Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties Bayern
1188 Mitglieder
zum Thema
SM-Workshops/Studios/privat zuschauen - Eure Erfahrungen7
Ich lebe SM gemeinsam mit meinem Sklaven zwar schon seit vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privat- vs Berufsleben

Ja, ist traurig.

Wir leben in einem Korsett gepresst.
Sex ist ganz heikel...was sehr unanständiges.

Provozierend....wie kann die Frau nur so dumm sein und Fotos veröffentlichen, bzw. zustimmen sie zu veröffentlichen?

Huch, sie ging doch natürlich locker damit um, wo liegt da der Fehler?

Nicht in dieser Welt, in einer anderen kann sie es vielleicht.

Sex...warum können wir damit nicht umgehen??
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Sex warum können wir nicht damit umgehen ...
Naja wir ist vielleicht nicht ganz richtig aber

die gesellschaftliche Akzeptanz der Themen Sexualität, und verschärft noch Homo- oder Bi-Sexualität oder ganz schlimm Fetisch, DS und BDSM tendiert gegen NULL.

Warum wohl?

Was wurde den den Menschen in den letzten 16 bis 17 hundert Jahren eingetrichtert???

"Mach Sex um Kinder zu zeugen und hab blos keinen Spaß daran denn das ist schmutzig."


Darum haben wir ein Problem.
Nicht in dieser Welt, in einer anderen kann sie es vielleicht.

Sex...warum können wir damit nicht umgehen??

In Manier der Verschwörungstheorethiker könnte ich jetzt sagen dass die Welt/unsere Gesellschaft einfach noch nicht reif dafür ist. *haumichwech*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Lionheart66
Die Welt ist längst reif dafür, war es schon vor 3000 Jahren und war es zur Zeit der Griechen, Römer und Germanen (nebst Kelten).

Es fehlt nur an dem selbstverständnis aller Menschen Sexualität und Neigungen als normal anzusehen.

Der individuelle Mensch ist bereits in großer Zahl bereit, (klar nicht jeder Mensch) das Problem ist die Sicht der Öffentlichkeit.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zum TE
Da sieht man ein weiteres klassischen Beispiel wie mit Menschen umgesprungen wird die "sich anders verhalten".

Klar ist die Frau war nicht sehr geschickt - verzeihbar, denn mit 25 hat man manche Erfahrungen noch zu machen.

Würde sie machnche strafrechtlich bedenkliche Tat in einigen Ländern begehen würde man versuchen - nicht selten mit Erfolg - das JUGENDstrafrecht anzuwenden.

Hier ziehen die Medien das ganze erstmal duch den Kakao.

UND

BIGOTTERIE PUR die Internet Adresse wir bekannt gegeben, damit auch jeder sich die Fotos ansehen kann.

Konsequenter Weise sollte man ihr eine Auszeichnung für das gute Entertaiment der geneigten Leser und Gaffer überreichen.

Bestrafen sollte man sie nicht, denn die Vorschriften sind nicht mehr ganz Zeitgemäß

Ich finde zwar auch, daß gewisse "Anstandsregeln" gelten sollten und ein gewisses Verhältnis zwischen Kunde und Berater usw. vorhanden sein sollte. Doch kann man in solchen Fällen wenn Strafe schon sein muß - auch eine Abmahnung schreiben.

Wobei das Verbot sich fotographieren zu lassen schon nicht enthalten sein darf denn dies ist ein Eingriff in die persönlichkeitsrechte.

Doch das ganze spielt ja in der Conföderatio Helvetica und die Rechtsnormen dort sind mir fremd.

Man kann nur hoffen es geht gut für die Betroffene Dame aus.
Es fehlt nur an dem selbstverständnis aller Menschen Sexualität und Neigungen als normal anzusehen.

