Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2203 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Ausgehen als TV/CD in NRW: Tipps gesucht!7
Ich bin Tina und lebe seit vielen Jahren in Brüssel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?

*****kin Frau
102 Beiträge
kommt das ganze nicht ganz erheblich darauf an ob die dame ein TS oder ein TV ist? resp. ob sie "passing" oder nicht ist.
wenn es eine beziehung zu einer TS ist die ganz souverän als Frau durchgeht stellt sich diese Frage imHo erst gar nicht, nur wenn es quasi ein"dare" ist, ein kink oder ein "wagnis" und die Dame eben noch recht gut als Mann zu erkennen ist dann stellt sich doch erst die Frage ob und warum man es machen würde.. wäre meine Frau TS gehe ich natürlich mit ihr aus.. oder, wie bereits mehrfach geschehen, eine freundin auf dem weg zur TS einkaufshilfe oder unterstützung braucht, dann gehe ich natürlch auch mit und leiste support. Wenn die Dame aber den "kick" braucht und was draussen wagen will dann bin ich eher nicht geneigt ihr mein geleit anzubieten. weil das kann schnell sehr unschön enden und dann muss man sich um mehr kümmern als angefragt wurde. ich würde auch niemanden bitten mit mir rauszugehen wenn es nicht fast sicher wäre das ich passabel aussehen kann. und das eben nicht jeder sieht das hier eine TV rumläuft..

im Club ist das wieder was komplett anderes.. da erwartet man solche begegnungen.. samstag nachmittag bei rewe nicht..
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****kin:
kommt das ganze nicht ganz erheblich darauf an ob die dame ein TS oder ein TV ist? resp. ob sie "passing" oder nicht ist.
wenn es eine beziehung zu einer TS ist die ganz souverän als Frau durchgeht stellt sich diese Frage imHo erst gar nicht, nur wenn es quasi ein"dare" ist, ein kink oder ein "wagnis" und die Dame eben noch recht gut als Mann zu erkennen ist dann stellt sich doch erst die Frage ob und warum man es machen würde.. wäre meine Frau TS gehe ich natürlich mit ihr aus.. oder, wie bereits mehrfach geschehen, eine freundin auf dem weg zur TS einkaufshilfe oder unterstützung braucht, dann gehe ich natürlch auch mit und leiste support. Wenn die Dame aber den "kick" braucht und was draussen wagen will dann bin ich eher nicht geneigt ihr mein geleit anzubieten. weil das kann schnell sehr unschön enden und dann muss man sich um mehr kümmern als angefragt wurde. ich würde auch niemanden bitten mit mir rauszugehen wenn es nicht fast sicher wäre das ich passabel aussehen kann. und das eben nicht jeder sieht das hier eine TV rumläuft..

im Club ist das wieder was komplett anderes.. da erwartet man solche begegnungen.. samstag nachmittag bei rewe nicht..

Du meinst so, rein theoretisch? Weil du noch nie mit jemandem befreundet warst, die T ist?
Was, wenn du noch gar nicht weißt, ob sie TS oder "nur TV" ist? Angenommen du hast dich für einen Date mit mir beworben, bist in der engeren Auswahl und ich möchte dich in einem Café in der Innenstadt erst treffen. Mein Passing kannst du erst selber einschätzen - da gibt es Bilder. Ob ich nun TS bin, die Absicht habe mein restliches Leben in der Frauenrolle zu verbringen und vielleicht schon eine Vagina habe, oder es später haben möchte - oder ob ich zwischen einer männlichen oder weiblichen Rolle switche - das kannst du doch gar nicht wissen, weil du meine Gedanken nicht lesen kannst. Das ist doch so was, was du erst da erfahren wirst - villeicht.

Ich habe aber einen Freund - einen heterosexuellen Freund - der zugegeben hat, dass er sich gerne mit mir in der Öffentlichkeit blicken lässt. Warum wohl ...
*****kin Frau
102 Beiträge
Hallo,

ich hab bereits mehr als eine Freundin die transitioniert ist und bei zweien davon habe ich durchuas die eine oder die andere Hilfestellung, und Anschubser gegeben..

