habe, der bleibe ich treu *love3*

Also kein Ersatz mit irgendwelchen Farbmittelchen zuhause,
Den dunklen Ansatz ertragen bis es wieder geht
Als kleiner Trost stelle ich mir visuell beim Blick in den Spiegel jedes mal das bisher gesparte Geld vor *snief2*
• Wie chic seid Ihr # alleine zu Hause
• wie frisiert ihr euch ohne Friseur?
• macht ihr eure Nägel selber?
• geht ihr in Ballonseide zur *tonne*?
• Schönheit nur für mich selbst?

Chic ist feminin ist unbequem. Ich mag es bequem. Lässig bis sportlich.

Ich war bestimmt seit 18 Jahren nicht mehr beim Friseur. Schneide, färbe, style selbst. Leute fragen mich, ob ich beim Friseur war, wenn ich mir Mühe gab.

Da ich auf Schickigedöns wie Gelnägel mit und Blinkblink nicht abfahre, reicht feilen und eincremen.

Ich gehe sogar im Flodderlook zur Mülltonne. *lol*

Gesundheit nur für mich selbst. Das hat allerdings wenig mit gefotoshoppten Frauenzeitschriften zu tun. Und dem Modegedöns, was Frauen ständig eingeredet wird.

Ich mag es lässig.

Sie
*********icht Frau
14.528 Beiträge
ich bin schon seit jahren der inbegriff von frau flodder
ich liebe bequeme schlafanzüge und flipflops
die trage ich im winter mit socken

nicht erst seit corona...

haare können ruhig wachsen - färben tue ich auch schon ewig nicht mehr

selbst meine nägel - jahrelang heissgeliebtes hobby von mir
mache ich mir nicht mehr - runterfeilen und gut iss

natürlich darf ich in keinen spiegel gucken
da weiss ich dann nämlich nicht mehr so genau
wie ich mich jemals für einen club-besuch wieder hinkriegen soll?!

also hier die neuesten trends mit kamera und so - never ever zeige ich mich so
in einem erotischen chat...
Zitat von *******ell:
also hier die neuesten trends mit kamera und so - never ever zeige ich mich so
in einem erotischen chat...

Wenn man sich einen besonders hartnäckigen "Verehrer" vom Hals halten will, ist das doch DIE Gelegenheit! *lol*
***a2 Frau
161 Beiträge
• Wie chic seid Ihr # alleine zu Hause
• wie frisiert ihr euch ohne Friseur?
• macht ihr eure Nägel selber?
• geht ihr in Ballonseide zur *tonne*?
• Schönheit nur für mich selbst?

Also generell, weiß ich nicht, was wer wie findet und es mir auch echt wurscht.
Nehm jeden hin wie er is, auch wenns ne Barbie ist,
was jemand über mich denkt ist allein sein Problem und da ich nicht in der Wallstreet will. *abgedreht*

Prinzipiell liebe ich das bequeme, lässig, praktische eher Sportliche ( ohne Sportlich zu sein *grins* )
Ich hab Launen, da mag ich es sehr Unterschiedlich.
Da tendiere ich eher zu Extravagant, wenn man sich schon mal Mühe, dann richtig *grins*
Oder es geht Richtung Gothic.

Das ich mich für Müll wegbringen, Einkaufen, Besuch oder für den Briefträger mich Umziehe oder herrichte *nene*
Es gibt so schöne Dinge die man machen kann.
Für mich wär das eher Stress pur!
Ich denke Schönheit für sich selbst sollte reichen!!!
Wer nix sieht, wird es auch nicht mit ne Leuchtreklame *zwinker*