Wobei es wieder auf Art und Weise der sexuellen Neigungen ankommt?
In verschiedenen Ethnien und Kulturen herrschen da halt unterschiedliche Meinungen bzw. Ansichten über Sexualität und Neigungen.
Eine individuelle Einheitslösung für die Menschheit wird es da schwer geben.
Angefangen von Generationskonflikten, bishin zu gesellschaftlichen, politischen und eben auch religiösen Auffassunen über Sexualität.
Diese Probleme hatten aber Römer, Griechen und Germanen ebenso.
******_bb Frau
57 Beiträge
Meiner Meinung nach...
...ist die drohende Kündigung eine Schweinerei.
Es hat doch jeder das Recht dazu in seiner Freizeit zu machen was er will, ungeachtet dessen welchen Beruf er ausübt!
Warum sollte man nicht solche Fotos machen...
Außerdem haben die Fotos ja keinen Enfluss darauf, wie gut diese Frau ihre Arbeit macht...
Manche Leute sollen sich echt nicht so anstellen!
@ Luzi85
Das ist eben die verstaubte Moral der jeweiligen Gesellschaft!!!!

Gibt es hier genauso!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Lionheart 66
Die universelle Formel wurde bereits vor etwa 2.400 Jahren von Herrn Sokrates erarbeitet.

Ethik im Sinne der Herrn Sokrates, Platon und einger anderer reicht vollkommen, ist logisch und kann überall angewendet werden.

Die ganze Moral ist dagegen entbehrlich, besonders die verkommene an Machtbedürfnissen orientierte vorgeblich religiös motivierte Moral ebenso die die Sittenmoral (Bei uns ist das so, oder so etwas macht man nicht, oder was sagen denn die Leute dazu).

Ich gebe zu das mag jetzt nicht jeder verstehen der sich nicht mit der Thematik Philosophie /Ethik, Moral und Religion beschäftigt hat, aber dafür kann ich nun nichts.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Luzi86
Genau so ist es

NICHT das was diese Frau getan hat ist Skandalös

SONDERN der Umgang der Medien damit

und

die Überlegungen sie zu kündigen

diese

SIND DER TATSÄCHLICHE SKANDAL
...ist die drohende Kündigung eine Schweinerei.
Es hat doch jeder das Recht dazu in seiner Freizeit zu machen was er will, ungeachtet dessen welchen Beruf er ausübt!

Stimmt! Eine Kündigung wäre hier maßlos überzogen!


In vielen Berufen unterliegen die Betroffenen zwar keinem prinzipiellen Fotographierverbot haben aber arbeitsvertragliche Regelungen über die Ablichtung ihrer Portraits in der Öffentlichkeit!

Leider gibt es halt auch Arbeitsrichter die so etwas nicht unbedingt zu Gunsten des Betroffenen auslegen! Leider!

Ok! Es mag nicht sonderlich Vorteilhaft sein wenn der/die Representant(in) einer Behörde oder eines Unternehmens, der/die für Seriosität, wirtschaftliche Stärke und Sicherheit stehen soll, in diversen sexuellen Posen öffentlich zur Schau gestellt wird.
Deshalb wird er/sie aber bestimmt kein schlechterer Mensch!
@Lionheart
(Bei uns ist das so, oder so etwas macht man nicht, oder was sagen denn die Leute dazu).

Genau das ist der springende Punkt und diesen Satz kriege ich manchmal noch heute zu hören.
Mit ist das aber sch....egal was die Leute denken und sagen, Hauptsache sie sagen es mir nicht, denn dann hat diejenige Person ein Problem.
Inwiefern 2400 Jahre alte Formeln in Bezug auf die heutige Gesellschaft noch ihre Gültigkeit haben und zeitgemäß sind wird hier schwer zu ergründen sein.
Derjenige dessen Logik ihm Vorgibt dass diese die universellen Lösungen diesbezüglicher Probleme sind möge dies auch weiterhin glauben!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Milkingman
Die jenigen die es mir selbst sagen

lobe ich erstmal den sie unterscheiden sich

von ganz vielen Menschen dadurch das sie es

frontal sagen und nicht hintenrum mit anderen über mich reden.

Danach gebe ich Kontra allerdings ebenso frontal.
Mit ist das aber sch....egal was die Leute denken und sagen, Hauptsache sie sagen es mir nicht, denn dann hat diejenige Person ein Problem.

