Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
844 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1894 Mitglieder
zum Thema
Die Bettenfrage: Welches Bett bevorzugt ihr?31
Hallöchen werte Joyclub Damen :D Mich würde da etwas brennend…
zum Thema
Großes, stabiles Bett - Sexmöbel für den 'normalen Gebrauch'18
Wir möchten uns ein neues Bett zulegen allerdings eines, wo halt auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Bett bevorzugt ihr?

Welches Bett bevorzugt ihr?
Hallo zusammen,

ganz frisch dabei versuchen wir Joy als Produkttester zu nutzen,
nicht nur zum schlafen ...
Wir überlegen uns ein neues Bett anzuschaffen und da stellt sich die Frage 🤓?

Boxspringbett oder ein herkönmliches mit Lattenrost....

Einzel Matratze oder lieber 2 einzelne ?

Mit welcher Art von Matratze habt ihr die besten Erfahrungen gemacht
Wo wenn nicht hier kann man sich am besten schlau machen
Denke mal die Grösse sollte schon 180mal 200cm sein .
Relativ hoch oder doch Boden nah?

Freue mich auf eure Antworten und wir lassen uns gerne inspirieren
Pur ans Life
David
Ich habe einige Betten ausprobiert. Schon alleine um meinen Rücken zu entlasten und ich unter Schlafstörungen neige.
Für mich käme nichts anderes mehr ins Haus wie ein Boxspringbett.
Ich habe auch 180x200 m mit 2 Matratzen. Da aber ein Topper darüber liegt spürt man keine Besucherritze.
Der hohe Einstieg ist äußerst angenehm und wenn man auf Qualität achtet, hat man viele Jahre etwas davon.
****on Mann
7.955 Beiträge
Was mir...
...auf jeden Fall nie wieder ins Haus kommt, ist ein Wasserbett.
*****ium Mann
723 Beiträge
Ein Boxspring-Bett ist momentan der letzte Schrei. Wenn Ihr euch ein Bett neu anschaffen wollt, dann ist ein Boxspring gewiss keine schlechte Wahl. Wenn Ihr ins Möbelhaus geht, möchte ich euch folgendes mitgeben:

Futonbetten oder bodennahe Betten sind mit zunehmendem Alter eine Fehlinvestition. Der höhere Ein und Ausstieg wird abhängig vom Fitnessgrad jeder irgendwann zu schätzen wissen.

Wasserbetten sind sehr angenehm. Im Winter immer schön warm, weil sie eine Wasserheizung haben. Im Sommer angenehm kühl. Die Heizung kann man nämlich regulieren. Bei zwei getrennten Wassermatrazen mit unterschiedlichen Dämpfungsgraden lässt sich das gut auf die Schlafgewohnheiten anpassen. Und bei zwei Matrazen hält sich auch die Übertragung der Bewegungen von einer Matraze auf die andere (wenn sich einer im Bett rumdreht) in Grenzen. Dennoch muss man sich schon recht "rumwuchten". Außerdem ist es leidlich pflegeintensiv. Man sinkt schon recht weit ein. Ich hatte 12 Jahre ein Wasserbett und fand es toll. In meinem Alter muss ich es nicht mehr haben.

Ein Boxspringbett ist ein Bettrahmen mit Bonnell-Federn. Darauf liegt eine Tonnentaschenfederkern-Matraze. Und darauf ein viskoelastischer Topper. Dieser Aufbau macht ein Boxspringbett aus. Da dies momentan in der Werbung der letzte Schrei ist, sind diese Betten verhältnismäßig teuer, obwohl sie recht simpel konstruiert sind. Angenehm ist die Hohe zum ein- und aussteigen. Gerade für ältere Leute, oder Leute mit Rückenproblemen ist dieses Bett recht empfehlenswert.

Mein Tipp ist aber:

kauft euch ein normales Bett mit normalem Lattenrost (ist "Lattenrost" nicht eigentlich eine Geschlechtskrankheit *zwinker*), plus eine ordentliche Tonnentaschenfederkern-Matraze, plus einen viskoelastischen Topper. Der Topper sollte mindestens 6cm stark sein.

Der Unterschied ist hier Lattenrost im Vergleich zu Bonnell-Federrahmen. In der Praxis merkt man das nicht (auch wenn das gleich einige behaupten werden). Die Federung wird bereits von der Federkernmatraze übernommen. Ich würde mindestens 700 Federn nehmen, eher 1000 oder noch mehr. Der Topper hat eine entscheidende Funktion. Dieser verteilt den Gewichtsdruck nochmal besser als die Federkerne. Jeder, dem regelmäßig beim schlafen die Arme "einschlafen" wird den Unterschied sofort merken. Rückenschläfer werden weniger davon profitieren, als Seitenschläfer.