Es geht auch primär nicht um TS vs TV sondern um die wahrscheinlichkeit wie diese Dame wahrgenommen wird.. da TV nun keine dauerhafte Transition wünschen ist die wahrscheinlichkeit geringer das sie "durchgehen" als Frau aber selbstverständlich nicht gleich null. (ich weiss das aus eigener Erfahrung =) )

ist ja auch nicht das thema.. ob die dame nun temporär oder dauerhaft wechseln möchte ist eher unwichtig, es gibt ja auch sonderexemplare Männer die durchgehen obwohl sie gar nichts machen.. =)

es geht darum das man wohl wesentlich öfters und mit weniger bedenken mit jemanden raus geht der passabel (im sinne von kann glaubhaft als Mitglied des Zielgeschlechts durchgehen) Aussieht als mit jemanden dem man das Ursprungsgeschlecht deutlich ansieht..

oder ?
*********rives Mann
413 Beiträge
@Es geht auch primär nicht um TS vs TV sondern um die wahrscheinlichkeit wie diese Dame wahrgenommen wird.. da TV nun keine dauerhafte Transition wünschen ist die wahrscheinlichkeit geringer das sie "durchgehen" als Frau aber selbstverständlich nicht gleich null. (ich weiss das aus eigener Erfahrung =) )

Kann so sein. Muss aber nicht. Da habe ich wirklich zu viele TS getroffen, wo ich mich gewundert habe und einfach nur innerlich - WARUM?!! - geschrien. Personen, die ein äußerst männerhaftes Verhalten hatten, unisex Kleidung und einer Körpersprache, dass ich sie von der Entfernung gesehen für Männer halten musste. Und ich habe sog. TV gekannt, wo ich erst nicht die geringste Ahnung hatte, dass es sich nicht um cis-Frauen handelte.
Was das betrifft sind die Begrifflichkeiten wertlos.
*****kin Frau
102 Beiträge
es geht ja nicht um ein TÜV geprüftes Label (auch wenn das viele gerne hätten) sondern um Wahrscheinlichkeiten.. Wenn sich ein DWT/CD TS nennen möchte wird es wohl niemanden geben der ihr dieses Recht absprechen würde .. warum auch.

ich kenne auch eine TS, die auf HRT war und die fast alles durch die Bank,nach ihren eigenen Aussagen, falsch gemacht hatte.. und dahingehend auch noch so aussah wie am Anfang .. (kenne den letzten stand nun nicht mehr)

Aber ich denke unabhängig von Labeln: Jeh besser das Passing desto höher der Wunsch zum Ausgehen und schoppen..
Es kommt immer auf die Umstände an.
Selbstverständlich.
Im Club hat man doch ein anderes Auftreten als im Café. Das ist doch bei mir ähnlich. Hat nichts mit TV oder TS zu tun 👒🎩
Unterschiedliche Orte, unterschiedliche Auftreten.
*****kin Frau
102 Beiträge
ja, aber auch hier gilt , je überzeugender der Auftritt, desto höher is der Engagement Wille der Umgebung Unternehmungen anzugehen..
Selbstverständlich.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******7777:
Es kommt immer auf die Umstände an.
Selbstverständlich.
Im Club hat man doch ein anderes Auftreten als im Café. Das ist doch bei mir ähnlich. Hat nichts mit TV oder TS zu tun 👒🎩
Unterschiedliche Orte, unterschiedliche Auftreten.

*danke*
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******7777:
Es kommt immer auf die Umstände an.
Selbstverständlich.
Im Club hat man doch ein anderes Auftreten als im Café. Das ist doch bei mir ähnlich. Hat nichts mit TV oder TS zu tun 👒🎩
Unterschiedliche Orte, unterschiedliche Auftreten.