Was aber die wenigsten abhalten werden es trotdem zu tun!
... und das ist auch gut so!

Wie derjenige dann mit der Kritik umgeht ist wiederum seine Sache!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@LIonheart 66
So eine Aussage habe ich befürchtet,

da sich die Philosophen aber der Logik bedient haben

und

die natur des Menschen in aller Vielfalt und Unterschiedlichkeit

ja sogar in der Unterschiedlichkeit der kulturellen Prägung

und

ihrer individuell völlig abweichenden Bedürfnisse Berücksichtigt haben,

gelten ihre Sätze noch heute.

Ich will hier nicht zu stark abschweifen,

aber die Lösung ist das Wort

F R E I H E I T

gepart mit dem Begriff des HUMANISMUS

ich denke das ist verständlich.
Da aber in Bezug auf Logik, der Natur und Vielfalt der Menschen, der kulturellen Prägung und deren kultureller sowie religiöser Bedürfnisse in den letzten 2400 Jahren diverse Änderungen eingetreten sind, sehe ich das zwar als guten Lösungsansatz aber keinesfalls als Universallösung.
Auch unter Humanismus und Freiheit hat man heute eine andere Auffassung als damals.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Lionheart
Das bestreite ich energisch *zwinker*

Was bitte hat sich in den letzten 2.400 Jahren denn geändert?

Das Bewußtsein für Humanismus ist etwas gesunken seit dem
O.K. das gebe ich zu.

Sokrates, Platon, Anaximedes, Aristoteles ja auch Thomas Münzer, Ullrich von Hutten, drehen sich doch im Grab herum wenn sie die Welt betrachten, wie armselig ist die Entwicklung in diesem Zeitraum - bis heute (nur z. B. wie sehen denn die Arbeitsbedingungen für Menschen anno 2009 aus? bei der Post Zustellung ? Überstunden unbezahlt
Sklaverei stundenweise - rechtlich und schein-moralisch alles Prima
alles O.K. in unseren blühenden Landschaften.

Ich bin begeistert, und wenn wir schon dabei sind wurde George W. Busch schon verhaftet?
NEIN?
Haben wir wohl übersehen. Macht nichts wir sind ja fortschrittlich.

Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl wir bewegen uns gesellschaftlich eher auf das Mittelalter zu.
*zwinker*
Vermutlich ...
... muss sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben. Denn im Grab ... wird sich niemand mehr umdrehen können *fiesgrins* ... und war es "bildlich" gemeint ... wir wissen es nicht. Vielmehr kann das Gegenteil der Fall sein. *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Caballito
nix Fehler, sondern bekannte Redewendung aus dem deutschen Sprachraum.
********onne Frau
940 Beiträge
Der Thread ist 4 Seiten "alt" und nun möchte ich mich auch mal einklinken

Wie seht ihr das? In der Schweiz werfen derzeit die SM-Fotos einer Sozialamtsleiterin (veröffentlicht auf einer Internet-Plattform) hohe Wellen (in den Boulevardmedien...). Wie stellt ihr euch dazu, dass dieser Frau die Entlassung droht?
In angeblich liberalen Zeiten wie diesen sollten derartige Fotos keine Rolle spielen, geschweige denn die sexuellen Vorlieben eines Menschen
Wie sehr trennt achtet ihr darauf, euer Berufsleben von Foren - wie es dieses hier ist;-) - zu trennen?
leider (!!!) fühle ich mich dazu gezwungen
In wie weit sind sexuelle Vorlieben relevant für die seriöse Ausübung des Berufs?
Solange es sich nicht um einen - bezogen auf die Fotos - KuschelsexBeruf handelt ist da weder Relevanz noch Kausalität zu erkennen
Wann darf die berufliche Kompetenz eines Menschen - bedingt durch seine/ihre sexuellen Vorlieben - in Frage gestellt werden?
Niemals!!

Was, wie hier erwähnt das Repräsentieren betrifft: Sie repräsentiert ein Sozialamt und keine Vanilla-Sex-Firma, bzw. -Partei oder etwas in der Art.
Mir persönlich wäre mehr Offenheit - auch im Umgang mit der Öffentlichkeit, die ja schon durch die Menschen im eigenen Umfeld dargestellt wird - durchaus lieb.