Die Matraze solltet Ihr getrennt nehmen, jeweils mit dem euch angenehmen Härtegrad. Der Topper sollte aber ein Teil sein, dass das gesamte Bett überspannt. Damit gibt es keine Besucherritze mehr.
*****kin Mann
19 Beiträge
Laptop24 hat das sehr schön ausgeführt, danke dafür *g* (kann den Knopf nicht drücken)

Ich persönlich hab für mich das Wasserbett entdeckt und muss auch wenn es viele kritische Worte gibt leider sagen das ich so gut noch nie geschlafen habe wie im selbigen, ich schlafe auf dem Rücken/Bauch/Seite und wurde noch nie enttäuscht.
Die integrierte Heizung (die kein 10€ Strom im Jahr kostet) macht es wie erwähnt im Winter sehr kuschelig.
Ich habe 2 getrennte Matratzen und darüber einen 2cm Topper somit gibt es kein Gräbele und man schwitzt im Sommer kaum.
Allerdings hab ich ein sehr beruhigtes Wasserbett so das Bewegungen innerhalb 1-2sek. auf hören, ein unberuhigtes war nichts für mich. Da konnte ich nicht drin schlafen.

Ums Testen denke ich wirst du eh nicht her rum kommen. Also nimm dir Zeit bei der Wahl des Bettes bzw. der Matratze.
Wegen dem Aussehen braucht man sich auch keine Sorgen machen... du kannst ein normales Bett kaufen das aussieht wie ein Boxspringbett. Meinem Wasserbett sieht man es auch nicht an das es kein Boxspring ist, aber ich liebe es das es so hoch ist.
*g*
Soviel zu meiner persönlichen Meinung.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Für mich käme ein Boxspringbett schon allein deshalb nicht infrage, weil ich aufgrund meiner Neigung mit einem Bett ohne "Stangen" nicht wirklich etwas anfangen kann, außer vielleicht darin zu schlafen, und das ist mir eindeutig zu wenig.......................................
*****ium Mann
723 Beiträge
@Bachata_Lady
In diesem Fall hilft ein normales Bett (mit Stangen), mit Boxspring-Technik (siehe mein Tipp oben).

Das Beste aus zwei Welten. *lach*
Sehr schön Tips
Danke. Für die vielen Tips.
Wir werden .alles in Ruhe durchlesen
Und uns dann entscheiden ..
Viele interessante Tips dabei ..
Was nicht ins Haus kommt ist ein wasserbett.
Ein Wasserbett käme mir auch nicht ins Haus.

Hat zwar viele Vorteile zum Schlafen.
Aber zum Poppen ist das ne Katastrophe.
Wir haben 2 Betten 180x200cm mit je 2 Einzelmatrazen. Bei einer Neuanschaffung würden wir ein Boxspringbett favorisieren -aber nie wieder ein Futonbett in Betracht ziehen welches wir nach 1 Woche wieder verkauften!
Meine Betten sind ...
... alle Doppelbetten (2m x 2.2m, Breite x Länge) und bestehen jeweils aus 2 Lattenrosten, die 7 Zonen haben; Kopf- und Fußteil jeweils getrennt verstellbar.
Die Matratzen haben auf meiner Seite einen geringeren Härtegrad als auf der anderen.
Den Hinweis mit dem Topper ("laptop24") finde ich gut - muß ich mir im Detail 'mal anschau'n. Schwierig wirds evtl. mit den Maßen für den Topper und die Bettlaken. Zumal ich von Letzteren dann so einige bräuchte ...
ABER das Mindern der Besucher-Ritze ist echt ein Aspekt.

BerLonZur
*****ium Mann
723 Beiträge
Möglicherweise hast du andere Bettlaken-Gewohnheiten. Aber Spannbettlaken gibt es auch für diese Bettgröße und auch für diese Matrazenhöhe. Auf jeden Fall haben Spannbettlaken für Wasserbetten eine ausreichende Höhe um hohe Matrazen plus Topper zu verkraften.
Ganz direkt ...
... mit Bettlaken für die Gesamtfläche habe ich mich noch nicht befaßt.
Die gibt's für jede Matratze getrennt, wie auch Kopfkissen (80 x 80) und Duvet (155 x 220).
Hintergrund ist, dass über das Jahr/die Jahre gesehen einfach die Betten zu uneinheitlich belegt sind. D.h. die Bettwäsche wird auch nicht einheitlich gewechselt.

BerLonZur
***TV Mann
162 Beiträge
Ich bin ja absoluter Fan von Wasserbetten. Ich hab 2x2m unberuhigt und will nix anders mehr haben.
Ob nun beruhigt oder nicht das müsste Jeder für sich selber entscheiden. Gibt genug Bettenläden die das auch zum Testen anbieten.

