Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2872 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Sachsen
722 Mitglieder
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?36
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
zum Thema
Welches Bett bevorzugt ihr?28
Ganz frisch dabei versuchen wir Joy als Produkttester zu nutzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelbett - aber einzelne Matratzen

****_nw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Doppelbett - aber einzelne Matratzen
Hallo zusammen,

ich wohne seit kurzem mit meiner Freundin zusammen. Dementsprechend haben wir uns auch ein Doppelbett gekauft und extra drauf geachtet, dass kein Spalt zwischen den Bett hälften ist. Ebenfalls sind die Lattenroste gleich hoch. Jedoch haben wir beide uns vor rund zwei Jahren jeweils gute neue Einzelbettmatratzen gekauft. Zu dem Zeitpunkt war ein Zusammenziehen noch nicht vorhersehbar.

Da wir beide nicht das Budget für eine neue doppelbett-Matratze haben, müssen wir mit den beiden Matratzen leben. Diese sind zum Glück gleich hoch, so dass es im Bett zwischen den Matratzen keinen Höhenunterschied gibt. Aber es gibt trotzdem einen Spalt zwischen den Matratzen, was natürlich beim Kuscheln, Sex und schlafen störend ist.

Habt ihr Tipps wie der (un-)begabte Heimhandwerker mit möglichst geringen Kosten (max 100€) die zwei Matratzen zu einer zusammenfügen kann, bzw. die so miteinander verbindet, dass der nervige Spalt verschwindet?

Jetzt schon mal vielen Dank!
fuba
Ich hoffe mal dass der Link erlaubt ist.
Der Link war nicht erlaubt.
Gib mal bei Google "Liebesbrücke" ein.
****_nw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke dir für den Tipp!
Die Liebesbrücke sieht von der Konstruktion schon ganz gut aus.
Hast du Erfahrungen damit gesammelt? Ich finde die sieht relativ schmal aus und könnte daher verrutschen.

Aber für ca. 13€ kann man nicht falsch machen, Jetzt muss ich nur noch schauen, ob es die auch bei unserem Dänischen Bettenlager gibt.
Gib mal bei Google "Liebesbrücke" ein.
richtig.
diese bekommt man in jedem geschäft, das matratzen
verkauft.
meiner ansicht nach, sind aber zwei matratzen viel besser.
jeder mensch hat sein eigenes schlafverhalten.
der eine mag lieber eine härtere und der der andere eine
weichere matratze.
dieser unterschied, dürfte das "liebsleben" aber nicht,
sonderlich "trüben".
lg

gw1
****06 Paar
194 Beiträge
um es erstmal ganz kostenunintensiv zu halten empfehle ich grosse Bettlaken also 2x2 m die helfen auch schon um die Besucherritze kaum merkbar zu machen
****_nw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
ein großes Laken haben wir schon im Einsatz, das reicht aber nicht aus.
Ich habe mir jetzt das Schaumstoffkissen bestellt und werde das mal austesten.
****06 Paar
194 Beiträge
Ich wußte gar nicht das es so etwas gibt bis ich es hier gelesen habe
aber diese Liebesbrücke ist ja auch recht günstig*gruebel*
Mal überlegen ob uns vieleicht nicht auch so ein Ding ins Haus kommt, aber bisher hatte und das große Laken gereicht. Merkt man da nicht die Ränder von der Liebesbrücke wenn das so aufliegt?
@ fuba
...ich habe mir die hier mehrfach empfohlene Liebesbrücke angesehen und kann mir nicht vorstellen,dass ihr damit (zumal bei dem Preis) etwas falsch machen könnt.

Aber es gibt trotzdem einen Spalt zwischen den Matratzen, was natürlich beim Kuscheln, Sex und schlafen störend ist.

Auch mit Unterstützung der Liebesbrücke, werdet ihr die vorhandenen Differenzen wahrscheinlich nicht komplett beseitigen können, da es Unterschiede bzgl. der Festigkeiten zwischen Matratzen und Schaumstoffbrücke geben wird.

Davon abgesehen haben Einzelmatratzen bzgl. der "Schlafqualität" tatsächlich erhebliche Vorteile.
"GrauerWolfder1" hat absolut recht, wenn er sagt, dass jeder Mensch ein anderes Schlafverhalten hat *genau*
Der eine schläft sehr unruhig, der oder die nächste wacht morgens so auf, wie er, bzw. sie abends eingeschlafen ist.
Du liegst vielleicht gerne etwas fester, deine Freundin etwas weicher, was auch durch Körperlänge, Gewicht, oder gesundheitliche Vorgaben bedingt sein kann.
Auf all diese Dinge kann bei einer Partnermatratze nicht, oder nur ungenügend Rücksicht genommen werden *oha*

Aber eigentlich beschäftigt mich die ganze Zeit etwas völlig anderes:
Nimm es mir bitte nicht übel, aber, was genau tut ihr, bz. tut ihr eigentlich nicht - speziell beim Sex - dass euch diese Kleinigkeit so stört?
Normalerweise solltet ihr doch so mit euch und eurer Lust aufeinander beschäftigt sein, dass ihr gar nicht merkt, dass da überhaupt eine Matratze ist (bzw. zwei) *zwinker*

Na, wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet, die euch sowohl gut schlafen lässt, als auch ein erfülltes Sexualleben beschert.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.