Es wurde auch von Doppelmoral geschrieben, was ich nur unterstreichen kann. Es ist irgendwie wie McDoof. Milliarden Umsatz und keiner will es (darf es) gewesen sein.

Was die Nutzungsrechte an den Bildern betrifft: Ich kenne den speziellen Vertrag nicht, kennt ihr ihn?
Aber wenn die Nutzungsrechte auf den Fotografen übertragen wurden, darf er diese Bilder auch verkaufen. (er veröffentlicht sie ja nicht mal selbst)

Einer Bekannten aus einem anderen Forum ist es kürzlich so gegangen, wobei es aber nicht um Sexbilder ging. Sie hatte ein Shooting bei einem anderen Forenmitglied und trat die Nutzungsrechte an diese Dame ab.
Monate später fand sie sich mit anderem Namen als Single in einer typischen Hausfrauenzeitung wieder. Ich glaube, das Medium Hausfrauenzeitung war schlimmer als die Fotos, die auch noch kleidungstechnisch völlig unvorteilhaft verändert wurden. (aus nem schönen schwarzen Pulli wurde ein total unvorteilhafter lila Pulli).

Nonne
********onne Frau
940 Beiträge
Sorry für Doppelpost..
Die ganze Moral ist dagegen entbehrlich, besonders die verkommene an Machtbedürfnissen orientierte vorgeblich religiös motivierte Moral ebenso die die Sittenmoral (Bei uns ist das so, oder so etwas macht man nicht, oder was sagen denn die Leute dazu).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jegliche "Moral" etwas mit Machtbedürfnis, Machtfestigung und Macht an sich zu tun hat.
wobei ich selbst zumindest die letzten 2000 Jahre verantwortlich machen will, es geht um Macht, um sonst nichts. Wer Macht hat, kann andere zum "Sünder" stempeln, und das spült Geld in die Kassen diverser - nennen wir es mal - Organisationen.

Und neben der Macht wurde ein Symbol hochgehalten, was mit dieser Macht an sich gar nix am Hute hatte. War aber geduldig, weil tot.
Diese Macht dieser Institutionen sind im Laufe der Jahrhunderte dermaßen auf uns und unsere Erziehung übergegangen, dass wir diese Art von "Moral" gar nicht mehr in Frage stellen, dabei ist sie nichts weiter als ein Konstrukt.
Die "Moral" predigt: sei gut zu anderen (manipulierbar) aber sei niemals gut zu dir selbst (böser böser Egoist), auf der Strecke bleibt die Wahrhaftigkeit des eigenen Seins.
Ist hier aber nicht Thema, noch mal sorry.
Was aber die Volxmoral mit ihren Mitgliedern anstellt, ist den wenigsten überhaupt bewusst. Wir drängen dadurch freie Menschen zurück in die Unfreiheit und "bannen" sie zur Strafe für ihr Tun.
Ein freier Mensch ist nicht mehr manipulierbar und somit kein guter Kunde für die Geldgier dieser Institutionen.
Jemand, der heimlich und komplexbehaftet sich seiner Selbst bewusst wird, der ist schon eher willkommen, denn der beichtet und zahlt, wobei das Zahlen dann schon wichtiger ist.
In der Politik wird dieses System nahtlos übernommen.
Ich möchte jetzt nicht explizit auf Zensursula eingehen, aber der Zuspruch der Petition hat für sich selbst gesprochen.
Wer nicht folgt, wird kriminalisiert. So geschah es auch mit der Dame aus der Schweiz. Sie war nicht folgsam genug. Sie besaß Freiheit. Die hat man ihr nun wohl genommen, zumindest faktisch. Ich wünsche ihr allen Mut zu kämpfen.
Einen Mut, den viele von uns im Vorfeld nicht aufbringen mögen, da schließe ich mich direkt mit ein.
Nonne
Privates und Öffentlichkeit
Hallo zusammen,

nun das ist ein für viele sehr heikles Thema, wir haben es selbst durch, dass unsere Aktivitäten im Swingerbereich als Kündigungsgrund genannt wurden.