Friseur, so lang meine Haare lang sind, mache ich das Selber.
Alles andere auch!
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Wenn man sich einen besonders hartnäckigen "Verehrer" vom Hals halten will, ist das doch DIE Gelegenheit! *lol*

die habe ich nicht... *rotfl*
****_77 Frau
447 Beiträge
Glücklicherweise war ich am 7.3. beim Frisör. Deshalb ist es jetzt noch nicht so dramatisch. Färben mache ich immer selber. Künstliche Nägel oder Wimpern hab ich nicht. Also bin ich da relativ entspannt.
Da ich täglich ins Büro fahre, stellt sich die Klamotten Frage nicht für mich.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
ich war schon immer mehr der praktische Typ, was die Garderobe betrifft. Viel Schmuck stört mich beim Arbeiten, meine Hobbys finden meist in der Natur, mit Tieren oder auf dem Sofa statt. Alles eben zu seinem Anlass, heißt wirklich gestylt wird sich zum Weggehen, Feiern oder beruflichen Veranstaltungen/Terminen. Seitdem ich Kinder habe...ha habe ich den bequemen Look perfektioniert *zwinker*
Für mich gibt es daher keinen Unterschied zwischen Coronazeit und davor...sowohl Körperhygiene, Kleidung und Styling sind gleich geblieben. Ich muss mich Wohlfühlen und beweglich sein. Allerdings habe ich auch meinen Sexpartner mit im Haus und bin natürlich aktiv. Vielleicht....ja vielleicht würde sonst das Rasieren auch mal einen Tag ausfallen *lol*
Grüße
A.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich mache nichts anders, als sonst auch....und das war eh schon nicht viel.
Momentan besteht mein Leben aus Arbeiten und Beten. In beiden Fällen ist es wurscht, wie ich dabei aussehe *tuete*
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Also ich mache nichts anders als vor diesem ganzen Chaos. Auch im Homeoffice mache ich mich Alltags fertig. Ziehe somit Straßenkleidung an und sitze nicht in Jogger herum. Male meine Augen an. Nägel,Haare, ja die mache ich schon immer allein. Gut Schnitt und Strähnen jetzt nicht, aber Ende Mai habe ich Termin. Bis dahin kann ich das Elend ertragen. Ansätze färbe ich selbst. Somit habe ich gerade nicht so die Not wie viele andere, die das Kosmetik, Wachs oder Nagelstudio benötigen *floet*

Do it yourself kann also seine Vorteile haben 🙃


LG timeless *blume*
*******net Frau
3.621 Beiträge
Interessantes Thema.

Beruflich bin ich in der Beautybranche tätig, gepflegtes Erscheinungsbild ist absolut wichtig! Wohl fühle ich mich im beruflichen Umfeld nur mit Blazer, im Kleid und mit dezentem Make up, man soll ja sehen wie toll unsere Produkte (Pflege, kein Make up) wirken! *zwinker*

Seit ich zu Hause ins Homeoffice verbannt wurde, habe ich jeden Tag im Schlapperlook verbracht, aber auch so richtig Schlapperlook, denn als Zwilling und Workaholic gibt es kein Zwischending. Haare wurden auch nicht gemacht, dafür aber die tausend Haarpflegeproben, die bei mir im Badschrank schlummerten aufgebraucht. Tja, was soll ich sagen, 6 Wochen kein Föhn, kein Haarspray, kein Lockenstab und meine Haare sind 1A, glücklicherweise habe ich noch keine grauen Haare, also muss ich da nicht zwingend zum Friseur.

Nur Anfang dieser Woche, da hatte ich es satt und hab mich für den Supermarktbesuch so richtig aufgestylt, sogar mit knallrotem Lippenstift. Die Nachbarin (wir sehen uns Dank Homeoffice derzeit sehr oft) meinte: WOW, Sie sehen heute ja toll aus! In der Schlange vor REWE dachte ich dann: "Was für eine Kacke, jetzt musst du gleich ein Maultäschle tragen und keiner sieht deine toll geschminkten Lippen!" rolf

Das Extrem im Eingangsposting finde ich einfach nur lachhaft, aber was mir genauso übel aufstößt ist immer dieser Stolz vieler (deutscher) Frauen in meinem Alter kein Make up zu tragen.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Normalerweise gibt es bei mir jeden Morgen, den ich ins Büro fahre, das große Programm. Frisur, MakeUp, Nägel sind eigentlich meist up to date, jedoch Natur ohne Plastikauflage.