Man kann ja vieles im Café machen. Letztendlich ist wohl entscheidend WESHALB man da ist. Ich habe sogar mit Klienten Coachings an einem Tisch bei Balzac Coffee gemacht. Als ich sie kennengelernt habe war ich en femme und es haette das aufgebaute Vertrauens-Verhaeltnis beeinträchtigen koennen, wenn ich in der Frauen-Praesentation gewesen wäre.
********mann Mann
93 Beiträge
Transen haben auf mich einen ganz besonderen Reiz. Voraussetzung sehr weiblich und Silikonimplantate. Das hat mit Bis oder Homo rein gar nichts zutun.
*****110 Frau
735 Beiträge
Da ist es wieder ...dieses Wort *wuerg*
*********ierer Mann
1.291 Beiträge
Ja traurig sowas
also wann gehen wir shoppen die "Damen"
*****110 Frau
735 Beiträge
Zitat von *********ierer:
Ja traurig sowas
also wann gehen wir shoppen die "Damen"

Du lädst uns ein?

*juhu*
*********ierer Mann
1.291 Beiträge
klar
******nna Frau
104 Beiträge
Zitat von ********mann:
Transen haben auf mich einen ganz besonderen Reiz. Voraussetzung sehr weiblich und Silikonimplantate. Das hat mit Bis oder Homo rein gar nichts zutun.

... Ich empfinde das Wort Trans/en nicht als negativ, denn es entspricht seiner Bedeutung aus dem Lateinischen und beinhaltet in seinem Ursprung keine Wertung (genauso wie zB das Wort neger, ebenfalls aus dem Lateinischen was einfach "schwarz" bedeutet... Ich bin auch "weiß" und das ist keine Wertung sondern eine Tatsache und ebenfalls keine Wertung, das aber nur am Rande 😉)
Und deshalb stimme ich auch Schwabenmann zu, ich sehe mich weder als Bi noch Homo, sondern als (Trans) Frau, denn ich bin und fühle mich nun mal 24/7 als Frau, obwohl ich biologisch keine bin...
Deshalb darf man mich als Dame (ohne Anführungszeichen!) sehen und behandeln, den der Begriff Dame hat meines Erachtens keine biologische Bedingung!
Wer die Feinheiten nicht erkennen will oder kann ist selbst "schuld"...
Aber auch TV und TS in einen Topf zu werfen geht für mich gar nicht, denn ich bin kein TV und sehe das sehr differenziert, vor allem was das tägliche reale Leben betrifft - deshalb finde ich auch viele Beiträge zu diesem Thema eher unqualifiziert, wenn nicht sogar unreif und kann darüber nur lächeln 😉
*********rives Mann
413 Beiträge
@*********ierer

Shoppen?
Gerne mit mir, wenn dubmal nach Hamburg kommst. Oder gemeinsam nach Berlin - wenn es ma zwischendurch nicht als Risikogebiet zählen sollte.
*********ierer Mann
1.291 Beiträge
@*********rives sehr gerne
*********rives Mann
413 Beiträge
@*********ierer

Du kann mich ja kontaktieren, wenn du mal nach Hamburg fährst.
*********ierer Mann
1.291 Beiträge
@*********rives schon notiert
*****110 Frau
735 Beiträge
Zitat von *********ierer:
klar

Na mal sehen wenn ich wieder in meiner Heimat bin...Bad Oeynhausen
*********ierer Mann
1.291 Beiträge
Das wäre ja noch besser *zwinker*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Ich spreche jetzt nur mal von mir ... meine Erfahrung ist, dass die meisten Kerle zu feige sind.
Bei der Kontaktaufnahme Feuer und Flamme ... und wenn es um den Termin geht, kommt eventl. nichs mehr oder billige Ausreden.
Die, die Frau schon lange alle kennt.
****62 Mann
123 Beiträge
Na dann können wir es ja ausprobieren wer zu Frige ist
*********rives Mann
413 Beiträge
@*******e_P

Die Frage ist ja dann auch: Wollen wir überhaupt mit "dem meisten Männern" zu tun haben?
Es gibt doch so viele Männer, dass man die ruhig vorab gründlich screenen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.