Höchstrichterlicher Spruch: Hat das etwas mit der Arbeitsleistung von Herrn Verrrueckt zu tun - wenn ja Beweise, wenn nein - wird diese Erkenntnis gestrichen... somit war die Kündigung hinfällig.

Immer wieder liest man...weil wir in der Öffentlcihkeit stehen keine Photos oder Daten, welche auf den Profilinhaber schliessen lassen. Im Profil werden dann aber Clubbesuche etc. gewünscht...

Ist der Club keine Öffentlichkeit in dem ich meinem Chef oder Kunden begegnen kann ?

Vielleicht haben wir da eine etwas "harte" Einstellung, aber wir stehen dazu was wir tun, ok wir schreiben es nicht in den Lebenslauf bei Bewerbungen, wenn wir aber angesprochen werden geben wir unser Statement dazu ab.

Reaktionen darauf ? Einige wenden sich ab ...igitt pfui - andere, und das ist die Mehrheit finden diese Offenheit gut und es ergeben sich da auch in beruflicher Hinsicht wieder neue Perspektiven.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht, aber ein Profil im Internet- egal auf welcher Plattform - ist immer öffentlich.

Zum Ursprungsfall:
Sofern die dienstliche Führung keinerlei Auffälligkeiten zeigt, dass private Neigungen im Dienst an oder mit Kunden, bzw. Untergebenen "ausgelebt" werden finden wir diese Kündigung absolut hinfällig.

Das ist halt unsere Meinung....

Liebe Grüße

Matthias und Sabine
ist die welt spiessig
wäre es die nachbarin von nebenan würde kein hahn danach krähen was sie im kellerverlies treibt also sollen die gute frau in ruhe lassen oder hat sexualität und sexuelle vorlieben etwas mit kompetenz zu tun???? und die die sich am meisten aufregen, sollen erst mal vor ihrer tür kehren und nicht von sich ablänken.

lg edda
********onne Frau
940 Beiträge
Matthias u. Sabine...
Sofern die dienstliche Führung keinerlei Auffälligkeiten zeigt, dass private Neigungen im Dienst an oder mit Kunden, bzw. Untergebenen "ausgelebt" werden finden wir diese Kündigung absolut hinfällig.
wieso müssen SMler (der D/s-ler) sich von anderen beweisen lassen, dass sie Untergebene nicht ausnutzen, missbrauchen? Das erinnert mich an die Diskussioin, ob schwule / lesbische Lehrerinnen eine "Gefahr" für die Schüler sind.
Niemand aber stellt eine/n heterosexuelle/n Lehrer/in in Frage.
Sobald das aber davon abweicht, wird geschaut, ob diese "artfremden" Menschen die "normalen" Schutzbefohlenen" (ob nun Schüler oder Untergebene) nicht irgendwie missbrauchen.
Wieso wird Lesben, Schwulen, S/m-lern, D/s-lern dadurch quasi Notgeilheit unterstellt?
Euer Argument geht genau in die Richtung, die die Volxgesundheit laut herausschreit: Alles Perverse, die.
Sorry, wenn ich vlt. was falsch verstanden habe, aber euer Argument, des Herausstellens von sexueller Unfehlbarkeit am Arbeitsplatz bedient einfach diese Denke.

Wir sind nicht notgeiler als jeder "normale" heimische Vanilla-Liebhaber. So einfach ist das. Und wenn wir zur Arbeit gehen, denken wir an die Aufgaben, die vor uns liegen, aber nicht daran, wen wir nun anbaggern könnten oder nicht, denn die sexuellen Triebe sind die gleichen, wie bei den sog. Normolos.

Es gibt auch keinen Mangel an Gleichgesinnten, es besteht weder Notwendigkeit noch Lust, sich an "Untergebene" heranzumachen. Es ist einfach gar kein Thema.
Und leider wird es aber zum Thema gemacht von Menschen, die z.B. Magenta oder Gelb oder Blau für etwas halten, was andere bedrängen könnte.
Nonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.