LG
Kein Wasserbett
...ich habe einmal im WasserBett geschlafen und Sex gehabt...
Das Bett hat mich so festgehalten das ich mich kaum umdrehen konnte. Eingesunken..und Wie festgehalten war ich gezwungen auf den Rücken zu schlafen
Und Sex hat auch nur in einer Stellung Spass gemacht ...immer die nächste Welle abwarten .
Gemütlich zwischen den Beinen liegen und mich oral hingeben war nicht möglich
Muss auch dazu sagen es war ein etwas älteres Wasserbett.
Lg
*****kin Mann
19 Beiträge
Also solche Probleme wie du sie beschreibst hatte ich noch nie *lol*

Für mich klingt das als wenn da zu wenig Wasser in der Matratze war.
Dankeschön Laptop24.
Das mit dem Topper wegen eingeschlafener Arme.
Ich habe eine Tonnentaschenfederkern 1000 Federn, sie ist gut, hatte mir auch viel Zeit damit gelassen.
Aber.........das regelmäßige umdrehen der Matratze immer.......keine Lust mehr darauf.
Es gibt bei Ikea wohl welche die man nie umdrehen muss, das wird wohl meine nächste + den Topper.
Auf keinen Fall ein Wasserbett, mehrmals probiert, nix für mich, viiiiiiiiel zu weich, nur zum ausruhen ok, da schlaf ich freiwillig lieber aufm Feldbett.
***TV Mann
162 Beiträge
Wer im Wasserbett "Einsinkt" hat garantiert viel zuwenig Wasser drinne.
Ich hab z.B. bei 2x2m, 800 Liter drinne und wenn ich da "einsink" füll ich zwischen 50 und 100 Liter nach.
Wer nen Wasserbett Testen möchte sollte das mindestens über einen Monat tun, besser sogar zwei.
Das Problem mit dem Umdrehen haben Alle am Anfang gehabt.


LG




Sex im Wasserbett ist doch super: Einmal "zustossen" kommt dreimal zurück. *haumichwech*
NrwTV,
Meinst Du mich ?^^

Mit umdrehen war die Matratze gemeint, soll man doch machen, regelmäßig, damit man länger was davon hat wegen der Kuhlen. (angeblich).
Ich find das nützt aber nur wenig, was sein Dienst getan hat, hat es irgendwann getan, auch eine Matratze nutzt sich nunmal ab, egal wie gut die Pflege (auch Belüftung, Schonbezug etc.) sein mag, egal wie hart die auch ist, egal wie leicht/schwer man auch ist.
Was solls, solange da ein paar Jahre zwischen liegen kann ich das verkraften.

Ach so, ne Latexmatratze kommt auch nicht mehr in Frage.
Äußerst unhandlich und schwer.

Bei Luftmatratze geht die Luft nach einiger Zeit raus, muss immer wieder nachgepumpt werden.
Eigentlich ist das ein gutes Liegen darauf........wenn das pumpen nicht wäre......

Hängematte ist blöd für gesundes dauerhaftes schlafen.

Schaumstoff ist als Notlösung ok aber für mehr ? nein, zu kurzlebig.

Heu ist ansich nicht schlecht aber sehr staubig und für indoor nicht geeignet.

Mehr Schlafmöglichkeiten wurden nicht getestet, außer den Boden natürlich, teste jedoch hin und wieder gern mal neue Schlaferlebnisse wie sich was anfühlt.

Sex im Wasserbett ? *lach* Reizt mich echt nicht, ist doch zu wackelig weich, kuscheln höchstens, ja, das ist sehr angenehm damit.
Dafür braucht man sich ein Wasserbett aber nicht kaufen, die stehen auch in manchen Saunen rum.
***TV Mann
162 Beiträge
@*****e76
*nein*
Das "Umdrehen" bezog sich darauf.
Das Bett hat mich so festgehalten das ich mich kaum umdrehen konnte.


LG
Ah, ok.
Nie wieder ...
... ohne Wasserbett, es ist immer schön warm, im Winter und etwas kühler im Sommer, was den Sex betrifft, alles eine Frage der Übung ... die richtige Welle finden ist das A & O ..... und der Schlaf ist wunderbar ..... wer einsinkt hat zu wenig Wasser drin.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ganz klassisches Bett, Lattenrost und zwei Matratzen, die eine 1.1m, die andere 90 cm breit. Damit überbrückt man den Lattenrost in der Mitte. Drauf ein ganz klassisches Unterbett, Besucher
Ritze ist noch nie aufgefallen. Es schlafen in unserem Bett zwei Erwachsene, ein bis drei Kinder und eine Katze… Keiner in einer Ritze.…Meine Matratze ist deutlich härter als die meines Mannes. Für mich kann eine Matratze eigentlich nicht hart genug sein. Mittlerweile versucht er auch auf meiner Matratze zu schlafen.
****ur Mann
645 Beiträge
Ich nutze eine Futonbett mit normalem Lattenrost und festerer Matratze. Ich habe auf mehreren Matratzen probegelegen, um die passende finden zu können. Letztenendes kommt man ums ausprobieren nicht herum.
... heißt aber auch: Die gleiche Unterlage kann für eine(n) Partner(in) die Hölle sein ..

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.