Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2240 Mitglieder
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1234 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?482
Der letzte Thread ist voll  hier startet der nächste Teil zum…
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher eine Song entspricht eurem Lebensgefühl?

*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Der ganze Optimismus, den man hat, wenn man jung ist, die Freude am Leben, an der Bewegung, der Glaube an die Zukunft trotz vieler Entäuschungen ist das, was man hier hört. Die Lust, aus seinem Leben etwas zu machen, wird hier hörbar. Der ganze Song besteht aus quintessentiellen Zeilen. Die folgenden sind nur die Quintessenz der Quintessenz. Bis heute habe ich das Gefühl nie verloren, was durch diese Zeilen weht. Am Ende des aufregenden Weges wartet der Himmel und man hat jemanden an seiner Seite. Was hier zu hören und zu lesen ist, war und ist immer meine Lebensauffassung gewesen. Daran wird sich auch niemals etwas ändern.

Except roll down the window and let the wind blow back your hair
Well, the night's busted open, these two lanes will take us anywhere
We got one last chance to make it real, to trade in these wings on some wheels
Climb in back, heaven's waiting down on the tracks


Radiohead creep
******eat
458 Beiträge


********mira Frau
2.793 Beiträge
Pathetisch, eigensinnig, ein wenig verrückt, sehnsüchtig, (scheinbar) widersprüchlich, gefährlich - das entspricht mir schon immer. Darum dieses Lied.


********1960 Mann
159 Beiträge
PUHDYS - LEBENSZEIT
Bei den Kommentaren hatte ich folgendes gelesen :
"Ich liebe dieses Lied, wurde auf der Beerdigung meines Vaters gespielt".

*******ant Frau
28.385 Beiträge
Ich mag den Herbst.
Auch den Lebens-Herbst.
Bei dem Song sehe ich Laubhaufen unter strahlendem Himmel, dieses besondere Licht...
(Ich pflege allerdings niemals grenzdebil grinsend durch Laub zu pflügen- mag das Geräusch nicht, und auch nicht die Bedrohung durch unsichtbare Hundehaufen).

Aber schon lange vor (meinem, *lach*) Herbst immer und immer wieder Begleitung für mich:

Billy Bragg. Bei ihm weiß ich sogar noch, in welchem Jahr ich mich in ihn verliebt habe. *mrgreen*.
Diese Liebe ist inzwischen fern, aber ungebrochen.



Ja, ich hatte den Song schon mal geteilt. Und tue es hier nochmal, weil eben:
"Lebenslied". *g*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Einer meiner Lieblingssongs Simple Man von Lynyrd Skynyrd. Trifft auf mich am besten zu.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Einer meiner Lieblingssongs Simple Man von Lynyrd Skynyrd. Trifft auf mich am besten zu.

*******ord Frau
800 Beiträge


Evergreen, berührend
***KA Mann
169 Beiträge
Unscheinbar klein, aber erstmal ausgepackt...

https://files.scene.org/view … aos_theory_by_conspiracy.zip
Schiller: Träume (Weltreise 2001)



"Ein Lebensgefühl" habe ich nicht, daher auch nicht das eine Lied dazu. Aber einige Lieder, die mich zeitweise sehr intensiv begleiten und dann auch für immer bleiben..

Bei mir gibt es da 2 *g*




****mi Frau
2.449 Beiträge
JOY-Angels 


Niemals aufgeben und das Leben genießen!😉❤️

Als ich dieses Thema entdeckt habe, hatte ich sofort 1000 Songs im Kopf und wusste sofort, dass ich mich für den "falschen" entscheide.
Die Band bleibt gleich, aber der Song ist tatsächlich der, den ich als aller erstes im Kopf hatte.
Zu finden auf dem Album "Animals". Zugegeben, für Pink Floyd Verhältnisse miserabel produziert, ein absolutes und meiner Meinung nach viel zu wenig beachtetes (oder in Vergessenheit geratenes) Meisterwerk, das thematisch heute so aktuell ist, wie damals...


*********si_59 Mann
1.213 Beiträge
Findest Du, dass sie in Vergessenheit geraten ist? Alle Floyd-Freaks, die ich kenne, und das sind einige, finden gerade diesen Track absolut überragend. Und Gilmour spielt ein überragendes Gitarrensolo.
*****ite Frau
8.969 Beiträge


Eines der Lieder, die Zeit meines Lebens unter den ersten 10 rangieren.
@*********erto Floyd Freaks lasse ich ganz klar außen vor. Ich denke da an die "anderen" und für die existiert scheinbar nur The Dark Side of the Moon und The Wall (letzteres mag ich übrigens überhaupt nicht, obwohl ich die Genialität absolut anerkenne) ¯\_(ツ)_/¯

EDIT
Dogs mal außen vor, auch bei den Floyd Freaks sieht man Animals selten in den Top3, bei mir wäre es vermutlich sogar auf 1, wenn es besser produziert wäre...
Ein Lied, das mir Halt und Trost gibt: "But it's not always that clear.."





Eifersucht, wer mit Eifer nach Leiden sucht.


Einer noch, mal was ganz anderes...

Ich hoffe es erinnert viele an bessere Zeiten und gibt euch Kraft.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.