Alle vier Wochen gehe ich zum Friseur und zu einer freundlichen Dame, die sich um die Zweitfrisur kümmert. Beides liegt gerade brach - gruselig.

Am kommenden Montag habe ich einen Friseurtermin, Mittwoch einen Termin zum Enthaaren, nachdem ich mich kürzlich beim aus der Dusche aussteigen schon fast in einer verworrenen Schamhaarsträhne verheddert habe *zwinker*

Ich sag mal so: beides wird Zeit und das Gezumpel geht mir schon mächtig auf die Nerven. Zwischendurch hatte ich mir mal die Ansätze selber nachgefärbt, aber nach nunmehr acht Wochen muss jetzt doch mal wieder der Profi ran *g*

Im Home Office schminke ich mich nicht, je nachdem, was für Video Termine ich so über Tag habe, ziehe ich aber schon mal ein nettes Oberteil aus dem Schrank und sehe zumindest zu, dass die Haare ordentlich gemacht sind. Bei Vorstandsbeteiligung schau ich doch mal genauer hin *zwinker*

Mich nervt das zwar total an, jeden Tag in so ein doch eher farbloses Gesicht zu schauen, aber noch mehr würde mich annerven, die Patte für Nüsse drauf zu schmieren und ab muss das Zeug ja auch wieder. Blöderweise hatte ich mir kurz vor Lock Down noch eine Menge hübsche, neue Anziehsachen gekauft und die neue Lidschattenpalette wartet auch noch auf ihren Ersteinsatz.

Nur für den Aldi aufbrezeln finde ich eher übertrieben und Schminke macht außerdem ohnehin blöde Flecken in den Mundschutz.

Alles Mist, sag ich mal. Wird Zeit, dass wieder normalere Zeiten anbrechen.

Liebe Grüße
lynette
*huebschmach*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehe jeden Tag ins Büro, außer am Wochenende natürlich. Von daher hab ich auch mein tägliches Pflegeprogramm beibehalten, duschen, frisieren, eincremen, Lippenstift, Parfüm und bürotaugliche Kleidung. Die Haare sollten eh etwas länger wachsen, von daher war es jetzt nicht so schlimm, dass ich nicht zum Friseur konnte. Was allerdings blöd ist, dass ich dringend Farbe brauche und noch alles mit Ansatzspray reparieren muss, damit man die "Weißheit" nicht so sieht. Aber am 6.5. hab ich Termin, da wird hoffentlich wieder alles frisch farbig. *freu* Im Nagelstudio war ich noch nie, also da hat sich nichts geändert.
Am Wochenende hab ich meistens was an, was ich so nicht unbedingt mehr auf die Straße anziehe, also ausgewaschene Jeans und Pullover/Shirts, die nicht mehr so aktuell sind. Lippenstift und Parfüm spare ich auch, wenn ich nicht rausgehe.
Ich handhabe es nicht anders, als vor Corona. Ich arbeite auch ganz normal.
Und würde auch sonst nicht verstehen, warum ich mich jetzt gehen lassen sollte.
Zur Tonne gehe ich ganz normal angezogen.
Ok, die Haare müssen warten, bis meine Frisörin wieder Zeit für mich hat.
Was mir wehtut sind die Nägel, sind jetzt kurz und unlackiert. Egal *lach*
Das einzige was ich anders mache ist schminken, im Moment nur die Augen, alles andere ist von der Maske bedeckt.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Meine Corona Mode, wenn ich am Arbeiten/Massieren bin....

Gruss, Tantra-Loverin
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ich habe Spaß daran mich im Bad fertig zu machen und mir Kleidung anzuziehen, in der ich mich feminin und gut fühle. (Ab und an müssen es eben doch die Strapse sein *zwinker*) Ich würde auch am liebsten den ganzen Tag High Heels tragen, weil mir das Laufen darin soviel Spaß macht *gg*. Allerdings wüssten die Kinder dann in jeder Sekunde wo ich bin *lach*.
Ich rühre mir also mein Henna wie gewohnt an, kürze meine Nägel wie eh und je und probiere Mal einen LongBob aus. *gg*
Ist gar nicht so schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.